Am besten ist Ebay Kleinanzeigen.
Suchbegriff ,,Mercedes cls Schaltknauf,, oder ,,Mercedes W211 Schaltknauf,,
Hast paar Stück für überschaubares Geld.
Am besten ist Ebay Kleinanzeigen.
Suchbegriff ,,Mercedes cls Schaltknauf,, oder ,,Mercedes W211 Schaltknauf,,
Hast paar Stück für überschaubares Geld.
Deine Scheinwerfer leuchten mMn viel zu weit nach links.
Wurden sie nach Einbau (wie in meinem Fall auch) nicht richtig eingestellt?Danke sehr für das Foto der Projektionslinse! Dadurch fällt wieder eine unnötige Sorgenlast von mir ab.
Ist eine leichte Linkskurve.Deswegen die Verwirrung.
Siehe vor und Nacher bei mir.
Mittlerweile nimmt die Reflektorklinik auch die gesamte Scheinwerfereinheit entgegen. Dort wurden die Reflektoren meines CLS erneuert, weswegen ich mich nun dem Beitrag #4 von itchy72 freudig anschließen kann. Dennoch ist das Licht im Vergleich zu LED-Licht einfach nur funzlig.
Wenn neue qualitative Brenner wie Reflektoren+Streuscheiben verbaut sind.
Kann mann über das Bi-Xenon nicht Klagen.
Gutes Licht für über 20Jahre Alte Technik.
Ich hab meins mit Würth Multiöl behandelt und siehe da seit 1Jahr kein Geräusch.
Sonst würd ich es austauschen..
So schlimm dachte ich es auch nicht.
Wie sieht es unter denn Radhausverkleidungen aus?
Vorderachse Höhe oberes Traggelenk.Schau mal in die Taschen.Da sammelt sich sehr viel Dreck.Eine Fachgerechte Reparatur ist da nur mit Motor raus(ist eh bei dir raus da kann es nicht Schäden)
Finde es Toll das es noch C219 begeisterte gibt welche ihn Instandhalten.
Frohes Neues CLS User!
Viele Schöne Kilometer wünsche ich!
Auch die Zeit ist gekommen.
Die ersten ab September werden Youngtimer!
Jedes Fahrzeug hat auch ein Ende.
Bei denn Mängeln Übertritten die Kosten denn Fahrzeugwert.
Je nach Land wird es noch eine Zeit Fahren.
Viel Glück mit dem 6er. Hoffe das er auch die 400Marke knackt.
Kommt das nicht durch Zuschaltung der Nebelscheinwerfer li/re? Ist da noch ein Effekt in den Scheinwerfern selbst?
Wenn mann vor einer Wand steht und mann Links Rechts Lenkt sieht mann wie sie sich das Licht bisschen bewegt.
Wahrscheinlich wie schön gesagt sind deine Reflektoren ausgebrannt.
Da hast du 3 Möglichkeit.
1.Neue Scheinwerfer (sehr teuer)
2.Sie zu Scheinwerferklinik schicken für eine Überholung
3.Die Scheinwerfer zu zerlegen und die Reflektoren zu Reflektorklinik schicken und später wieder zusammen und neue Streuscheiben zu besorgen.
Denke das sie auch ein Austausch Programm haben.Alte für neue Reflektoren.
Ich hab mir gebrauchte geholt(direkt zur Überholung geschickt) so das ich die Scheinwerfer gleich wieder zusammenbauen könnte.
Ich hab mich für die 3. Variante entschieden was ich nicht bereue.
Hab auch ein Thread erstellt zu diesen Thema vor ca 2-3Monaten.
Leider könnte ich keine Vorher Nacher Bilder hinzufügen.
Ich finde solche Videos hoch interessant.
Besonders solche Exemplare wie SLS,SLR,Maybach usw.
Solche Videos kann mann nicht um jede Ecke anschauen.
Display MoreDa hänge ich mich mal ran:
* Navi DVD´s werden nicht mehr gelesen (vor allem bei Hitze)
* ABS Ringe auf den Hinterachsen rosten weg (Behebung sehr teuer)
* Mantelrohrmodul fällt gerne aus, leider kann sich das erst nach Tagen äußern
* Undichtigkeiten am CGI Motor
* Thermostat gerne defekt
* Bremsleitungen rosten durch
* Höhenregler Scheinwerfer verrottet (an der Hinterachse)
* Stoßdämpfer Hinten
* Stoßdämpferfedern brechen gerne (alle 4 rings rum)
* Xenon Scheinwerfer blind, siehe oben.
So, ein kleiner Ausschnitt aus meinem CLS leben, und ich habe ihn immer noch, warum eigentlich
Bis auf die CGI Problematik und Scheinwerfer wartet alles auf mich.😃
Ich hab halt die Diesel Thematik.
