1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Erste Konfiguration des neuen C257

• Bonner
  • December 12, 2017 at 2:07 PM
  • Bonner
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • December 12, 2017 at 2:07 PM

Hallo zusammen.
    Ab sofort kann man den neuen C257 auf der Mercedes-HP konfigurieren. Natürlich habe ich mir diese Spielerei gegönnt. Ich habe also den Neuen so konfiguriert, wie ich meinen jetzigen (C218 Bj 2016) derzeit fahre. Natürlich ist das nur eingeschränkt möglich, da es neue Motoren gibt und selbst der "kleine" Diesel mehr PS hat als meiner und auch nur als 4-matic angeboten wird.

Preis, so wie ich ihn mir zusammengestellt habe, ist ca. 84600,-- €. Damit ist er rund 3000,--€ teurer als mein jetziger. Allerdings bietet er auch etwas mehr an Ausstattung; z.B. Handfree bei Key-less-go, 4-matic und (so ich es richtig interpretiere) auch den Diamantgrill serienmäßig.

Bin gespannt auf die Vorstellung bei meinem Händler. Denn auch mit Bildern kann man lügen. Ich brauche den Blick aufs reale Auto um entweder begeistert oder gelangweilt zu sein.

Viel Spaß beim zusammenstellen des C257 und jetzt schon schöne Festtage. :thumbup:

Gruß Bonner

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    37
    • December 12, 2017 at 4:24 PM

Danke fuer den Tip! Ich habe auch ein wenig konfiguriert. Am Ende habe ich den CLS ratlos hin- und her gedreht.... Es fehlt eine Check-Box: "C219 Karosserie" 8-)

Aber es stimmt schon, man muss den Wagen live sehen, sonst fällt es schwer mit einem Urteil.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • December 14, 2017 at 4:01 PM

Aber es stimmt schon, man muss den Wagen live sehen, sonst fällt es schwer mit einem Urteil.

Sehe ich genau so :)

Preis, so wie ich ihn mir zusammengestellt habe, ist ca. 84600,-- €

Ich komme über 110'000 Euro mit der selben Ausstattung wie bisher. Zusätzlich habe ich nur die diversen Fahrdynamik Pakette wo ich jetzt nicht habe im aktuellen Auto.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 14, 2017 at 8:07 PM

So ist er mir auch zu teuer.

Aber da ich so in 2-3 Jahren auch mal ein neues Fahrzeug bräuchte, könnte ich ihn mir dann zu einem Preis von ~ 50.000€ als Gebrauchten vorstellen.

Denke das sollte realistisch sein :)

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • December 17, 2017 at 11:14 AM

@Spezial, ich dachte mit Deinem Bitcoingespür wäre jetzt ein CLS AMD drin :D

Gruss
    Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • December 18, 2017 at 5:08 PM

Wenn ich den neuen CLS C257 anschaue und dann den (mittlerweile schon) "alten" TESLA Model S, frage ich mich, wo genau der Fortschritt und der Vorsprung ist?
    Mein Sohn und ich sind letzten Freitag ganztägig und intensiv den TESLA S85 (367 PS / 440 Nm) gefahren und waren sprachlos. Verblüfft hat uns nicht nur die entfesselte Leistungsentfaltung des schwächsten Modells, sondern auch insbesondere das Luftfederfahrwerk und die Lenkung. Das ist Fahrdynamik, Präzision und Komfort auf höchster Ebene!

Mein CLS 63 (mit Airmatic DC) ist dagegen leider ein vorsintflutliches, brüllendes Schlaglochsuchgerät, das muss ich zähneknirschend zugeben. Dieses Batterieauto macht jede üble Rumpelstraße zur neu asphaltierten Rennstrecke, und zwar ohne Kompromisse bei der Fahrpräzision. Der 2.2-Tonner lässt sich spielerisch und millimetergenau um jede Kurve zirkeln, ohne ihn je ins Untersteuern zwingen zu können. Die Antriebskräfte werden stets optimal verteilt, dass er zwar leicht hecklastig aktiv wirkt, aber mit traumwandlerischer Sicherheit zu handhaben ist. Und das mit relativ schmalen (nicht gerade gut bewerteten) 245er NEXEN-Winterreifen, mit dickem 45er Querschnitt.

Ich glaube, gegen dieses Auto hat mein AMG keine Chance. Nur über 200 km/h auf der Autobahn kann ich die Mehrleistung von 140 PS und 190 Nm ausspielen. Beim Überholen z. B. eines Sattelzuges auf einer Bundesstraße ist man mit dem TESLA schon halb vorbei, bis der 6.2 Liter Sauger überhaupt erst seine Drehzahl hat, obwohl er drehfreudig ist. Wirklich krass!! Ich wage mir nicht auszumalen, wie erst ein P100D mit 770 PS und Allrad antritt.
    Verblüffend auch, dass ein Supercharger an der BAB in 30 - 40 Min. 300 km Reichweite (für zügige Fahrweise) nachlädt. Mal kurz Kaffee, Kuchen, Toilettenbesuch, ggf. eine Zigarette, und weiter geht's! Und deutlich schnellere System sind bereits in der Entwicklung.

Ich glaube zwar nach wie vor, dass Batterieautos nicht unsere Zukunft darstellen werden (da zu schwer und zu ressourcenraubend, zudem fehlende Infrastruktur), aber dieses Fabrikat ist gerade bei den Stammkompetenzen eine "Klatsche" für die deutsche Autoindustrie. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Hut ab vor Elon Musk und seinen Leuten. So ein "Teufelchen" mal eben "aus dem Karton springen" und die über 100-jährige Autobautradition in Westeuropa derart alt aussehen zu lassen, ist schon eine Leistung. Zudem brilliert das Teil auch noch mit vorbildlicher passiver Sicherheit (Bestwerte!) und durchaus ordentlicher Verarbeitung.

Schwachpunkte: Mäßige Sitze ohne Seitenhalt, teils umständliche und ablenkende Bedienung via 17"-Display, Routenplanung des Navi mäßig, Autopilot nicht verlässlich und daher noch Spielerei, relativ emotionsloses Fahren, Spiegel während der Fahrt nicht einklappbar, enorme Fahrzeugbreite, knappe Kopffreiheit hinten (wie b. CLS).

Vorzüge: Kostenfreies "Tanken" an Superchargern, 4 Jahre Garantie (Batterien 8 Jahre), weitgehend wartungsfreie Technik, stets ansatzlos verfügbare Spitzenleistung, erst spät einsetzender Energiesparmodus, brilliantes, weit verstellbares Luftfederfahrwerk, Laderaum ohne Ende (optionaler 7-Sitzer), elegante Optik, megaentspanntes Reisen möglich.

Fazit: Wenn die Ladeinfrastruktur (für mich, als Münchner Tiefgaragenparker ist keine Lösung in Sicht) besser wäre, käme ich ernsthaft ins Grübeln und ich würde den feuerspeienden Drachen trotz aller Emotion beim Fahren u. U. eintauschen.

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

Edited once, last by winnet2 (December 18, 2017 at 5:22 PM).

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 18, 2017 at 5:29 PM

@winnet 2

Also das Interior vom Tesla (kombiniert mit den miesen Sitzen) sieht für mich nach "Ramsch" aus:

Wenn ich da mal das CLS oder S-Interior dagegen halte, dann ist das 2-Sterne-Motel vs Luxus-Suite.

Und was die Sportlichkeit angeht (von wegen keine Chance als AMG):
    https://de.driven-autowelt.com/elektromobilit…lste-auto-welt/
    vs
    https://www.mercedes-seite.de/baureihen/e-kl…e/#.WjfrsliHuUk

Der Telsa braucht 8:50, der E-Klasse KOMBI 7:45 auf der Nordschleife.

Dass das Fahrwerk sehr sanft abgestimmt ist, das ist bekannt. Das ist aber "typisch amerikanisch". Das wird bei Deutschen Autos meines Wissens nach bewußt so nicht gemacht, weil man hier keine Sänften fahren will ;) Wie du an der Nordschleifen-Zeit erkennen kannst, ist "sanft und untersteuert nie" eben NICHT förderlich für Sportlichkeit. Das ist schlicht eine Einbildung, der du da erlegen bist.

Naaaja, was bleibt ist die schnelle Beschleunigung. Ansonsten glaube ich, lobst du die Gurke ein wenig über den grünen Klee ;)

Edited 5 times, last by Special (December 18, 2017 at 6:23 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 18, 2017 at 6:31 PM

. . . und sollte mal gerade keine Stromquelle in Reichweite sein:
    den Anhänger an den Tesla hängen, 100 l Tank mit Gemisch füllen und alle Stromprobleme sind fortan gelöst. 8) ;(

Da kommt mir gerade 'ne Idee für ein Patent / GbM:
    Anhänger mit Powerpack drauf (= diese Stromspeicher, die manch Einer an seiner Photovoltaik hängen hat und die man in kleiner Ausführung auch mal fürs Handy nimmt) und schon verlängert sich die Reichweite gigantisch! Nur der Anhänger sollte halt für die v max des Tesla ausgelegt sein. :P

Images

• 137.jpg
      • 129.34 kB
      • 960 × 638

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• mimsafreddi
    Intermediate
    • December 19, 2017 at 11:21 AM

Die Powerbank für E-Autos :)

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 20, 2018 at 5:28 PM

Das Model 3 toppt ja nun wirklich alles. Der Innenraum sieht ja aus als wäre das eine Neuauflage des Trabants.
    Und selbst diesen Ramsch bekommt man nicht in Serie gefertigt und verbrennt Millarden...

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • February 12, 2018 at 8:20 PM

https://www.youtube.com/watch?v=Hzyjk1mNHaQ

"Check Out the New 2018 Mercedes CLS! | FIRST LOOK"

Cooles Review von innen und außen

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 14, 2018 at 10:39 AM

Spezial,

danke für Video.

Mein spontaner Eindruck der Front war, einfach nur prollig. Was hier als sportlich verkauft wird empfinde ich nur als agressiv. Kann auch an der Kamera Perspektive liegen.
    Den muss ich mir mal vor Ort anschauen.

Bis dann
    Sir Gulli

P.S. Wäre es nicht günstiger gewesen die Bitcoins vor dem Auslauf der Spekulationsfrist zu verkaufen ???

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (February 15, 2018 at 1:04 PM).

• mkie
    Schüler
    • February 17, 2018 at 11:42 AM
    Quote from Special

Das Model 3 toppt ja nun wirklich alles. Der Innenraum sieht ja aus als wäre das eine Neuauflage des Trabants.

Was konkret stört Dich daran?

Dass es da keine tausend Knöpfe und Schalter gibt und es nicht aussieht wie in einem Airbus?

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 1, 2018 at 12:52 PM
    Quote from Sir-Gulli

Spezial,

Mein spontaner Eindruck der Front war, einfach nur prollig. Was hier als sportlich verkauft wird empfinde ich nur als agressiv. Kann auch an der Kamera Perspektive liegen.
    Den muss ich mir mal vor Ort anschauen.

Ich persönlich finde einen leicht aggressiven Look gar nicht mal so schlimm, sofern ein gewisser Stil bewahart wird. Allerdings hängt es wirklich sehr an der Perspektive:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…/C257_White.jpg

Aus der Sicht wirkt er doch etwas zahmer.

Quote from Sir-Gulli

P.S. Wäre es nicht günstiger gewesen die Bitcoins vor dem Auslauf der Spekulationsfrist zu verkaufen ???

Wäre es in dem Fall tatsächlich gewesen, allerdings ist der Coinmarkt so verrückt mit seinen Schwankungen, dass man immer erst hinterher klüger ist.
    Ein Bekannter hatte z.B. aus einer Bierlaune heraus 2010 oder 2011 mal 300 Bitcoins gekauft für ein paar Cent und später für 6000€ wieder verkauft. Und dachte dass sei "das Geschäft seines Lebens". Soviel Geld aus "Luft" zu machen. Nun, Wert auf dem Höhepunkt des Booms: 6 Millionen

Jeden Tag wenn er auf Arbeit geht zu seinem ungeliebten Job denkt er daran. Darum sehe ich das ganz emotionslos und sage mir "Hop oder Topp" und was bei rauskommt nehme ich ohne Verbitterung zur Kenntnis. Das gehört bei so etwas dazu. Denn ärgern kann man sich - siehe mein Bekannter - in beide Richtungen gleichermaßen.

Und mal sehen, mit etwas Glück wird ein neuer Boom kommen.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 5, 2018 at 4:51 PM
    Quote from mkie

Was konkret stört Dich daran?

Dass es da keine tausend Knöpfe und Schalter gibt und es nicht aussieht wie in einem Airbus?

Zunächst mal der Eindruck:
    Es sieht jämmerlich aus.Es ist nicht nur extrem spartanisch, es ist auch noch überall billigstes Plastik verbaut und dann wird eine ranzige Holzleiste drangezimmert, wo ich mir denke "Die kommt bestimmt aus Sperrmüll-Resten". Man vergleiche das z.B. mal nur mit dem Innenraum des neuen A-Klasse Facelift - die dagegen wirkt wie Luxus pur.

Genauso besch***** wie das Fehlen eines Tachos dann aussieht, genauso unpraktisch ist es auch: Man muss ständig auf das Display glotzen.
    Wenn es denn wenigstens dabei bleiben würde: Sogar den Scheibenwischer kann man nur per Display bedienen und muss sich dabei immer wieder durch zahlreiche Menüs klicken. Da sage ich nur: Unfallgefahr! Der Reviewer hier zeigt den Wahnwitz ziemlich gut: https://youtu.be/wAsxnV4k_Zc?t=193

Würde ein deutscher Hersteller solchen Schrott abliefern - man würde ihn auslachen und fragen, was denn geraucht worden ist.
    Aber dank PR, Medienhype und Buzzwurds wie "Neu, Zukunft, Umwelt" merken viele gar nicht, welcher Gehirnwäsche sie mitunter aufsitzen.
    Man hat Fans von Apple übrigens mal an einen MRT angeschlossen und festgestellt, dass die selben Hirn-Zentren leuchten wie bei religiöser Aktivität - würde mich nicht wundern, wenn das bei Tesla-Fans ähnlich ist.

• Bonner
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • March 19, 2018 at 6:00 PM

Hallo zusammen.
    Ich hole den Thread nochmal nach oben. Gestern habe ich mir den neuen CLS in der Kölner Werksniederlassung mal in Ruhe angeschaut. Es ist sicherlich nicht überraschend, dass einem manches besser gefällt und manches eben nicht.

Eindeutig negativ FÜR MICH ist aber
    1. die Ähnlichkeit des Innenraumes mit dem der E-Klasse. Welche ich ausgeprägter finde als beim C218 zur alten E-Klasse. Der damit einhergehende Verlust an Eigenständigkeit für den C257 stört mich doch erheblich.
    2. Empfinde ich die äußere Ähnlichkeit mit dem bisherigen C218 als zu ausgeprägt. Für mich sieht das lediglich nach einem Facelift aus. Natürlich ist das Heck anders (und auch gelungen). Aber grundsätzlich ist mir das zu nah.

Damit steht für mich fest, dass mein neuer ein anderes Auto sein wird. Wenn ich mir einen neuen Wagen kaufe, dann soll der auch anders sein. Ich bin sicherlich mit dieser Ansicht ein wenig Außenseiter, aber so denke ich nun mal.

Ich bin jetzt 10 Jahre aus dem Erwerbsleben.Das erste Fahrzeug war der Chrysler 300 C. Als nach rund 3 Jahren das Nachfolgemodell kam, schied es für mich aus den gleichen Gründen aus.
    Ich wechselte zu JAGUAR. Da hatte ich mich dazu hinreißen lassen, einen 4 Zylinder zu bestellen. Den tauschte ich gegen einen 6-Zylinder. Als dann der Nachfolger auf den Markt kam; das gleiche Spiel. Ich bestellte den CLS und weiß jetzt, dass nächstes Jahr ein anderes Model ins Spiel kommt. Vielleicht sogar eine andere Marke. Welche Marke oder welches Model??? Keine Ahnung. ?(

Das sind MEINE Eindrücke vom neuen CLS und wie sich diese Eindrücke auf meine Kaufentscheidung auswirken. In jedem Falle wird der Neue, wenn es wieder ein Mercedes sein sollte, nicht mehr bei der RKG in Bonn gekauft. Mit deren Verständnis von Service kann ich leider nicht umgehen.

Gruß Bonner

• miki
    Schüler
    • March 20, 2018 at 3:53 PM

Hallo Bonner

Ich habe mir letzten Samstag ebanfalls den neuen CLS angeschaut. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Auto. Ich finde den Unterschied zum älteren Modell schon sehr gross. Das Heck finde ich exzellent. Das Interieur ist der E-Klasse wirklich sehr ähnlich. Da gebe ich dir recht. Aber das ist bei den älteren Modellen auch der Fall. Die beiden sind ja technisch miteinander verwand und das ist auch ok so.

Die übrigen Limousinen der C,E und S Klasse finde ich zwar schön, aber die würde ich auf keinen Fall kaufen. Für mich ist es das exakt gleiche Auto, einfach in der Grösse M, L und XL. Genauso wie bei Audi und BMW.

Der CLS jedoch hebt sich gut davon ab, was mir auch sehr gefällt. Da bin ich leider nicht deiner Meinung.

Mein nächster sollte eigentlich ein 6er BMW Gran Coupé werden. Aber der neue CLS macht mir schon zu schaffen. Klasse Auto!

Liebe Grüsse

Miki

• Janine
    Beginner
    • March 21, 2018 at 8:18 PM

Jetzt weiss man auch warum die Autohersteller sich die letzten Jahre in so vielen Modellen und Model-variationen "verirren", so das schliesslich fuer jeden Geschmack etwas dabei ist ;) .

Ich war heute fuer meine Arbeit unterwegs und bin aus neugierde beim "Mercedes-dealer" zwei Doerfer weiter vorbei gefahren. Die hatten den neuen CLS nicht stehen. Auf meine Frage hin , wo man sich den mal anschauen koennte , sagte man mir ich muesste zur Hauptniederlassung , 70 Kilometer entfernt fahren. Ausser ich wuerde einen Kaufvertrag unterschreiben , dann wuerde man sich bemuehen einen fuer eine Probefahrt ran zu schaffen.............Kundenservice NL :wacko: .

Gruss aus NL , Janine.

" If everything is under control you are just not driving fast enough." Sir Stirling Moss.

• CLS-Fan77
    Beginner
    • April 15, 2018 at 7:59 PM

Hallo zusammen,

Ich bin heute auch mal dazu gekommen mir den neuen CLS mal live anzuschauen. So richtig kann ich mich nicht für das design begeistern.Irgendwie ist das Alleinstellungsmerkmal aus meiner Sicht nicht mehr richtig vorhanden,ist irgendwie aus allen anderen Klassen ein bissl zusammengebastelt. Schon das Design des C218 hatte mir nicht mehr gefallen. Irgendwie ist da schon die klassische Eleganz verloren gegangen. Alles wurde klobiger und bulliger. Vielleicht ist man ja auch von seinem C219 so verwöhnt,dass man alles was abweicht nicht mehr zulässt. Was sagt ihr dazu?

350 CGI, Baujahr 06/2007

Edited 2 times, last by CLS-Fan77 (April 15, 2018 at 8:22 PM).

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 12, 2018 at 3:46 PM
    Quote from Bonner

2. Empfinde ich die äußere Ähnlichkeit mit dem bisherigen C218 als zu ausgeprägt. Für mich sieht das lediglich nach einem Facelift aus. Natürlich ist das Heck anders (und auch gelungen). Aber grundsätzlich ist mir das zu nah.

Wie wärs denn dann mit dem AMG GT 4-Türer? ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice