Hallo Tom, Glückwunsch zum CLS.
Hier der Link zum Teilekatalog: http://mb-teilekatalog.info/?lang=G&mode=B…rkt=AG&mmod=CLS
Hallo Tom, Glückwunsch zum CLS.
Hier der Link zum Teilekatalog: http://mb-teilekatalog.info/?lang=G&mode=B…rkt=AG&mmod=CLS
EKAS wurde bei mir auch gleich getauscht. Zum Glück keine ausgeschlagene Laderwelle.
Ich fahre seit 2012 die 35mm H&R Federn - ohne Probleme.
Ich denke das Gesamtpaket regelt die mögliche Anzahl der Probleme.
Airmatik habe ich nicht, Keyless go habe ich nicht. Es gibt halt Ausstattungmerkmale, die wurden nie zu Ende entwickelt weil das nächste Modell nachgeschoben wurde. Ist ja heute immer noch so.
Was den Motor betrifft, habe ich auch das Gefühl dass der Diesel auf Dauer weniger anfällig ist als die Benziner. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Die Freude am Diesel hat uns die Bundes-Mutti ja deutlich vermiest und dadurch die Preise in den Keller gefahren.
Du kannst dir so ein Fahrzeug (wenn in deiner Nähe) ja auch mal unverbindlich anschauen um ein Gefühl für das Modell zu bekommen.
Der Text in deiner Anzeige liest sich recht neutral und seriös.
Oft kannst du aus dem Anzeigentext ja schon die KO Kriterien erkennen.
Man muss halt auch zwischen Verschleiß und Reparaturen unterscheiden.
Die Chronologie bei meinem 350CDI sieht da nicht so schlecht aus.
Ich hab den Wagen, dreijährig, als Leasingrückläufer mit 90Tkm bei MB geholt.
Wärend der JS Garantie kamen 1x Fensterheber, Wasser durch die Chromabdeckung am Heckdeckel und der Kabelbruch im Heckscharnier. Ging alles auf deren Rechnung.
Eine "richtige" Reparatur hatte ich eigentlich noch gar nie - und ich hab jetzt 245Tkm auf der Uhr. OK, der linke Fensterheber wieder bei 200Tkm.
Aber sonst...?
Fahrwerk vorne komplett neu, bei 160Tkm - Verschleiß.
ABS Ringe gemacht - Verschleiß
Bremsen v/h ist klar, Verschleiß, aber bei den Ersatzteilpreisen fängt jeder Golffahrer das heulen an.
Getriebespülung hake ich unter Prävention ab. Spülen ist besser als heulen.
Der größte Brocken bei den CDI`s ist die Ölkühlerdichtung - die kommt halt einmal im Leben des CLS.
Aber das sind halt die Themen die beim Kauf aufschlagen. Du konfrontierst den VK mit den Punkten, der will davon aber nix wissen. Eigentlich wäre ein Abschlag von 4K notwendig, das erklär mal jemand.
Im Englischen gibt es den Spruch "buy the seller". Du "kaufst" also den Verkäufer mit und hast am Ende ein gutes Bauchgefühl - trotz ein paar Euros mehr auf dem Deckel.
Also Finger weg bei den "im Kundenauftrag" Angeboten. Wenn du interessante Inserate findest, einfach hier verlinken und dir wird normalerweise schnell geholfen.
Good Luck!
Dein erster angefragter Wagen war doch auch schon ein Diesel, oder?
Bei 100Tkm kommt normal der Scheibenheber links, fragen ob gemacht. Ansonsten rechne mit 600€ Bringt die die Händlergarantie was - wegen Enfernung?
Fahrwerk wird ab 150Tkm auch auffällig. Am besten zum Tüv auf die Rüttelplatte. Die sehen ob die Lenker ausgeschlagen sind.
Motorlager sollten noch ok sein. Umlenkrolle mit Spanner schlägt gerne aus.
Kofferraum auf Feuchtigkeit untersuchen, durch die Chromleiste drückt es gern rein.
Kabelbruch im Kofferraumscharnier ist auch serienmäßig.
Ansonsten ist der CDI ab dem Baujahr ein stressfreier Wagen. Meiner hat jetzt 240T runter und läuft wie ne Rolex.
Die einzige Großbaustelle kommt jenseits der 200T, das ist der Ölkühler. Aber bis dahin hast noch Zeit.
Gute Entscheidung, die Felgengröße ist sowieso nicht zugelassen.
Die Adapterplatten sind wohl dazu da, um die Felge individuell an die benötigte ET anzupassen, gab es glaub von Brabus auch mal. Aber ohne Gutachten (wo auch die Platten bezeichnet sind) nützen die Felgen sowieso nix.
Da müssen doch Gußnummern auf der Felge sein?
Hi,
du musst den Kunststoffinnenkotflügel unten etwas lösen, dann kommst mit der Hand an den NSW. Am bequemsten natürlich auf der Hebebühne.
Guten Abend, Stefan!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen!
Meiner ist auch Bj. 2005 mit gerade mal 101k KM auf der Uhr.
Wie weit sind denn deine Überlegungen bezüglich eines Tauschs des Comand gegen ein Android? Ich habe hier schon eins liegen, bin mir mit dem Einbau aber noch nicht so im klaren.
Die Threads hierzu sind leider auch im Sande verlaufen...Vielleicht können wir uns ja mal kurzschliessen was das Thema angeht?
LG aus Bayern, Tom
Hallo Tom,
musst mal die Suche bemühen. Es gibt schon sehr viele Diskussionen rund um das Command: Dynavin
Fensterheber, links wäre eigentlich fällig
Beim streamen bitte beachten, das Command wurde kurz nach dem Aussterben der Saueier entwickelt. Außér über AUX wird die Hardware nicht viele Möglichkeiten bieten.
Herzlich willkommen und stressfreie Fahrt mit dem 219er
Die Wintersandalen.
Sommer 9,5 x 19 mit 275/30 19 rundum.
Winter 9,5 x 19 mit 255/35 19 rundum.
Marke wechsel immer mal wieder.
Nein, wegen 6mm brauchst du keine Platten. Eine ABE gibt es nicht, Gutachten auch nicht. Anhand der Teilenummer kann sich der Dipl. Ing. eventuell die Daten besorgen.
Ich würde vorher beim TÜV vorbeifahren und mich rückversichern.
Ich kenne deine Intention ja nicht aber warum sollen es ausgerechnet die Felgen sein. Wenn du so bieder wie möglich möchtest dann hol dir doch wenigstens Felgen die ohne Aufwand passen.
Für vorne gibt es sowieso keine Spurplatten die genau dein Maß treffen würden.
Sind die Felgen so billig?
Von ET 34,5 auf die vorne zulässige ET28 sind das 6,5mm was jedes Rad weiter innen steht.
Das passt beim C219 auf jeden Fall ohne Spurplatten, trotzdem müssen die Räder dann eingetragen werden.
Kostet 50€ und 15 Min. Zeit.
Hast du schon mal Tante Google gefragt? 313.000 Ergebnisse! "Royal GT auf CLS": 253.000 Ergebnisse.
Aber nicht für 1K Budget.
Das würde ich mal besser lassen. Zu dem Felgenimporteur "Reifen Go" gibt es ne Menge lustiger Geschichten. Drecks China Import mit Warnung vom KBA, Die Geschäftsführer gingen wegen ihrer schlauen Vertriebsstruktur in den Bau.
https://reifenpresse.de/2018/06/13/ehe…ins-gefaengnis/
Ist doch immer das gleiche, nen Igel in der Tasche und trotzdem auf dicke Hose machen.
Das heißt in der Liste oben die 19Zoll kann man nur verwenden wenn man Airmatic hat?
Und hinten hast du eine ET von nur 5?
Mit Airmatic hat das nix zu tun. Falls du keine hast, solltest du zumindest Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk verbauen weil das sonst optisch zum Fiasko wird.
Ist insgesamt ne komplexe Materie aber wir haben alle mal klein angefangen.
Ich behaupte aber mal, dass du die Grundkenntnisse noch nicht hast. Deswegen würde ich davon abraten, überhastet irgendwelche Ausgaben zu tätigen. Da ist sonst ganz schnell viel Kohle verbrannt.
Also bitte nicht bei Eblöd nen Satz "originale* AMG Räder für 500€ kaufen.
Vielleicht suchst du dir im Netz mal ein Bild von men 219er, der in etwa deinen Vorstellungen entspricht. Dann kann man hier ungefähr sagen, mit welchem Aufwand das verbunden ist.
Mit 1000€ kommst du da sowieso nirgends hin, außer es bleibt bei nem Satz 8,5 x 19, ohne Reifen versteht sich.