Schon mal ausgefahren?

  • Blödes Thema... Wer hat seinen W219 schon mal in den Begrenzer gefahren? Ohne Schiss in der Hose... Ich hatte Glück. Vatertag. Zurück von der Schriegermutter auf der A14. Kein Auto... Vollgas und Mittelspur.... An meinen Händen wurden die Adern dick, es enstand ein Tunnelblick, meine Frau kreischte... Die 250km/h waren ein Flug... traumhaft... Ich fand es genial (meine Frau nicht)... Man muss das mal gemacht haben! Und wenn der Sprit 2€ kostet...Macht es mal... Auf meiner Uhr standen 19l/100k... Ein Bier auf dem Oktoberfest weniger! Aber einmal reicht!

    • New
    • Official Post

    Früher habe ich meinen CLS öfter ausgefahren. Ich hatte auch eine gewisse Zeit einen CLS 500 M273, bei dem eine Leistungssteigerung gemacht und die Vmax aufgehoben wurde. Laut Tacho ist natürlich bei 260km/h Ende. Laut GPS lag die Vmax bei knapp 290 km/h. Ob ich das heute noch machen würde? Ich denke bei 250 hab ich schon genug, weil einfach viel zu viele Fahrer mittlerweile ohne in den Spiegel zu schauen raus ziehen. Vom Gefühl her ist auch zu jeder Uhrzeit mittlerweile auf der Bahn zu viel Verkehr.


    Den Tunnelblick hat man zwar auch bei 250, aber ab ca. 270 275 wirkt das ganze für mich persönlich extrem. Da sind die Hände dann nochmal anders schwitzig :D

  • Vor etlichen Jahren konnte ich auf der Autobahn vom Bayerischen Wald nach München maximal schnell fahren, d.h. 257 km/h laut Tachometer. Ich empfand das damals nicht als stressig.


    Mittlerweile sollte ich auf mein Alter ein wenig Rücksicht nehmen und solch hohe Geschwindigkeiten vermeiden. Nichtsdestotrotz fuhr ich im Frühling diesen Jahres mit Winterreifen auf einer Fahrt von Oberbayern nach Thüringen und zurück in den Abschnitten, wo es möglich gewesen ist, die maximal erlaubten 240 km/h, um den Motor zu säubern.


    Ganz anders ist das Erlebnis hoher Geschwindigkeit jedoch auf einem Motorrad. Maximal 240 km/h vertrage ich jetzt noch. Vor vielen, vielen Jahren wollte ich mein damaliges Motorrad ausfahren, musste aber nach wenigen Sekunden bereits bei 270 km/h einsehen, dass ich dafür nicht geschaffen bin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!