Ist echt nur noch eine Werbeplattform. Schrecklich. Drum schaue ich auch so selten vorbei, nervt nur noch!
Posts by SysDoc
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Das hat rein gar nichts mit hirnlosem rasen zu tun. Ich halte mich IMMER an die Verkehrsregeln!!
Jedoch wohne ich nicht in der Pampa, stop and go und volle Autobahnen sind die Regel und somit solche Werte bei mir auch illusorisch.
Das hat mich auch nie interessiert und tut es heute auch nicht.
Meine Regel lautet beim 350er rechne mit 15L und freu dich wenns weniger sind. Beim 500er dann halt 18L. Damit bin ich immer gut gefahren und hab mich noch nie geärgert.
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Das ist schon möglich, aber sicher nicht Standard. Ich kauf mir doch kein solches Auto um als Verkehrshindernis unterwegs zu sein.
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Die Verbräuche stehen halt auch nur auf dem Papier. Mein 350 CGI braucht im Mittel ca. 11 -12 l, was ich als sparsam erachte. In der Schweiz bring man ihn auch auf 8 L , aber ich bin jedes mal froh wenn ich wieder frei fahren kann. Der 500er braucht im Mittel 14 - 15 l und sportlich auf der Bahn auch mal 20+. Wer schon beim Spritverbrauch überlegt, sollte keinen von beiden in Erwägung ziehen!
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Denke die Elektronik des Kombiinstrument hat ne Macke.
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Viel wichtiger ist die Nuller Viskosität ob 30 oder 40 sehe ich auch nicht als Problem. Aber mit einer Nuller Viskosität hast du halt deutlich weniger Abnutzung im Kaltstart und das ist das entscheidende.
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Ja, das bekommt meiner auch, alle 1Tkm ein Fläschchen. Fahre nur noch ca. 2Tkm im Jahr also 2 Flaschen pro Jahr. Ich kaufe sie bei Amazonien im 3er Pack. Vor jeder großen Fahrt gibt's eine Pulle.
3x LIQUI MOLY 5110 Injection-Reiniger 300ml
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Sorry aber die Karre würde ich sofort abstoßen. Wenn sich der Rost mal so ausgebreitet hat machts keinen Sinn mehr und dann auch noch der Motor, das wars dann. Das ist nur noch Geld verbrennen.
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Ich kann da nur gutes berichten, keinerlei Probleme. Haben auch die Kerzen bei 60TKm (aktuell 94Tkm) getauscht, Warlich ein Schmerz im Arsch. Kerzen sahen aus wie neu, Meistro meinte voll für den A.... hättest gar nicht tauschen müssen. Fahre auch seit dem ersten Tag das Castrol 0W40, keinerlei Ölverbrauch meßbar! Wer weis was da für Prörre reingeschüttet wurde und sorry ich trau auch keiner Werkstatt in der ich nicht selbst stehe!
Meine Regel, Wartung immer mit den besten Teilen und rechtzeitig, egal ob "nötig" oder nicht. Dann hast du nur Freude mit deinem CLS. Wer für alles eine Werkstatt braucht, muß hierfür doch einiges an Geld ausgeben und das tun die meisten nicht, Ergebnis siehe Video!
Aber wichtig ist beim Auto eh nur LED Gedöns und 20 Zöller, dann verkauft sich alles super!!
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Seh ich auch so, ist halt auch ein Verschleißteil. Wenn man dann nicht alles bei Mercedes blauäugig ordert, kann man extrem Geld sparen. Bei Mercedes kosten die selben Scheinwerfer mit Steuergeräten und Leuchtmittel deutlich über 3000 € zu circa 1300€ im Internet.
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Alles halb so wild original Hella mit allen Leuchtmittel und Steuergeräten haben ca. 1300€ gekostet. Der Einbau beim MB Händler war aus meiner Sicht völlig überzogen, 189€ Stundensatz einfach frech. Haben dann auch noch über dem Richtwert von MB abgerechnet. Auf Reklamation wurde dann nach unten korrigiert, habe mich gefühlt wie auf einem türkischen Basar. Aber zurück zum Thema. Nach knapp 20 Jahren sind die Reflektoren so verbrannt dass eine Aufarbeitung aus meiner Sicht gar nichts bringt, alles ist eben sehr alt und aus Kunststoff. Was bringt eine Aufarbeitung wenn eine Woche später das nächste Teil den geist aufgibt. Ich kann nur jedem raten die Scheinwerfer im Internet zu kaufen, da Mercedes für einen Scheinwerfer 1200€ ohne Leuchtmittel und Steuergeräte verlangt. Die Scheinwerfer wurden mir zugesendet in den Original Hella Kartonagen mit Hologramm und allem. Das umbauen würde ich heute auch nicht mehr bei Mercedes machen lassen. Der Unterschied ist wirklich frappierend, ich hab auch keinerlei andere Leuchtmittel verbaut oder sonst was. Alles original, halte von dem ganzen Umbauzeug nichts!
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Für mich sieht das nach Altlast aus. Hier wurde das Fahrzeug mal beschädigt und nichts gemacht. Meiner sieht hier aus wie ein Neuwagen. So wie auf dem Foto die Innenseite, wo zum Beispiel die Bremsleitungen laufen. Allerdings wird mein Fahrzeug auch schon seit Jahren nur noch sporadisch genutzt.
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Ein herzliches Willkommen im Forum. Endlich ein zweiter Niederbayer!!!
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Wenn man seinen CLS immer gepflegt hat, dann hat man an dem Fahrzeug auch wirklich Freude. Ist bis dato für mich das schönste Fahrzeug in der Preisklasse bis 100.000 €. Meinen werde ich nie und nimmer hergeben. Hat bis heute nur 93.000 km gelaufen. Aktuell kommen pro Jahr maximal 2-3000 km reine Urlaubsfahrt hinzu. Sollte man sich mal von so einem Fahrzeug trennen dann niemals unter 30.000 €. Aktuell gerade meine Scheinwerfer durch neue ersetzt, da die alten nach 17 Jahren durch Dauerschaltung doch mittlerweile völlig verbrannt waren. Der Austausch der Hauptscheinwerfer mit allen Leuchtmitteln, Vorschaltgeräten usw. kostete 3500€ beim freundlichen Mercedes Benz Partner. Ein Fahrzeug das nicht runter gerockt sondern immer gepflegt gewartet und auch nötige Erneuerungen vorgenommen wurden,hat bis dato auch Geld verschlungen, warum also sollte man so ein Fahrzeug für lächerliche 15.000 € verkaufen. Bei Autoscout kosten völlig runtergerockte Kisten mit horrenden Laufleistungen 25.000 €+, die Wartungshistorie von solchen Fahrzeugen will ich gar nicht sehen. Selbst für 30.000 würde ich meinen jetzt nicht hergeben.
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Das ist ein alt bekanntes Problem, ich habe absichtlich keine Airmatic, meines Wissens sitzt das Relais, Fahrertüre links vorne am Armaturenbrett die Klappe öffnen und hier sitzt das Relais, gibt hier mitlerweile spezielle Relaiss mit Goldkontakten, damit sollte das Problem für immer erledigt sein. Da gibt's hier aber irgendeinen Thread
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Müßte dieser hier sein Mercedes Benz Bluetooth Modul HFP Adapter B6 788 0000 / B67880000
hier zb. ein Link:
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Ich habe bei meinem das Bluetooth Cradle eingebaut und damit kann auch ein aktuelles iPhone (12/13) problemlos zum telefonieren benutzt werden, es lassen sich bis zu sechs Geräte koppeln, was sehr praktisch ist, da er bei Fahrerwechsel problemlos das Telefon des jeweiligen Fahrers verbindet. Über den Aux Eingang im Handschuhfach und ein passendes Kabel für das iPhone lässt sich hier auch problemlos Musik abspielen.
Mein Fahrzeug ist Baujahr 07/2006 hat den CD Wechsler verbaut und das Comand hat ja oben ein DVD Laufwerk. Ich habe im Wechsel nur CDs mit MP3 Files das sind hunderte das reicht mir völlig. Im Comand Laufwerk habe ich schon Filme dringehabt und angesehen. Da ich das Auto sowieso nur sporadisch nutze hat mich das nur interresiert. Wirklich benützt habe ich es nie. Funktionieren tut alles problemlos.
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E10 Sprit ist für unsere CLS völlig ungeeignet, auch wenn immer behauptet wird es würde nichts ausmachen. Unsere Motoren wurden nicht für E10 entwickelt, das gabs da nämlich noch gar nicht. Ergebnis Probleme mit Verkokungen, Leistungsverlust, pissenden Einspritzdüsen, porösen und zugesetzten Schläuchen usw. usw.
Ich hab diesen "Rotz" noch nie getankt und mir frühzeitiges Tanken angewöhnt, sollte es kein Super plus geben, fahre ich einfach weiter zur nächsten. Das hat sich bewährt, meiner ist aus 07/2006 hat 95Tkm gelaufen, wird aktuell nur noch ca. 1-2Tkm im Jahr bewegt, spring auch nach 2 Monaten Standzeit nach der ersten Umdrehung zuverlässig an, läuft wie am ersten Tag und seine 260ig nach Tacho läuft er auch noch immer problemlos. Motor 350CGI mit 292PS.
Fazit, mein Dicker bleibt für immer!