1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Iphone Problem

• Nick Name
  • July 20, 2010 at 2:07 PM
  • Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 20, 2010 at 2:07 PM

Ich habe vor kurzem auf mein 3G die neue Software aufgespielt, die iOS4. Seitdem wird in der Freisprecheinrichtung das Telefonbuch nicht mehr erkannt... alles andere funktioniert aber einwandfrei. Das Telefonbuch sei leer, hei?t es!?

Hat jemand einen Tipp?

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 20, 2010 at 2:42 PM

Wahrscheinlich musst du als "Apple J?nger" Steve erst 1000? ?berweisen, um die Funktion wieder freizuschalten :D :D

• Nygma
    Intermediate
    • July 20, 2010 at 3:10 PM

Interessant - bloss weil jemand ein iPhone hat isser ein Apple-Juenger? Demnach bist du also auch midnestens 20 verschiedenen Firmen hoerig, deren Haushaltsgeraete oder Denkhilfen du benutzt. Na dann willkommen Siemens-Juenger oder was auch immer. ;)

Zurueck zur Frage - ich hab das auch getan allerdings mit dem 3GS, da gabs keinerlei Probleme mit dem Telefonbuch. Also an der Software per Se kanns nicht liegen. Hast du das Telefonbuch nochmal neu importiert?
    Ich hab seither (iOS4) das Problem, dass er Bluetooth nicht mehr bevorzugt benutzt und alle Handys der Umgebung abscannt, nur meines direkt davor laesst er in Ruh. :(

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 20, 2010 at 3:37 PM

Das Telefonbuch kann ich gar nicht importieren... ich glaube auch nicht, dass ich es damals gemacht habe, denn wenn ich das Handy in die Schale eingesetzt habe, hat es immer ?ber eine Minute gedauert, bis das Telefonbuch geladen war.
    Ich kann am Handy lediglich bei Einstellungen-allgemein-Bluetooth-iPhone Cradle auf Syncronisieren, Favoriten, Anrufliste und Telefongruppen gehen. Alles ist aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht...

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Nygma
    Intermediate
    • July 20, 2010 at 4:22 PM

Ach sooo, okay....

Ich bin jetzt wie bei mir von Bluetooth-Kopplung aus gegangen im neuen COMAND. Da gibts den Punkt "Telefonbuch uebertragen" wenn ich recht erinnere.

Hmmm wenn es jetzt im Cradle nicht mehr geht, mag das wirklich an der Software liegen.
    Ich hab mal etwas nachgelesen und das Problem ist bekannt und tritt in vielen Variationen auf. Lustigerweise NUR ueber CRADLE.
    Es gibt ein COMAND-Update vom Mai 2010, das loest aber anscheinend keine Probleme. MB scheint auch da an einer Loesung per Update zu arbeiten die noch Ende Juli kommen soll. Hilft wohl nur warten.... :(

Edited once, last by Nygma (July 20, 2010 at 4:22 PM).

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 20, 2010 at 4:25 PM

Original von Nygma
    bloss weil jemand ein iPhone hat isser ein Apple-Juenger? Demnach bist du also auch midnestens 20 verschiedenen Firmen hoerig, deren Haushaltsgeraete oder Denkhilfen du benutzt. Na dann willkommen Siemens-Juenger oder was auch immer. ;)

Ich kann Leute, die (heutzutage) Apple kaufen, eben nicht ganz f?r voll nehmen.

Die meisten Leute kaufen gar keine Apple-Produlte mehr, weil sie gegen?ber der Konkurrenz irgendeinen Vorteil haben, sondern einfach nur weil sie "dazugeh?ren" wollen. Zugeh?ren zum hippen "Volk" von Apple-Produkt-Besitzern. Teilhaben am fast schon religi?sen Gef?hl. Nicht umsonst spricht sogar die Mainstream-Presse mittlerweile von "J?ngern" in bezug auf Apple Kunden.

Aber mal zur?ck zur Rationalit?t. Das IPhone 1 mag innovativ gewesen sein. Danach gabs bis zum IPhone 4 immer nur aufgew?rmten K?se und eine Menge nachteile zum ?berteuerten Preis. Eine schlechte 2 oder 3 Mpixel Cam, gesperrtes Multitasking, nichtmal MMS usw. Sehr sch?n hier verdeutlicht:

Iphone VS Stone

Das Iphone 4 ist endlich wieder auf dem Stand der Technik, hat daf?r aber (weil es nat?rlich viel flacher sein musste als die Konkurrenz) dicke Empfangsprobleme, die nun mit lustigen Schutzh?llchen ausgeglichen werden. Und das zu einem Preis von 1000?.

Achja, dass man nur Apps aus dem Apple-Store installieren darf (die Apple soweit ich weiss sogar wieder Remote l?schen kann) und das es nichtmal Flash gibt (das w?rde ja freie Spiele etc erm?glichen), kommt noch erschwerend hinzu.

Und dass das Iphone mehr oder weniger eine "Wanze" ist, muss ich garnicht mehr erw?hnen oder? http://www.heise.de/tr/artikel/Gan…hen-275684.html

Frisch eingetroffen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,707417,00.html

Edited 4 times, last by Special (July 20, 2010 at 6:19 PM).

• deltaecho
    Beginner
    • July 20, 2010 at 5:42 PM

Ich benutze zwar nur ein Bleotooth Kopfh?rer aber hast Du mal probiert die modifizierte neuste Version (4.0.1) drauf zu b?geln. Vielleicht war es ein bug in der 4.0. Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass Apple so schnell mit einem neuen update rauskam.

... nothing is as it seems ...

• DaimlerDriver
    Professional
    • July 20, 2010 at 6:20 PM

Special

Das iPhone hat f?r mich einen ganz wesentlichen Vorteil: Es bietet genau die Funktionen, die ich brauche und ist einfach zu bedienen.

Zuvor hatte ich Blackberries und Windows Mobile Ger?te, denen es entweder and der Funktionalit?t, am Bedienkomfort oder an der Ausdauer mangelte.

Hast du schon einmal von Autoherstellern geh?rt, die sich mit Android-Integration besch?ftigen? Stimmt: Ford. Sieh die einmal iPod Out an.

Es gibt also auch rationale Gr?nde sich f?r ein iPhone zu entscheiden. Das 3GS ist ausgezeichnet.

Dein "Wanze"-Artikel bem?ngelt ?brigens, dass unter dem iPhone ein richtiges Betriebssystem steckt. Das ist aber bei Andorid, Windows Mobile, etc. nicht anders.

Vor dem Hintergrund st?rt es mich wenig, wenn du mich nicht f?r voll nimmst. Ich weiss ja wer's schreibt ;)

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 20, 2010 at 6:31 PM

Original von DaimlerDriver
    Special

Das iPhone hat f?r mich einen ganz wesentlichen Vorteil: Es bietet genau die Funktionen, die ich brauche und ist einfach zu bedienen.

Es gibt also auch rationale Gr?nde sich f?r ein iPhone zu entscheiden. Das 3GS ist ausgezeichnet.

Vor dem Hintergrund st?rt es mich wenig, wenn du mich nicht f?r voll nimmst. Ich weiss ja wer's schreibt ;)

Ich besitze ein N900 und w?sste nicht, was daran schwierig sein soll. Also wer das nicht intuitiv bedienen kann, dem w?rde ich empfehlen, mal einen IQ-Test machen zu lassen!

Einen rationalen Grund f?r ein IPhone gibt es also eben nicht. Man hat nur Nachteile damit. Aber Apple ist eben f?r einige scheinbar wie Religion - das muss man nicht begreifen, das muss man einfach glauben!

Gegen ein echtes Betriebssystem spricht nichts. Es sollte blo? halbwegs transparent sein! Auf dem N900 l?uft z.B. im Hintergrund ein Linux. Mit ungeahnten M?glichkeiten. Wer will (und wem es auf dem Handy nicht zu klein ist), kann sogar OpenOffice in der Desktop-Version installieren - mit 3 Klicks. Intuitiver geht es nicht.

PS:
    Unverzichtbar f?r echte J?nger. Das iPap: http://www.xn--applejnger-feb.de/2010/07/14/jet…fur-das-iphone/

Edited 6 times, last by Special (July 20, 2010 at 6:43 PM).

• DaimlerDriver
    Professional
    • July 20, 2010 at 7:03 PM

Technisch ist das N900 sicher ein tolles Handy aber:

- f?r meinen Wagen gibt es keinen Snap-In-Adapter (KO-Kriterium)
    - es ist f?r meinen Wagen nicht als freigegeben, deshalb weiss ich nicht, ob BT, Telefonbuch, etc. einwandfrei funktionieren
    - mein Auto unterst?tzt Funktionen wie 'Send to iPhone', ... (nichts f?r N900)
    - das N900 ist dicker und schwerer als das iPhone
    - ich kann meine Musik vom iMac nicht mit iTunes synchronisieren

Wieso sollte ich da vom iPhone zu N900 wechseln?

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 20, 2010 at 7:04 PM

Ok, wenn es Auto-Technisch garnicht kompatibel ist, ist das nat?rlich ein K.O. Kriterium in deinem Fall.

Ich pers?nliche w?rde dennoch eher Nachteile in Kauf nehmen, bevor ich Apple kaufe. Die extreme Arroganz und die Preise sind mir dann doch zuviel des Guten. Aber das muss jeder selbst wissen.

