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  3. Ron

Posts by Ron

  • Ron's CLS

    • Ron
    • May 12, 2025 at 8:13 PM

    Tja, wie fährt sich das...eigentlich ganz gut. Kannst halt bissel sportlicher durch die Kurve zirkeln, und auf der Bahn läuft das auch ziemlich gut an der weißen Linie lang ;)

    Liegt in Verbindung mit dem Gewinde schon satt wie ein Brett...ist natürlich nicht mehr dieses "Dahingleiten", aber auch noch weit von einer Abtreibungsmaschine entfernt. Meine Fahrzeuge waren aber auch schon immer tiefer usw.

    Vllt sieht man sich ja mal ;)

  • Ölstopp-Kabel CLS 500 M 273

    • Ron
    • May 9, 2025 at 1:38 PM
    Quote from Delamain

    Hab sie nicht bei Motoren-Zimmer gekauft, weil man es da scheinbar nicht nötig hat, Fragen zum Stecker zu beantworten. Hab sie in der Bucht für 20,-€/Stück gekauft, Marke Gewie, sehen identisch aus.

    Knapp die Hälfte ist schon sportlich...hast bitte mal einen Link? Anschauen würde ich mir das schon :/

  • Türgriff innen links wechseln

    • Ron
    • May 8, 2025 at 8:45 PM
    Quote from biegemoment

    ...bestimmt 20 g leichter.

    :)

    Ist ja auch aus feinstem Chinesium...

  • Ölstopp-Kabel CLS 500 M 273

    • Ron
    • May 8, 2025 at 8:43 PM

    Hab ich auch noch aufm Zettel...was kosten die 4 Stück mittlerweile?

  • Fehlermeldung

    • Ron
    • May 7, 2025 at 7:31 PM

    Die Frage hast Du doch schon bei MT gestellt und beantwortet bekommen...

  • Entrostung & Konservierung von Hendrik's CLS 300

    • Ron
    • May 6, 2025 at 11:35 AM

    Ja, alles schon recht knusprig...sieht auch bei mir nicht mehr neuwertig aus, viele Jahre Winterbetrieb halt. Da aber auch möglicherweise irgendwann noch die Steuerkettenproblematik (mit der ich mich zumindest kopfmäßig schon arrangiert habe) ansteht...vllt. kann man in diesem Zug dann die Träger etc. angehen. Bis dahin mach ich mir aber erstmal keine Sorgen.

  • Jährlicher TÜV !?

    • Ron
    • May 5, 2025 at 6:50 PM

    Das mit "besonders gründlich" ist dann so wie wenn Du den TÜV 3 Monate überziehst und für den "erweiterten Prüfaufwand" 20% mehr bezahlen darfst, obwohl der Aufwand exakt der Gleiche ist ^^

    Ich bin aber trotzdem zwiegespalten...bei dem was an alten Büchsen teilweise rumfährt und manchmal bei uns auf der Bühne steht...da denkst manchmal schon wie das Ding überhaupt noch läuft und es besser ausm Verkehr gezogen gehört. Auf der anderen Seite explodieren die Kosten, auch nicht zu vernachlässigen. Weiß nicht so recht... :/

  • Wischwasserdüse Ersatzteil + Wechsel

    • Ron
    • April 30, 2025 at 1:08 PM

    Lese ich öfter, in den vielen Fällen ist kalkhaltiges Wasser oder auch "billige" Reinigerzusätze die Ursache, setzt die Düse zu. Wir haben zum Glück sehr weiches Wasser hier.

    Ja, Gitter muss raus, besorg Dir die auf alle Fälle ein paar Ersatzclips, die brechen schnell. Kannst alternativ auch auf Fächerdüsen umrüsten, etwas "moderner" und besseres Sprühbild.

  • Alu-Winterräder Komplettsatz Kleber Krisalp

    • Ron
    • April 30, 2025 at 12:55 PM

    Ok, dann wäre das nix für mich.

  • Ron's CLS

    • Ron
    • April 28, 2025 at 10:50 AM

    So…wie ihr seht, der CLS ist wieder zu Hause. Hier ein paar Details.

    Vor der Komplettlacklierung wurde Rost u.a. an den umgelegten Kanten und diversen Hohlräumen beseitigt, viele Teile wurden getauscht bzw. ersetzt…zB. die rostende Fahrertür incl. dem quietschenden Fensterheber, beide Spiegelgläser (Fahrerseite kostet ein Vermögen), alle Radhausschalen, die Heckchromleiste und die Nebler-Blenden, alle Embleme usw…auch die Wischerdüsen wurden auf Fächerdüsen umgerüstet.

    Die Blenden der B-Säule wurden schwarz-glanz lackiert, ebenso die Gitter in der Schürze incl. Nebler. Die Brabus-Lippe wurde ebenfalls neu angesetzt.

    Die Nietmuttern in der Heckklappe für den Kennzeichenhalter wurden entfernt…hab mich wie bei meinen anderen Fahrzeugen für 3D-Kennzeichen mit Klettbefestigung entschieden, da klappert nix und es sammelt sich kein Schmutz dahinter. Hinten musste ich das Klett wegen dem Versteifungskreuz allerdings etwas anpassen.
    Hinzu kamen noch Facelift-Rückleuchten incl. der kaum noch erhältlichen Steuergeräte, hier hatte ich mal wieder richtig Glück.

    Neue Scheinwerfer hielten ebenfalls Einzug, hab auch direkt alle Leuchtmittel auf Osram Cool Blue incl. Nebler getauscht und mit Sonax Headlight-Coating versiegelt. Bin gestern abend mal eine Runde gefahren, die Ausleuchtung ist um Welten besser als vorher…und jetzt weiß ich auch was „Kurvenlicht“ eigentlich bedeutet. Entweder ging das vorher nicht mehr oder das Licht war so schwach, dass ich die Bewegung überhaupt nicht registriert habe.

    Die Felgen wurden entlackt, in porsche-titan gepulvert, glanzgedreht und anschließend klargepulvert. Versiegelt hab ich mit Servfaces Coat Rims, neue Racingbolts in schwarz gab es noch dazu.

    Ich hab letztlich nochmal die Poliermaschine angesetzt und dem Fahrzeug ein Hochglanzfinish verpasst. Als Versiegelung hab ich für den Moment „nur“ ein Wachs (ODK Summit Graphene Wax) gewählt…Standzeit nicht vergleichbar mit Keramik, aber lässt sich schnell nachlegen und knallt auch ordentlich. Mal schauen was ich demnächst teste.

    Auf den Scheiben hatten sich im Laufe der Zeit auch ordentlich Wasserflecken regelrecht eingebrannt. Diese habe ich mit Chemie und Poliermaschine entfernen können, versiegelt wurde direkt mit Servfaces Vitro Hydro.

    Hier noch ein paar Shots...

    Ist schon ein geiles Teil find ich. Ein „Schandfleck“ sind allerdings noch die Chromleisten an der Dachlinie und den Türen…und zumindest die vorderen Zierstäbe sind nicht mehr lieferbar. Hier stehe ich gerade mit einer Firma im Süden Deutschlands bzgl. Neuverspiegelung in Kontakt, eine Rückmeldung steht leider noch aus.

    Meine ToDo-List ist auch noch nicht leer...stay tuned ;)

  • Alu-Winterräder Komplettsatz Kleber Krisalp

    • Ron
    • April 28, 2025 at 10:14 AM

    Was sind das für Felgen...? Größe, ET usw...?

