CIRRUS:
L.G Hubsi

Probleme mit der Elektronik
-
-
Hat vllt einer ein Schaltplan vom Sam .... hab da ein Fehler endeckt .... müsste halt wissen wo das Kabel hingeht .... um zu prüfen wieso da kein Strom kommt .... und wieso da Masse drauf liegt -.-
-
Masse liegt fast bei allen Kabeln drauf, die zu einem Bauteil gehen.
Zumindest in dem Moment wo das geschaltete Plus fehlt!
Ausnahmen sind nur Dioden.... Zur einfachen Erklärung: Messe mal das eigentlich Plus führende Kabel einer Glühlampe, wenn die Glühlampe Intakt ist, wirst du Durch den Wolframfaden hindurch die Masse Messen! -
-
Da wollte ich wissen wo das hingeht .... Steckplatz nr. 20 bzw wo der Stecker reingeht ist ne 20
-
Schick mal per PN deine FIN.... da suche ich dir den Schaltplan raus
-
Schick mal per PN deine FIN.... da suche ich dir den Schaltplan raus
Da ich die PN bis dato nicht habe, dann mal so ins Blaue... Sollte ein Rot-Braunes Kabel sein, das an das Relais Heckscheibenrollo geht....
-
-
Danke für die PN.... also laut WIS sollte da die Heizbare Heckscheibe dranhängen
-
Mhhh gut zu wissen Dankeschön fürs nachsehen
Dann geht die Sucherei weiter .... morgen kommt ein Kollege mit ner SD vorbei ... mal auslesen und sehen was der so mein -
So Leute heute hab ich das sam gewechselt und mit der SD angelernt (altes ausgelesen und aufs neue drauf codiert) und seh da .... es geht wieder alles,bis aufs Schloss im Kofferraum... aber das wird denke ich mal zu ne Kleinigkeit sein
Ich danke euch für die Hilfe und die guten Ratschläge ihr seid die besten
Jetzt wird ab Januar Benz gefahren
-
-
Na super,viel Spaß mit deinem Benz
Hubsi. -
Dankeschön
Morgen wird er zugelassen
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen CLS 500 / BJ. 2004. Gestern ist mir folgendes passiert. Während der Fahrt sind auf einmal alle Kontrollleuchten aufgeleuchtet und der Motor ging aus. Ich bin dann rechts ran gefahren, habe den Hebel vom Automatik-Getriebe auf "P" gestellt und das Auto nochmal gestartet. Das Auto sprang ganz normal an, es war auch keine Kontrollleuchte mehr an, und der Bordcomputer zeigte keine Störung.
Heute morgen ist während der Fahrt wieder der Motor ausgegangen und alle Lämpchen sind angegangen. Erst beim 4 oder 5 Startversuch ist der Motor wieder angesprungen. Seitdem leuchtet die Motorkontrollleuchte, sie geht nicht aus, der Motor startet und ich kann keinen Leistungsverlust oder einen unruhigen Lauf feststellen. Der Bordcomputer zeigt immer noch keine Störung an, aber das Lämpchen "Motorkontrollleuchte" geht nicht aus. Das Auto zeigt auch keinen Notlauf oder Ähnliches an. Habe Angst, dass ich den Motor kaputt mache, wenn ich das Auto nach Hause fahre.
Hatte eventuell bereits jemand ähnliche Probleme? Weiß zufällig jemand, was es sein könnte? Abgasprobleme oder Nockenwelle? Lässt sich was ausschließen?
Bitte helft mir! Vielen Dank! Thomas aus FFM
-
-
Hallo Thomas,
ohne Fehlerspeicher auslesen wird das nix. Besorg dir den Carly Adapter und die dazugehörige App. Evtl. gibt es mittlerweile auch andere Anbieter. Damit kann man die Fehler über das Handy auslesen und man weiß schon mal was ohne sofort in die Werkstatt zu müssen.
-
Hallo Thomas,
ohne Fehlerspeicher auslesen wird das nix. Besorg dir den Carly Adapter und die dazugehörige App. Evtl. gibt es mittlerweile auch andere Anbieter. Damit kann man die Fehler über das Handy auslesen und man weiß schon mal was ohne sofort in die Werkstatt zu müssen.
Vielen Dank!! -
Vielen Dank!!Habe heute einen Anruf von der Werkstatt erhalten... Steuerkette defekt... Zusammenspiel zwischen Nockenwelle und irgendwas anderem nicht mehr gegeben. Kostet jetzt wohl ein Vermögen!! Viele Grüße, Thomas
-
-
Schau mal hier https://www.cls-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4471
Das Kettenrad, teure Angelegenheit.
Wie alt ist dein Auto und wieviele Kilometer?
Flash
-
Das Kettenrad, teure Angelegenheit. Wie alt ist dein Auto und wieviele Kilometer?
Thomas gibt im ersten Post 2004 als Baujahr an. Dann hat er den M113 verbaut. Hat dieser Motor denn auch das Kettenradproblem?
Da komme ich ja bei meinem CLS Bj. 2005 ins Schwitzen. -
Jetzt werden wir hier zwar ziemlich Off Topic
Hier die Fahrgestellnummer eingeben: https://www.datamb.com
Danach ist unter anderem die Motornummer sichtbar.
Ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611 beim M273 wurde der Material Fehler behoben. Nummern darunter könnten das "Kettenrad Problem" bekommen.
Thomas müsste den M113 Motor haben und wäre somit auf der sicheren Seite.
Flash
-
-
Meines Wissens gibt es beim M113 keine abgenutzen Kettenräder der Ausgleichswelle. Mir wäre generell neu, dass dieser Motor Probleme mit dem Kettentrieb hat.
Erkundige dich bei einer anderen Werkstatt und evtl. bei Motor-Talk. Hier im Forum ist es leider so, dass zu Motorfragen wenig Rückmeldung kommt. Liegt einfach daran, dass der CLS ein Nischenprodukt ist und somit hat auch das Forum hier nicht so viele Nutzer. Bei Motor-Talk triffst du einen viel größeren Kreis an Leuten, die Erfahrung mit dem Motor haben, da er ja in anderen Baureihen öfters verbaut wurde.
PS: Die genaue Fehlerbezeichung solltest du mal in Erfahrung bringen
-
Kurze zwischenfrage, welche Star Diagnose verwendet ihr? Oder last ihr alles bei MB direkt auslesen/anlernen?
Ein link zum kauf währe super, danke -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!