Edited 2 times, last by Special (July 20, 2010 at 7:06 PM).

• DaimlerDriver
    Professional
    • July 20, 2010 at 7:10 PM

Gibt's denn eine Ladeschale mit Antennenanschluss von Mercedes f?r das N900 bzw. Funktioniert rSAP?

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 20, 2010 at 7:20 PM

Gibt's denn eine Ladeschale mit Antennenanschluss von Mercedes f?r das N900 bzw. Funktioniert rSAP?

Soweit ich weiss gibts das nicht von Mercedes f?r das N900. Ist also, wenn dus wirklich vorwiegend im Auto brauchst nicht das richtige f?r dich.

• Greg
    Enlightened
    • July 20, 2010 at 7:37 PM

Keine Ladeschale, aber der Bluetooth Adapter funktioniert einwandfrei.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Greg
    Enlightened
    • July 20, 2010 at 7:38 PM

Wieso sollte ich da vom iPhone zu N900 wechseln?

Weil es zu 100% mit dem Outlook kommuniziert.

• DaimlerDriver
    Professional
    • July 20, 2010 at 7:44 PM

F?r mich w?re das schon ein K.O.-Kriterium. Arbeitet das N900 mit rSAP oder Funkt es fleissig im Auto umher? Bei meiner Doppelverglasung mit d?nner Metallschicht w?re das besonders praktisch.

Outlook ist f?r mich kein Kriterium. Mehrere Exchange und IMAP-Server bzw. Accounts schon und das funktioniert einschlie?lich Kalender, Adressen und Push-Mail perfekt.

• DaimlerDriver
    Professional
    • July 20, 2010 at 7:46 PM

Ach ja, Notizen lassen sich nicht synchronisieren. Daf?r nehme ich Papier und Bleistift. ;)

• Greg
    Enlightened
    • July 20, 2010 at 8:27 PM

1. F?r mich w?re das schon ein K.O.-Kriterium.

2. Arbeitet das N900 mit rSAP oder Funkt es fleissig im Auto umher? Bei meiner Doppelverglasung mit d?nner Metallschicht w?re das besonders praktisch.

3. Outlook ist f?r mich kein Kriterium.

4. Mehrere Exchange und IMAP-Server bzw. Accounts schon und das funktioniert einschlie?lich Kalender, Adressen und Push-Mail perfekt.

Da hast Du mal wieder einen perfekten Vergleich, warum das was f?r den einen nichts ist, f?r den anderen perfekt sein kann. Hier MEINE Ansicht dazu:
    1. Kein Problem
    2. Es wird die Auto Antenne benutzt. What the hell is RSAP? :roll:
    3. K.O. f?r mich wenn nicht.
    4. Who cares?

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • July 20, 2010 at 9:12 PM

Wieder mal eine Religionsfrage....Apple oder nicht... :D
    Ich habe seit 15 Jahren Nokia, bin aktuell f?r?s Business auf ein E72 umgestiegen. Kann sich mit allen Autos f?r Freisprechen verbinden (ob mit oder ohne Cradle) und mehr will ich pers?nlich auch nicht.
    Habe mir jetzt f?r rein privat ein iPhone 4 bestellt, weil es meinen inzwischen 3 Jahre alten ipod touch ersetzen wird. Es kann ein wenig Fotografieren (f?r zwischendurch), Videos drehen f?r Zwischendurch, dazu die ipod Funktionen (also Musik im Auto, Flieger, Hotel, Bett) dazu hat es noch eine Not-Navigation und Not-Internet an Bord. Alles in einem Ger?t, das war f?r mich ein Kauf, zumal mir die ipod Welt (f?r Musik) passt und ich auch keinen Zwang bzw. Eingeschr?nktheit durch Apple empfinde.
    Also, geht beides auch in einem Haushalt....aber beim Thema Smartphones gibt es ja genausoviele Meinungen wie Ger?te im Angebot.

Xie B?ndiger

• Nygma
    Intermediate
    • July 20, 2010 at 10:40 PM

Ich benutze zwar nur ein Bleotooth Kopfh?rer aber hast Du mal probiert die modifizierte neuste Version (4.0.1) drauf zu b?geln

Bringt leider nichts sondern ist ein reines Beruhigungsupdate fuer schon mehrfach zitierte Empfangsprobleme. Hilft nur weiter warten und Ende Juli nochmal bei der Werkstatt anfragen, dann solls bereit stehen.

Alles andere gesagte ist wie ueber Politik diskutieren. ;) In jedem Fall hat sich hier keiner als "Apple-Juenger" dargestellt, daher hielt ich die Aussage initial fuer masslos daemlich und ueberzogen.

Edited once, last by Nygma (July 20, 2010 at 10:41 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice