1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

?ber dem Tellerrand ...

• MrFynn
  • August 25, 2005 at 9:48 AM
  • Cirrus
    Professional
    • April 14, 2011 at 6:20 PM

Original von DaimlerDriver
    Ein Diesel ist eine vern?nftige L?sung und in 95% aller Fahrsituationen einem Beziner mindesten ebenb?rtig. Aber dann gibt es eben noch die 5% in denen ein Benziner mit dem g??eren Drehzahlband einfach mehr Spa? macht. Sound und Laufruhe sind leider auch keine Paradediziplinen eines Diesels.

Zustimm, allerdings sehe ich die Verteilung eher in Richtung 70/30%. Von einem sportliche Auto in der ?100'000 Preisklasse erwarte ich einfach einen akzeptablen Sound, ein ordentliches Drehzahlband und Laufruhe (und beim Tanken keine stinkenende H?nde ? la Heizungsmonteur). Schliesslich gehe ich ja auch nicht mit Wanderschuhen auf den Opernball, oder im Anzug mit Schlips auf eine Bergwanderung - und bei einem ?100K Auto von ca. 1.8 T Leergewicht dann einen Diesel zu w?hlen um "vern?ftig" zu sein, hat wohl mit Vernunft nichts zu tun, sondern eher mit Gewissensberuhigung, oder (inkonsequenterweise) Angst vor den Spritrechnungen. Aber egal, hautpsache m?glichst fette Karre, was unter der Haube werkelt ist sekund?r und das TDI, oder CDI am Kofferraumdeckel ja schnell entfernt und notfalls durch ein paar "AMG", "M" oder "S" Sticker ersetzt :P.

Gruss Cirrus

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 14, 2011 at 7:48 PM

Ob 70/30 oder 95/5 mir reichen auch die 5%, um die unvern?nftige Variante zu w?hlen. Ein gro?er Diesel und zus?tzlich einen 911er w?re zwar optimal, des Guten dann aber etwas zuviel.

Lenn: Mehr Plastik als in der Mittelkonsole des SLS hat der 6er auch nicht. Au?erdem sieht das nicht ganz so billig aus, wie bei den aktuellen Daimlern.

• JCzopik
    Intermediate
    • April 17, 2011 at 8:14 PM

Original von Spinnenbein
    Du Daimler das mit dem Scherz war wegen der Aussage von
    JCzopik bezogen das er keinen Benz mehr f?hrt ;)

Und auch noch stolz darauf :P

Lenn: dieser "Plastik", den du hier kritisierst, ist das sogenannte "Black-Panel-Design". In Natura sieht es IMHO recht edel aus.
    Der GT hat das auch und ich empfand den wesentlich weniger plastikl?stig, als meinen E92 jetzt.

Gruß
    Schorsch
    Mit Ohne (T)Raumschiff, aber mit Traumauto auf Reisen

• Lenn
    Professional
    • May 17, 2011 at 8:58 PM

ich habe gestern zum ersten mal auf der Stra?e das neue c-klasse coupe gesehen.

Es war ein c180 in wei? mit AMG-Paket.

Der Wagen sieht tas?chlich sehr gut aus.

Das erste c-klasse coupe, dass mir pers?nlich gef?llt. 8o ;)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 17, 2011 at 4:08 PM

Schon gelesen, bei Corvette kann man sich seinen Motor als Kunde jetzt selber bauen, f?r 6.000 USD 8) Einerseits genial, um "sein" Auto zu bauen, andererseits ganz sch?n clever (oder dreist?) :D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,768592,00.html

Xie B?ndiger

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • June 17, 2011 at 4:12 PM

Ich habe zwar einen Gesellenbrief mit der Note 1,5 - aber von einer solchen Arbeit w?rde ich meine Finger weglassen!
    Selbst die Ami-Motoren sind heute nicht mehr so primitiv wie fr?her.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • July 26, 2011 at 8:20 AM

http://www.handelsblatt.com/auto/test-tech…eg/4430126.html

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • July 26, 2011 at 8:30 AM

. . . und hier ist auch schon das Nachfolgemodell:

