Hallo,
ich habe meinen CLS500 seit September 2017 und habe dort direkt eine neue Batterie gekauft. Leider ist diese seitdem ein paar mal so leer gewesen dass das Auto nach weniger als 24 Stunden nicht mehr gestartet ist. Ich habe immer eine rote Meldung wegen der SRC Bremse bekommen und der Motor ging nicht an.
Ich habe nun die Stützbatterie und die Hautpbatterie ersetzt. Ich habe auch versucht nachzuvollziehen, woher der Stromverbrauch kommt.
- Ich habe alle Steuergeräte ca. 1 Stunde einschlafen lassen und dann an der Batterie am minuspolgemessen => Mulitmeter zeigt ca 150mA, Stromzange ca. 250mA. Ich weiß nicht, woher der Unterschied kommt, aber aus meiner Sicht ist beides zuviel.
- Ich habe die Sicherungen beim SAM, unterm Armaturenbrett und im Motorrraum überprüft indem ich die Spannungsunterschiede an den Sicherungen gemessen habe. Ich habe keine Sicherung gefunden die merklich Spannungsabfall hat. Lediglich an der 7,5A Sicherung für die Alarmanlage (Innenraumüberwachung abgeschaltet) war ca 1mV=> 100mA.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Ist es normal, dass der Ruhestrom so hoch ist?
- Ist es normal, dass die Alarmanlage 100mA zieht?
- Ich habe gehört die Restwärmeheizung wäre nicht abgesichert. Wo kann ich deren Strom messen, bzw diese abklemmen?
- Wie würdet ihr an meiner statt weitersuchen?
Grüße und vielen Dank im Voraus
Jan