Blödes Thema... Wer hat seinen W219 schon mal in den Begrenzer gefahren? Ohne Schiss in der Hose... Ich hatte Glück. Vatertag. Zurück von der Schriegermutter auf der A14. Kein Auto... Vollgas und Mittelspur.... An meinen Händen wurden die Adern dick, es enstand ein Tunnelblick, meine Frau kreischte... Die 250km/h waren ein Flug... traumhaft... Ich fand es genial (meine Frau nicht)... Man muss das mal gemacht haben! Und wenn der Sprit 2€ kostet...Macht es mal... Auf meiner Uhr standen 19l/100k... Ein Bier auf dem Oktoberfest weniger! Aber einmal reicht!
Schon mal ausgefahren?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Früher habe ich meinen CLS öfter ausgefahren. Ich hatte auch eine gewisse Zeit einen CLS 500 M273, bei dem eine Leistungssteigerung gemacht und die Vmax aufgehoben wurde. Laut Tacho ist natürlich bei 260km/h Ende. Laut GPS lag die Vmax bei knapp 290 km/h. Ob ich das heute noch machen würde? Ich denke bei 250 hab ich schon genug, weil einfach viel zu viele Fahrer mittlerweile ohne in den Spiegel zu schauen raus ziehen. Vom Gefühl her ist auch zu jeder Uhrzeit mittlerweile auf der Bahn zu viel Verkehr.
Den Tunnelblick hat man zwar auch bei 250, aber ab ca. 270 275 wirkt das ganze für mich persönlich extrem. Da sind die Hände dann nochmal anders schwitzig
-
Vor etlichen Jahren konnte ich auf der Autobahn vom Bayerischen Wald nach München maximal schnell fahren, d.h. 257 km/h laut Tachometer. Ich empfand das damals nicht als stressig.
Mittlerweile sollte ich auf mein Alter ein wenig Rücksicht nehmen und solch hohe Geschwindigkeiten vermeiden. Nichtsdestotrotz fuhr ich im Frühling diesen Jahres mit Winterreifen auf einer Fahrt von Oberbayern nach Thüringen und zurück in den Abschnitten, wo es möglich gewesen ist, die maximal erlaubten 240 km/h, um den Motor zu säubern.
Ganz anders ist das Erlebnis hoher Geschwindigkeit jedoch auf einem Motorrad. Maximal 240 km/h vertrage ich jetzt noch. Vor vielen, vielen Jahren wollte ich mein damaliges Motorrad ausfahren, musste aber nach wenigen Sekunden bereits bei 270 km/h einsehen, dass ich dafür nicht geschaffen bin.
-
Habe meinen CLS auch schon mehrmals ans Limit gebracht, wenn ich mal alleine auf der deutschen Autobahn unterwegs war.
Hier in der CH "darf" ich ja nur mit 120 dahin gleiten.
Ich fande es jetzt nicht soooo prickelnd mit dem CLS diese Geschwindigkeit zu fahren. Da hatte ich schon deutlich bessere Autos für diese Geschwindigkeiten.
Für mich persönlich ist der CLS am schönsten zu fahren zwischen 160 - 180 km/h. Da fühle ich mich immer noch sicher, habe keinen Tunnelblick und keine verschwitzten Hände. So komme ich entspannt am Reiseziel an.
ZitatVor etlichen Jahren konnte ich auf der Autobahn vom Bayerischen Wald nach München maximal schnell fahren, d.h. 257 km/h laut Tachometer. Ich empfand das damals nicht als stressig.
Geht mir auch so, ist für mich heute auch zu stressig und zu gefährlich
ZitatIch fand es genial (meine Frau nicht)...
Das kenne ich nur zu gut, das fängt schon bei 160 an
-
Hallo,
den CLS bis 250 Km/h immer wieder, zumindest bis in den Begrenzer gefahren, geht ja selbst beim CGI schon recht schnell.
Mein SL 63 habe ich auch schon in den Begrenzer gefahren, komisches Gefühl wenn dieser bei 310 abregelt, erster Gedanke, was ist da los, zieht nicht mehr bis man dann kurz einen Blick auf den Tacho macht.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
den CLS bis 250 Km/h immer wieder, zumindest bis in den Begrenzer gefahren, geht ja selbst beim CGI schon recht schnell.
Mein SL 63 habe ich auch schon in den Begrenzer gefahren, komisches Gefühl wenn dieser bei 310 abregelt, erster Gedanke, was ist da los, zieht nicht mehr bis man dann kurz einen Blick auf den Tacho macht.
Ja, ist ein komisches Gefühl wenn die Sperre eintritt. Fühlt sich an als würde man einen Fallschirm am Heck öffnen
-
Dafür habe ich ab&an eine Strecke der A93 zwischen Selb und Weiden genutzt, schnurgerade, volle Einsicht, mehrere Kilometer lang.. aber immer Solo. Mit Insassen fahre ich nicht schneller als 160.
Der CLS ist für Geschwindigkeiten >190km/h weniger geeignet, finde ich. Die Geräuschkulisse wird dann anstrengend, das Fahrzeug reagiert träge bzw hat eine zu große Masse und eine Gefahrenbremsung entpuppt sich als Kontrollverlust.
Der CLS ist nicht zum Rasen da, aber mal ein Spurt auf der AB oder kurvige Beschleunigungsausfahrten durchs Gebirge, das gönnt man sich doch gern.
(CDI -Erfahrung)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!