Recent Activities

  • Motmann

    Posted the thread verlorenes Teil.
    Thread
    Hallo, habe aus der Schaltereinheit am Himmel ein Teil verloren. Leider war es im Auto nicht zu finden. Weiß jemand, wie man es bezeichnet und ob man sowas einzeln bekommt?
    Siehe Anhang...
  • CLS350CGI

    Post
    Fummler: Hm, deine Frage, sofern sie an mich ging, verstehe ich nicht. Ich wollte vom TE wissen, ob er die HD-Pumpe nun getauscht hat und der Fehler damit behoben wurde oder nicht. Aber wie ich oben schon ausgeführt habe, wird, wie in den meisten mir…
  • CLS-Freak

    Replied to the thread Es wird spannend.
    Post
    Aktuell ist das günstigste bei Kleinanzeigen für 360 Euro drin. Eventuell ist es ja schon was passendes. Einfach in der Suche Becker Mexico 2000 eingeben dann taucht es auf.
  • Wolf314

    Replied to the thread Es wird spannend.
    Post
    In der Bucht werden diese Radios zu Liebhaberpreisen angeboten, z.B. für 750 €.
    Hätte hier einer ein solches Gerät, würde er es wahrscheinlich nur auf ähnlichem Preisniveau veräußern.
  • Wolf314

    Replied to the thread kleine Schwingungen der Karosserie.
    Post
    Die Winterräder werden voraussichtlich übernächste Woche angeschraubt. Erst dann kann man feststellen, ob noch Schwingungen auftreten. Ich vermute, dass dies so sein wird.

    Was bisher niemand angesprochen hat: Eigentlich müssten Schwingungen doch sofort…
  • Fummler

    Replied to the thread kleine Schwingungen der Karosserie.
    Post
    Ist denn das Problem jetzt behoben?
  • Fummler

    Replied to the thread Es wird spannend.
    Post
    Hat irgendjemand noch ein Becker-Mexico 2000? Das war mal da drin, ich fand es so cool..! Leider hat mein Vater irgendein Blaupunkt einbauen lassen, um CDs hören zu können! Und das geniale Becker-Mexico 2000 einfach bei ATU liegen lassen (da hat sich…
  • Fummler

    Post
    Ich habe diese Informationen von einem Elektronik-Entwickler von DB, wir trafen uns bei einem Lehrgang. Ich würde einfach in den Kofferraum eine Buchse in den Filz einbauen. Meinetwegen auch Zigaretten-Anzünder-Buchse, die gibt es schön als…
  • Wolf314

    Post
    Fummler

    Kann ein Normalsterblicher das - abgesehen von deinem Beitrag - irgendwo nachlesen? Als Autoliebhaber interessiert mich das sehr.

    Nachtrag:
    Auch ich muss die Batterie meines Autos aufladen, weil ich seeeehr wenig fahre. Da ich winterliche Straßen…
  • Wolf314

    Reaction (Post)
    Warum musst du überhaupt die Batterie laden? Der W219 hat schon so ein Super-Batterie-Management, da ist das überflüssig. Wussstest du schon, dass der W219 beim Bremsen den Ladestrom der Batterie stark erhöht und damit mit der Lichtmaschiene bremst?…
  • Wolf314

    Replied to the thread Schon mal ausgefahren?.
    Post
    Vor etlichen Jahren konnte ich auf der Autobahn vom Bayerischen Wald nach München maximal schnell fahren, d.h. 257 km/h laut Tachometer. Ich empfand das damals nicht als stressig.

    Mittlerweile sollte ich auf mein Alter ein wenig Rücksicht nehmen und…
  • Wolf314

    Replied to the thread kleine Schwingungen der Karosserie.
    Post
    Fummler

    Gerne würde ich die Frage beantworten, weiß aber leider nicht, ob ich überhaupt zu den Adressaten gehöre, weil die Frage vielleicht nur rhetorisch gemeint ist, auf tiefenpsychologische Abgründe abzielt oder eine ganz andere Bedeutung hat.…
  • […]

    Die originalen SLS Felgen haben vorne 9,5x19 und hinten 11x20. Diese Kombination kannst du auf dem CLS schon mal vergessen.
    Kriegst du weder eingetragen, noch sieht es gut aus. Oder wolltest du auf Zubehör Felgen zugreifen die optisch wie die SLS…
  • CLS-Freak

    Replied to the thread Tüv-Eintragung Fahrwerk.
    Post
    […]

    Hallo arni, eventuell kannst du ja Informationen zu den Felgen geben. Vielleicht können wir uns ja online auf die Suche machen und haben vielleicht Glück und finden irgendwo ein Gutachten. Alternativ meine ich, so war es zumindest früher, hat der…
  • CLS-Freak

    Replied to the thread Schon mal ausgefahren?.
    Post
    Früher habe ich meinen CLS öfter ausgefahren. Ich hatte auch eine gewisse Zeit einen CLS 500 M273, bei dem eine Leistungssteigerung gemacht und die Vmax aufgehoben wurde. Laut Tacho ist natürlich bei 260km/h Ende. Laut GPS lag die Vmax bei knapp 290…
  • Fummler

    Post
    Was willst du wissen? Sag mal mehr!
  • Fummler

    Posted the thread Schon mal ausgefahren?.
    Thread
    Blödes Thema... Wer hat seinen W219 schon mal in den Begrenzer gefahren? Ohne Schiss in der Hose... Ich hatte Glück. Vatertag. Zurück von der Schriegermutter auf der A14. Kein Auto... Vollgas und Mittelspur.... An meinen Händen wurden die Adern dick,…
  • Fummler

    Post
    Warum musst du überhaupt die Batterie laden? Der W219 hat schon so ein Super-Batterie-Management, da ist das überflüssig. Wussstest du schon, dass der W219 beim Bremsen den Ladestrom der Batterie stark erhöht und damit mit der Lichtmaschiene bremst?…
  • Fummler

    Replied to the thread kleine Schwingungen der Karosserie.
    Post
    Was wollen uns diese Worte sagen?
  • Fummler

    Replied to the thread Auto zieht nach links.
    Post
    Sind Spurverbreiterungen im Spiel? Das mag der W219 gar nicht! Merkt man sehr schnell... Versetzen an Unebenheiten (Popometer), Schlingern an Straßenbahnschienen und Probleme beim Suprhalten über 200km/h. Ich hasse diese Dinger, da sie ja auch den…