ZitatOriginal von Greg
Unsere Kunden zahlen ihre Rechnungen, haben aber mit Neid nur selten oder nie ein Problem, weil sie meistens selbst auch keine Verlierer sind.
Naja, Nick Names aber wohl schon....
ZitatOriginal von Greg
Unsere Kunden zahlen ihre Rechnungen, haben aber mit Neid nur selten oder nie ein Problem, weil sie meistens selbst auch keine Verlierer sind.
Naja, Nick Names aber wohl schon....
ZitatOriginal von Special
Naja, Nick Names aber wohl schon....
Absolut richtig! Manchmal hei?t es sogar, wenn ich im Peugeot vorfahre: "Aha, dahin geht unser Geld also.." seufz!
Ist halt so und man muss das beste daraus machen!
Um mal langsam zum Thema zur?ckzukommen, Sam, erwartest du, dass deine Mitarbeiter "blo?" kurzfristig neidisch sind (und sich dann daran gew?hnen) oder dass sie massiv emp?rt sind und ihre Arbeitsleistung nachl?sst?
Letzteres w?rde ich zwar als eher unwahrscheinlich ansehen, aber ich kenne deine Firma nicht. Im ersteren Fall w?rde ich es machen, im zweiten Fall noch 'ne Flasche aufmachen: "In der Zweiten sieht man besser"
Nick
Nochmal zur?ck zum Thema.
Vielen Dank f?r die hilfreichen Antworten. Hat wirklich geholfen.
Ich hab ein sehr ruhiges Wochenende gehabt und :
Ich glaube ich werd?s lassen.
Der 500 reicht doch auch !!??
Das ? bedeutet ca. 90 %.
Ich bin erstmal ne knappe Woche unterwegs. Mal "Time out"(diesbez?glich).
ZitatOriginal von sam
Der 500 reicht doch auch !!??
Es reicht auch ein E320cdi oder gar ein e220cdi...
ich bin immer wieder ?berrascht wenn ich einen Werkstattwagen habe...
F?r mich ein gro?er Teil am "ich mag MB" ist einfach der Wohlf?hlfaktor beim fahren... und den habe ich auch in der E-Klasse. Zu 95% gibt man ja nicht Gas, sondern f?hrt...
Keine Frage der CLS ist sch?ner [1]. Und klar ist auch, je gr??er der Motor, desto mehr Spa?...
War aber bei mir mit ein Entscheidungskriterium lieber die E-Klasse mit Extras voll zu hauen *g*
Das sie jetzt 1 Monat Lieferverzug hat und erst nach meinem Urlaub kommt... Grummel.
Ich schweife ab...
Ich h?tte/w?rde an Deiner Stelle schwer gr?beln und es wohl machen, wenn ich die 5000 Euro Aufpreis "bar" h?tte.
Als schn?der 6 Zylinderfahrer tr?ume ich noch, einmal einen 8 Zylinder zu fahren... Glaube ich muss mich ranhalten. Bald gibts keine mehr.
Und an Deiner Stelle w?rde ich nat?rlich auch von V8 auf AMG V8 schielen *g*
Gr??e
Torsten - gut im "Fl?he ins Ohr setzen"
[1] In England an einer Autobahnrastatte sitzen... einen (verdammt guten) Kaffee schlurfen und zur Panorama Glasfront rausschauen und auf dem vereinsamten Parkplatz den CLS stehen sehen... das ist sch?n (weil: geiles Auto, und geiler Urlaub)
ZitatOriginal von crazyivan
Torsten - gut im "Fl?he ins Ohr setzen"
Nachtigall ick h?r Dir trapsen ...
Ich hatte zur Beurteilung des unmoralischen Angebotes ( egal ob man es aus welchen Gr?nden auch immer annehmen will ) mal die Frage von welchen Zahlen , Raten ? , Abl?sungen und Kilometerleistungen sprechen wir denn hier ?
So ein Angebot habe ich noch nicht bekommen , vielleicht kann ich ja mal mit meinem MB H?ndler sprechen , da ich mich nicht im Umfeld rechtfertigen mu?.
Seri?se wirklich interessierte Anfrage
So... Bedenkzeit ist angelaufen und ich wei? nun sicher was ich mache : NIX !!
D.h. Ich werde z.Zt. keinen 63er holen. Das passt -schlicht und ergreifend- nicht ins derzeitige Bild.
Nat?rlich w?re es schon ......
Egal, Entscheidung ist gefallen.
Besten Dank an Euch alle f?r die vielen, hilfreichen Kommentare und Beitr?ge.
63-freie Gr??e
(relaxt!)
Gl?ckwunsch f?r den Sieg der Vernunft ?ber den inneren Schweinehund!
Wenn sich die wirtschaftliche Gesamtlage und die Situation im eigenen Betrieb wieder normalisiert haben, wirst Du Dir im Hinblick auf die augenblickliche Abstinenz die Erlaubnis erteilen, einen CLS 63 AMG zu fahren - und dann das neue Modell.
Respekt, die Entscheidung ist wahrlich Vernunftgepraegt. Haette ich glaub ich anders gemacht, aber die Argumente hier dagegen waren teilweise sehr stimmig. Naja 388PS in der Selben Aussenhuelle sind doch auch aeusserst schick.
Und das mit dem CLS63 - wenns den im neuen Modell noch gibt, ja. Im E-Coupe wird ja nichtmal mehr ein AMG angeboten. Wer wei? ob das den CLS nicht auch ereilt....
Hauptsache die bauen den Shooting Brake...
sam
Respekt, da? Du es geschafft hast, die Vernunftentscheidung zu treffen! W?re mir wahrscheinlich nicht gelungen....aber sich mit einem vorhandenen 500er "tr?sten" ist ja auch eine feine Sache
Mercedes wird ab 2010 den 5,5 Liter V8 BiTurbo verbauen, der 63 d?rfte in absehbarer Zeit eingestellt werden.
