Hallo und ein frohes neues Jahr an alle Mitglieder,
wir wünschen euch ein erfolgreiches, gesundes und unfallfreies Jahr.
Seit kurzem habe ich das CLS-Forum übernommen. Ab sofort versuchen wir uns weiterhin so gut es geht um das Forum zu kümmern.
Zur Auffrischung haben wir als erstes kleine Anpassungen gemacht u.a. den CLS C257 im Forum und im Benutzerprofil hinzugefügt und den Banner aktualisiert. Weitere Verbesserungen versuchen wir umzusetzen.
Da wir das Forum nur in der Freizeit unentgeltlich betreuen hoffen wir bei Fehlern auf eure Hilfe und bitten um Entschuldigung, wenn es bei Meldungen usw. den einen oder anderen Tag länger dauert. Den Account "Der Chef" haben wir entfernt. Bei fragen oder anderen Dingen also CLS-Freak anschreiben.
Wenn ihr irgendwelche Anregungen oder Wünsche habt könnt ihr unter diesem Thema kommentieren. Diese versuchen wir je nach Umsetzbarkeit zu berücksichtigen.
Liebe Grüße
CLS-Freak und SharQ
Feedback / Anregungen zum Forum
-
-
-
PROTEST
gegen den Entfall der Bezeichnung "Kaminzimmer"!Dieser Bereich ist seit 13 Jahren eine Institution und hatte damals einen bestimmten Hintergrund.
Wer sich die Zeit machen möchte kann mal einige Jahre zurück gehen und dort einige alte Threats durchlesen.Ich stimme zwar zu, dass die heutigen Themenkreise und geistigen Ergüsse eher unter die Rubrik "Smalltalk" fallen, aber so ein bißchen Tradition könnte man doch wirklich beibehalten.
Ich meine: weiterentwickeln und verbessern ->ja, aber nicht um jeden Preis.
Euch Beiden wünsche ich auch ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2019.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Übernahme und das Weiterführen unseres Forums und die Arbeit, die Ihr dort reinsteckt.Ansonsten könnte die Gemeinde mal in diesem Thread Vorschläge für Verbesserungen und Änderungen bringen.
-
Vielen Dank für das Feedback.
Das Kaminzimmer haben wir euch wieder "eingerichtet"Weitere Vorschläge und konstruktive Kritik sind gern gesehen.
-
Oh, danke, das ging ja mal schnell.
Je vorgerückter das Alter um so mehr hängt man halt an den alten Sachen.Hier hab' ich mal einen riesigen Thread rausgesucht, mit dem wir schon viel Spaß hatten, gestartet von Rudi "Alter Sack" unter dem Titel:
OT - Der RatschkanaldauerthreadEine absolut typische Unart dieses Forums, permanent vom Thema abzuweichen und sprühende Ideen und Meinungen genau dort, wo man gerade schrieb, zu äußern führte u.a. zu diesem Thread und sollte OT mal etwas zusammen fassen.
Bekanntlich gelang auch das nicht und so bekam unser Forum den Ruf, dass es etwas chaotisch zuginge. Wohl wahr - aber genau das machte es sympathisch und hob es im Vergleich zu solchen streng geführten Foren wie MT angenehm heraus.
Dadurch wurde es lebendig und las sich nicht wie eine technische Zeitung, die Geld verdienen muß.QuoteDas Kaminzimmer haben wir euch wieder "eingerichtet"
Ich hoffe, aber doch auch für Euch Moderatoren!!? -
Hallo 'CLS-Freak' und 'SharQ',
ich bin ja erst seit 2016 hier mit von der Partie und hab von der gewachsenen Historie nicht viel mitbekommen.
Gleichwohl gefällt mir der Grundton hier im Forum. Es wirkt entspannt, unterhaltsam und informativ zugleich.Ich möchte mich dem Dank von 'Rockbit' herzlich anschließen und hoffe, dass Ihr wenig Stress mit der Administration dieses "Haufens" habt.
Da ich selber ein kleines geschlossenes Sportfahrer-Forum betreibe, weiß ich, wie viel Ärger und Probleme sich daraus ergeben können.
Daher "Hut ab" vor Allen, die sich das nebenher "für nichts und wieder nichts" antun!
Dies gilt im Besonderen auch für die Vorgänger-Admins! Auch ihnen ein herzliches Dankeschön für die über all die Jahre geleistete Arbeit!Gruß,
Sigi -
-
Eine Frage: darf jetzt jeder in das Kaminzimmer rein?
-
Eine Frage: darf jetzt jeder in das Kaminzimmer rein?
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht ganz? Vielleicht etwas ausführlicher nochmal schreiben worauf du hinaus möchtest.
-
Hallo,
sorry, das war vielleicht wirklich kryptisch, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Das wird jetzt überheblich klingen, aber es gab früher einen abgeschlossenen Forums - Bereich, der nur ausgewählten Forumteilnehmern zugänglich war, die "lounge". Der Hintergrund war zumindest einen ruhigen Bereich zu haben, in dem man gesittet miteinander reden konnte, ohne daß sich die Leute in "MotorTalk - Manier" die Schädel eingeschlagen haben. Der Bereich wurde erst nötig, als die ersten Leasingrückläufer des 219er billig im Markt zu haben waren und die ersten, sagen wir, "härteren" Eigner in das Forum gekommen sind. Entweder sehe ich den Bereich nicht mehr, oder es gibt ihn einfach nicht mehr. -
Hallo Gregor,
schön dass Du wieder "aufgetaucht" bist!
Ja, die Lounge wurde deaktiviert beim Eigentümerwechsel des Forums - das Kaminzimmer ist halt öffentlich.
Ich melde mich mal per Mail bei Dir. -
Hallo,
sorry, das war vielleicht wirklich kryptisch, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Das wird jetzt überheblich klingen, aber es gab früher einen abgeschlossenen Forums - Bereich, der nur ausgewählten Forumteilnehmern zugänglich war, die "lounge". Der Hintergrund war zumindest einen ruhigen Bereich zu haben, in dem man gesittet miteinander reden konnte, ohne daß sich die Leute in "MotorTalk - Manier" die Schädel eingeschlagen haben. Der Bereich wurde erst nötig, als die ersten Leasingrückläufer des 219er billig im Markt zu haben waren und die ersten, sagen wir, "härteren" Eigner in das Forum gekommen sind. Entweder sehe ich den Bereich nicht mehr, oder es gibt ihn einfach nicht mehr.Hallo Greg,
sorry für die verspätete Antwort, bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt keine Info über diesen Bereich hatte. Bei der Übernahme des Forum´s wurde dies anscheinend bereits vorher deaktiviert. Aktuell sehen wir keinen Anlass eine neue "Lounge" zu erstellen, da bis dato alles gesittet abläuft und bei Problemen schnell eingegriffen wird. Nichts desto trotz, können wir uns das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Hierzu müsste ich nur wissen, welche Mitglieder Zugang zu diesem Bereich hatten.
-
-
Hallo,
ich mußte mich hier auch zuerst wieder zu Recht finden. Finde hier aber niemanden mehr außer Rockbit aus "der ersten Stunde". Das letzte Posting eines anderen der ersten Mitglieder war das von Cirrus, aber er scheint hier auch nicht mehr aktiv zu sein. Wie ich in der Zwischenzeit erfahren habe, hat man die Lounge gelöscht, weil dort sehr sehr viele private Angaben von Mitgliedern drin waren, es war wie ein Treffen unter sehr guten Freunden, nur eben nicht IRL sondern zur Überbrückung der Zeit zwischen den echten Treffen.Ich kenne noch Special von früher, aber das ist nicht unbedingt die Art von Postings die ich suche. Laszive Frauenfotos seiner Eroberungen stören mich nicht im Geringsten, allerdings ist es auch nichts was ich explizit suche. Nichts für ungut, ich lese hier erst mal ab und zu mit.
Wenn jemand Langeweile hat: http://www.drgaida.de/SL/560SL-Rev1.pdf -
Leider funktioniert der link nicht...
-
-
Greg, bin auch noch da, jedenfalls ab und an
Gruss Rolf
-
Special?,
nix gegen Special, manchmal war er das Salz in der Suppe, man(n) war entrüstet oder lobte ihn klammheimlich.
Diesmals ist es ja eher ein Reisebericht. Ob er wohl die Schwiegermama dort besuchen war? -
-
-
Hallo Flash!
Schön Dich hier zu sehen! -
Vielen Dank für das Upgrade!
Die Änderung der Adressen der einzelnen Foren bzw. Beiträge hat leider zur Folge, dass einige in Beiträgen gesetzte Verlinkungen zu anderen Forenthemen oder -beiträge nicht mehr funktionieren. Aber das werden wahrscheinlich nur sehr wenige sein.
Noch klappt nicht alles, wie z. B. die Umrechnung der Beitragszahlen in die Gesamtpunktzahl.
Bei mir sieht das noch so aus:
-
- Official Post
Vielen Dank für das Upgrade!
Die Änderung der Adressen der einzelnen Foren bzw. Beiträge hat leider zur Folge, dass einige in Beiträgen gesetzte Verlinkungen zu anderen Forenthemen oder -beiträge nicht mehr funktionieren. Aber das werden wahrscheinlich nur sehr wenige sein.
Noch klappt nicht alles, wie z. B. die Umrechnung der Beitragszahlen in die Gesamtpunktzahl.
Bei mir sieht das noch so aus:
Hallo Wolf314,
Danke für deine Meldungen .. Kannst du mir Beiträge nennen damit ich mir das ansehen kann?
Die Punkteberechnung habe ich repariert.
-
Als Beispiel kann ich einen kürzlich von mir erstellten Beitrag nennen.
Wie viele solche Querverweise es im gesamten Forum gibt, weiß ich natürlich nicht.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!