Hallo Leute
Nachdem das Thema Kilometerfresser schon ziemlich alt ist, gibt's hier den aktuellen post:
Hubsi CLS 350,2005,209.000km nix außergewöhnliches,eigentlich nur Verschleißteile gewechselt.
Und jetzt seid Ihr dran...................
L.G
Hallo Leute
Nachdem das Thema Kilometerfresser schon ziemlich alt ist, gibt's hier den aktuellen post:
Hubsi CLS 350,2005,209.000km nix außergewöhnliches,eigentlich nur Verschleißteile gewechselt.
Und jetzt seid Ihr dran...................
L.G
Moin,
seit ca. zwei Jahren nichts mehr defekt was ich nicht selber reparieren konnte. CLS 350 Baujahr.2005 189000 Kilometer.
Gruß V6 Fahrer
CLS 350 CGI Mopf: 240'000 km.
1x Fensterheber
1x Pumpe für Scheibenwasser
1x Thermostat
Ich kann wirklich nicht meckern. Ein Mercedes eben.
195TK
Nur Verschleißteile +1 Turboladerdichtung. Fensterheber links ging bei 100T auf Garantie.
Ah, ein Parksensor vorne spinnt ab und zu.
Auch ca. 195 tkm
Bisher waren am CLS 55 neben den üblichen Wartungsarbeiten und typischem Verschleiß noch ein Federbein vorn links (wird bei Luftfahrwerken einzeln und nicht achsweise getauscht; wusste ich vorher auch nicht) und der Ventilblock für das Airmatic-Fahrwerk auszutauschen. Aktuell wird das Differential getauscht, weil das bisherige doch langsam etwas laut geworden ist (das darf bei der Laufleistung und der anliegenden Last auch sein).
Was jetzt noch kommen wird, sind neue Türdichtungsgummis ringsrum und das Einstellen von Türen und Fenstern. Inzwischen sind die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten doch zu präsent geworden.
--> bei ca. EUR 4.000,00 für alle außerplanmäßige Reparaturen, verteilt auf diese Laufleistung ==> das ist der Fahrspaß allemal wert!
P.S.: Zwei Fensterheber und ein Keyless-Türgriff habe ich oben nicht berücksichtigt, diese Teile fallen ja auch eher unter "erwartbaren" Verschleiß
320CD 310.000
Vor einer Woche, das erste mal MKL, Diagnose MB EKAS-Stellmotor oder Turbo defekt (Fehler 2510-1), habe mich kundig gemacht und die Haube geoffnet: Ladedrucksteller bewegt sich nicht, Stecker ab, Speicher gelöscht -> gleicher Fehler. Ladedrucksteller zu Turbolader-Pfalz eingesendet, kommt morgen zurück, dann sehen wir weiter. Bestenfalls statt 3500E nur 300E. Das Teil kann man in 20min aus- und einbauen. Macht aber mein Schrauber (habe keine Garage/Werkzeug)
Bei 300.000 Motorlager hinueber,
sonst ein paar Glühkerzen, Alle Federn und Dämpfer erneuert, Traggelenke und die Drehzahlsensoren hinten
1000E/Jahr ausserplanmaessige Wartungskosten
350er 2005 jetzt 175000 km. Bisher nur thermostat, umlenkrollen und traggelenke bei den services.
Umlenkrollen und fahrwerksteile werden jetzt beim nächsten service wieder fällig und vermutlich noch eine beginnende inkontinenz am getriebe. Zumindest hab ich neuerdings vereinzelt ölige flecken in der garage.
Bisher über 130000 km sehr zuverlässig. Kein kettenrad (bis jetzt) kein problem mit der sbc. Service immer bei benz.
Ein "Zwischendanke " für eure postings!
Hubsi
Und mal so eine Frage, die Motorlager hat bisher noch keiner austauschen lassen? Das verwundert mich jetzt!! Hab meine bei ca. 120.000 km und nach 10 Jahren tauschen lassen. Kostenpunkt € 350. Lt. Werkstatt ist das eh normal.
Niko
Habe immer noch die ersten drin. 242tkm.
Hallo 210.000km -immer noch 1. Motorlager drinne.........
Hubsi
Das ist ja interessant. Bei mir war das linke Motorlager komplet hinüber und das rechte so la la. Das hintere ist eh nur ein vollgummi Block. Das interessante daran, wobei ich die Zusammenhänge nicht ganz verstehe ist, dass nach dem Tausch der Motorlager mein Getriebe jetzt wieder fast ruckfrei schaltet. Bei mir hat es immer zwischen dem 1. und 2. sowie dem 2. und 3. Gang geruckelt. Das ist jetzt komischer Weise so gut wie weg. Und das nächste, mein Beschleunigungssensor links war auch kaputt, somit hat meine Airmatic nicht mehr richtig funktioniert und hat vor allem bei Querrillen gepoltert. Der wurde jetzt getauscht, der Fehler im Fehlerspeicher gelöscht und die Airmatic neu kallibriert. Jetzt schwebe ich wieder über die Straßen. Komisch, wie das zusammenhängt. Was meint ihr dazu?
Niko
(....) nach dem Tausch der Motorlager mein Getriebe jetzt wieder fast ruckfrei schaltet. (...)
Das ist schon erklärbar. Der Motor übt ein Drehmoment über das Getriebe auf die Kardanwelle aus. Die Motorlager nehmen die daraus resultierenden Kräfte auf, der Motorblock würde sich sonst um die Kurbelwellenachse drehen, anstatt das Fahrzeug zu bewegen. Wenn die Lager hin sind wirken schnelle Änderungen des Drehmoments (beim Schalten, dafür ist das Getriebe ja da) wie Schläge auf die Lagersitze. Wenn sie hin sind, können sie diese Kräfte nicht dämpfen.
CLS 500, Bj. 2005, 248.000 km Linke Katalysator nach einmonatigen Standzeit aufgegangen wie eine Konservendose nach einem Kickdown auf der Autobahn Sonst nur Verschleißteile
immer noch 1. Motorlager
P.S.: Suche linken Kat für m113
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