1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Glasschaden Frontscheibe

• clsfan
  • September 17, 2006 at 1:54 PM
  • clsfan
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • September 17, 2006 at 1:54 PM

Hallo,
    letzte Woche hat es meine Frontscheibe entsch?rft. Steinschlag bei 230 und kurze Zeit sp?ter wurde ein Ri? aus dem Einschlag.
    Ich habe die Scheibe auch schon wechseln lassen. Durch einen dummen Zufall ist mir aufgefallen, dass beim Einbau etwas vergessen wurde.
    Und zwar:
    Genau zwischen der Frontscheibe und dem Amaturenbrett sind beim CLS links, in der Mitte und rechts kleine Streifen (ca. 15 cm lang) aus Schaumstoff zwischengeklebt. In der Mitte genau hinter der Anzeige f?r den Abstands-Sensor.
    Aufgefallen ist mir das durch einen ung?nstigen Lichteinfall und man sah die Stelle unter der Scheibe wo der D?mmst?ff zusammengeklebt ist als Reflektion auf der Frontscheibe. Durch diese Schaumstoffstreifen wird diese Reflektion verhindert.
    Das habe ich nun bei DC reklamiert und wurde auch anerkannt, die alte Scheibe mit dem Schaumstaoff dran, war sogar noch da, bei meiner neuen wurde das vergessen.
    Jedenfalls hat man mir nun 3 M?glichkeiten angeboten:
    1. Die Werkstatt baut das Amaturenbrett aus und klebt den Schaumstoff ein, man ist sich aber nicht sicher ob das so klappt.
    2. Man versucht erst mal den Schumstoff dazwischen zu schieben und schaut wie es dann aussieht
    3. Die Scheibe wird nochmals aus - und eingebaut, geht aber erst in ca. 4 Wochen da die Scheibe eingeklebt ist und der Kleber erst aush?rten muss bvor man da wieder ran geht.

Ja, was mache ich nun?

So sehr st?rt mich das eigentlich nicht, dass der Schaumstoff da fehlt aber andererseits ist der ja nicht umsonst drin.
    Wenn die Scheibe aus und wieder eingebaut wird, denke ich, werden Scheinbe und Karosserie auch nicht besser davon. Und den Schaumstoff da einfach reinschieben, wie lange soll das halten?

Wie w?rdet Ihr Euch entscheiden! ?(

Beste Gr??e!

Images

• front.gif
      • 134.56 kB
      • 550 × 413

Edited once, last by clsfan (September 17, 2006 at 2:05 PM).

• clsfan
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • September 17, 2006 at 2:09 PM

Hier noch ein Foto

Images

• Front2.gif
      • 131.39 kB
      • 600 × 450
  • Greg
    Enlightened
    • September 17, 2006 at 8:10 PM

Helfen kann ich Dir nicht, au?er da? ich mitf?hlen kann. Aber eine andere Frage erlaube ich mir doch: gibt es noch Werkst?tten die ihre Arbeit richtig machen?

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Al Capone
    Schüler
    • September 26, 2006 at 11:32 PM

Ach, ja, apropos: Ist mir ?brigens auch widerfahren, so ein Glasschaden. Allerdings bei ca. 160, nach etwas ?ber 1000 km. Ein kleines Loch, durch einen Steinschlag (ich glaube aus einem LKW-Reifen).

Der Riss im Glas ist nur in eine Richtung vorhanden und max. 1 cm lang. Wirklich nicht gro?. Nachteil: Liegt genau am Kreuzungspunkt beider Augen, wenn man auf l?ngere Distanz (ca. 200 m) fixiert. Saubl?d.

Wenn ich das lese, hab ich gar keine Lust, die Werkstatt aufzusuchen.

Was soll ich denn jetzt tun? Erst mal abwarten. Ist ja nicht mehr als eine kaputte M?cke von der Sicht her, aber wie sieht es mit Stabilit?t (Airbag), Sicherheit etc. aus?

Gr??e,
    Al

Ich finde meine eigene Signatur langsam l?cherlich.

• Nygma
    Intermediate
    • September 27, 2006 at 12:19 PM

Hi Al,

du MUSST austauschen, wenn dieser Schaden im Blickfeld des Fahrers liegt, sonst gibts Aerger mit so manchem Gesetzestreiber wie TUEV oder Verkehrskontrolle.
    Ich musste meine Scheibe auch komplett austauschen lassen (da Reparatur in dem Bereich verboten ist) und habe das nicht bei MB gemacht sondern Carglass. Und die haben eine Top-Arbeit abgeliefert mit sehr viel Sorgfalt und Original-Scheibe (kein Originalanbieter mit ausgefeiltem Logo sondern sogar ne Scheibe mit Stern dank der Seltenheit des CLS) und das in knapp 3h.

Kostenpunkt kostenlos, da Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, ansonsten eben Selbstbeteiligung oder ganz alleine fuer 560 Euro.
    Die Versicherung stuft einen uebrigens nicht hoch. Ich wuerd jederzeit wieder eine Scheibe austauschen lassen, da ich mir einbilde, dass die besser sitzt als das Original. :)

Viel Erfolg

Edited once, last by Nygma (September 27, 2006 at 12:20 PM).

• Greg
    Enlightened
    • September 27, 2006 at 1:04 PM

Original von Nygma
    Die Versicherung stuft einen uebrigens nicht hoch. .......

Viel Erfolg

Zugegeben, Jahre her, aber als an meinen neuen Astra Caravan zum 4 Mal in einem Jahr die Windschutzscheibe getauscht werden mu?te (erster Opel mit eingeklebten Scheiben), weil die Karosse auf unebener Stra?e so verwindete, da? die Scheibe ri?, hatte mich die Versicherung nicht hochgestuft, sondern schlicht gek?ndigt. X(

• Jay
    Enlightened
    • September 27, 2006 at 6:15 PM

Original von Greg
    Zugegeben, Jahre her, aber als an meinen neuen Astra Caravan zum 4 Mal in einem Jahr die Windschutzscheibe getauscht werden mu?te (erster Opel mit eingeklebten Scheiben), weil die Karosse auf unebener Stra?e so verwindete, da? die Scheibe ri?, hatte mich die Versicherung nicht hochgestuft, sondern schlicht gek?ndigt. X(

Was irgendwie nachvollziehbar ist, wenn die Versicherung f?r die Schlamperei von Opel-Ingenieuren aufkommen soll, oder?! :roll:

• Greg
    Enlightened
    • September 27, 2006 at 10:11 PM

Original von Jay

Was irgendwie nachvollziehbar ist, wenn die Versicherung f?r die Schlamperei von Opel-Ingenieuren aufkommen soll, oder?! :roll:

Es ist nachvollziehbar da? es die Versicherung nicht ?bernehmen will, nicht nachvollziehbar warum der (Prototyp)K?ufer b??en mu? und Opel der einzige ist der stets an jedem Scahden Gewinne machte ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden...

• Dorian
    Beginner
    • May 7, 2015 at 3:57 AM

welcher Versicherung zahlt das nicht? Hast du rechtschutz??

• ishido
    Intermediate
    • May 7, 2015 at 11:50 AM

Der Schaumstoffstreifen ist bei einer neuen Scheibe nicht vorhanden.
    Bin nicht einmal sicher, ob es den als E-Teil gibt.

Bei mir fehlt der auch, aber die Reflektion st?rt nur bei ung?nstigem Lichteifall.
    Ich w?de deshalb aber nichts wieder ausbauen. Das Armaturenbrett schon gar nicht.

Besorge Dir einen schmalen, schwarzen, Schaumstoffstrefen und schiebe ihn zwischen
    Scheibe und Armaturenbrett.

• EddiZ1000
    Professional
    • May 7, 2015 at 1:07 PM

wenn das Armaturenbrett ein und ausgebaut wird, rechne schon mal mit klappern oder knarzen hinterher.
    Scheibe w?rde ich auch nicht nochmal rausmachen lassen....meistens ist es so das beim Ausbau/ rausschneiden der Lack am inneren Rahmen verletzt wird, wenn das nicht mit Grundierung richtig behandelt wird, wurde, kommen nach Jahren die ersten rostblasen um den Scheibenr?ndern.
    Ich w?rde es so lassen und versuchen eine Entsch?digung zu bekommen....?lwechsel oder so.
    Mfg

• CLS-Freak
    Administrator
    Reactions Received
    10
    • May 7, 2015 at 2:49 PM

Ich glaube nach knapp 9 Jahren nachdem er diesen Thred er?ffnet hat wird ihn der Schaumstoff nicht mehr interessieren und wenn der so weiter gefahren ist ist wahrscheinlich auch der Schaumstoff von selbst in das fehlende St?ck gewandert nach so langer Zeit 8o

Jungs entspannt euch und trinkt mal nen Kaffe fr?h ist es ja nicht mehr :D

Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

• ishido
    Intermediate
    • May 7, 2015 at 4:59 PM

:wacko:

• EddiZ1000
    Professional
    • May 7, 2015 at 5:50 PM

:roll:

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • May 11, 2015 at 9:42 AM

Das einzige was der Beitrag zeigt, das auch im Jahre 2006 schon geschlampt wurde und der "Premium Kunde" den ?rger hatte! :P

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 12, 2015 at 5:38 PM

Moin,

vllt. nicht direkt zur Sache, aber interessant f?r alle mit Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers (in Deutschland nicht per CarGlass etc. reparierbar, weil Versicherung, T?V etc was dagegen haben...) in ?sterreich gibt es diese Regel nicht! Also einfach ?sterreich Urlaub planen und da den Steinschlag dann ausharzen lassen bei den bekannten Anbietern ;) Interessiert hier keinen wo der Steinschlag ist und der deutsche T?V sieht es auch nicht, wenn die Scheibe nicht gerade dann mikroskopisch sauber ist ... geschweige denn die deutsche Versicherung, die die Reperatur trotzdem voll tr?gt!!!

Beste Gr??e
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice