Hallo ,
Ich möchte mich kurz hier neu vorstellen .
bin knapp 50 ,Limousineninfiziert !
von einigen 7ern über einen schönen Maserati Quattroporte bin ich nun überzeugt mir einen CLS 219 zu kaufen.
Ich hatte mal einen C219 500er mir nen Tag lang ausgeliehen .... das war 2006... ohh Gott lange her...
seither ging der mir nimmer aus dem Kopf...
Nun hatte ich mir bei den bekannten Portalen einige angeschaut .
Für einen hatte ich mich dann näher interessiert ,den ich mir dann anschaute.
Ich war echt überrascht ,wie sauber und neuwertig der Innenraum ist,
selbst die Seitenwange des Fahrersitzes ist wie neu...
Na ja ,bei 97000 km normal !?!
Aussen der Lack hochglänzend , keine Schrammen , nichts...
Nachdem ich ja der ungläubige Jakob bin ,
war ich mir dem superschönen Gefährt beim Pannendienstanbieter zur Gebrauchtwagenbewertung.
Soweit alles im grünen Bereich,
Gut ,der Fehlerspeicher spuckte massenhaft Meldungen wegen fehlender Spannung aus ,
was aber daran lag ,dass der jetzige sehr gewissenhafte Besitzer den Mercedes nur selten bewegte ,
und dadurch wohl die Spannung abfiel ? Ist das so ??
Geschockt war ich dann jedoch , als ich bei MB mir die Daten aufgrund der Fahrgestellnummer geholt hatte ,
woraus hervorging , dass das Auto schon 250.000 km auf der Uhr hatte , und nicht 97000...
Da hat doch jemand an der Uhr gedreht ??
Wie gesagt, der Fahrzeuginnenraum ist wie neu ... Wie gibts das ??
Technisch ,einwandfrei, Lack soweit super ....
Jetzt meine Frage ?
Inwieweit ist die tatsächliche KM Leistung relevant ,schädlich, ?
Ist ein Steuerkettenwechsel fällig?
Ich denke persönlich ,dass der fünf Liter Motor von MB ewig hält.
Was würdet ihr mir raten ?
Was kann da in Zukunft gross kommen?
Radlager , Aufhängung ?
Wäre über euere Meinungen dankbar
Gruss
Albert
P.S.
Modell 2009