Nur so als Info bitte,
was hast du noch so bekommen?
gsx1100g
3600.- Fr. im Eintausch.
Nur so als Info bitte,
was hast du noch so bekommen?
gsx1100g
3600.- Fr. im Eintausch.
Liebes Forum
Nach 14 Jahren CLS und bald 10 Jahren Forumsmitgliedschaft ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Letzte Woche ging mein runtergerockter 350 CGI in den Export:
-knapp 400tkm gelaufen
-Ölverbrauch (ca. 1l auf 500km)
-erhöhter Kraftstoffverbrauch
-verrostete Getriebeölwanne
-trübe Scheinwerfer vorne
-gerissener Scheinwerfer hinten
-Rost Ecke Türkante hinten
-Schlagender 5. Gang bei Lastwechsel
-Ölverlust Injektoren, Ölkühler, Ölfiltergehäuse
-Auspuff zu laut (undicht oder ausgebrannt)
-MFK (TÜV) fällig
-Schiebedach klemmt
-Anlasser läuft manchmal sehr lange
-Poltergeräusch vorne rechts
-Schwarzer Rauch/Tropfen aus dem Auspuff bei Volllast
Ich wollte ihn auch nicht mehr sterben sehen und daher ging er vorher weg. Es tut weh, das Auto hat mir immer gute Dienste geleistet und ich hatte in all den Jahren eine Panne: Entladene 12jährige Batterie...
Als Ersatz habe ich mir einen BMW 640d Gran Coupé zugelegt, mit welchem ich schon seit geraumer Zeit liebäugle und sich als ehrenwürdiger Nachfolger für den CLS herausgestellt hat. Was die Fahrdynamik angeht, ist der 6er ein Traum.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass mit euren CLS und bedanke mich sehr, dass ich Teil des Forums sein durfte. Danke für die tollen Beiträge und interessanten Informationsaustausch...
Miki
wenn mein cls nach links oder rechts zog, waren immer die reifen hinüber und zwar komplett abgefahren.
Da bin ich absolut gleicher Meinung. Ich hab das Kühlwasser bei meinen Fahrzeugen nur beiläufig gewechselt, wenn z. B. Das Thermostat, Wasserpumpe oder ähnliches hinüber war.
Beim Öl (auch Getriebeöl) bin ich anderer Meinung. Das kann man aber auch nicht vergleichen.
Das Lenkrad und der Fahrersitz scheinen im Verhältnis zur Laufleistung schon sehr mitgenommen. Mein CLS hat 350'000km und sowohl der Sitz als auch das Lenkrad sind nicht so abgenutzt. In diesem Alter als Diesel so wenig km... muss man schon vorsichtig sein.
Aber das muss ja alles nichts heissen und vielleicht tue ich jemandem damit Unrecht.
Der Umbau ist jetzt nicht so mein Ding. Ich finde es ein wenig zu viel. Das ist jedoch Geschmackssache.
Vielen Dank! Ich wünsche auch allen Mitgliedern alles Gute zum neuen Jahr und reparaturfreie, sichere Fahrt! Geniesst eure CLS!!!
Kauf dir einen VW-Bus und gut is.
oder ne V-Klasse und ein Motorrad
Eine sehr interessante Frage, mit der ich mich auch schon beschäftigt habe. Um dich diesbezüglich besser beraten zu können, müssten wir doch mehr Eckdaten haben. Willst du deinen weggeben? Km bj preis? Wieviel darf der neue kosten? Benziner? Diesel? Evtl. 257er?
Wer beim CLS den Ölwechsel einmal selber gemacht hat, weiss, dass nach der vorgeschriebenen Füllmenge vom 8l der Messstab danach exakt auf Maximum steht. Somit ist der Stab sicherlich weder zu kurz, noch zu lang.
Bei anderen Fabrikaten und Modellen weiss ich natürlich nicht, was und ob die Herrsteller gepfuscht haben. Ist ja hier auch nicht das Thema...
Interressante Theorie. Dass nach einer halben Stunde oder länger noch mehr Öl in die Wanne fliesst und somit etwas mehr öl ablesbar ist, kann ich gut nachvollziehen. Das kann auch schon so weit gehen, dass du das Auto über Nacht abstellst und dann bist du über Maximum. So misst man das Öl jedoch nicht nach. In keinem Fahrzeug. Ich lese den Ölstand bei warmgefahrenen Auto auf ebenem Untergrund nach 5-10min ab. So wie es auch im Handbuch steht. Ich fülle auch schon kurz vor Minimum auf, sodass ich nur selten die Meldung im KI habe. Dass etwas mit dem Ölmessstab nicht stimmt, ist für mich ausgeschlossen. Was soll da bitteschön kaputt sein? Dass der Motor so dermassem verschlammt ist, dass da Öl irgendwo hängen bleibt,halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Bei dir könnte es ein Problem mit dem Ölstandssensor haben. Davon haben schon einige hier berichtet.
Update: Habe heute die 340tkm geknackt. In den letzten 90tkm hat er sich 90l öl gegönnt... aber er läuft noch. Fragt sich nur wie lange xD
Was nichts kostet, ist auch nichts wert...
Ich habe in den Balkanstaaten auch schon Pech gehabt und Benzin von sehr schlechter Qualität erwischt. Mein 350er CGI hat dann über 17 Liter im Schnitt verbraucht. Die Karre hat's aber überlebt. Daher denke ich, dass er auch E10 gut vertragen würde. Freiwillig tu ich das meinem Auto aber nicht an. Kraftstoff-, Hochdruckpumpe, Injektoren, Kats usw. sind nicht gerade günstig...
Versuch doch mal eine Perspektivenwechsel. Es gibt Leute, die mögen diese Stadt und zwar genau so wie sie ist. Das muss man respektieren, auch wenn es einem schwer fällt, sie zu verstehen. Andere Leute können auch nicht nachvollziehen, wie man sich einen CLS kaufen kann. Aber wir hier mögen alle den CLS, die meisten hier lieben ihr Auto. Leben und leben lassen... Berlin wäre übrigens auch nichts für mich. Wohne lieber auf dem Land
Das stimmt nicht. Der 218 ist sehr gelungen und einer der letzten Mercedes mit eigenständigem Design, welches unverwechselbar ist. Heute kann man auf den ersten Blick die Front eines CLS von der A und CLA Klasse gar nicht unterscheiden, was sehr schade ist. Und dennoch ist auch der 257er ein Traum.
War heute für den Rückruf in der MB Niederlassung. 5min später konnte ich weiterfahren, es sei alles in Ordnung...
Hab letzte Woche ebenfalls den Brief bekommen für meinen 350 CGI Bj. 08. Bin gespannt...
Hi Kenan
Bei mir war der Riemen und eine Umlenkrolle auch bei etwa dieser Laufleistung dahin. Hab die Originalteile von MB genommen. Kostet echt nicht die Welt. Go for it!
Gruss Miki
Sollte in allen CGI's die gleiche sein.