Hallo,
Ich haben einen CLS w219 350 Bj 2005 Benzin, welche Felgen passen auf das Auto?
Bis wie viel Zoll ist es möglich? Welche ET vorne welche hinten etc.?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
Ich haben einen CLS w219 350 Bj 2005 Benzin, welche Felgen passen auf das Auto?
Bis wie viel Zoll ist es möglich? Welche ET vorne welche hinten etc.?
Vielen Dank im Voraus.
Die Information von Mercedes über die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für den C219 habe ich angehängt.
Muss die ET genau stimmen? Ich finde kaum/gar keine Felgen mit den Spezifikationen.
Du musst deine Frage genauer stellen. So gibt es hunderte Möglichkeiten.
Willst du Original oder Zubehör?
Welche Größe, 18,19,20 Zoll
Mit ABE oder Gutachten?
Gemäßigt oder radikal?
Welches Budget ist vorhanden?
Du musst deine Frage genauer stellen. So gibt es hunderte Möglichkeiten.
Willst du Original oder Zubehör?
Welche Größe, 18,19,20 Zoll
Mit ABE oder Gutachten?
Gemäßigt oder radikal?
Welches Budget ist vorhanden?
18-19 Zoll, abe, gemäßigt oder radikal eher radikal, Budget bis 1000€
Also Radical mit ABE schließt sich schon mal aus.
Mal als Anhaltspunkt, Sommersandalen sind bei mir rundum 275-30-19 auf 9,5 x 19.
Vorne ET25, hinten ET5.
Da ist aber nix gebördelt, vorne am Limit, hinten ist noch Luft im Sinne von breiteren Felgen.
Also Radical mit ABE schließt sich schon mal aus.
Mal als Anhaltspunkt, Sommersandalen sind bei mir rundum 275-30-19 auf 9,5 x 19.
Vorne ET25, hinten ET5.
Da ist aber nix gebördelt, vorne am Limit, hinten ist noch Luft im Sinne von breiteren Felgen.
Also muss die ET nicht wie in der Tabelle sein?
Nein, die Gesamt ET ist ja meistens eine Kombination aus ET der Felge und einer Distanzscheibe.
Insgesamt muss dann der TÜV die Veranstaltung für eintragungsfähig halten.
Die Liste regelt ja nur, welche ORIGINALFELGEN für den C219 ohne Eintragung freigegeben sind - ohne Verändern am Fahrwerk vorausgesetzt.
Das heißt in der Liste oben die 19Zoll kann man nur verwenden wenn man Airmatic hat?
Und hinten hast du eine ET von nur 5?
Nimm es mir bitte mal nicht übel, aber wer so wenig von der Materie versteht, der geht besser zu einem Händler in der Nähe und versucht da sein glück.
Das heißt in der Liste oben die 19Zoll kann man nur verwenden wenn man Airmatic hat?
Und hinten hast du eine ET von nur 5?
Mit Airmatic hat das nix zu tun. Falls du keine hast, solltest du zumindest Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk verbauen weil das sonst optisch zum Fiasko wird.
Ist insgesamt ne komplexe Materie aber wir haben alle mal klein angefangen.
Ich behaupte aber mal, dass du die Grundkenntnisse noch nicht hast. Deswegen würde ich davon abraten, überhastet irgendwelche Ausgaben zu tätigen. Da ist sonst ganz schnell viel Kohle verbrannt.
Also bitte nicht bei Eblöd nen Satz "originale* AMG Räder für 500€ kaufen.
Vielleicht suchst du dir im Netz mal ein Bild von men 219er, der in etwa deinen Vorstellungen entspricht. Dann kann man hier ungefähr sagen, mit welchem Aufwand das verbunden ist.
Mit 1000€ kommst du da sowieso nirgends hin, außer es bleibt bei nem Satz 8,5 x 19, ohne Reifen versteht sich.
Es gibt in dem Bereich doch so viele Anbieter. Nur als Beispiel mal https://www.felgenshop.de
Da findest du schon einige für den C219.
Am besten auf so eine Seite das gewünschte Design suchen und dann vergleichen.
In meinem Fahrzeugschein steht folgendes (siehe Anhang). Was bedeutet das?
Dass dein Vorbesitzer 20 Zoll Räder montiert hatte und Kombination mit H&R Distanzscheiben. Dies wurde vom TÜV abgenommen und im Schein eingetragen.
In meinem Fahrzeugschein steht folgendes (siehe Anhang). Was bedeutet das?
Hi
Da hast du doch schon deine Antwort......
Das ist ne Optimale kombination und schaut gut aus....such Felgen in der Gleichen Größe und die Sache Passt...
8,5x20 VA , 9,5x20 HA , + 15er und 25er Platten , 245er und 275er schluppen drauf und gut ist....
Da das dein Vorbesitzer drauf hatte , geh ich von aus das deiner Auch Tiefergelegt ist....
MFG
Arni
Dass dein Vorbesitzer 20 Zoll Räder montiert hatte und Kombination mit H&R Distanzscheiben. Dies wurde vom TÜV abgenommen und im Schein eingetragen.
Muss ich also auch Distanzscheiben noch kaufen?
Display MoreHi
Da hast du doch schon deine Antwort......
Das ist ne Optimale kombination und schaut gut aus....such Felgen in der Gleichen Größe und die Sache Passt...
8,5x20 VA , 9,5x20 HA , + 15er und 25er Platten , 245er und 275er schluppen drauf und gut ist....
Da das dein Vorbesitzer drauf hatte , geh ich von aus das deiner Auch Tiefergelegt ist....
MFG
Arni
Wenn ich die 20 Zoll Felgen drauf mache muss der tüv sie wieder genehmigen?
Eine Genehmigung brauchst Du nicht mehr, da diese bereits in den Papieren vermerkt ist.
Jetzt noch schöne Felgen, Reifen und Distanzscheiben kaufen und Dich über Deinen tollen CLS freuen!
Noch was, danach noch ein paar schöne Bilder hier einstellen...
Natürlich muss er vom TÜV eintragen lassen!
Ausnahme: Wenn er exakt die gleichen Felgen und Distanzscheiben wie im KFZ-Schein angegeben montiert! Also GLEICHER Hersteller und GLEICHER Typ (ist ja alles angegeben im Schein)!
Stichwort: z.B. Traglast!
Das würde ich mal besser lassen. Zu dem Felgenimporteur "Reifen Go" gibt es ne Menge lustiger Geschichten. Drecks China Import mit Warnung vom KBA, Die Geschäftsführer gingen wegen ihrer schlauen Vertriebsstruktur in den Bau.
https://reifenpresse.de/2018/06/13/ehe…ins-gefaengnis/
Ist doch immer das gleiche, nen Igel in der Tasche und trotzdem auf dicke Hose machen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!