1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Rost am cls

• lambo
  • October 21, 2010 at 4:32 PM
  • lambo
    Schüler
    • October 21, 2010 at 4:32 PM

Hallo,

Habe letzte Woche an meinem Auto hinten links T?re Rost entdeckt.

War mit dem Fahrzeug bei Mercedes und die sagten mir "Das ist aber der erste".

Hat einer von euch die gleichen Probleme.

Meiner ist Bj 11/05 und hat ca.80000km runter.

Warte jetzt auf Bescheid vom Daimler

Gru?

F.Kessel

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• lambo
    Schüler
    • October 21, 2010 at 4:37 PM

Hallo,

Kann leider kein Bild einstellen.

Mu? warten bis mein Sohn kommt!

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 21, 2010 at 5:17 PM

Ich glaube nicht, dass hier schon irgendeiner etwas ?ber Rost an den ?blichen Stellen gepostet hat. Es gab nur mal etwas ?ber Rost am Dach:

http://cls-forum.de/thread.php?thr…light=rost+dach

aber das war etwas anderes...
    Bilder w?rden uns schon interessieren, dann gehen wahrscheinlich zeitgleich 100 000 CLS-Hintert?ren auf und ein Donnerhall geht durch Deutschland... :D :D :D

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• lambo
    Schüler
    • October 21, 2010 at 8:52 PM

Hallo,

Hier ist das Bild!

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • October 21, 2010 at 9:42 PM

JHM hatte vor ein paar Wochen bereits von Rost an der Heckklappe berichtet:

http://cls-forum.de/thread.php?postid=44798#post44798

200
    300

• Greg
    Enlightened
    • October 22, 2010 at 7:55 AM

Original von lambo
    Hallo,

Hier ist das Bild!

Das ist definitiv auf eine mechanische Besch?digung zur?ckzuf?hren.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• lambo
    Schüler
    • October 22, 2010 at 9:14 AM

Hallo,

Das ist Richtig! Ich sagte ja das ich mit dem Fahrzeug bei Mercedes war.

Es wurden Bilder gemacht und dann die Stelle mit einem Mei?el ge?ffnet.

Man wollte sehen wie weit der Rost die T?r angegriffen hat.

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • October 22, 2010 at 6:26 PM

Original von Greg
    Das ist definitiv auf eine mechanische Besch?digung zur?ckzuf?hren.

Was macht dich da so sicher? Aufgrund der l?nglichen Ausbreitung entlang der T?rkante habe ich einen anderen Verdacht: An der Stelle ?berlappen offenbar zwei Bleche. Die konstruktionsbedingte Fuge sollte nach meinem laienhaften Verst?ndnis mit einer dauerelastischen Dichtmasse verschlossen sein. Wenn diese Versiegelung lokal fehlt, haben Feuchtigkeit und Rost freie Bahn.

200
    300

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • October 22, 2010 at 7:02 PM

Die konstruktionsbedingte Fuge sollte nach meinem laienhaften Verst?ndnis mit einer dauerelastischen Dichtmasse verschlossen sein. Wenn diese Versiegelung lokal fehlt, haben Feuchtigkeit und Rost freie Bahn.

Mercedes hat doch seit Jahren ein Rost Problem. Warum die es nicht schaffen diese Problematik in den Griff zu bekommen ist f?r mich absolut unverst?ndlich.

Meine E-Klasse bekam 4 neue T?ren und bei den vorderen Federn wurde was an den Aufnahmepunkte repariert, weil dort auch Unmenge von Rost vorhanden war.

Ich sch?tze mal, dass ein CLS besser gepflegt wird als eine E-Klasse, daher wird es auch weniger Rostsch?den geben.

Auch die B-Klasse k?mpft gegen die rote Pest.

Schaut Euch mal diese Bilder an.
    http://www.b-klasse-club.de

Laut Auskunft von meinem H?ndler sei unsere MOPF B-Klasse nicht mehr davon betroffen.

Nun sehe ich die Bilder von lambo. Genau an diesen Stellen vergammelten mein E-Klasse T?ren.
    Zum Verst?ndnis..... Mein E-Klasse war Baujahr 2000.
    Das heisst doch nichts anderes, dass Mercedes es nach so vielen Jahren immer noch nicht geschafft diese Problematik zu l?sen.

Egal ob B-, E-, oder CLS alle rosten mehr oder weniger an den selben Stellen.
    Ein Armutszeugnis f?r den Hersteller, welcher von sich behauptet ein Premium Hersteller zu sein mit den h?chsten Qualit?ts Anspr?chen.

.... und nun gehe ich in die Garage und ?ffne alle T?ren X(

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• lambo
    Schüler
    • October 23, 2010 at 3:20 AM

Hallo Flash,

Ich gebe Die vollkommen Recht.i

Es ist eine Schweinerei was Mercedes sich da leistet.

Ich kann nur jedem empfehlen der hier im Forum ist und ein Auto zwischen

2004/2006 hat es sich genau anzusehen.Mercedes dreht und wendet sich.

Sobald ich eine Nachricht bekomme werde ich das mitteilen.

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • October 23, 2010 at 7:02 PM

Warum nur zwischen 2004 und 2006? Ich will nicht unn?tig pessimistisch sein, aber... :roll:

200
    300

• Nygma
    Intermediate
    • October 25, 2010 at 12:23 AM

Weil ab MJ2007 das Konservierungs- und Schweissverfahren an z.B. Tueren geaendert wurde. So gesehen mit der Einfuehrung des W221. :) Das zog sich dann ab 2006 durch alle Baugruppen durch, wenn nicht eh mit MOPF doer neuem Modell (W211 z.B.).

Als ehem W220-Besitzer kann ich da leider mitsingen. Allerdings hab ich noch nie nen 2005er CLS mit Rost gesehen. Auch ein W221 oder C216 noch nie. Das liegt wohl aber an der kurzen Laufzeit bisher. Der W220 MJ2000 faengt so ab 6 Jahren das Rosten an, dafuer dann aber massiv.
    Allerdings lieg ich auch nie unter den Tueren. Waere ja interessant zu wissen ob Andere das Problem haben. Wie sieht es in den hinteren Kotfluegeln aus? Da fing der W220 zuerstd as gammeln an. :(

Oh ein Edit:
    Was ich bevor ich den W220 kaufte nicht wusste - dieser war MJ2001 und erhielt 2005 (!!) auf Garantiekosten alles neu! Neue Tueren, neuen Heckdeckel, neue Kotfluegel vorne und eine Gesamtlackierung, also quasi nen neues Fahrzeug von aussen gesehen. Im Jahre 2009 fing es wieder an, war also noch der gleiche Kram der ehemals eingebaut wurde. Leider verfaellt Mercedes' Rostkulanz nach genau 8 Jahren, womit dann das Ende des Fahrzeugs vor der Tuer steht, ausser man liebt es schon sehr. :)

Edited once, last by Nygma (October 25, 2010 at 12:26 AM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • October 25, 2010 at 9:00 AM

Leider verfaellt Mercedes' Rostkulanz nach genau 8 Jahren

Ist das so?

Ich dachte immer, Mercedes hat ein Rostgarantie von 30 Jahren, sofern das Wartungsheft L?ckenlos ist.
    Die Frage ist, wie das Mercedes versteht: Rost von innen nach aussen.
    Bei den T?ren und diesen ?berlappenden Blechen ist das nicht so einfach zu beurteilen.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Nygma
    Intermediate
    • October 25, 2010 at 11:37 AM

Hi Flash,

jau das ist leider so. Die 8 Jahre kriegst du, wenn wirklich ALLES Lueckenlos ist und bei MB gemacht wurde (ganz wichtig, selbst wenn die laut Serviceheft nur 5 Mins mit Kontrolle verbringen und nie da hin sehen wo es rostet!). Sind diese 8 Jahre um hast du nicht einen Tag mehr Chance auf Kulanz. Es soll Faelle von Beteiligungen gegeben haben, aber bei Kosten von 5-6k Euro sind auch 20-30% ein Witz.

