Der CLS war beim Erscheinen und bei der Entstehung unseres Forums Avantgarde. So sehe ich heute den EQS. Deshalb wundert mich, dass genau das Modell nicht unter den „weiteren Modellen“ zu finden ist.
Posts by DaimlerDriver
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Ja, ich bin immer mal wieder gerne hier. Der CLS war damals ein tolles Auto und hier haben sich die entsprechenden Fahrer im Forum getroffenen.
Ich fahre schon einige Jahre elektrisch. Zunächst mit einem Range Rover Plug-In-Hybrid, den ich auf der Strecke ins Büro und zurück rein elektrisch gefahren bin, dann während Corona mit einem BMW i3s, weil ich nicht auf längeren Strecken unterwegs war. Seit 6 Wochen habe ich den EQS 580 4matic und bin begeistert.
Verbrenner fahre ich nur noch privat mit meinem Spaßauto. Mit dem EQS muss man sich über Fahrkomfort, Reichweite und Leistung keine Gedanken mehr machen.
Leider ist es vom Design ähnlich extravagant, wie der CLS auch nicht ganz so gelungen. Form follows Function.
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Nach vielen Jahren bin ich wieder bei Mercedes gelandet. Seit 4 Wochen fahre ich einen EQS 580.
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Dass das heute noch eine Nachricht wert ist, ist wirklich lächerlich. Den Keks-Erlass gab es bei Gruner+Jahr schon in den 80ern und war damals ein Thema. Auch bei Siemens/Nixdorf in den 90ern gab es das schon. Damals haben wir schon bei unserem Kunden SNI darüber gelacht. Und jetzt wird das nach 30 Jahren wieder aufgewärmt.
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Das E Coupé war bei mir meiner letzten Neuwagenentscheidung vor gut einem Jahr auch in der engeren Wahl. Ein sehr schönes Auto. Dass Porsche von der Qualität so schlecht ist, hätte ich allerdings nicht gedacht. Der Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo war auch oben auf der Liste.
Schließlich ist es ein Range Rover P400e Autobiography geworden. Eigentlich wolle ich nie ein SUV oder einen Geländewagen, aber für mich ist der Range Rover schon eine Ikone. Er hat mir auf Anhieb gefallen. Dazu bietet er Komfort pur.
Mein Fahrprofil sind viele Pendelstrecken vom Münchner Stadtrand in die Stadt und recht oft in die Schweiz. Ein Plugin-Hybrid macht sicher nur Sinn, wenn man es richtig nutzt. Ich fahre über 80% der Zeit rein elektrisch, in die Stadt und zurück ausschließlich. Einen fetten Verbrenner hätte ich nicht gekauft, um damit in die Stadt zu pendeln.
Schnelle Autos hatte ich genug. Entspannt mit 160 km/h zu gleiten, statt wie früher mit 200 km/h um mehr durch die Gegend zu jagen hat sicher auch etwas mir Alter zu tun, aber das kennt ihr sicher auch.
Hier im Forum gibt es ja einige Posts, die sich über Elektromobilität lächerlich machen. Mir macht das elektrische Fahren viel Spaß. Die absolute Ruhe hat schon was. Und die Reichweitenproblematik umgehe ich durch den zusätzlichen kleinen Verbrenner. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mein nächster, Ende 2021, ein Mercedes EQS wird. Mal sehen was aus dem Showfahrzeug in der Serie wird. (ein alter Roadster zum Spielen ist aber auch in der Planung ;)).
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Ja, es ist lange her. Zwar hat mich Camlot nicht zum CLS gebracht, aber sein Post hat es recht genau getroffen. Damals war es ein besonderes Auto, völlig anders, mutiges Design und hatte mt der E-Klasse eine sehr solide Basis.
Seither habe ich viele Autos besessen, aber abgesehen von meinem Quattroporte (2016-2017) hat es kein Nachfolger geschafft mir beim Ansehen so ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ein Zeichen dafür ist, dass ich hier im CLS Forum immer wieder wieder einmal vorbeisehe. Meine Begeisterung haben ja viele geteilt.
Mit Camlot war ich auch über „Style and the Man“ in Kontakt. Aber auch da ist er plötzlich verschwunden.
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Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auch wenn ich sehr spät dran bin. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass immer noch Mitglieder aus den guten alten CLS Zeiten aktive sind
Gut zu hören, dass alle hier so viel zum Jahresende zu tun haben. Da fühlt man sich nicht so alleine.
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Ich freue mich auch, dass man nach so langer Zeit wieder viele der "alten" CLS Mitstreiter trifft. Der C219 treibt mir immernoch ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich ihn sehe. Ein unverbastelter wird sich mal ein schöner Youngtimer. Also pflegt sie gut.
Zum Theme Maserati Quattroporte kann ich nur sagen, dass er mich positiv überrascht hat. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Man merkt die Liebe zum Detail. Mein 750iX, der Vorgänger des Quattroporte, würde wahrscheinlich jeden trockenen Vergleichstest gewinnen. Aber das Design ist einfach zum niederknien. Das gilt nicht nur aussen, sondern auch innen. Der Motor wurde gemeinsam mit Ferrari entwickelt und auch dort produziert. Der Sound ist einfach genial. Trotz des hervorragenden B&W Soundsystems fahre ich sehr viel ohne Musik.
Natürlich ist die ganze Betreuung viel persönlicher. Das fängt mit dem Geschäftführer an, der gerne auch mal am Wochenende Per Email chattet oder dem Werstattmeister, mit dem man mal eben einen Termin ausmacht. Als Ersatzwagen ist ein anderer Maserati selbstverständlich.
Zu den Kosten kann ich sagen, dass sie vergleichbar mit dem BMW sind. Der neue wäre bei BMW teurer geworden. Dafür habe ich jetzt keine Gestensteuerung und muss selbst ausparken.
So, jetzt muss ich raus, meinen Quattroporte streicheln.
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Schon witzig, wie sich das so parallel entwickelt. In Bezug auf Autos bin ich dem CLS und auch Mercedes im Laufe der Jahre untreu geworden (2 x S-Klasse (W221), 2 x BMW 750i (F01), M5 (F10)). Aber sonst ist einiges sehr ähnlich.
Ich fahre zwar immernoch sehr gerne Auto. insbesondere, wenn ich ohne Zeitdruck, stressfrei unterwegs sein kann. Aber meinen ca. 2km Weg zum Stammitaliener absolviere ich täglich per pedes, kein Aufzug, einfach etwas mehr Bewegung als noch vor ein paar Jahren. Mein Arzt sagt zwar nichts, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich zu selten bei ihm vorbeischaue. Männer scheinen da einen besonders großen Umweg zu machen, wenn es nichts akutes gibt.
Rente beziehe ich zwar noch nicht. Nachfolger werden aber im Unternehmen schon aufgebaut (GF Tochtergesellschaft). Auch ja, der Nachwuchs. Erst Studum an einer Privatuni in D mit Auslandassemestern und Auslandspraktika. Und jetzt, nach dem Bachelor, Masterstudium in UK. So eine Rente könnte ich dafür auch ganz gut gebrauchen. Gute angelsächsische Uni sind nicht wirklich zimperlich bei den Studiengebühren. Aber was macht man nicht alles.
Mit dem Maserati habe ich ja schon seit Jahren geliebäugelt. Eine gewisse Neigung zu den schönen Seiten des Lebens ist bei mir schon recht ausgeprägt vorhanden ;). im CLS Forum wird man da aber kaum in der Minderheit sein. Ich freue mich immernoch über jeden C219, den ich sehe. Meinen Quattroporte streichle ich aber auch jeden Abend.
Wenn es dir möglich ist, dann träume nicht nur, sondern mach die Träume möglich. Das kann einem keiner nehmen.
Bis dann Kai-Uwe (DaimlerDriver)
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Hallo Leute,
Wie ich sehe sind Greg und Spiinnenbein schon einige Zeit nicht mehr mit Beiträgen vertreten. Meinen CLS habe ich auch schon lange abgegeben. Dass sich Greg einen Porsche gegönnt hat könnte ich mir schon vorstellen. Da gab es wohl eher eine Hassliebe (Design vs. Technik).
Ich habe mich für die Designseite entschieden und fahre jetzt einen aktuellen Maserati Quattroporte. Das Design aussen und auch innen sind ebenso wie der Sound ein Gedicht.Ich fahre praktisch mit Dauergrinsen. Dass das letzte Infotainmentfeature fehlt kann man gut verschmerzen. Für mich ist das der Wagen, der dem 219er CLS vom Design am nächsten kommt, auch wenn sie völlig anders aussehen. Einen würdigen Nachfolger hat er ja leider nicht gefunden.
Also macht's gut. ich schaue hier und da mal rein.
DaimlerDriver
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Dass dir ein TV zu klein ist kann ich verstehen. Echtes Heimkino wird man mit einem TV kaum erreichen. Da sind Beamer einfach kompromissloser, wenn man das richtig angeht, seinen Raum entsprechend herrichtet, Leinwand und Beamer richtig w?hlt. Ich nutze mein TV im Wohnzimmer, das ich sicher nicht kompromisslos auf Heimkino ausrichten werde.
Bisher war deshalb f?r mich mein Pioneer Kuro Plasma das Ma? aller Dinge. Im Plasma und erst recht nicht im LED-Bereich hatte ich bisher etwas gesehen, das mich zum Wechsel veranlassen konnte. Das OLED Display ist aber jetzt ein deutlicher Schritt nach vorne, insbesondere die Geschwindigkeit und damit die Bewegungssch?rfe sind beeindruckend. Artefakte gibt es bei jeder Technik, auch bei den teuersten Beamern. insbesondere im Schwarzbereich konnte ich aber selbst zum Plasma noch eine Steigerung feststellen. Wie plastisch die Faltenbildung z.B. in schwarzen Kleidern aufgel?st wird ist hervorragend.
OLEDs sollen schon seit Jahren deutlich im Preis fallen und das n?chste Massenprodukt werden, so wie Elektroautos, die auch schon millionenfach in Deutschland fahren sollten. Nicht jede Technik l?sst sich einfach in Masse produzieren oder sprunghaft verbessern. F?r mich war jetzt der Zeitpunkt gekommen zuzuschlagen, insbesondere weil derzeit keine Neuerungen und Preissenkungen bei OLEDs zu erwarten sind.
Preis/Leistungssieger sind OLEDs auf keinen Fall. Das ist ein AMG aber auch nicht und mit dem 200 D kommt man auch von A nach B. Man erreicht zwar nicht den "Sportwagen" Heimkino, f?hrt den Dieseln aber locker davon.
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Ja, mir wurde auch gesagt, dass 2014 keine neuen OLED Produkte angek?ndigt sind. Die Haltbarkeit soll ?hnlich wie bei Plasma sein, also eigentlich kein Problem.
Der Ausschuss bei der OLED Produktion ist aber wohl so hoch, dass sich das f?r die Firmen nicht rechnet. Das von mir beschriebene Panel ist das einzige, was man unter 5 k? bekommen kann, deshalb Schn?ppchen. G?nstig werden OLED wohl auf absehbare Zeit nicht werden.
4k LED bei 55" klingt ja nett, ist aber v?lliger Bl?dsinn, es sei denn man sitzt 50 cm vor dem Ger?t. Das l?sst sich aber relativ billig produzieren und mit dem richtigen Marketing verkaufen.
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OLED TVs wurden schon seit gef?hlten 5 Jahren angek?ndigt. Brauchbares wurde aber nicht geliefert. Das hat sich vor ein paar Monaten ge?ndert Samsung und LG bieten 55" TVs an und ich habe zugeschlagen.
Meine Wahl ist auf den LG 55EA8809 gefallen. Das ist das derzeit einzige OLED TV, dass man an die Wand h?ngen kann. Im Internet sieht man immer nur Bilder mit dem Soundrahmen. Das sieht etwas peinlich aus. Ich habe ihn weggelassen und nutze das reine Panel mit Sound ?ber die Anlage. Die Kombination ist perfekt. Das Bild einfach genial. Es ist eindeutlicher Schritt von meinem "letzten Kuro" Plasma, den ich nicht gegen die ganzen LED/LCD Displays tauschen wollte.
Im Gegensatz zu den curved OLED TVs, die gerade angeboten werden, ist der 8809 deutlich g?nstiger, derzeit wird er f?r 4.200 angeboten ( das Bilderrahmen-Design kam wohl nicht an), die anderen gegen bei 5.700 los. Das Panel ist mit dem 9809 identisch, abgesehen davon, dass es nicht gebogen ist.
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*** Bitte erg?nzen mit: "Anderer geklaut und"Nein, es ist kein Neid und der Erfolg gibt Ihnen Recht. Die Welt will es so. Die Welt will auch Lady Gaga, Britney Spear, David Hasselhoff, Miley Cyrus, BigBrother Container, Modern Talking, Bl?d und Geiz ist geil. Trotzdem m?chte ich das definitiv nicht.
Mein geringer Erfolg reicht mir v?llig, wenn ich stattdessen Morgens in den Spiegel gucken kann ohne mich zu ?bergeben.
*** Bitte erg?nzen mit: "Anderer geklaut und"Nein, es ist kein Neid und der Erfolg gibt Ihnen Recht. Die Welt will es so. Die Welt will auch Lady Gaga, Britney Spear, David Hasselhoff, Miley Cyrus, BigBrother Container, Modern Talking, Bl?d und Geiz ist geil. Trotzdem m?chte ich das definitiv nicht.
Mein geringer Erfolg reicht mir v?llig, wenn ich stattdessen Morgens in den Spiegel gucken kann ohne mich zu ?bergeben.
Du kennst dich mit dem Trash ja richtig gut aus.
