Kann ich nur so bestätigen, hatte meine Scheinwerfer in die Scheinwerferklinik geschickt um Reflektoren zu tauschen und zum komplettreinigen. Kann ich absolut empfehlen, seitdem weis ich auch was Aktives Kurvenlicht ist
Posts by itchy72
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Kurz und knapp...: JA
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Klingt für mich mehr so danach, das es neu angelernt werden muss. also in jede Entstellung fahren und danach den Schalter nochmals drücken.
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So jetzt nochmals die Fragen:
Was sagt die SD zum Thema SBC?
Gibt es vom KI irgendeine Warnmeldung?
Feststellbremse kontrolliert?
Regelt die Motorelektrik das Gas runter oder versucht der Motor zu arbeiten?
Und wer hat die SBC dann wieder eingebaut und die Bremsanlage entlüftet?
Wobei die Fetten fragen für den Anfang noch die Interessantesten wären.
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Echt jetzt??
Du bastelst ohne dich vorher schlau zu machen, machst scheinbar etwas kaputt... und dann wunderst du dich, das niemand eine Idee hat??
Keiner hier war dabei und weis was du gemacht hast!!! Von daher kann auch niemand einen Tip geben
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Motorlager, Riementrieb, insbesondere den Schwingungsdämpfer... das würde ich mir als erstes ansehen
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Das er hinten etwas anzeigt, aber vorn kein Signal kommt ist wohl eher unwahrscheinlich. Weil dann würde das ESP und ABS verrückt spielen.
Das mit dem SBC Zähler auf null setzen ist meiner Meinung nach auch sehr gefährlicher Pfusch!
Man kann die SBC Einheit überholen lassen, sollte sie aber unter keinen umständen nur Nullen lasse..
aber ist ja dein Leben.
Weiterhin wäre es hilfreich, wenn du die anderen fragen auch beantworten würdest!
SBC vor den arbeiten an der Bremsanlage deaktiviert?
Was sagt die SD zum Thema SBC?
Gibt es vom KI irgendeine Warnmeldung?
Feststellbremse kontrolliert?
Regelt die Motorelektrik das Gas runter oder versucht der Motor zu arbeiten?
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Ich würde als erstes mal im Menü des KI die Reifendruckkontrolle neu starten.
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Der TÜV sagt mir, dass 285er nicht auf eine 9,5er Felgen.
Als erstes dazu: was ist das für deutsch
Und zweitens: das ist Unsinn, denn es gibt freigaben zu der Kombination
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Habe auch wieder Post bekommen..... die wollen doch nur ab und an schöne Sterne sehen
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Also als erstes mal: Dein Text ist echt schwer zu lesen
Dann mal ein paar fragen dazu:
SBC vor den arbeiten an der Bremsanlage deaktiviert?
Was sagt die SD zum Thema SBC?
Was wurde an der SBC Einheit gemacht, wirklich überholt oder nur zurückgesetzt?
Gibt es vom KI irgendeine Warnmeldung?
Feststellbremse kontrolliert?
Regelt die Motorelektrik das Gas runter oder versucht der Motor zu arbeiten?
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Gibt es eine Vorgeschichte dazu? So etwas wie war festgefroren? Oder kam das einfach so?
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Ja das geht, dazu muss das KI raus, die Luftdüsen in der Mitte, sowie die rechte Luft Düse
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Sehe da aber keinerlei Probleme... ist auch gut möglich, das fehlerhafte Teile aufgearbeitet werden. Und wenn jetzt alles funktioniert ist ja alles gut
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Was willst du da entschlüsseln?? Und viel wichtiger, Warum ?
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Gibt reichlich Videos dazu bei YouTube, wenn auch nicht vom CLS. Aber E Klasse ist reichlich vertreten und da ist der Motor auch zu finden
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Fahrzeug dazu wäre nicht ganz schlecht.. aber beim M272 Motor sitz der meines Wissens nach im LMM
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Ich würde da besser nicht auf Schwarmwissen zurückgreifen. Die meiner Meinung nach Beste Lösung wäre es, direkt mal beim TÜV anfragen und hören was der meint... alles andere ist Zeitverschwendung.
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Ich würde mal die SD dranstecken und schauen was das Comand sagt
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Hatte ich vor geraumer zeit auch mal, habe dann den Schwingungsdämpfer ( Hauptriemenscheibe Kurbelwelle ) gewechselt und siehe da... keine Schwingungen mehr.
Also mal den Riementrieb anschauen, wenn der Riemenspanner sehr arbeiten muss, dann könnte das ein Indiz dafür sein..