1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Felgen Nachbau AMG Styling 9J x 20 welche Reifen? Welche Distanzscheiben?

• tb_filedealer
  • March 20, 2019 at 11:07 AM
  • tb_filedealer
    Beginner
    • March 20, 2019 at 11:07 AM

Hallo liebe Leute ich fahre einen CLS 55 aus 2005 und habe mir unten aufgeführte Felgen geholt im Gutachten ist der CLS 219 nicht aufgelistet also sollte es ja über Einzelabnahme trotzdem gehen das ich diese eingetragen bekomme oder? Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet so garnicht aus :S . Diese Felgen habe ich auch schon auf anderen CLS Gesehen also müssen sie ja eingetragen worden sein von den Leuten wo bekommt man das raus? TÜV unterlagen?

Was muss ich alles Beachten? Welche Distanzscheiben machen ich drauf? Welchen Reifen nimmt man? Wollte eigentlich Rundrum einen 265 fahren passt das oder Lieber vorn 245 hinten 265 ? Wie macht man es am besten?

Daten der Felge:

9J x 20
    ET35
    5x112

Reifen wollte ich dann fahren:

265/ 30 R20

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal und sorry bin neu in der Sache

• Cirrus
    Professional
    • March 20, 2019 at 11:36 AM
    Quote from tb_filedealer

Hallo liebe Leute ich fahre einen CLS 55 aus 2005 und habe mir unten aufgeführte Felgen geholt im Gutachten ist der CLS 219 nicht aufgelistet also sollte es ja über Einzelabnahme trotzdem gehen das ich diese eingetragen bekomme oder? Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet so garnicht aus .

Ich weiss, das wird Dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber gestatte mir dennoch eine Frage: Weshalb "holt" man sich eigentlich Felgen, ohne VORHER genau abzuklären, ob die für das Auto überhaupt zugelassen sind, oder zugelassen werden können und was ggf. dazu notwendig ist - gerade, wenn man sich auf "diesem Gebiet so gar nicht auskennt" :D?

Gruss Cirrus

• tb_filedealer
    Beginner
    • March 20, 2019 at 1:28 PM

weil ich sie günstig bekommen habe und diese ein gutachten haben warum sollten sie nicht auf nem CLS zugelassen werden wenn sie auf ner s klasse usw fahren dürfen usw. es ging mir dadrum welche reifen ich darauf fahren muss und wie ich das herausbekomme und welche Distanzscheiben und wie ich das alles ermittle

• tb_filedealer
    Beginner
    • March 20, 2019 at 11:50 PM

also ich habe ein teilegutachten der felgen Keine ABE in dem gutachten ist der cls nur nicht aufgeführt. also wird es eine Einzelabnahme. die frage ist grade nur welche reifen drauf sollen

• hubsi
    Professional
    • March 21, 2019 at 8:04 AM

Servus
    Ich fahre derzeit vorne 245,hinten 275- finde es optimal---bin lange Zeit vorne 255 hinten 285 gefahren. :thumbup:

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 21, 2019 at 8:50 AM
    Quote from Cirrus

Ich weiss, das wird Dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber gestatte mir dennoch eine Frage: Weshalb "holt" man sich eigentlich Felgen, ohne VORHER genau abzuklären, ob die für das Auto überhaupt zugelassen sind, oder zugelassen werden können und was ggf. dazu notwendig ist - gerade, wenn man sich auf "diesem Gebiet so gar nicht auskennt" :D?

Genau so ist es, Cirrus. :thumbup:

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• tb_filedealer
    Beginner
    • March 21, 2019 at 10:21 AM

Wäre es besser vorn 245 und hinten 265 zu fahren oder rundum 265?

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • March 21, 2019 at 12:28 PM

Fahr doch mal beim TÜV-Onkel vorbei. Der sagt dir, was du darfst und was nicht. Wahrscheinlich bleibt wenig Auswahl. Wenn man mich fragt: Ich persönlich halte von der vielen Experimentiererei wenig. Die Fahrzeuge haben eine Standard-Bereifung, die ist meist gut dem Fahrzeug angepasst. Spurverbreiterungen mittels Distanzscheiben verschieben den Radmittelpunkt außerhalb des Radlager-Mittelpunktes -> das äußere Radlager wird stärker belastet. Die Lenkgeometrie ändert sich... Alles ein no go für mich. Man kann es gut machen, keine Frage. Aber die Wenigsten machen es wirklich richtig. Fette Felgen, breite Spur, dicke Hose! Wie das Fahrverhalten anschließend ist, möchte ich nicht probieren...

• itchy72
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • March 21, 2019 at 8:10 PM

Nachbau AMG Felgen, mit AMG Logo????
    Sieht mir nicht gerade Seriös aus. Haben die denn überhaupt eine KBA Nummer?
    Weil ich glaube ohne diese, wird es eh schwierig mit Eintragung.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 22, 2019 at 9:48 AM

So wie das aussieht, handelt es sich bei den gezeigten Felgen um Plagiate, sprich unerlaubte Kopien eines markengeschützten Artikels. Also hört mir bitte auf mit Scheiß von wegen Nachbau, muss soetwas hier überhaupt diskutiert werden??
    Das Gutachten dazu ist so viel Wert wie 1-lagiges Klopapier. Wo bitte soll eine "AMG" Felge ein Gutachten eines anderen Herstellers als von AMG bekommen? Jeder halbwegs normale TÜVer schmeißt dich mit dem Wisch und Auto vom Hof.

Was glaubst du warum die günstig sind?? Weil normal kein Depp der Welt für sowas Kohle auf den Tisch legt. Am Markt gibt es so viele geile Räder für den CLS, wenn man natürlich nen Igel in der Tasche hat dann wird das nix.

Jetzt kaufst am besten noch 4 x 265er, 40er Platten hinten, 20er vorne und dann viel Glück. Ach ja, ne Packung TEMPO dazu, um die Tränen abzuwischen.

CLS Gruß
    Günni

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • March 22, 2019 at 12:15 PM
    Quote from Benz-Addicted

So wie das aussieht, handelt es sich bei den gezeigten Felgen um Plagiate, sprich unerlaubte Kopien eines markengeschützten Artikels. Also hört mir bitte auf mit Scheiß von wegen Nachbau, muss soetwas hier überhaupt diskutiert werden??
    Das Gutachten dazu ist so viel Wert wie 1-lagiges Klopapier. Wo bitte soll eine "AMG" Felge ein Gutachten eines anderen Herstellers als von AMG bekommen? Jeder halbwegs normale TÜVer schmeißt dich mit dem Wisch und Auto vom Hof.

Was glaubst du warum die günstig sind?? Weil normal kein Depp der Welt für sowas Kohle auf den Tisch legt. Am Markt gibt es so viele geile Räder für den CLS, wenn man natürlich nen Igel in der Tasche hat dann wird das nix.

Jetzt kaufst am besten noch 4 x 265er, 40er Platten hinten, 20er vorne und dann viel Glück. Ach ja, ne Packung TEMPO dazu, um die Tränen abzuwischen.

:D :D :D :D Du hast aber völlig Recht. Mit Billig-Krempel und Nachbauten sollte man einen CLS nicht verschönern wollen! Das Beste oder Nichts!

• arni
    Professional
    • March 22, 2019 at 12:39 PM

Hi
    Entweder hat der TE ein falsches Bild von den Felgen gepostet , oder ein falsches Bild von dem Gutachten....
    Auf dem Bild sind Originale AMGs.. ( Optisch ) , das Gutachten ist ein Tüv-Nord gutachten....
    Für Markengeschützte Plagiate gibts sicher kein Tüv Gutachten.....
    Entweder hat dich jemand saumäßig über den tisch gezogen , oder Gutachten passt net zur Felge...
    Sag uns mal was das für Felgen sind... Hersteller und Typ.... Steht alles im Gutachten....
    9x20 Rundum auf dem CLS sieht seltsam aus....
    Bei ET 35 bräuchtest ganz grob vorne 10er Platten.. , hinten 15er oder 20er..
    MFG
    Arni

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 22, 2019 at 1:49 PM

Arni ich fahr bei 9,5x19 vorne ET 17 und hinten 9,5 x 19 mit ET5, jeweils mit 275ern.

Juckt aber nicht, das Projekt hier ist eh zum Scheitern verurteilt. Ist nur die Frage wie viel Kohle man noch hinterherschmeißt.

@ Fummler: um das gehts gar nicht. Plagiate, meist aus alten Coladosen gegossen, gehören auf gar kein Auto - egal ob Polo, 3er oder Benz.
    Leider funktioniert der Markt weil jeden Tag ein Schwachmat aufsteht und trotz tiefrotem Dispo auf dicke Hose machen will.

Nicht jeder muss sich mundgeblasene 3-teilige gönnen, wenn alle Stricke reissen, hol ich mir halt für 600€ nen Satz Keskin.
    Ich arme Sau muss sowas z. Bsp. im Winter fahren :thumbup: Hab jetzt aber ne Niere verkauft und kann mir dann die schönen BBS montieren :D

CLS Gruß
    Günni

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • March 22, 2019 at 3:47 PM

Auf Ebay und Alibaba gibt es sehr viele AMG Felgen wo als Original verkauft werden, aber dennoch nichts anderes als Replikas und Fälschungen sind.
    So eine Felge würde ich mir nie an Auto montieren lassen.

Wenn man Felgen kauft auf diesen Plattformen, dann verlangt doch ein Foto von der Rückseite der Felgen. Da stehen bei Original Felgen die KBA Nummer, Ersatzteilnummer usw.
    Ein kopierter Wisch als Zertifikat ist das Papier nicht wert.

Nur so als Beispiel was mit den Cola Dosen Felgen passieren kann

Quelle Motor Talk BBS Le Mans Felgen Replika

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• tb_filedealer
    Beginner
    • March 23, 2019 at 12:17 AM

Ihr habt schon recht es ist eine billige Kopie das Teil geht zurück an den Händler! Aber es gibt doch solche als AMG Felgen? Ich habe sie leider nur unter ml gefunden und da haben sie einen 130 lochkreis!

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 23, 2019 at 8:41 AM

Schau mal hier

CLS Gruß
    Günni

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • March 23, 2019 at 2:22 PM

... oder hier für die Hinterachse:
    https://www.mbgtc.de/index.php?cl=o…gebote+anzeigen

... für die Vorderachse sollte die ET dann halt bei 25 mm liegen.

Edited once, last by CLS 55 AMG (March 23, 2019 at 2:27 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice