Auch hier ein herzlich Willkommen im Forum. Tolle Vorstellung
Freut mich das sich viele Mitglieder mittlerweile wieder vorstellen. Seitdem das Forum wieder vernünftig funktioniert, hauen alle wieder in die Tasten. Einfach Toll
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Super Vorstellung. Willkommen im Forum. Die Felgen/Fahrwerk Kombination steht dem CLS sehr gut
Da bin ich bei dir. Würde mich wie gesagt auch von diesen billig Dingern fern halten.
Hallo Hendrik, herzlich Willkommen im Forum. Tolle Vorstellung und toller CLS.
Allzeit Unfall- und Reparaturfreie Fahrt
Naja es gibt schon gute Ersatzteilhersteller (auch Erstausrüster). Ein Thermostat ist jetzt kein Hexenwerk. Ich hatte bis dato noch nie Probleme und auch keine Sorgen.
Mahle, Behr Gates, Valeo
Das sind Marken wo ich über lange Laufzeiten nichts zu beanstanden hatte in verschiedenen Fahrzeugen.
Ich würde aber auch nicht zu den billigsten greifen.
Ich habe für meinen Porsche das iCarsoft POR. Das Diagnosegerät gibt es auch speziell für Mercedes, nennt sich "iCarsoft MB". Ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann alles nötige machen. Fehler auslesen, Batterie anlernen und Dinge wie DPF Reinigung und vieles mehr. sind auch möglich. Ich würde glauben das die Variante für Mercedes wahrscheinlich genauso gut sein sollte. Eventuell mal nachlesen.
Hallo und Willkommen,
hast du denn die Teilenummer von dem besagten Teil? Wenn ja, über google die Teilenummer suchen. Oft gibt es Bilder auf Seiten auf denen Teile verkauft werden mit einer Übersicht, wo das Teil verbaut ist. Alternativ kannst du dich mit deiner Fahrgestellnummer auf eine der Seiten durchstöbern die Mercedes Teilenummern haben. Bei google "Mercedes Teilekatalog" eingeben. Da hast du dann bei dem Teilekatalog auch immer ein Bild wo das jeweilige Teil am Auto sitzt.
LG
Allen ein gesundes neues Jahr
Hi, such mal in der Bucht nach dieser Artikelnummer: 126789013992
allerdings müsste du wahrscheinlich das Tacho noch anlernen oder die Laufleistung auf die deines Fahrzeugs anpassen lassen.
Erfahrungen nicht unbedingt im Fußraum, aber mit gleichem Material als Kofferraum Matte. Die Qualität ist nicht unbedingt so extrem belastbar. Hab relativ schnell Risse drin gehabt. Kann natürlich unterschiedliche Qualitäten geben. Rein optisch im Fußraum finde ich es nicht unbedingt ansprechend.
Danke für die ausführliche Erklärung. Bei werksseitig freigegebenen Rad Reifenkombis bin ich bei dir. Hier in dem Fall ging es ja explizit um 9,5x20. Diese sind werkseitig nicht freigegeben. Deshalb finde ich, das es eine Rolle spielt ob das Fahrzeug tiefergelegt ist, weil es vorne eng werden kann je nachdem welche Reifengröße und ET in Verbindung mit einer Tieferlegung.
Ich korrigiere ungern einen Admin, aber...
...das ist korrekt.
Ob Du nun einen langen oder kurzen Federweg hast spielt unterm Strich keine Rolle, der Platz im Radhaus und zum Kotflügel (aufgrund Sturz) bleibt gleich. Wenn Du die originale Feder kpl. zusammenstauchst, dann fehlen Dir evtl. 10mm im Vergleich zur Tieferlegungsfeder (weil halbe Windung weniger oder so), Du hast dann aber auch weniger Sturz als wenn Du die härtere/tiefere Feder kpl. zusammenstauchst.
ET aussen vor.
Alles gut, ich bin als Admin auch kein Allwissender
Also damit ich das jetzt richtig verstehe, nach deiner Schlussfolgerung dürfte weder im Radkasten noch am Kotflügel beim einlenken nach einer Tieferlegung das Fahrzeug aufsetzen oder schleifen weil die Größe/Raum im Radkasten nach einer Tieferlegung nicht geringer wird sondern nur der Federweg geringer wird?
Ich mag bezweifeln, das die Verringerung des Federweg exakt im gleichen Verhältnis zur Radhausgröße arbeitet.
Tieferlegung spielt hierbei keine Rolle
Natürlich spielt die Tieferlegung eine Rolle. Wenn das Auto tiefer ist, ist weniger Platz im Radkasten. Dabei spielt dann das Zusammenspiel von ET und Reifengröße mit der Höhe des Fahrzeug eine Rolle. Wenn ich jetzt Beispielsweise ET 25 habe und das Fahrzeug ist höher wird beim auffahren auf Einfahrten oder beim Einfedern usw. nichts passieren. Wenn ich das Auto aber sehr tief fahre streift die Rad Reifen Kombi im Radkasten und/oder am Kotflügel, weil einfach nicht genügend Platz vorhanden ist. Es spielt nur keine Rolle wenn das Auto nicht fahren soll, sondern im Schaufenster steht
Das hängt von vielen Dingen ab. Reifengröße, ET ob das Fahrzeug tiefergelegt ist usw, Grundsätzlich sind aber 9,5x20 rundum machbar. Hinten braucht man sich gar keine Gedanken zu machen. Vorne abhängig der genannten Dinge.
craftsmen22 Ich hab dir ein Bild beigefügt, schau mal ob du damit zurecht kommst. Im Teileprogramm werden 3 Keyless Go Antennen angezeigt wie auf dem Bild zu sehen.
Wird jetzt nicht das sein was du hören willst aber, ich würde dringend empfehlen mit der Stardiagnose auszulesen. Außer das die Fehlermeldungen und die Fehlercodes genauer sind, hast du dabei dann auch eine Erklärungen zu den jeweiligen Fehlern was zu prüfen wäre. Dein Fehler hört sich relativ speziell an. Hier wäre das meiste nur geraten. Ich persönlich würde erstmal wenn möglich, alle Fehler löschen und das Fahrwerk kalibrieren. Ich weiß nicht ob dies mit dem Autocom Lesegerät geht. Mit der Stardiagnose geht es auf alle Fälle. Und dann nochmal auslesen und schauen was übrig bleibt und dementsprechend dann die einzelnen Fehler durchgehen.
Eventuell schläft ja irgendein Steuergerät nicht ein und zieht Strom. Hast du denn mal ausgelesen und geschaut was angezeigt wird?
Laut unserem Tech-Admin haben wir aktuell leider keine Lösung für dieses Problem.
Ich hoffe das wir zeitnah Softwareseitig eine Lösung finden