Ölstopp-Kabel CLS 500 M 273
-
-
Hab ich auch noch aufm Zettel...was kosten die 4 Stück mittlerweile?
-
4 Stück knappe 140 EUR inkl. Versand.
-
-
- Official Post
Ich kannte die Problematik bei den 200er Kompressoren M271 wie z.B. im CLK. Ich wusste gar nicht das der M273 auch davon betroffen ist.
-
Hab das am Wochenende bei meinem M272 3-Liter auch gemacht. Konnte glücklicherweise in keinem der vier Stecker Öl erkennen (Bj.09/170.000km). Sind etwas fummelig die Kabel vom Nockenwellenversteller loszubekommen.
Hab sie nicht bei Motoren-Zimmer gekauft, weil man es da scheinbar nicht nötig hat, Fragen zum Stecker zu beantworten. Hab sie in der Bucht für 20,-€/Stück gekauft, Marke Gewie, sehen identisch aus.
Hab ich das richtig verstanden, das sich das Kabel erst dann mit Öl vollsaugt, wenn der Versteller an sich undicht wird? Soll heißen, alternative zum Ölstoppkabel könnte man auch die Ursache beheben, indem man den Versteller bzw. dessen Dichtung erneuert...?
Der Motor an meinem CLS ist absolut trocken. Sowas hatte ich bei einem "alten Auto" noch nie. Vielleicht zahlt sich der Service den er beim MB
jedes Jahr erhalten hat, tatsächlich aus.
-
Hab sie nicht bei Motoren-Zimmer gekauft, weil man es da scheinbar nicht nötig hat, Fragen zum Stecker zu beantworten. Hab sie in der Bucht für 20,-€/Stück gekauft, Marke Gewie, sehen identisch aus.
Knapp die Hälfte ist schon sportlich...hast bitte mal einen Link? Anschauen würde ich mir das schon
-
-
Noch nie davon gehört. Wie werden diese Öl Stopp Kabel ersetzt? Geht das von oben, oder ist das ein grösserer Aufwand?
-
- Noch nie davon gehört. Wie werden diese Öl Stopp Kabel ersetzt? Geht das von oben, oder ist das ein grösserer Aufwand?
Die Frage konnte/wollte mit Zimmer nicht beantworten .....pfff
Antwort war in etwa: "Eine Einbauanleitung gibt es nicht" ..... "ansonsten zum nächsten Service in ihre Werkstatt mitnehmen". Ich finde das unmöglich. Nach so viel YouTube Fame hat Zimmer es scheinbar nicht mehr nötig eine triviale Anleitung anzubieten oder grobe Hilfestellung zu geben wobei man einen stattlichen Preis für diese Stecker aufruft. Man hätte auch einfach auf eines der vielen Videos verweisen können, wo es thematisiert wird.
Die werden einfach dazwischen gesteckt; zwischen Stecker vom Motorkabelbaum zum Versteller. Die Versteller sitzen jeweils an der Stirn vor jeder Nockenwelle und sind mit jeweils 3 Schrauben befestigt.
- Vordere Motorabdeckung & Luftansaugkanäle ab
- Stecker runter, Kabel einbauen. Sobald man den Kniff raus hat, wie der Stecker aufgeht ist es in 10 Minuten erledigt.
- Kabel passend verlegen
- Abdeckung & Kanal wieder montieren, fertig.
Fraglich bleibt für mich ob es überhaupt nötig ist, wenn die Versteller trocken sind.
https://www.ebay.de/itm/265947866011
4 Stück = EUR 61,48 -
Noch nie davon gehört.
Hier sind aufschlussreiche Informationen dazu: klick
-
-
Besten Dank für die wertvollen Informationen.
Werde bei Gelegenheit diese auch mal prüfen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!