Hallo,
das Licht bei meinem CLS 500 BJ 2005 ist sehr schwach. Nachts muss ich teils bei normalem Wetter mit Fernlicht fahren.
Ist so ein Problem bekannt? Liegt das eher an den Kunststoffgläsern oder an den Brennern?
Hallo,
das Licht bei meinem CLS 500 BJ 2005 ist sehr schwach. Nachts muss ich teils bei normalem Wetter mit Fernlicht fahren.
Ist so ein Problem bekannt? Liegt das eher an den Kunststoffgläsern oder an den Brennern?
Ja, ist leider bekannt.
Es sind nicht die Kunststoffgläsern weder die Brenner.
Es ist der, ich nenne es mal Spiegel hinter den Brennern. Die werden matt, bzw. schwarz sogar. Hilft nur der Tausch der Reflektoren, oder noch teurer, neue Scheinwerfer.
gsx1100g
Schwaches Licht ist leider eines der typischen Probleme des C219.
Die Scheinwerfer lassen sich aber auch mit großem Aufwand innen reinigen.
Mitforist Fummler hat darüber berichtet: klick
Kann ich nur so bestätigen, hatte meine Scheinwerfer in die Scheinwerferklinik geschickt um Reflektoren zu tauschen und zum komplettreinigen. Kann ich absolut empfehlen, seitdem weis ich auch was Aktives Kurvenlicht ist
Wahrscheinlich wie schön gesagt sind deine Reflektoren ausgebrannt.
Da hast du 3 Möglichkeit.
1.Neue Scheinwerfer (sehr teuer)
2.Sie zu Scheinwerferklinik schicken für eine Überholung
3.Die Scheinwerfer zu zerlegen und die Reflektoren zu Reflektorklinik schicken und später wieder zusammen und neue Streuscheiben zu besorgen.
Denke das sie auch ein Austausch Programm haben.Alte für neue Reflektoren.
Ich hab mir gebrauchte geholt(direkt zur Überholung geschickt) so das ich die Scheinwerfer gleich wieder zusammenbauen könnte.
Ich hab mich für die 3. Variante entschieden was ich nicht bereue.
Hab auch ein Thread erstellt zu diesen Thema vor ca 2-3Monaten.
Leider könnte ich keine Vorher Nacher Bilder hinzufügen.
….seitdem weis ich auch was Aktives Kurvenlicht ist
Kommt das nicht durch Zuschaltung der Nebelscheinwerfer li/re? Ist da noch ein Effekt in den Scheinwerfern selbst?
Kommt das nicht durch Zuschaltung der Nebelscheinwerfer li/re? Ist da noch ein Effekt in den Scheinwerfern selbst?
Wenn mann vor einer Wand steht und mann Links Rechts Lenkt sieht mann wie sie sich das Licht bisschen bewegt.
Die Zuschaltung eines Nebelscheinwerfers erfolgt bei niedriger Geschwindigkeit und bewirkt das sogenannte Abbiegelicht. Das Kurvenlicht wird nur bei höheren Geschwindigkeiten aktiviert, wobei die Nebelscheinwerfer nicht verwendet werden.
Dieser Unterschied wird hier kurz beschrieben.
Mittlerweile nimmt die Reflektorklinik auch die gesamte Scheinwerfereinheit entgegen. Dort wurden die Reflektoren meines CLS erneuert, weswegen ich mich nun dem Beitrag #4 von itchy72 freudig anschließen kann. Dennoch ist das Licht im Vergleich zu LED-Licht einfach nur funzlig.
Mittlerweile nimmt die Reflektorklinik auch die gesamte Scheinwerfereinheit entgegen. Dort wurden die Reflektoren meines CLS erneuert, weswegen ich mich nun dem Beitrag #4 von itchy72 freudig anschließen kann. Dennoch ist das Licht im Vergleich zu LED-Licht einfach nur funzlig.
Wenn neue qualitative Brenner wie Reflektoren+Streuscheiben verbaut sind.
Kann mann über das Bi-Xenon nicht Klagen.
Gutes Licht für über 20Jahre Alte Technik.
Dann stimmt irgendetwas nicht mit meinen Scheinwerfern, obwohl die Abdeckhaube glasklar, die Osram Xenarc Night Breaker Laser (Next Gen) neu und die Reflektoren ebenfalls neu sind. Die Linse zwar soll gereinigt worden sein, aber vielleicht ist sie milchig getrübt?
Vor einigen Monaten war ich in einem Mietwagen mit LED-Licht unterwegs. Das war eine wahre Lichtpracht.
Nachtrag:
Eben bin ich von einer Probefahrt in der Dunkelheit zurück und habe nun einen deutlich positiveren Eindruck vom Abblendlicht als gestern Abend auf nasser Fahrbahn. Zudem wurden heute die Scheinwerfer neu eingestellt.
Hi hi,
Endlich hat das bei mir mit der Anmeldung auch mal geklappt.
Vor der Lichtfrage stand ich auch, daher habe ich auch bei mir (2008er FL Modell) auf Verdacht die Brenner gewechselt. Interrssanterweise waren da aber auch schon Nightbreaker drin, die ich dann auch neu wieser eingebaut habe
Naja, Ergebnis aber wie im Anhang - wirkt schon heller ?
Siehe vor und Nacher bei mir.
Deine Scheinwerfer leuchten mMn viel zu weit nach links.
Wurden sie nach Einbau (wie in meinem Fall auch) nicht richtig eingestellt?
Danke sehr für das Foto der Projektionslinse! Dadurch fällt wieder eine unnötige Sorgenlast von mir ab.
Deine Scheinwerfer leuchten mMn viel zu weit nach links.
Wurden sie nach Einbau (wie in meinem Fall auch) nicht richtig eingestellt?Danke sehr für das Foto der Projektionslinse! Dadurch fällt wieder eine unnötige Sorgenlast von mir ab.
Ist eine leichte Linkskurve.Deswegen die Verwirrung.
Dennoch wird bei dir doch die Gegenfahrbahn ausgeleuchtet. Das ist bei meinem CLS nicht und kann so auch nicht gedacht sein. Deswegen schrieb ich "viel zu weit nach links".
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!