Moin Zusammen,
also meiner (BJ 2009 mit 130.000km) läuft auch , toi toi toi, problemlos.
Allerdings viel mir letztes Jahr ein Geruch nach verbranntem Öl auf.Habe da selber mal nachgeschaut und an der linken Zylinderbank ganz leichte Feuchtigkeit entdeckt.Das Öl ist durch die Schräge Bauweise (V) auf den Krümmer getropft und da eben verbrannt.War sehr wenig allerdings verursacht ein Tropfen Öl aufm heissen Krümmer schon ganz schön Nebel und Gestank.
Bin zum freien Freundlichen gefahren der dann festgestellt hat, dass(nicht die Zylinderkopfdichtung) sondern eine Deckeldichtung durch war.Ihm war die Sache zu heiss da Injektoren raus müssen und 15h Arbeitszeit veranschlagt sind.Hatte wohl das bis jetzt auch noch nie so einen Fall.Ist wohl erheblicher Mehraufwand gegenüber dem nicht CGI.
Ok, bin dann zur Mercedes Niederlassung gefahren, die hatten dann den gleichen Befund.Ich hab´s dort machen lassen.Material war irgendwie um die 400€ Arbeitszeit waren 3000€...da schluckst erstmal.Habe den Meister dort gefragt wie das nach nur 125.000km sein kann und ob das öfter vorkommt. Der zuckt natürlich nur mit den Schultern so von wegen ´ne Dichtung kann ja schonmal nach 13Jahren durch sein.Hat er ja Recht aber bist dann halt bei ca. 3500€ dabei.
Ich habs´machen lassen, da ich mit dem Auto wie gesagt sehr zufrieden bin und ausser Verschleissteile, zwei Batterien, ein Fensterheber und ein Kühlwasserventil, noch keine defekte in den 14Jahren hatte.
Grüsse Siggi