2010 wird der 5,5 BiTurbo im SLS erwartet (vermutlich zuerst im dann erscheinenden Roadster).
Wenn du mich fragst - *w?rg*. Turbo gerne, aber nicht in einem Mercedes-Benziner. :o
ZitatOriginal von bjoern1980 II
Wenn du mich fragst - *w?rg*. Turbo gerne, aber nicht in einem Mercedes-Benziner. :o
Stimmt so seh ich das auch, im Benziner gilt nur Hubraum!!
gsx1100g
Zitat
Wenn du mich fragst - *w?rg*. Turbo gerne, aber nicht in einem Mercedes-Benziner. :o
In den V12 Mercedes Modellen gibts die Turbos schon ewig. Die hohen PS Zahlen >= 600 d?rften ohne auch schwer zu erreichen sein.
Oder willst du einen 10Liter Motor mit 30L/100km Verbrauch?
Gl?ckwusch zu deiner Entscheidung, ich h?tte es auch noch nicht gemacht.
Solange wir um jede Arbeit und Arbeitsplatz k?mpfen m?ssen, w?re sowas nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren.
Naja, um die Wartezeit zu verk?rzen bis der Turbo endlich anspringt, k?nnte man ja noch 2 Kompressoren einbauen lassen *h?stel*
ZitatOriginal von Special
In den V12 Mercedes Modellen gibts die Turbos schon ewig. Die hohen PS Zahlen >= 600 d?rften ohne auch schwer zu erreichen sein.
Oder willst du einen 10Liter Motor mit 30L/100km Verbrauch?
Ich habe nichts gegen Hubraum und hohen Verbrauch, immerhin gehts um einen AMG. :o
In einem Solchen m?chte ich einen ordentlich Sound. Der ergibt sich entweder aus einem hubraumstarken Sauger, oder mit Hilfe eines Kompressors, der V12 BiTurbo im SL klingt nicht besonders berauschend.
Den Motor gibts seit 2005, wenn ich nicht irre, soviel zu "ewig".
Die hohen PS-Zahlen sind sicher auch ohne Aufladung erreichbar, Hubraum l?sst gr??en. "7,3" am Heckdeckel f?nd ich gar nicht so unsexy.
Der 63er ist ?brigens der erste und gleichzeitig letzte Motor, der von AMG allein entwickelt wurde. K?nftig werden wieder die Serienmotoren die Basis bilden.
ZitatOriginal von bjoern1980 II
Ich habe nichts gegen Hubraum und hohen Verbrauch, immerhin gehts um einen AMG. :oIn einem Solchen m?chte ich einen ordentlich Sound. Der ergibt sich entweder aus einem hubraumstarken Sauger, oder mit Hilfe eines Kompressors, der V12 BiTurbo im SL klingt nicht besonders berauschend.
Den Motor gibts seit 2005, wenn ich nicht irre, soviel zu "ewig".
Die hohen PS-Zahlen sind sicher auch ohne Aufladung erreichbar, Hubraum l?sst gr??en. "7,3" am Heckdeckel f?nd ich gar nicht so unsexy.Der 63er ist ?brigens der erste und gleichzeitig letzte Motor, der von AMG allein entwickelt wurde. K?nftig werden wieder die Serienmotoren die Basis bilden.
Naja, selbst wenn man von den Kosten absieht, geht es auch um Reichweite. Bei einem exorbitanten Verbrauch darfst du alle 200km an die Tankstelle fahren, dar?ber haben sich hier im Forum schon einige beklagt. Viele m?chten den CLS eben auch als Gesch?fts(reise)-Fahrzeug nutzen und nicht nur als Spa?mobil.
Der Sound...dar?ber l?sst sich streiten:
http://www.youtube.com/watch?v=GOwOtmlAl5U
http://www.youtube.com/watch?v=AjS136idyi8&feature=related
Klingt jetzt nicht gerade ?bel
Aber ich stimme dir nat?rlich zu, ein Kompressor w?re deutlich sch?ner als ein Turo(loch)
ZitatBei einem exorbitanten Verbrauch darfst du alle 200km an die Tankstelle fahren, dar?ber haben sich hier im Forum schon einige beklagt
Volltanken und bezahlen dauert keine 10 Minuten - soviel Zeit muss sein, vielleicht auch mehrfach. Wenns zu teuer ist (was man sich vorher ?berlegen sollte), bleibt noch der Diesel. F?r diese Art Beschwerde fehlt mir das Verst?ndnis.
ZitatOriginal von bjoern1980 II
Den Motor gibts seit 2005, wenn ich nicht irre, soviel zu "ewig".
Den Motor gibts seit 2002 - zumindest im W220. :o Auch nicht gerade ewig, aber l?nger als nur 3 Tage.
Und Volltanken und Bezahlen dauert auch nicht nur 10 Minuten, sondern durch das Ab- und wieder Auffahren und den damit verbundenen Geschwindigkeitsverlust durchaus l?nger. Fazit vieler Versuchsreihen zu diesem Thema ist: Wer h?ufig zum Tanken raus muss, ist, trotz vielleicht hoher Maximaltempi, auf Langstrecke kaum schneller, als ein z?giger Durchfahrer. Das schnellste Reiseauto ist also immer noch ein Power-Diesel, wenn denn die Blase mitspielt.
Bessere Alternative:
Trichter + Rohr in erforderlichem Durchmesser + Schlauch Durchmesser 8 mm + Bohrung Durchmesser 11 mm im Bodenblech = schnelle Entlastung!
So'n Ding hatte mein Vater in seinem Reisemobil!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!