wo das Signalhorn der Alarmanlage (EDW) im C219 sitzt? Damit ich diese ausbauen kann?
Vielen Dank
gsx1100g
wo das Signalhorn der Alarmanlage (EDW) im C219 sitzt? Damit ich diese ausbauen kann?
Vielen Dank
gsx1100g
Nur so als Info bitte,
was hast du noch so bekommen?
gsx1100g
Ja, ist leider bekannt.
Es sind nicht die Kunststoffgläsern weder die Brenner.
Es ist der, ich nenne es mal Spiegel hinter den Brennern. Die werden matt, bzw. schwarz sogar. Hilft nur der Tausch der Reflektoren, oder noch teurer, neue Scheinwerfer.
gsx1100g
Hatte auch Sensor aus dem Zubehörhandel, dieser funktionierte bei meinem CLS auch nicht, jedoch was ich rausfand, es war nur der Ring das Problem.
Da hänge ich mich mal ran:
* Navi DVD´s werden nicht mehr gelesen (vor allem bei Hitze)
* ABS Ringe auf den Hinterachsen rosten weg (Behebung sehr teuer)
* Mantelrohrmodul fällt gerne aus, leider kann sich das erst nach Tagen äußern
* Undichtigkeiten am CGI Motor
* Thermostat gerne defekt
* Bremsleitungen rosten durch
* Höhenregler Scheinwerfer verrottet (an der Hinterachse)
* Stoßdämpfer Hinten
* Stoßdämpferfedern brechen gerne (alle 4 rings rum)
* Xenon Scheinwerfer blind, siehe oben.
So, ein kleiner Ausschnitt aus meinem CLS leben, und ich habe ihn immer noch, warum eigentlich
Sorry, da haben wir uns fasch verstanden, dachte es wäre so ein Spielzeug gewesen. Allerdings ist die Mercedes eigene Diagnose immer besser, da die damit auch das Fahrzeug entwickeln. Klar 60€, nein dann nicht.
Ne, Mercedes steigt nicht so tief ein, das sollte dann schon ein Stardignostiger sein, der weiß was er tut, also keiner bei Mercedes.
Nun zu meinen Erfahrungen, hatte Probleme mit den Sensorringen der ABS Sensoren, da war das Fehlerbild wie bei dir, allerdings in der Diagnose anders.
Ach cool, eine gute alte DR
Hallo,
als erstes würde ich, mal mit einer Stardignose auslesen lassen, und dann weitere Schritte einleiten. Es kann noch so viel anderes sein, vom Motorsteuergerät bis Radlaufsensorringe, über wirklich Lenkwinkelsensor.
Hallo,
mal mit der StarDiagnose auslesen, und dann kann man mehr sagen. Denn es kann so vieles sein, von Thermostat über Kurbelwellensensor, Kettenrad bis Motorsteuergerät.
gsx1100g
Hallo,
was mich wundert, so viel ich weiß, hat ein CGI keine SBC mehr??
Sicher dass er SBC hat?
gsx1100g
Zu 2.
Klingt nach Magnetringe auf der Antriebswelle und somit keine Funktion vom ESP, eventuell auch schwergängige Lenkung, wenn Parameterlenkung vorhanden. Auch BAS Fehler müsste angezeigt werden. Diese zu tauschen macht kein Spaß, da Antriebswellen aus den Lagern müssen. Der Ring selbst ist Preisgünstig.
Zu 3.
Ist beim CGI eher normal, wohl die Hochdruckeinspitzpumpe, zumindest ist das bei meinem auch so.
Zu 6.
Ölverbrauch habe ich auch, und das mit 100TKm, daher eher normal.
Gruß GSX1100G
Hallo,
den CLS bis 250 Km/h immer wieder, zumindest bis in den Begrenzer gefahren, geht ja selbst beim CGI schon recht schnell.
Mein SL 63 habe ich auch schon in den Begrenzer gefahren, komisches Gefühl wenn dieser bei 310 abregelt, erster Gedanke, was ist da los, zieht nicht mehr bis man dann kurz einen Blick auf den Tacho macht.
Auf alle Fälle auslesen mit einer SD. Wenn kein Fehler drinnen ist, ist es das Motorsteuergerät, dann viel Spaß.
Kurze Frage, was hast da noch bezahlt?
Solltest dich für eine Neue entscheiden, viel Spaß beim Warten. Meine hat ein Liefertermin 3.5. hoffe 22.
gsx1100g
Hallo Theo,
habe wieder mein V8 verkauft und alles um mehr als die Hälfte reduziert, PS, Hubraum, Zylinder, und Preis gedrittelt.
Muss aber sagen, bis jetzt noch nicht bereut. Klar vermisse ich ab und zu den geilen Antritt des V8.
Grüße
Ich dachte bisher, was man über die Stadt sagt, seien vielfach Vorurteile oder Übertreibungen - doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich war bisher nie dort, was sich nun geändert hat, denn kürzlich musste ich wegen eines Geschäftstermins dann doch nach Berlin. Das folgende spielte sich übrigens vollständig in Berlin-Mitte ab - die wirklich schlimmen Viertel habe ich nicht mal betreten.
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, und weiß was du meinst. Mir ging es so, als ich in München aus dem Zug Ausstieg und vor den Bahnhof lief, grausig , einfach grausig.
gsx1100g
Ich sehe das so, ein Scheckheft sagt leider gar nichts aus, ganz im Gegenteil. Wenn ich an meinem Denke, war immer sehr gepflegt, jedes Jahr Autoaufbereitung, naja, das sieht man immernoch, aber auch jedes Jahr bei MB zur Inspektion, und alle defekte bei MB gemacht. Aber leider immer wieder so viele Probleme.
Der CLS ist ein echt schönes Fahrzeug, würde aber einen über 10 Jahre nicht kaufen, alleine durch meine Erfahrungen. Hatte einfach zu viele Probleme bis jetzt. Ach ja, er stand immer in einer Garage.
Ein paar Aufzählungen was in den 14 Jahren bis jetzt alles so angefallen ist:
# Wellendichtung zwischen Motor und Getriebe
# 5x Fensterheber
# Navirechner
# Getriebesteuergerät
# Bremszangen 1x Hinten, 1x Vorne
# Stoßdämpfer Hinten
# Niveau Regulierung Scheinwerfer
# Magnetringe ABS Hinterachse
# Abdeckung Nockenwelle Hinten, Zylinderbank links
# Motosteuergerät (Einfaches ausgehen des Motors)
# Heizungsregelventiel
# uvm.
Alles trotz Scheckheft und beste Pflege.
gsx1100g
Kann es dir leider nicht sagen, nur den Tipp geben, tausche alle Federn gleich aus, die anderen werden folgen.
gsx1100g
Hallo.
perfekt wäre natürlich wenn du jemand findest mit einer Star-Diagnose PC, und mal auslesen.
Scheiben hoch und runter lassen, alle 4, wenn deutliches quietschen oder rasseln, dann sind die bald hinüber.
Lichter anschauen wenn Xenon, wenn tief gelblich, werden diese auch bald kommen.
Gruß gsx1100g