Mehr als die beiden Biographien kenne ich von Jobs nicht. Er war wohl ein extremer Egozentriker und menschlich ein A***loch. Aber er hatte mehrfach den richtigen Riecher (und daneben gelegen) und hat oft mit genialen Leuten gearbeitet, sowohl bei Pixar als auch bei Apple. Sicher hat er Leute ausgenutzt, Ideen geklaut, aber diese auch so weiterentwickelt, dass sie marktreif wurden. Als Informatiker sch?tze ich auch die Kreativit?t, die in manchen L?sungen steckt. Aber viele schaffen es trotz genialer Ans?tze nicht in den Markt. Das gilt sicher in ?hnlicher Form im Ingenieurwesen. Menschlich muss man Jobs mit Sicherheit nicht bewundern, aber f?r sein H?ndchen, Ideen und halbfertige L?sungen zu einem Produkt zu entwickeln und das so extrem erfolgreich in den Markt zu bringen ist nur wenigen Unternehmern geschenkt. Ich neide niemandem etwas und nehme das auch nicht von anderen an, aber wer m?chte nicht einmal ein Produkt auf den Markt bringen, dass sich mehrere hundert Millionen mal verkauft und Kunden daf?r Schlange stehen.
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Google wie auf dem PC braucht man nat?rlich nicht, aber Google als Suchmaschine z.B. f?r Naviadressen funktioniert hervorragend. Wenn das dann noch mit Spracheingabe kombiniert ist hat das schon etwas.
Seitdem ich das einfach ?ber eine Taste am Lenkrad aufrufen kann, nutze ich sogar Siri.
Da ist noch jede Menge Potential, f?r Bl?dsinn, wie Twitter, aber auch f?r sinnvolle Dinge.
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Schlechte Zeugnisse und abgebrochene Studien sind sicher kein Nachweise f?r besonderes Potential oder Kreativit?t. Ich nehme im Zweifel lieber den Bewerber mit den besseren Noten und kurzer Studienzeit, der gezeigt hat, dass er sich durchbei?en kann.
Nat?rlich sagen gute Noten relativ wenig ?ber Kreativit?t, Empathie oder potentielle F?hrungsqualit?ten aus.
Zu Gates und Jobs kann ich nur soviel sagen, dass sie einen perfekten Riecher oder einfach nur Gl?ck h?tten. Beide haben Potentiale erkannt und Ideen genutzt. ?ber ihren Charakter m?chte ich nicht urteilen. Gute von schlechten Ideen zu unterscheiden und diese dann konsequent in den Markt zu bringen ist eine unternehmerische Eigenschaft, die diese "Genies" von anderen, weniger erfolgreichen Unternehmern, und zu denen geh?ren wir ja wohl alle, unterscheidet.
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Die freistehenden Bildschirme gefallen mir auch nicht. Die einklappbaren finde ich aber noch schlimmer. Wenn schon freistehend, dann so wie beim 6er BMW. Dass gr??er nicht immer besser ist kann man gut am Tesla S sehen.
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... wahrscheinlich ist das nicht das Navi. Offensichtlich kann man w?hrend der Fahrt wirklich SimCity spielen. Man hat ja jede Menge Assistenten.
Ich wei? nicht, ob das ablenkt. Warum aber immer noch kein HUD verf?gbar ist verstehe ich nicht. Insbesondere f?rs Navi ist das perfekt und bringt mehr als generierte 3D Geb?udedarstellungen. Der riesige Bildschirm bring sicher mehr Show als Nutzen.
Ich hoffe, dass die Technik mehr in Richtung Augmented Reality und SIRI geht. Im Auto k?nnte man diese Technologien wirklich sinnvoll einsetzen. Ein gr??erer Bildschirm mit Dreh-/Dr?cksteller ist doch Steinzeit. Man hat eine gr??ere Keule entwickelt.
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Wie ist das denn beim 218 mit dem Drivers Package bzw. ohne? Als ich meinem M5 Probe gefahren bin hatte dieser das Drivers Package nicht. Trotzdem ging er laut Tacho locker 270 km/h. Weiter hatte ich nicht probiert. BMW scheint beim M5 mit der Abriegelung etwas weniger streng zu sein. Ist das bei Mercedes bzw. AMG auch so oder wird da bei knapp 260 km/h auf dem Tacho abgeriegelt wie bei den normalen Mercedes Modellen?
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Meiner Meinung nach wurde er eher krampfhaft auf Luxus getrimmt. Das hat keine Linie sondern sieht eher "neureich" aus. Die vielen L?fter, das rautengesteppte Leder im Armaturenbrett, die vielen geschwungenen Linien finde ich einfach too much. Da will man etwas Bentley machen und scheitert kl?glich am Stil.
Die Seiten- und Heckansicht gef?llt mir sehr. Vorne ist er mir zu bullig geraten. Leider ist nicht mehr der deutsche Geschmack ausschlaggebend sondern eher der arabische oder chinesische. Da muss einfach etwas dicker aufgetragen werden.
Ich hatte noch gewartet, mir letzte Woche dann aber doch einen 750 iXDrive bestellt.