"Brand new Porsche Panorama . . "
    http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exot…0110721_1.shtml
    http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exot…0110721_2.shtml
    ?( :o ;)

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • July 26, 2011 at 9:20 AM

http://www.handelsblatt.com/auto/test-tech…en/4430450.html

Sir-Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • September 28, 2011 at 7:25 PM

http://www.handelsblatt.com/technologie/it…en/4668026.html

http://www.heise.de/newsticker/mel…an-1351155.html

Edited once, last by Sir-Gulli (September 28, 2011 at 7:26 PM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • October 8, 2011 at 3:30 AM

Ich hatte die Ehre die letzten 3 Tage einen Aston Martin Vantage V12 zu fahren.

Was soll ich sagen, dieses Auto hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ein kribbeln im Hintern, Tr?nen in den Augen, einen Tinnitus im Trommelfell und ein widerwilliges zur?ck geben an den Besitzer.

Das Auto f?hrt sich wie ein Rennwagen oder wie eine sportliche Limousine wenn man ?ber die Stra?en gleitet bei keinerlei Bet?tigung des Gasfusses. Wehe man bewegt den Fu? nur 1cm. Holla die Waldfee und das Alcantara der Sitz nimmt einen auf.

Dieses Auto besteht eigentlich nur aus Leistung, Leistung und nochmal Leistung. Die Bremsen sind so brutal das es einem die Haut vom K?rper zieht. Man hat das Gef?hl beim bremsen das die Augen gleich rausspringen.

Die Verarbeitung im Inneren hat wieder mal zwei Gesichter. Tolles Leder, wundersch?ne wei?e N?hte ?berall, Alcantara Applikationen, Carbon, Aluminium, ein genialer Startknopf, tolles Lenkrad und Sitze.

Aber eine v?llig ?berladene Mittelkonsole, Schalter wo man hinschaut und ein Tacho der dazu verleitet st?ndig drauf zu schauen. Nicht wegen der Tatsache das man ungl?ubig die Geschwindigkeitsnadel wandern sieht, nein das der Drehzahlmesser gegen den Uhrzeiger und somit auch gegen die Tachonadel wandert. Das ist sowas von irritierend das es echt ablenkt und man schaut da irgendwie immer hin, obwohl man bei der Beschleunigung lieber auf die Stra?e schauen sollte. :D

Fazit:

Optisch die Wucht, auf jedenfall ein Hingucker, die Elemente in der Motorhaube, die typische aggressive Front von Aston Martin, das geschwungene Heck. Alles sehr gelungen.

Der Sound des Fahrzeuges ist, wie soll ich es beschreiben, die Urgewalt schlecht hin. Die ESD?s hinten feuern ein Donnergrollen ab vom feinsten, das ganze wird vom V12 des Motors untermalt. Mit das beste was ich bisher geh?rt habe und nicht so ein kreischen wie Ferrari und Lambo.

Der Spritverbauch, tja der Lag so zwischen 16 und 28 Litern hehe Jaja ich wei? die Umwelt :roll: Aber der Spa? musste sein.

Wenn ich in zwei Jahren nach dem Nachfolger f?r meinen CLS ausschau halte, dann ist der Vantage auf jedenfall ganz oben auf meiner Liste.

Wer die M?glichkeit hat in zu fahren, sollte es tun und nachdem ich in dem Wagen sa? ist ein AMG gar nicht mehr so beeindruckend ;)

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 8, 2011 at 2:45 PM

Gibt es auch Bilder ???

Gru?

Sir Gulli

• mkie
    Schüler
    • October 8, 2011 at 5:45 PM

Original von Spinnenbein
    ... Optisch die Wucht, auf jedenfall ein Hingucker, die Elemente in der Motorhaube, die typische aggressive Front von Aston Martin, das geschwungene Heck. Alles sehr gelungen.

Ich finde die Optik auch ?usserst gelungen - und vor allem *zeitlos* sch?n (das ist heutzutage ja eher selten).

Haste Bilder gemacht? Zeigen! ;)

Der Spritverbauch, tja der Lag so zwischen 16 und 28 Litern hehe

8o !!!
    Naja, von nix kommt nix. Wie schwer ist das Teil denn?

Wenn ich in zwei Jahren nach dem Nachfolger f?r meinen CLS ausschau halte, dann ist der Vantage auf jedenfall ganz oben auf meiner Liste.

Dann auch mit LPG?
    <SCNR> ;)

• Greg
    Enlightened
    • October 9, 2011 at 12:23 PM

Hi,

die beiden anderen Vorstaende unserer Firma fahren einen Vantage und einen V8. Sind alles wunderschoene Fahrzeuge, aber nachdem ich ab und zu zu einem Kunden fahren muss, wuerde es meiner Ansicht nach die schlimmste Botschaft sein, die ich mit dem Auto mitbringen wuerde.
    Selbst ein AMG ist schon sehr sehr an der Grenze.

Das andere Thema ist die Langstreckentauglichkeit und die ist schlicht nicht gegeben.

P.S. Ich moechte mich fuer die schreibfehler entschuldigen, die Tastatur ist ungewohnt...Aber das Hotel ist wirklich ein Traum. Mit Abstand das beste das wir bisher erleben durften. Und die Kueche ist schlicht Haute Cuisine und der Wein erst...

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• DaimlerDriver
    Professional
    • October 10, 2011 at 3:39 PM

Nachdem mir der CLS 63 AMG zu auff?llig, brachial und damit letzendlch etwas zu 'prollig' ist, habe ich mir den neuen M5 etwas n?her angesehen.

Ich habe ihn zwar noch nicht gefahren, er soll aber im Komfortmodus sehr zur?ckhaltend und komfortabel sein. Dass er die andere Seite kann steht ausser Zweifel (angeblich 7:55 auf der Nordschleife, also F 430 Niveau). In der n?chsten Woche fahre ich mit meinem :) einmal nach Garching, damit ich ihn Probefahren kann. Er ist ja noch nicht auf dem Markt. BMW wird sich wundern, dass mich eigentlich nur interessiert, wie mann ihn gem?tlich mit 140 km/h oder 180 km/h auf der AB bewegen kann. Das muss er komfortabel, ohne Krawall k?nnen.

Design und Innengestaltung gefallen mir bei BMW derzeit ebenso wie die gut ausgereifte Connected Drive Technik. Preislich ist er im Vergleich mit dem CLS 63 AMG oder auch dem 650i Coup? sehr interessant. In echter Vollausstattung, also Vollleder, Alcantara-Himmel, gro?es Navi, Internet, aktives Differenzial, Compound Hochleistungsbremsen, alle Fahrwerkoptionen, Assitenzsysteme, Driver's Package (305 km/h + Fahrertraining), Softclose, also allem ausser Rear Entertainment, kostet er < ? 130k. Der Leasing Faktor ist besser als beim 650i oder CLS 500 bzw. S500. Der LF f?r den CLS 63 AMG liegt dann noch einmal deutlich h?her, auf Porsche Niveau.

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 11, 2011 at 1:38 PM

http://www.heise.de/autos/artikel/…ik-1356153.html

• DaimlerDriver
    Professional
    • October 11, 2011 at 3:57 PM

Von den Infotainment-M?glichkeit bei BMW bin ich schon begeistert. Besseres habe ich bisher nicht gesehen. Ich nutze regelm??ig:

- Email
    - Google local search
    - Wetter / Wetterradar
    - Parkinfo
    - Google maps send to car
    - Nachrichten / Sportinfos

Das funktioniert auch im Ausland ohne Roamingeb?hren dank interner SIM v?llig problemlos und zuverl?ssig. Das System hatte bei mir noch nicht einen Absturz im Gegensatz zu meinen fr?heren Comand, das nur sehr rudiment?re Funktionen hatte. Alle Informationen kann man sich schon heute ?ber Text-To-Speech vorlesen lassen. Auch die Integration von Navi, Telefon und iPhone-, BT- oder USB-Musik funktionieren hervorragend, auch ?ber Sprachsteuerung.

