?ber dem Tellerrand ...
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Den kannste sogar als Sprungschanze verwenden^^!
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http://www.handelsblatt.com/auto/nachricht…2&a=false#image
Nicht meiner, aber nicht schlecht.
Gru?
Sir Gulli
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Au Backe:
Ab A S?ule nach hinten ist der Wagen EKELHAFT! -
Ab A S?ule nach hinten ist der Wagen EKELHAFT! -
Neulich habe ich von Land Rover Informationen zum neuen Range Rover bekommen.
Eigentlich sind SUVs nicht mein Ding, aber der Range hat wirklich Stil. Mit dem V8 Diesel w?re er bei der tollen Ausstattung ein sch?ner Cruiser. Er ist jetzt etwa 500 KG leichter geworden und wiegt weniger als ein 7er BMW.
Wie findet ihr den?
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Neulich habe ich von Land Rover Informationen zum neuen Range Rover bekommen.
Eigentlich sind SUVs nicht mein Ding, aber der Range hat wirklich Stil. Mit dem V8 Diesel w?re er bei der tollen Ausstattung ein sch?ner Cruiser. Er ist jetzt etwa 500 KG leichter geworden und wiegt weniger als ein 7er BMW.
Wie findet ihr den?
Ganz gro?artig finde ich den Genauso wie mE Jaguar hat Land Rover derzeit eine sehr attraktive Modellpalette.
Tolle Technik, tolles Design. Die Qualit?t der Fahrzeuge schein auch zu stimmen. -
Wie findet ihr den?
Also ich pers?nlich kann mit SUVs GAR NICHTS anfangen, auch nicht mit dem Range Rover. Denn die Frage bleibt: Wo ist der Sinn?!
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Zitat
Wie findet ihr den?
So spontan gef?llt mir der alte besser. Jedoch wenn ich mich f?r einen Range entscheiden m?sste, dann w?rde ich doch lieber den Evoque nehmen.
Das 2013 Modell wirkt nicht mehr so bullig wieder der alte. Daf?r sieht er innen besser als.
Preislich ist der jedoch deutlich teurer als ein M-Klasse. Da ich kein SUV brauche ist das eh nicht so mein Ding.Wenn, dann doch lieber eine M-Klasse.Topmodell:
Range Rover 5.0L V8 S/C Autobiography 127.100 Euro
ML 63 AMG Off-Roader 108.885 EuroBasis:
Range Rover 3.0L TDV6 HSE Turbodiesel, 258 PS 89.100 Euro
ML 350 BlueTEC 4MATIC Diesel 258 PS 59.143 Euro -
Ja, genau da liegt der Unterschied. Er basiert nicht auf kleineren Modellen aus dem Baukasten, ist keine Plasikw?ste, die auf Wunsch mittelm??ig kaschiert wird. Daf?r kostet er in der Basisversion schon 50% mehr als z.B. ein ML. Der Range ist nicht mit einem ML, Cayenne oder X5 vergleichbar. Er ist das Original und hat Stil, eben keine Modeerscheinung.
Eigentlich bin ich kein SUV-Fan. Ich w?rde nicht im Traum daran denken mir einen ML oder X5 zu kaufen. Ich kann mir aber kaum ein Auto vorstellen, in dem man silvoller gleiten kann als im Range. Die Alternative ist eine S-Klasse. Der Preis liegt auch in ?hnlichen Regionen. Die Autobiography Version mit V8 Biturbo Diesel k?nnte mir schon gefallen.
Heute war ich beim H?ndler. Der Wagen kommt erst im Januar. Sie hatten aber schon Muster mit den Lederkombinationen da. Die Auswahl ist wirklich schwierig. Mit h?tten auf Anhieb 10 der ?ber 20 empfohlenen Kombinationen gefallen. Da wirkt sogar Designo bescheiden.
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Er ist das Original und hat Stil, eben keine Modeerscheinung.
F?r meine Begriffe haben die neuen Modelle eben gerade keinen Stil mehr. Die Serie 1 (ab 1970 bis 1996) mit anf?nglich spartanischer Ausstattung und ausgezeichneter Gel?ndetauglichkeit ist und bleibt f?r mich das unerreichte "Original". Es war damals zwar schon vergleichsweise teuer, aber noch bezahlbar und schaffte den Spagat zwischen Gel?nde und Luxusherberge trotz Plastikw?ste und Velurs-Polster dennoch hervorragend. Was danach folgte (insb. ab 3. Generation), waren dem allgemeinen Luxus-SUV Modetrend folgend bloss noch aufgeblasene, dekadente Rotlicht-Millieu Panzerschr?nke, getreu dem Motto gr?sser, schneller, luxuri?ser, teurer, welche in den seltensten F?llen noch f?r das genutzt werden, wof?r der "Ur-Vater" eigentlich konstruiert wurde. F?r mich (pers?nlich) ist das Auto heute so ?berfl?ssig und sinnlos wie ein X6. -
Es ist richtig, dass der Range ein Luxusgel?ndewagen ist. Das war er aber schon immer. Der erste Range war 1972 etwa doppelt so teuer wie ein Mercedes /8. Der neue Range ist wieder ao leicht wie die 2. Generation, trotz moderner Bauweise gel?ndeg?ngiger denn je.
Der Vergleich zum X6 hinkt etwas. Der will das sportlichste SUV ?berhaupt sein. Das ist bei einem hochgeleten 2,2 t Auto v?lliger Bl?dsinn. Der Range ist ein rollendes Luxuswohnzimmer. Mit dem f?hrt man gem?tlich, entspannt durch die Gegend, ist auch im Winter souver?n unterwegs. Also eher das Kontrastprogramm zur Sportlimousine.Rotlichtpanzerschrank ist eher der X6.
