Moin,
einen gut gemeinten Tip habe ich für dich. Solltest du den Sicherungskasten nicht ordnungsgemäß wieder verschließen, das gilt auch für den Deckel, dann wird es nach der nächsten Wäsche in der Waschanlage, richtig teuer.
Gruß V6 Fahrer
Moin,
einen gut gemeinten Tip habe ich für dich. Solltest du den Sicherungskasten nicht ordnungsgemäß wieder verschließen, das gilt auch für den Deckel, dann wird es nach der nächsten Wäsche in der Waschanlage, richtig teuer.
Gruß V6 Fahrer
Moin,
Pressluft (6bar)
habe ich mal versucht allerdings beim SLK, keine Chance hilft wie beschrieben kurzzeitig. War übrigens auch beheizt da wird wohl ein winziges Rückschlagventil drin sein welches einmal angeklebt oä. seinen Dienst nur noch sporadisch tut.
Austauschen hilft garantiert!
V6 Fahrer
Moin und herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe einen CLS 350 Bauj. 2005 ohne Airmatic. Fahrtechnisch gesehen vermisse ich also auch keine. Manchmal fahre ich den SLK meiner Frau (R 170) dann wird mir bewusst das ich keine Airmatic brauche. Mir reicht das Fahrvergnügen auch ohne aus. Aber einen Unterschied muss es ja geben sonst würde es die Airmatic nicht geben. Das NTG1 ist für meinen Geschmack zu tief eingebaut. Gerade bei der Navi Nutzung muss ich da immer zu tief schauen.Ein höher verbauten Display wäre vorteilhafter. Das liegt aber bei jedem selber im Ermessen. Viel Spaß bei deiner Entscheidung.
Mfg. V6 Fahrer
Danke für dein Feedback.
Mfg. V6 Fahrer 👍🤗
Moin
und herzlich willkommen auch von mir. Alleine schon die "Seltenheit" unserer Fahrzeuge machen diese Interessant. Wie war das noch, alles was. ........
Dazu kommt natürlich noch die Harmonie der Karosse die Verarbeitung usw. Also viel Aufsehen mit deinem Fahrzeug und immer gute Fahrt.
V 6 Fahrer
Moin,
leider kann keiner in eine Glaskugel schauen. Ich kann nur für mich schreiben, meiner ist sogar Baujahr 2005, Benziner und habe ihn mit ca.150000 Kilometer gekauft. Nun nach 5 Jahren bin ich bei 193000 Kilometer angelangt. Motor, Karrosse, Getriebe usw. alles bestens. Natürlich dem Alter schuldend hat es auch viele kleine Macken (gehabt). Aber verglichen mit anderen Fahrzeugen und Baujahre bin ich zufrieden. Entscheiden muss du letztendlich. Bist du handwerklich begabt fällt die Entscheidung sicherlich etwas leichter es sei denn Geld spielt eine untergeordnete Rolle.
Also mache es vom Gefühl her
V6 Fahrer
Moin,
dem schließe ich mich gerne an.
Mit freundlichen Gruß V6 Fahrer ⛄
Danke für den Tipp, mir fehlen noch schlappe 10000 Kilometer dann habe ich auch die Marke geschafft. Mal sehen ob das tatsächlich auch bei mir auftreten wird. Sensibilisiert bin ich ja nun. Was kostet eigentlich der Spaß?
Gruß V6 Fahrer
Moin
und herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du unter anderem gute Tipps.
Viel Spaß mit deinem Auto.
Gruß V6 Fahrer
Moin,
was haben wir nur früher gemacht da gab es keine Elektronik und Geld war auch weniger. Ach da war doch was, wir hatten mehr Zeit.
In diesem Sinne, weiter so!
Gruß V6 Fahrer
Moin,
wenn ich mich noch richtig erinnere muß .du einmal 4 Umdrehungen mit dem Seil vornehmen und bei dem anderen 1 Umdrehung. Bei dem Ersatzkit welches ich in der Bucht gekauft hatte war alles Maßig. An einem grünen Keil kann ich mich nicht erinnern. Ich habe damals beide Hilfen benutzt und es funktioniert heute noch. Das bebilderte Video ist für das Zusammenbauen super zu gebrauchen und das andere Video für das Ausbauen des Hebers.
V6 Fahrer
Moin,
wenn du die Suchfunktion benutzt findest du unter anderem auch dieses:
Viel Spaß beim Wechseln.
V6 Fahrer
Moin,
herzlich Willkommen hier im Forum. Bei deinem Navi scheint In der Tat keine Verbindung zur Antenne zu bestehen. Wenn deine Antenne auf der Scheibe geklebt ist dann ist dort noch eine zweite Antenne drin. Sie ist für das Telefon. Kaufe dir eine Antenne in der Bucht und lege sie nach hinten in die Hutablage, funktioniert bei mir tadellos. Schau mal hier im Forum da gibt es genug Anleitungen.
Gruß V6 Fahrer
Moin,
auch ich hatte heute morgen nach dem Waschgang in der Autowaschen die Fehlermeldung, ABS und ESP defekt, die Lenkung ging natürlich schwer und zusätzlich ohne Fehlermeldung noch ein defekt in der Parktronik. Beim Freundlichen haben sie dann im Steuergerät für das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) Feuchtigkeit festgestellt. Sie haben das getrocknet und nun läuft meine Kiste wieder normal. Habe wahrscheinlich selber Schuld an der Sache da die Abdeckung des SAM wohl nicht ordnungsgemäß war. Tipp: die Abdeckungen immer sorgfältig prüfen!
Gruß V6 Fahrer
Moin,
besser wird es nicht. Wenn es wirklich ein rotierendes Teil ist kann (Betonung liegt auf kann) vieles passieren. Lager können heiß laufen, Lager können sich völlig zerstören wie defekte Lagerkugeln , Nadeln oder der Käfig kann sich auch zerstören usw. Durch plötzlichen Ausfall kann der Zahnriemen wegfliegen und dann wird es teuer. Ich würde in absehbarer Zeit dem Problem zu Leibe rücken.
Gruß V6 Fahrer
Moin,
so habe die Bremsklötze und Bremsscheiben gewechselt. Finger sind noch alle vorhandenen. Habe das Auto nur abgeschlossen und Scheiben runter gefahren. Die Zylinderstifte waren fest wie verschweißt, gingen teilweise nur mit trennen raus. Habe neue bestellt kosten 8,00 Euro das Paar. Ansonsten wie selbsterklärend.
Gruß V6 Fahrer
Moin,
sieh es nur als Möglichkeit: vielleicht hast du in deinem System einfach sporadisch auftretenden Kriechstrom der deine Batterie hin und wieder zum schwächeln, sprich entladen, bringt. Es ist sicherlich schwierig so etwas zu akzeptieren aber warum sollte eine Batterie so schnell, in der heutigen Zeit, den Geist aufgeben. Sollte dein Ruhestrom mehr als 0,04 Ampere betragen ist was nicht in Ordnung.
Gruß V6 Fahrer
Moin,
danke für deine Info ist für den einen oder anderen bestimmt sehr hilfreich.(pirat350)
Gruß V6 Fahrer
Moin,
vielen Dank für die Antworten auf meine Frage. Die zu benötigen Ersatzteile habe ich bestellt. Ich denke ich komme in der übernächsten Woche dazu diese einzubauen. Sollte ich noch anschließend in der Lage sein ein Feedback zu geben (mit allen Fingern) dann werde ich das tun (Spaß).
Gruß V6 Fahrer
Moin, Moin,
hat schon einmal von euch einer direkt Bremsscheiben und oder Bremssteine gewechselt? Mir geht es eigentlich darum wie man korrekt das SBC deaktiviert.
Reicht es wenn man die Stromzufuhr derselben kappt oder gibt es andere Schritte für das deaktivieren. Vermutungen helfen hier leider nicht weiter!
Gruß V6 Fahrer