Ich hab das Gefühl das funktioniert sowieso nur, wenn man den Schlüssel direkt an den Sensor am Türgriff hält. Hatte bis jetzt keinen Mercedes, wo ich dies aus Entfernung nutzten konnte. Aber auch am Türgriff fand ich die Funktion zum alles öffnen immer angenehm im Sommer.
Posts by CLS-Freak
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Hi, eventuell noch angeben welcher Motor es ist. Im Grunde kann so einiges in Frage kommen. Ich persönlich würde als ersten Schritt das auslesen empfehlen. Folgend kann man ein wenig einkreisen. Ich würde auch gleichzeitig einen Blick auf Schläuche usw,. werfen. Kann eventuell ein kleine Undichtigkeit sein, über welchen der Motor Falschluft zieht. Einfach mal alle Schläuche um den Luftfilter herum, je nach Motor wenn vorhanden Ladeluftschläuche usw. mit Sichtkontrolle prüfen. Kleinere Risse können sich auch erst unter Volllast bemerkbar machen.
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Ich habe mal gesehen das Xentry und StarDiagnose aneinander gekoppelt sind. Nach der Eingabe der Fahrgestellnummer springt das Programm je nach Fahrzeugmodell bei neueren Fahrzeugen auf Xentry und bei älteren Fahrzeugen auf die StarDiagnose. Ob das Gerät bzw. die Programme vom Hersteller aus original auch so arbeiten oder ob dieser Ablauf nur bei den "Fake Geräten" ist kann ich nicht garantieren

Generell gilt Stardiagnose als die alte Version und Xentry als die aktuelle Version welche auch immer wieder Updates bekommt. Welcher der beiden Programme besser oder schlechter ist, ist schwer zu sagen. Ich denke das hängt ganz vom Fahrzeug ab. Beim CLS würde ich aber vermuten das Stardiagnose das passendere Programm ist.
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Puh ich kann dir dann keinen weiteren Rat geben, aber halt uns mal auf dem laufenden. Ich bin gespannt woran es liegen wird.
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Wurde eventuell nur ein Getriebeölwechsel und keine Getriebespülung gemacht? Gab es diese Probleme auch vor dem Wechsel/Spülung?
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Ich kannte die Problematik bei den 200er Kompressoren M271 wie z.B. im CLK. Ich wusste gar nicht das der M273 auch davon betroffen ist.
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Ich habe in zwei Fahrzeugen Exide verbaut und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Kaufentscheidung war das es 50 Euro günstiger war. Letztendlich merke ich keinen Unterschied zu Varta.
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Willkommen im Forum Kurt

der 350er CDI ist ein toller Langläufer. Da wirst du bei der Laufleistung noch lange mit Spaß haben

LG
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Auch hier ein herzlich Willkommen im Forum. Tolle Vorstellung

Freut mich das sich viele Mitglieder mittlerweile wieder vorstellen. Seitdem das Forum wieder vernünftig funktioniert, hauen alle wieder in die Tasten. Einfach Toll

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Super Vorstellung. Willkommen im Forum. Die Felgen/Fahrwerk Kombination steht dem CLS sehr gut

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Da bin ich bei dir. Würde mich wie gesagt auch von diesen billig Dingern fern halten.
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Hallo Hendrik, herzlich Willkommen im Forum. Tolle Vorstellung und toller CLS.
Allzeit Unfall- und Reparaturfreie Fahrt

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Naja es gibt schon gute Ersatzteilhersteller (auch Erstausrüster). Ein Thermostat ist jetzt kein Hexenwerk. Ich hatte bis dato noch nie Probleme und auch keine Sorgen.
Mahle, Behr Gates, Valeo
Das sind Marken wo ich über lange Laufzeiten nichts zu beanstanden hatte in verschiedenen Fahrzeugen.
Ich würde aber auch nicht zu den billigsten greifen.
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Ich habe für meinen Porsche das iCarsoft POR. Das Diagnosegerät gibt es auch speziell für Mercedes, nennt sich "iCarsoft MB". Ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann alles nötige machen. Fehler auslesen, Batterie anlernen und Dinge wie DPF Reinigung und vieles mehr. sind auch möglich. Ich würde glauben das die Variante für Mercedes wahrscheinlich genauso gut sein sollte. Eventuell mal nachlesen.
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Hallo und Willkommen,
hast du denn die Teilenummer von dem besagten Teil? Wenn ja, über google die Teilenummer suchen. Oft gibt es Bilder auf Seiten auf denen Teile verkauft werden mit einer Übersicht, wo das Teil verbaut ist. Alternativ kannst du dich mit deiner Fahrgestellnummer auf eine der Seiten durchstöbern die Mercedes Teilenummern haben. Bei google "Mercedes Teilekatalog" eingeben. Da hast du dann bei dem Teilekatalog auch immer ein Bild wo das jeweilige Teil am Auto sitzt.
LG
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Allen ein gesundes neues Jahr

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Hi, such mal in der Bucht nach dieser Artikelnummer: 126789013992
allerdings müsste du wahrscheinlich das Tacho noch anlernen oder die Laufleistung auf die deines Fahrzeugs anpassen lassen.
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Erfahrungen nicht unbedingt im Fußraum, aber mit gleichem Material als Kofferraum Matte. Die Qualität ist nicht unbedingt so extrem belastbar. Hab relativ schnell Risse drin gehabt. Kann natürlich unterschiedliche Qualitäten geben. Rein optisch im Fußraum finde ich es nicht unbedingt ansprechend.
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Danke für die ausführliche Erklärung. Bei werksseitig freigegebenen Rad Reifenkombis bin ich bei dir. Hier in dem Fall ging es ja explizit um 9,5x20. Diese sind werkseitig nicht freigegeben. Deshalb finde ich, das es eine Rolle spielt ob das Fahrzeug tiefergelegt ist, weil es vorne eng werden kann je nachdem welche Reifengröße und ET in Verbindung mit einer Tieferlegung.
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Ich korrigiere ungern einen Admin, aber...
...das ist korrekt.
Ob Du nun einen langen oder kurzen Federweg hast spielt unterm Strich keine Rolle, der Platz im Radhaus und zum Kotflügel (aufgrund Sturz) bleibt gleich. Wenn Du die originale Feder kpl. zusammenstauchst, dann fehlen Dir evtl. 10mm im Vergleich zur Tieferlegungsfeder (weil halbe Windung weniger oder so), Du hast dann aber auch weniger Sturz als wenn Du die härtere/tiefere Feder kpl. zusammenstauchst.
ET aussen vor.
Alles gut, ich bin als Admin auch kein Allwissender

Also damit ich das jetzt richtig verstehe, nach deiner Schlussfolgerung dürfte weder im Radkasten noch am Kotflügel beim einlenken nach einer Tieferlegung das Fahrzeug aufsetzen oder schleifen weil die Größe/Raum im Radkasten nach einer Tieferlegung nicht geringer wird sondern nur der Federweg geringer wird?