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Zitat
Der Vergleich zum X6 hinkt etwas.
Ich "vergleiche" ihn ja nicht ansatzweise mit dem X6, sondern ordne ihn nur einer bestimmten "Kategorie" zu. Zum Luxus-GW wurde er erst sp?ter weiterentwickelt, das war am Anfang wirklich nicht so. Die Modelle der ersten Jahre hatten weder Servolenkung, noch el. Fensterheber, die Polster waren aus schmuckem PVC und das erste Automatikgetriebe gab's erst 12 Jahre sp?ter. So kamen hier einige Exemplare selbst bei der Post, SBB und der CH Armee zum Einsatz. Mitte der 90er war der V8 noch deutlich g?nstiger als eine 500er S-Klasse, was ja erst 2002 mit der von BMW entwickelten schweren und protzigen Serie 3 ins Gegenteil umgeschlagen ist. Wahrscheinlich glaubte man damals in M?nchen, unbedingt ein SUV-Pendant zum monstr?sen Rolls Royce Phantom schaffen zu m?ssen ? schade! Dass dabei Fahrkomfort und Ausstattung untadelig sind, darf man von einem ?127'000 Auto sicher erwarten. -
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Auch der Rang Rover Classic, der erste Range, war sicher nicht als reines Nutzfahrzeug gedacht. Daf?r hatte Land Rover noch passendere Modelle. Nicht umsonst wurde das erste Modell als V8 entwickelt, mit Luftfederung ausgestattet und von Monteverdi in viert?rige Luxusversionen umgebaut. Es mag sein, dass die Schweizer Post ihn verwendet hat, aber auch das britische K?nigshaus. Da liegt es doch auf der Hand, dass man selbst Luxusausstattungen anbietet, statt das Tunern zu ?berlassen. Das kam nicht erst mit BMW.
Er war nie ein Modeauto, wie ein Hummer oder das G Modell. Hier wurde wirklich in fast perverser Form Luxus in ein Nutzfahrzeug verbaut. Das G-Klasse AMG Modell ist nur zum Kopf sch?tteln. Einen Rang Rover kauft man sich nicht zum angeben. Der ist n?mlich viel teurer, als viele Leute meinen. Wie gesagt, f?r mich ist das eher eine hohe S-Klasse. Eine S-Klasse ich sicher eines der besten Autos ?berhaupt. Aber frag mal Bisitzer nach untadeliger Ausstattung.
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Einen Rang Rover kauft man sich nicht zum angeben.
Das stelle ich dann doch in Frage. Ich kenne zwei Besitzer eines solchen Panzers, die werden nur zu gerne in dem Ding gesehen und betrachten das Fahrzeug eher als Lifestyleprodukt. Pers?nlich ist f?r mich ein Gel?ndefahrzeug oder SUV keine Option. Der Abstand zum Asphalt ist zu hoch, der Spritverbrauch einer im Wind stehenden Schrankwand heutzutage absolut inakzeptabel (dann lieber richtig schnell und AMG, M, oder RS fahren, bessere Fahrleistungen, mehr Spa?, weniger Verbrauch) und der Prollfaktor seit Einf?hrung des Evoque noch gr??er. Denn nun kann man f?r kleineres Geld auch das Gef?hl eines gro?en Range mitkaufen, die Kr?nung ist noch der 150 PS Diesel mit Technik von Vorgestern.
Klingt ziemlich vernichtend, trotzdem g?nne ich jedem Besitzer sein Auto. An den Sound eines AMG-G's und die ?berraschung der verdutzen Sportwagenfahrer, wenn F?rsters Liebling auch beim Kickdown nicht im R?ckspiegel verschwindet, kommt aber kein Range dran. Daf?r ist er auch nicht gedacht.
MfG
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Ich fahre momentan einen M5. Sportwagen ?rgen ist bei mir momentan Tagesgesch?ft. Ich denke nur gerade ?ber das andere Extrem nach. Gem?tlich mit 160 km/h ?ber die AB cruizen und die Luxusausstattung genie?en
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Immer das selbe Spiel, f?hrt man etwas Sportliches, will mans nach einiger Zeit bequem. Juckts dann im rechten Fu?, kehrt sich der Wunsch um. L?sst sich denn mit einem M5 auch l?ngere Strecken gem?tlich fahren, oder ist die Leistung einfach zu reizvoll und der vorbeiziehende 3.0 TDI darf auch nicht der Platzhirsch sein? Ich war nie ein gro?er Fan von BMW, aber der aktuelle 5er gef?llt mir ganz gut. Au?er das BMW-Interieur, das passt mir immer noch nicht. Eine Zeit lang bin ich einen E39 Kombi 530d handgerissen gefahren (notgedrungen ), den Sound trotz des Diesels habe ich immer noch im Ohr. Der fuhr sich auch sch?n.
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Der M5 l?sst sich auch auf Langstrecken problemlos und relativ komfortabel fahren. Das mache ich recht oft und habe nach 8 Monaten schon 30.000 km runter. Er ist nat?rlich keine S-Klasse, aber ?hnlich komfortabel wie ein normaler 5er. Das Fahren macht aber wirklich Spa?, auch wenn man eher auf der linken Spurt zuhause ist.
Man merkt aber, dass es ein 5er ist, auch wenn man schon einen sch?nen S500, einen 750er oder eben einen Range f?r den Preis bekommt. Die Verarbeitung ist in der Luxusklasse doch eine andere.
Aber du hast schon Recht. Es ist immer dasselbe Spiel. An 560 PS gew?hnt man sich schnell und denkt sich, dass eine Luftfederung, Meridian Sound System und ein sehr luxeri?ser Innenraum auch nicht so schlecht w?ren. Hat man dann sowas, will man wieder die Power.
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