Das All-Black-Design ist ja im Einklang mit dem aktuellen Zeitgeist. Insofern wirkt Rons Fahrzeug sogar ziemlich modern und entspricht halt nicht mehr dem biederen Auftreten unserer C219 von vor 20 Jahren.
Posts by Wolf314
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Wo habt ihr nur die Autos mit den fantastischen Farben her - carneolrot, tansanitblau ... ?
Auch dir viel Freude mit dem neuen Gebrauchten!
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Lies einfach die Thementitel im Unterforum für den C219. Dort wirst du bald fündig, beispielsweise hier.
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Der Kilometerstand ist doch noch ziemlich gering und die Farbkombination beneidenswert. Herzliche Gratulation zur mutigen Entscheidung für ein älteres Fahrzeug!
Erst bei meinem CLS habe ich die Bedeutung des Werbespruches für mein allererstes Automobil von Ende der 70er Jahre richtig würdigen können, nämlich "Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen." Deshalb kann ich deiner Einschätzung in Bezug auf Airmatic und CGI nur zustimmen.
Viel Freude damit!
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Da muss zunächst der Fehlerspeicher ausgelesen werden, am besten mit Stardiagnose.
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Hier im Forum gibt es eine Anleitung zum Wechseln der Brenner.
Viel Glück!(Selber überlasse ich wegen persönlicher Unfähigkeit fast alles der Werkstatt.)
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Nein, sind sie nicht! Du benötigst Brenner vom Typ D2S. Zudem ist der Verkaufspreis viiiiel zu hoch. Warum benutzt du nicht die Verknüpfung zu Idealo von Beitrag #2?
Eines der möglichen Angebote ist dies hier.
= = = = =
(...) Bei meinen Schweinwerfer (...)
Von diesem System habe ich sogar mal in einem Verkaufsprospekt gelesen. Mmmh, ob die allseits bekannte, mitfühlende Redewendung "Das arme Schwein" wohl darauf zurückgeht?
[duckunschnellwech ...] -
Die Cool Blue Intense sorgen aber wegen ihrer hohen Farbtemperatur bei nächtlicher, regennasser Fahrbahn für schlechtere Sicht. Deswegen habe ich sie gegen die Night Breaker Laser (Next Gen) getauscht.
Nachtrag: Vergleichsbild von Osram
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Osram Night Breaker 220 D2S oder Osram Night Breaker Laser D2S
Am besten nicht beim MB-Händler kaufen, weil Xenon-Brenner dort in der Regel ähnlich wie Motoröl massiv überteuert sind. Nutze stattdessen ein Preisportal, z. B. Idealo.
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In anderen Foren gibt es einen speziellen Status für Mitglieder, die einen jährlichen Obolus entrichten. Das gefällt mir persönlich sehr viel besser als Werbung.
Natürlich kann aber auch ohne so etwas gespendet werden. Leider ist der entsprechende Gesprächsfaden im Kaminzimmer versteckt: Spende an CLS-Forum
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Dem schließe ich mich an und hoffe sehr, dass dies auch künftig so bleibt.
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Der Eindruck kann auch täuschen. Außer dem Nachfüllen von Benzin, Motoröl, Wischwasser und Reifendruckluft sowie der Erneuerung der Scheibenwischerblätter muss beispielsweise ich alles andere den Werkstätten überlassen.
Davon abgesehen holen sich viele hier mittlerweile nur Rat für ihr aktuelles Problem mit einem CLS und verschwinden dann wieder.
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Vielleicht einfach nur ein Wackelkontakt?
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Jedes batteriebetriebene elektrische Gerät verursacht Probleme, wenn die Batterien ihre Ladung verlieren. Das empfinde ich eigentlich nicht als erstaunlich.
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Allen wünsche ich gerne ein sorgenfreies neues Jahr, robuste Gesundheit und volle Zufriedenheit im Leben!
Wie immer: Feuerwerk
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Neue Leuchtmittel werden dieses Problem nicht lösen, weil die alten Scheinwerfer innerlich verstauben, siehe diesen Gesprächsfaden. Bei meinem C219 habe ich die Scheinwerfer ausbauen und zur Reinigung einschicken lassen.
Zudem muss auch darauf geachtet werden, dass die äußeren Kunststoffabdeckungen der Scheinwerfer nicht trübe sind, was aber durch professionelle Politur und neuem UV-Schutzlack sichergestellt werden kann.
Bei eventueller Umrüstung auf LED kann es sein, dass die Abdeckhauben bei feuchtem Wetter von innen beschlagen.
Der CLS befindet sich (noch?) nicht auf der Kompatibilitätsliste für Fahrzeuge, bei denen die Umrüstung auf OSRAM LED in D zulässig ist. Diese kann auf dieser Netzseite heruntergeladen werden.
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Für solche Erfahrungsberichte ist das Forum gedacht, herzlichen Dank dafür!
Allein wenn ich mir die unverschämten Preise der Werkstätten für Motoröl ansehe, will ich mir gar nicht erst ausmalen, mit welchen Preismargen bei anderen Teilen der Kunde zur Kasse gebeten wird. Andererseits verstehe ich natürlich, dass die Investitionen der Werkstatt in Raum und Arbeitsgeräte, die hohe Abgabenlast, die Personalkosten und so weiter ihren Tribut einfordern.
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Zum Thema Poltern gibt es schon etliche Beiträge im Forum: klick