Diese ominoese 30 Jaehrige Garantie gilt gegen Durchrostung, das heisst wie du richtig sagst von innen nach aussen. Das wiederum heisst, wenn er innen das Gammeln anfaengt, kriegst du Garantieanspruch, wenn er aussen nen Loch hat irgendwann. Aber dann gibts das Problem der Beweislage usw. Ach es ist ein trauriges Thema und sehr unruehmlich fuer Mercedes. Wenn man aber gleiches bei BMW und Audi sieht, dann troestet das ein wenig. :)

• lambo
    Schüler
    • October 26, 2010 at 5:11 PM

Hallo,

Mercedes hat sich bei mir gemeldet und mir folgendes angeboten,

1-Hinten links bekomme ich eine neue T?r(Kosten?bernahme DB.Berlin).
    Nach meinem Einwand es k?nnte zu Lack unterschieden kommen wird
    die ganze Seite gemacht.Diese Kosten bezahlt die NL.K?ln.
    Mir entstehen keine Kosten, habe nur 4Tage kein Auto.
    Einen Leihwagen gibt es nicht.

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 27, 2010 at 9:16 AM

Na das ist doch Top!
    Kein Leihwagen ist da absolut zu verschmerzen. Da habe ich auch Probleme, mir wird dann h?chstens ein Smart angeboten, eine Frechheit! Aber seit die einen extra Sixt-Stand in der NL haben, m?ssen die wohl auch bezahlen...

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• lambo
    Schüler
    • October 27, 2010 at 8:24 PM

Hallo,

Hatte hier im Forum mit einem gr??eren Echo gerechnet.

Scheinbar haben andere nicht dieses Problem!

Habe Mercedes mein OK gegeben.Mein Wagen wird

n?chste Woche repariert.

lambo

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 27, 2010 at 11:39 PM

Manches Echo dauert l?nger als man denkt. Ich bin auf jeden Fall beim n?chsten Reifenwechsel dabei und werde mal an Stellen schauen die nicht so offensichtlich sind. Es war auf jeden Fall gut das Du die Problematik angesprochen hast.

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Cirrus
    Professional
    • October 28, 2010 at 1:34 AM

Original von lambo
    Hatte hier im Forum mit einem gr??eren Echo gerechnet.

Scheinbar haben andere nicht dieses Problem!

Das ist doch eigentlich positiv, wenn's eher eine Ausnahme ist ;).

Ansonsten kann ich Flash nur zustimmen. Mit neuesten Technologien bezgl. Sicherheit, technischen Spielereien (SBC), Nanolacke, Distronic und "Assistenten" (bis zum Abwinken) ist man stets zur Stelle, aber eine mind. 10 Jahre rostfreie Karrosse bringt man offenbar selbst heute - nach 84 Jahren Karrosseriebau - noch immer nicht zustande, nicht mal bei einem ?100'000 Auto! Im Zeitalter von Airbus A380, ISS, Mars-Expeditionen, etc., eine d?rftige Leistung.

Gruss Cirrus

Edited once, last by Cirrus (October 28, 2010 at 1:36 AM).

• gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    9
    • October 28, 2010 at 7:28 AM

Original von Cirrus

Ansonsten kann ich Flash nur zustimmen. Mit neuesten Technologien bezgl. Sicherheit, technischen Spielereien (SBC), Nanolacke, Distronic und "Assistenten" (bis zum Abwinken) ist man stets zur Stelle, aber eine mind. 10 Jahre rostfreie Karrosse bringt man offenbar selbst heute - nach 84 Jahren Karrosseriebau - noch immer nicht zustande, nicht mal bei einem ?100'000 Auto! Im Zeitalter von Airbus A380, ISS, Mars-Expeditionen, etc., eine d?rftige Leistung.

Da stellt sich mir die Frage, will man sowas ?berhaupt ??

gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice