1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Was hilft gegen Maderbisse?

• CLSler219
  • March 27, 2016 at 9:50 PM
  • CLSler219
    Beginner
    • March 27, 2016 at 9:50 PM

Ihr kennt das Problem sicher ... das Auto steht draussen weil die Garage grad nicht zu gebrauchen ist und am nächsten Tag läuft der Wagen nicht so wie man sich's vorstellt. Grund ist: der Marder war fleißig am Werk.

Welche Tipps habt ihr gegen Marderbisse am Auto .... ein elektrisches Gerät oder vielleicht doch eine Eigenlösung aus dem Haushalt?

Erfahrungsaustausch erwünscht  :D

MfG CLSler219

• arni
    Professional
    • March 27, 2016 at 11:18 PM

Hi

was bei mir funktioniert hat : halber hund im Motorraum.. :D  :D
    natürlich nur die Haare vom Hund.... ( 2 Jahre kein Marderbiss , danach kam Garage )

was gar nicht funktioniert hat :
    Ultraschallpiepser , hab zwei verschiedene Probiert...Marder war drin...

MFG
    Arni

• CLSler219
    Beginner
    • March 28, 2016 at 12:10 AM

Hi,

Danke für den Tipp!

werd ich mal probieren.... muss man die Hundehaare nach ner Zeit "auswechseln" damit die Wirkung erhalten bleibt? :D

und wo kann man sowas sicher befestigen damit das Auto nicht abfackelt ?( ....

Weiß sonst noch wer was?

Gruss CLSler219

• Zyklone
    Intermediate
    • March 29, 2016 at 12:12 AM

Hallo,

was hilft, sind Marderabwehrgeräte die neben Ultraschall auch Hochspannungskontaktplatten (wie beispielsweise K&K M4500) enthalten, die je nach Größe und Beschaffenheit des Motorraumes in entsprechender Anzahl verbaut werden.

Gruß
    Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

• Bonner
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • March 29, 2016 at 11:32 AM

Hallo zusammen
    dem Tip von Zyklone schließe ich mich an. Habe vor kurzem noch mal einen Artikel darüber gelesen und alle sonstigen Methoden wurden von dem Verfasser ins Reich der Legenden verwiesen. Darunter waren auch die berühmten Hundehaare sowie die Kaninchengitter unter dem Motorraum. Die Tatsache, dass man nachdem man solches versucht hat und es keinen erneuten Marderverbiss gab, sagt nichts aus.

Ich habe noch nie was gegen Marder unternommen und hatte bisher noch keine Probleme. Das belegt aber NICHT, dass man nichts unternehmen soll.

Ein Marder alleine verbeisst ja auch nicht den Motorraum. Das erfolgt erst wenn ein zweiter Marder eindringt und den Geruch des ersten riecht. Dann wird der agressiv und legt los.

Deshalb ist es sinnvoll, wenn das Auto Opfer einer Beißattacke geworden ist, eine Motorwäsche durchzuführen (um die Mardergerüche zu entfernen) und erst dann die baulichen Veränderungen - wie von Zyklone beschrieben - in Auftrag zu geben.

Gruß Bonner

• Jambol
    Schüler
    • March 29, 2016 at 4:57 PM

Ich habe nicht das Problem . Bei mir ist es umgekehrt. Auto gewaschen, Mader oben drauf aufn Dach, und macht immer sein Geschäft neben der Antenne. Und wieder das ganze Auto dreckig. Er setzt immer seine Duftmarke drauf.

• Bonner
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • March 29, 2016 at 5:44 PM

Hallo Jambol.
    Ich weiß nicht ob das stimmt oder ernst gemeint ist, aber ich habe mich köstlich amüsiert. :D

Stelle mir vor wie der Marder da oben sitzt und sich freut dass er den frisch gewaschenen Wagen zusch...... darf. :thumbup:

Naja immer noch besser und billiger als in die Schläuche beißen.

Gruß Bonner

• hubsi
    Professional
    • March 31, 2016 at 10:03 AM

Hallo Leute

Nicht lachen :D : Ich hab schon seit Jahren einen WC- Würfel mit Plastikhalterung im Motorraum meines CLS hängen und hatte noch NIE ein Marderbissproblem.Die extrem geruchsempfindlichen Tiere meiden den Klowürfel wie die Pest.

Muß jeder selber entscheiden ob er das machen will,kost ja nicht die Welt!

L.G Hubsi :thumbup:

Edited once, last by hubsi (March 31, 2016 at 10:12 AM).

• V6 Fahrer
    Intermediate
    • March 31, 2016 at 9:38 PM

Moin,

ich habe nicht das Problem mit einem Marder gehabt, dafür hatte ich Nachbars Katze oft auf meinem Dach unterm Carport. Killen kam nicht in Frage hatte mir so eine Wasserspritze mit Nährungssensor bei Ebay gekauft mit Schläuchen aufgebaut und angeschlossen. Hat in der Tat funktioniert ich glaube nach zwei Wochen war Ruhe.Habe das Gerät auch schnell wieder entfernt denn ich habe selber zwei mal eine dusche abbekommen.
    Wer den Schaden hat braucht für d..................!

Gruß. V6 Fahrer.  :love:

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • April 1, 2016 at 7:54 AM

Hallo liebe Marder-Geschädigten. Ich hatte das Problem jahrelang. Habe alle Tipps ausprobiert. Es gibt offensichtlich kein Allheilmittel gegen Marder. Die Tiere sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich veranlagt. Der Eine hat Angst vor Hunden und verschwindet halt sofort, wenn er Hund riecht. Dem Anderen scheint es egal zu sein. Ich hatte kurzen Erfolg mit Baldrian-Tinktur, die ich um das Auto tröpfelte. Doch er kam wieder. Er biss auch nichts an, sondern kackte täglich auf das Dach. Und verbiss sich immer in der Stummelantenne, bis auf das Plastik war der Lack herunter. Bis ich mir dann selbst half und einen Marderschreck baute. Eine Bauanleitung gibt es hier: KLICK!

Edited once, last by Fummler (April 1, 2016 at 9:54 AM).

• Bonner
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 1, 2016 at 11:14 AM

Hallo Fummler (der Name scheint Programm zu sein)
    es war amüsant zu lesen wie du beharrlich deinen Kampf gegen den Marder geführt hast. Ich hoffe, dass er auch auf Dauer erfolgreich war und das listige Vieh nicht irgendwann merkt, dass außer unangenehmen Tönen von deiner Konstruktion keine Gefahr ausgeht.

Ich drück die Daumen.

Gruß Bonner

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • April 1, 2016 at 11:55 AM

Danke für die Wünsche. Funktioniert seit fünf Jahren. Seit dem ist Ruhe. Vielleicht ist er ja auch umgezogen? :thumbup: :thumbup:

• Jambol
    Schüler
    • April 3, 2016 at 9:46 PM
    Quote from Bonner

Hallo Jambol.
    Ich weiß nicht ob das stimmt oder ernst gemeint ist, aber ich habe mich köstlich amüsiert. :D

Stelle mir vor wie der Marder da oben sitzt und sich freut dass er den frisch gewaschenen Wagen zusch...... darf. :thumbup:

Naja immer noch besser und billiger als in die Schläuche beißen.

Gruß Bonner

Das ist echt wahr, ich wundere mich auch!

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • April 4, 2016 at 9:00 AM

Solange Du nur an einer Stelle im freien parkst wo ein Marder ist, gibt es keine Probleme. Wenn aber dann an einer anderen Stelle ein Marder in dein Fahrzeug geht und "Dein" Marder riecht das, wird er sauer und fängt an zu wüten. Ein Kollege von mir hatte das Problem auch und bei Ihm half dann wirklich das Kaninchengitter unter dem Motorraum, aber auf einem Holzrahmen, damit das Gitter nicht auf der Straße ist, dann hilft es nämlich nicht.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice