Zufällig stieß ich passenderweise gestern auf dieses Angebot:
Der macht noch 100.000km, bis es kritisch wird. Ein sehr seltener und sicher auch vollumfänglich guterhaltener Wagen.
Zufällig stieß ich passenderweise gestern auf dieses Angebot:
Der macht noch 100.000km, bis es kritisch wird. Ein sehr seltener und sicher auch vollumfänglich guterhaltener Wagen.
Er hat eine Direkteinspritzung, die allerdings eine Art Pilotprojekt für die Technik bei Mercedesmotoren darstellt und zu komplizierten Fehlerbildern und teuren Reparaturen führen kann. Der M272 CGI gehört deshalb nicht zu den Empfehlungen beim Gebrauchtwagenkauf.
Die Teile kann man in D instandsetzenlassen. Kam bei mir 150€. Der Aus/Einbau ist unkompliziert, man kann auch ohne fahren, es fehlt halt der Turbo und man eiert herum, als hätte man 2t Schotter im Kofferraum.
turbolader Pfalz (evtl suchen, möglicherweise löscht das Forum links weg)
https://www.turboladerpfalz.de/leistungen/reparatur-von-ladedruckstellern/
Manchmal hängt der Fehler auch mit dem EKAS-Stellmotor zusammen. Bei mir war aber der Stellmotor tats. hinüber. .. es ist ein Plastezahnrad drin, was die Stellstange des Turboladers bewegt, das wird alles erneuert und hat ohne irgendwelches Neuanlernen beim Wiedereinbau funktioniert.
Nur zwei Nummern Abstand, das klingt als ob es passen könnte - aber da muß man einen echten Experten fragen, weil oft auch das Packaging w211/212 anders ist (Kühlwassertank, Riementrieb, der Rail-Abstand oben auf den Köpfen… nicht, das dann irgendwas von der Karosserie im Weg ist..
interessante Frage. Das MSG könnte ebenfalls schwierig zu integrieren sein, aber wie gesagt, absolute Expertenfrage, meine ich.
Es gab hier schon mal um 2012/13 herum Folierhektik. Die Meisten waren aber am Ende nicht so recht zufrieden mit ihren Stiles.. aber jeder, wie er mag. Viel Spaß dabei
Ich hatte mich durch den Wechsel auf einen anderen CLS auf den Neubezug des Lenkrades eingelassen - also Leder, zweifarbig und Aufpolsterung.. ja, man erfreut sich eine Woche daran, inzwischen würde ich es nicht mehr bemerken und hätte es auch lassen können 8-)
C LS DAS Nummernschild.. Chemnitz
Aber ich werde nicht irgendwas schrauben, das sind absolute Ausnahmen, selbst nur für meinen Wagen. Ich muss auch noch hinzufügen, dass die Leiste bzw das lederbezogene Armaturenbrett obendrüber, seit dem Umbau bei gewissen Witterungen/Luftfeuchtigkeiten knarzt/daran reibt. Man sollte vlt Talkum beim Einbau verwenden.
Außerdem erlitt ich bei dem Umbau eine ungeklärte Entzündung/Irritation/Hautreizung an der Hand, die erst ein paar Tage später ausbrach und echt gefährlich aussah. Bis heute kenne ich die genaue Ursache nicht ==> Handschuhe.
Das ist im Rahmen. Querlenker allein habe ich mal 240 bezahlt und für die Achsvermessung und das Traggelenk (120 + 140) kommt das dann schon hin.
Ich habe für ein Motorlager und den kleinen Assyst knapp 900 gelegt im November und war nicht bei MB dafür.
Gestern mal wieder der NWV-MKL Fehler… inzwischen kann ich ihn fast reproduzieren. Jeweils 2min nach Kaltstart bei Tempo 43 Tempomat (das scheint die mittlere Geschw im Stadverkehr in Kolonne zu sein, bei der man nicht beschleunigen (+/-) muß) und leichter Bergauffahrt im 4ten Gang. .. 5x Start/Stop und die MKL ist wieder für zwei, drei Wochen aus.
Ich fahre die Strecke täglich, manchmal 2mal.
Als alter Bastler würde ich einen Kondensator über die die Sicherung parallel anschließen. Der nimmt die Stromspitze beim Anlauf der Pumpenmotoren weg (sowas sollte aber in der Pumpenelektrik eigentlich drin sein).
So einer wäre geeignet:
Es sollte theoretisch funktionieren. Die Pumpen geben durch das Nachlaufen ebenfalls noch etwas Strom zurück, wenn die Zündung ausschaltet (der Kondensator macht das auch). Wenn man ganz sicher gehen will, muss man noch eine Diode mit dem Kondi in Reihe schalten, um das Steuergerät zu sichern...
Keine Gewähr.
User Fummler wüsste hier Genaueres, aber der ist seit der Forenumstellung wohl von uns gegangen.
Am Ende passen die Pumpen nicht richtig.
Was nun? Diverse Ausschlachter bieten Einiges an - aber die sind dann oft auch abgegriffen. Vlt. ist ein grauer Knauf nicht doch eine Option?
Ich kann mir bei mir auch einen Schwarzen vorstellen, da ich grau/schwarzen Innenraum habe, aber das nutzt dir natürlich Nichts.
Ich hatte auch mal wegen eines neuen Knaufs gesucht.. gibt aber passend nur Komplettangebot mit Manschette für 105€, grau.
Uiui.. 17L (Prospekt) da muss man mit 20L real rechnen. Bei meinem momentanen 10/10/80 AB/LS/Std Mix wäre das tödlich. Ich komme nur bei gesitteter Fahrweise (130 Tempomat) auf der AB mit dem M272 knapp unter 10L, 13L sind es im Mix.
Dennoch tobe ich mich Sonntags gern im Gebirge aus, hinter der Grenze in Tschechien gibts den Liter Benzin noch zu 1.50€, das macht es erträglich - wenn der Tank leer ist.. allerdings wurde dort von E5 auf E10 umgestellt. Super kostet umgerechnet 1.60€.
Ob es sich lohnt, Super mit dem recht einfachen Sauger zu fahren? Ist der Energiegehalt ohne Ethanol höher?
Damit wären wir zurück beim CGI, der beim Verbrauch unbestritten klar vorn liegt - zumindest beim Kraftstoff 8-)
"… und dann probiere Ich nen 500er…"
Evtl. ist einer mit M273 die bessere Wahl, da der leistungsmäßig doch ein Sprung ist und mit den 540Nm Zug wie der Diesel haben müsste und obenheraus noch nachlegen kann. Der Ölverbrauch liegt dann eher bei 1L/10.000, was etwas Luft für die Liter an Benzin bringt, die du dann nicht mehr fürs Öl aufwenden musst.
8-)
Mich würde der Stadtverbrauch des M273 interessieren, sicher um die 16-18L?
Danke für die Infos! Interessantes Wägelchen. - wobei ich noch auf elektrische Drop-In-Replacements für w211 spekuliere. Wer weiß, die 7Gtronic könnte dem Elektromotor platzmachen und Motorblock durch einen Akkupack ersetzt werden, dazu vlt noch ein paar kWh in den Kofferraum und ein Stecker zum MSG? Dank SBC wäre nur eine Lösung für die Servo und den Klimakompressor nötig.. wer weiß. In zehn Jahren sind 100kWh Batterien vlt Massenware … aber wäre das noch ein CLS?
Es war doch kein Honda, sondern ein Hyundai!
Leider konnte ich im Netz Nichts finden. Mysteriös, immerhin ist die Chance auf ein Wiedersehen hoch, da das Fahrzeug eine Querstraße von mir entfernt in eine Tiefgarage einbog.
Danke für den link zu Honda.. wie gesagt, nicht darunter. Ich berichte, wenn ich mehr weiß.
Heute, eben, sah ich einen futuristischen Honda. Er erinnerte doch stark von der Seite an den 219er CLS und hatte den uns bekannten Spannungsbogen, der sich über die Seite bis in die Heckleuchten zieht - sah aber insgesamt eher wie eine große Schabe aus 8-))
Ich konnte nirgends herausfinden, was das für ein Honda war, nur das Signet hinten mittig verriet die Marke. Kennt einer dieses Auto?
Hallo Admin,
was kostet das hosting des Forums im Jahr? Das Werbezeug nervt derartig..
Danke für Zahlen
OK, Besten Dank,
da sind ja doch alle gelistet, die passen!