  • Türgriff innen links wechseln

    • Ron
    • April 23, 2025 at 6:01 PM

    Frage 2: Kommst mWn nur von hinten dran, also Türtafel demontieren...das ist aber kein großer Akt. Metallblende und Schlossabdeckung abschrauben, Blende vorn ausclipsen und 2 Schrauben raus, Blenden Ablagefach und Griffmulde ausclipsen und 2 Schrauben raus, Hochtönerblende ausclipsen und abstecken, dann kannst die Türtafel ausclipsen. Alle Stecker und Seilzug ab, Dämmung weg...nach dem Zusammenbau musst das Fenster neu anlernen (glaub ich).

  • Scheinwerfer höhenverstellung ohne funktion

    • Ron
    • April 22, 2025 at 1:34 PM

    Ja, ist schon ein anderes Gesamtbild auch bei mir. Die Diadem-Lampen hatte ich vorher auch schon drin...fand ich immer schon besser, auch bei meinen anderen Fahrzeugen.

    Bin aber ebenfalls noch nicht nachts gefahren.

  • Ron's CLS

    • Ron
    • April 14, 2025 at 9:53 AM

    Kurzer Shot...Details folgen ;)

  • Fehler elektrischer Heckdeckel / Kofferraumdeckel

    • Ron
    • April 12, 2025 at 9:25 PM

    Bei mir ging die 3. Bremsleuchte nicht mehr, ebenfalls Kabelbruch an besagter Stelle. Hab einen Lötverbinder eingesetzt.

  • Scheinwerfer höhenverstellung ohne funktion

    • Ron
    • April 2, 2025 at 12:12 PM

    as I told you...

  • Scheinwerfer höhenverstellung ohne funktion

    • Ron
    • April 1, 2025 at 9:24 PM
    Quote from biegemoment

    Ich fürchte auch, dass ich einfach einen nagelneuen Hella-SW ordere. Kostet gerade rd. 700 EUR inkl. MwSt / Stück, das ist echt ne Menge Holz, aber eben auch tutti-kompletti nagelneu.

    Frag mal bei MB direkt...glaub 1.600€/Stück.

    Und ja, mach beide und dann hast Ruhe. Und neu sehen die auch geilo aus, hab meinen grad mit neuen SW abgeholt.

    Umbau auf Halogen wäre zwar preiswerter, wertet das Fahrzeug aber imo auch ab. Ich würde ein Upgrade IMMER einem Downgrade vorziehen. Und codiert werden muss das zu 99.99% auch.

  • Scheinwerfer höhenverstellung ohne funktion

    • Ron
    • March 31, 2025 at 6:19 PM

    Wenn man nicht selbst die SW backen will um die Streuscheiben (qualitatives Set ca. 400€, die billigen von Ali & Co. müssen noch UV-Schutzlack lackiert werden) und Reflektoren (ab ca. 60€/Stück) zu tauschen...+/- 1.500€ in die Hand nehmen und 2 Stück Hella incl. Steuergeräten und Leuchtmittel kaufen...alles andere macht imo nach 20 Jahren wenig Sinn, wenn man das Auto noch länger halten will.

  • Handyhalterung - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen

    • Ron
    • March 27, 2025 at 2:47 PM
    Quote from Flash

    Dieser Brodit ProClip finde ich interessant. Das könnte was für mich sein.

    Mein CLS ist wahrscheinlich Ende der übernächsten Woche zurück, dann kann ich Dir mal ein Foto vom ProClip machen.

  • Handyhalterung - Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen

    • Ron
    • March 15, 2025 at 5:39 PM

    Optimal aus meiner Sicht ist der Brodit ProClip für die Mittelkonsole (gibt es auch fürs Armaturenbrett). Die tiefe Position ist für mich aber angenehmer, da leicht zu erreichen, und ich navigiere eh übers neue Radio und muss das Handy so nicht ständig im Blick haben. Das Ladekabel würde mich zudem nerven.

    Ich hab das noch mit einem SP Connect Charging Module kombiniert, da ich das System auch auf den Motorrädern nutze. Angeschlossen ist das Ganze von hinten/unsichtbar am Zigarettenanzünder. Nicht preiswert, aber so macht es für mich am meisten Sinn.

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