Ölkühler in V
EKAS
Injektoren
DPF,AGR
Achh die Liste ist einfach zu lang was mich erwartet.
Thema Rost
Wird auch jetzt auch in Zukunft ein Thema.
Hintere Radläufe
Vordere Taschen neben denn Federbein
Unterboden auch aber eher Selten.
Thema Scheinwerfer
Durch das Alter wird die Streuscheibe Blind wie auch die Reflektoren.
Neue Scheinwerfer oder halt Instandsetzen.
Thema SBC
Ist seit Paar Wochen auch ein heißes Thema das sie fast alle Kulanzanträge ablehnen.
Instandsetzen oder neue bei Bosch oder beim Freundlichen Kaufen..
Ich sag nur eins jährlich muss mann Minimum 1000-2000€ bei Seite Legen für Unterhalt und Pflege.Kann natürlich auch mehr werden.In diesen Preis sind keine Spritkosten,HU, Versicherung erhalten.
Für mich kein Günstiges Auto aber für das Design und das Fahrverhalten investiere ich gerne!
Am Ende sieht mann sie auch jeden Tag weniger auf denn Straßen.
Würde erstmal vernünftig auslesen.
Mann muss nicht direkt zu Mercedes gehen.
Es gibt auch genügend Menschen die eine SD Besitzen je nach Standort.
Alles andere ist nur Geldverschwendung bis es nicht Schwarz auf Weiß steht am Monitor.
Das sind um die ~100€. Dürfte jetzt nicht unbedingt viel mehr sein.
Aber wie es jeder mag.
Ja, so hinter 200.000 begann der Ölkühler, vorher war die EKAS/-Motor und der Turbostellmotor fällig. Dabei sieht man dann, wie stark der Einlaß mit Mulm zugesetzt ist, scheint aber normal wegen der AGR. Irgendwer beseitigt diese Ablagerungen mit Wasserstoff, dazu kam es bei mir aber nicht mehr.
Solange ich mit dem 642 Langstrecke geschruppt habe, war Alles OK. Die letzten Jahre 90% Stadtverkehr waren unpassend, aber wer verkauft deswegen seinen CLS??
Erfreue dich des V6-Diesels, er fährt sich von der Leistungsentfaltung hervorragend und ist innen <190km/h kaum zu hören. Mir ist in Erinnerung, daß er immer nach dem Ölwechsel besonders ruhig schien. Entgegen der vorgeschlagenen 25.000er Wechselintervalle, würde ich eher nach 15.000 wechseln.
Bis jetzt hatte ich keine solche Reparaturen.
Ekas fliegt wahrscheinlich raus.DPF,AGR mal sehen wie Gut es noch funktionieren wird.
Ich fahre überwiegend Land/Autobahn.
Mann muss nur aufpassen wenn er regenerieren will.Sonst wenn nicht dann hast du Echt Probleme in Zukunft.
Ölverdünnung, höhere Belastung für alles usw.
Wie bist du denn auf das NDT gekommen? Im Oil-Club wird es als eines der Top-Öle für Dieselfahrzeuge gepriesen.
Oil-Club halt.
Hab erst über das RUP nachgedacht aber mich lieber für das NDT entschieden.
Noch ein Gutes Aditiv..Muss mich noch Reinlesen.
Wie _DAS_Nummernschild schon sagt Öl ist das Billigste Ersatzteil.
Ravenol Öl kann ich nur empfehlen.
Ich benutze das NDT als 5W40 seit 3 Ölwechsel aber mein Intervall ist sehr gekürzt.Bin meistens um die 9-10 Tausend beim Wechseln.
Verkokung ist bei mir sicherlich vorhanden. Wäre ein Zufall das es bei 185TKM nichts verkokt ist.
Da der Ölkühler eh in Zukunft undicht wird.Wird dann sowieso alles Gestrahlt.
Denn Motor muss mann auch Mal richtig Ausfahren egal ob Om642,M113 usw..
Ich fahre meinen Diesel in Alltag fast nie mehr als 1800 Umdrehungen.Nur bei Autobahnfahrten bin ich bei um die 2200-2400 Umdrehungen.
Nach einer Zeit merke ich (vielleicht Irre ich mich) so das alles irgendwie Träge wird.
Dann fahre ich ihn Meistens Richtig Warm und dann lange Zeit höheres Tempo oder 1-2Mal Vollgas bis Begrenzer.
Dann wie erwähnt wird er irgendwie wieder Spritziger zum Fahren wie auch der Kalt/Warm Start.
So kann ich es beim M111K bestätigen.
Additive für Kraftstoff oder Motor hab ich bis jetzt nicht benutzt.
Aber überlege von Ravenol/Liqui Molly zu Testen.