Kaufinteressenten möchten häufig wissen, welche typischen Mängel bei einem CLS auftreten können.
Die Kurzbeschreibung auf dieser Netzseite finde ich gelungen.
Kaufinteressenten möchten häufig wissen, welche typischen Mängel bei einem CLS auftreten können.
Die Kurzbeschreibung auf dieser Netzseite finde ich gelungen.
Thema Rost
Wird auch jetzt auch in Zukunft ein Thema.
Hintere Radläufe
Vordere Taschen neben denn Federbein
Unterboden auch aber eher Selten.
Thema Scheinwerfer
Durch das Alter wird die Streuscheibe Blind wie auch die Reflektoren.
Neue Scheinwerfer oder halt Instandsetzen.
Thema SBC
Ist seit Paar Wochen auch ein heißes Thema das sie fast alle Kulanzanträge ablehnen.
Instandsetzen oder neue bei Bosch oder beim Freundlichen Kaufen..
Ich sag nur eins jährlich muss mann Minimum 1000-2000€ bei Seite Legen für Unterhalt und Pflege.Kann natürlich auch mehr werden.In diesen Preis sind keine Spritkosten,HU, Versicherung erhalten.
Für mich kein Günstiges Auto aber für das Design und das Fahrverhalten investiere ich gerne!
Am Ende sieht mann sie auch jeden Tag weniger auf denn Straßen.
Da hänge ich mich mal ran:
* Navi DVD´s werden nicht mehr gelesen (vor allem bei Hitze)
* ABS Ringe auf den Hinterachsen rosten weg (Behebung sehr teuer)
* Mantelrohrmodul fällt gerne aus, leider kann sich das erst nach Tagen äußern
* Undichtigkeiten am CGI Motor
* Thermostat gerne defekt
* Bremsleitungen rosten durch
* Höhenregler Scheinwerfer verrottet (an der Hinterachse)
* Stoßdämpfer Hinten
* Stoßdämpferfedern brechen gerne (alle 4 rings rum)
* Xenon Scheinwerfer blind, siehe oben.
So, ein kleiner Ausschnitt aus meinem CLS leben, und ich habe ihn immer noch, warum eigentlich
Zündspulen gehen auch gern kaputt, am besten wenn eine kommt, gleich alle tauschen. Pro Stück ca. 60 Euro, Einbau sehr einfach.
Display MoreDa hänge ich mich mal ran:
* Navi DVD´s werden nicht mehr gelesen (vor allem bei Hitze)
* ABS Ringe auf den Hinterachsen rosten weg (Behebung sehr teuer)
* Mantelrohrmodul fällt gerne aus, leider kann sich das erst nach Tagen äußern
* Undichtigkeiten am CGI Motor
* Thermostat gerne defekt
* Bremsleitungen rosten durch
* Höhenregler Scheinwerfer verrottet (an der Hinterachse)
* Stoßdämpfer Hinten
* Stoßdämpferfedern brechen gerne (alle 4 rings rum)
* Xenon Scheinwerfer blind, siehe oben.
So, ein kleiner Ausschnitt aus meinem CLS leben, und ich habe ihn immer noch, warum eigentlich
Bis auf die CGI Problematik und Scheinwerfer wartet alles auf mich.😃
Ich hab halt die Diesel Thematik.
Ölkühler in V
EKAS
Injektoren
DPF,AGR
Achh die Liste ist einfach zu lang was mich erwartet.
Rost sorgt auch für den Ausfall des Navigationsgerätes, weil das Antennenkabel und eventuell dessen Stecker zum Kabelbaum korrodiert, was dazu führt, dass als Behelfslösung eine Billigantenne in der Hutablage verlegt werden muss.
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Sieh es einfach mal so: Würde am CLS nichts defekt werden, wären die Gebrauchtwagenpreise viiiiiel höher. Wie man es auch dreht und wendet: CLS fahren ist eben nicht die billigste Fortbewegungsart.
Mir ist in den letzten 13 Monaten zwei mal die mittlere Untermotor-Verkleidung bei jeweils ca. 200 km/h weggeflogen. Beide Male von MB-Werkstatt installiert. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? In Bezug auf Kosten: wer die Wartung nicht vernachlässigt, und immer darauf achtet, keinen Wartungsstau aufzubauen, hat auch keinen Wertverlust! Jeder Octavia hat doch heute problemlos 500 Euro pro Monat, das muss man mal gegenrechnen! Der CLS ist im Vergleich zu einem Skoda (oder natürlich einem ähnlichen Wagen) ein erwachsenes Genießer-Auto!
Nein, die Verkleidung (Kapsel) ist mW. nach noch nicht negativ aufgefallen. Es berichtete aber jemand, das er ohne durch eine Pfütze gefahren ist und so die LiMa geschrottet hat.
Auch lästig in der Liste: Diese SRS-Terror -Sitzmatte. Es gelang mir nicht, das Ding mit Simulator-Adaptern und einer auf KfZ-Elektronik spezialierten Werkstatt stillzulegen. Ich werde einen Sitz nachkaufen, der kostet 160€ und einbauen kann ich den Sitz inzw. selbst in 20min. Nur die Entsorgung ist noch zu klären.
Das mit dem Restwert ist allerdings fraglich. Wer einen guterhaltenen C219 verkaufen will, bekommt heute auch im Bestzustand, unverbastelt/original, keine 10.000 mehr.
Scheinwerfer außen wiederherstellen/polieren ist tats. möglich, macht wirklich einen besseren Eindruck.
Ich stecke gerade wieder einen Tausender (den jährlich zu erwartenden) hinein. Die Benzinpumpe/fördereinheit ist eingegangen. .. nach knapp 20 Jahren wohl im Rahmen.
Display MoreBis auf die CGI Problematik und Scheinwerfer wartet alles auf mich.😃
Ich hab halt die Diesel Thematik.
Ölkühler in V
EKAS
Injektoren
DPF,AGR
Achh die Liste ist einfach zu lang was mich erwartet.
Den DPF kannst du streichen. Wer immer das .51er Öl eingefüllt hat, bekommt den nicht kaputt. Meiner hat bis zum Schluss funktioniert und nach der Regeneration 16% Asche angezeigt (360.000).
Eher sinnvoll beim Diesel: Nicht die 25.000er Wechselintervalle ausfahren, 15-20.000. Viele sterben an Schmierverstopfung in der Hauptlagergasse. — andererseits kosten die OM642er komplett, nur noch 3-5.000 und wenn der Ölkühler und die EkAS kommen, die auch 4.000 kosten, kann man auch gleich einen gut überholten Motor einsetzen lassen, aber das bringen wohl nur absolute Liebhaber fertig.
Für 8.000 gibts einen ganzen CLS, der halbwegs i.O. ist.
Vielleicht kann die erwähnte Unterbodenverkleidung nicht mehr ordnungsgemäß befestigt werden, weil ein Gewinde verrostet ist. So war das bei meinem C219 mit Baujahr 2005. Das würde ich in einer anderen Werkstatt mal ansehen lassen.
Habe in 6 Jahren nur Kleinigkeiten gehabt. Jetzt fängt das Fahrwerk an zu knarzen. Könnten Traggelenke sein, könnte aber auch das Luftfahrwerk sein. Dann wird es teurer. Die Scheinwerfer habe ich gegen neue ausgetauscht, das lohnt sich. Die Sicht ist bei Dunkelheit nun eine andere. Wartung und Verschleissteile kosten bei allen Autos.
Typisches Problem ist auch die Dichtung am Windlauf/Ablauf unter der Frontscheibe. Für die 350er ist das kpl. Teil auch nicht mehr lieferbar, vom 500er (noch lieferbar) passt nicht...ich teste gerade eine alternative Lösung, da meine Frontscheibe (original übrigens auch nicht mehr lieferbar) getauscht wird.
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