Wozu man Twitter und Facebook im Auto braucht habe ich allerdings noch nicht verstanden. Terminverschiebungen gehen schon heute gut ?ber Adressbuch und Textbausteine. Ob mir ein Assistent helfen w?rde mag ich zu bezweifeln.

Verbesserungen im Bereich dr Spracherkennung und -wiedergabe k?nnte ich mir schon vorstellen. Eingaben f?r Emails oder Suche sollten ?ber Sprache m?glich sein, ebenso wie Text-To-Speech erkennen sollte, ob es sich um eine englische oder deutsche Email handelt. Englische Emails (bei mir 80%) mit deutschen Einstellungen klingen sehr 'interessant'.

Grunds?tlzich finde ich aber sehr gut, was BMW macht. Da hat Mercedes noch einiges aufzuholen.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • October 11, 2011 at 4:04 PM

Wozu man Twitter und Facebook im Auto braucht habe ich allerdings noch nicht verstanden.

Interessiert dich denn nicht wenn deine Freunde auf Toilette gehen oder wenn die Katze krank ist oder wo deine Freunde gerade Mittagessen und vor allem was sie essen? :D :D :D

Es gibt sehr viele Menschen, die k?nnen heute keinen Schritt mehr ohne diese Sozialen Netzwerke mehr machen.

Anders kann ich es mir auch nicht erkl?ren warum ich im Auto FB oder Twitter nutzen soll.

Wart mal ab, in ein paar Monaten wird FB und Co ?hnlich wie Alkohol im Strassenverkehr geahndet :D

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Orion
    Intermediate
    • October 11, 2011 at 6:42 PM

Grunds?tlzich finde ich aber sehr gut, was BMW macht. Da hat Mercedes noch einiges aufzuholen.

Ich hatte gerade die Gelegenheit in einem nagelneuen 750Xi mit nahezu Vollausstattung mitfahren zu d?rfen. Dabei konnte ich das wirklich sehr sch?ne und gro?e Display in der Armaturenbrettmitte bewundern und auch per Dreh-Dr?ck-Schieb-Knubbel bedienen, von dem manche Leute sagen, es sei intuitiv erfassbar. :roll:
    Doch pl?tzlich, ohne Fremdeingriff, mitten auf der Strecke: "Bitte fahren Sie zu der angezeigten Route". Wie bitte? 8o Wir sind genau auf der angezeigten Route, n?mlich auf der Autobahn und weit und breit kann man diese mit keiner anderen Strasse verwechseln! Tats?chlich sieht uns das hochgelobte BMW-Navi aber ca. 2 km neben unserer aktuellen Position im Wald. Es dauerte rund 5 Minuten bis die Positionierung wieder den Tatsachen entsprach. X(
    Das habe ich beim Comand noch nicht erlebt. ;)

By the way: Die rund 1100 km Fahrt haben mich von dem latent vorhandenen und beim Einsteigen akuten Habenwollengef?hl kuriert. Sicherlich ein beeindruckendes Schiff, aber die 400 PS kommen l?ngst nicht so zum Tragen wie ich mir das vorgestellt hatte, die Materialien sind okay aber auch nicht besser als im CLS, und vor allem: Die Kiste ist unangenehm laut! Letzteres kommt von Windger?uschen, die ab 140 km/h unerwartet dominant werden und insbesondere am Beifahrerau?enspiegel ein wirklich penetrantes Pfeifen beeinhalten. Irgendwie nicht das, was man f?r rund 130 TEUR Listenpreis erwartet.

Nicht mehr CLS-Fahrer

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • October 11, 2011 at 7:12 PM

Oder auch die Scheidung/Trennung auf FB bekanntgeben....damit es auch die erfahren, denen man es normalerweise nie erz?hlen w?rde oder die besten Freunde es zuerst dort lesen :roll:
    Mir erschlie?t es sich auch nicht, ich habe gar keinen FB-Account :D

Spinnenbein
    Coole Sache, das Vergn?gen hatte ich noch nicht...ist aber eines der Autos, was ich immer mal fahren wollte, vor allem auch wegen dem Stichwort: Handarbeit

Xie B?ndiger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice