Mir gef?llt das ?berhaupt nicht
Einfach alles zu nah am E.... Hat 0 Stil!
Der Mercedes C218 Info-Thread
-
-
-
Wenn ich mir die neuen Bilder ansehe, dann hoffe ich, dass es Isofix nur als Option gibt.
Sonst gef?llt er mir sehr gut. G?be es den alten CLS nicht, dann w?rde wir uns vor Begeisterung wahrscheinlich nicht mehr halten k?nnen.
-
Die gro?e Sensation ist es erwartungsgem?? nicht - nach dem C219 aber auch sehr schwierig. Aber.... schick ist er allemal! Die Gestaltung der Scheinwerfer und Heckleuchten finde ich sehr genial und der Innenraum ist genauso eigenst?ndig wie der des CLS und optisch absolut gelungen. Ich hoffe bloss das auch die Haptik stimmt.
Die Felgen auf diesen Fotos gehen aber gar nicht :o -
Auf mich wirkt der C218 irgendwie "gewollt". Der Vergleich mit dem Bangle-Design von BMW, der hier schon mal aufgebracht wurde, ist in diesem Sinne gar nicht so falsch. Innen scheint er deutlich besser gelungen als die brutale Biederkeit der E-Klasse, wiewohl ich finde, dass es das legitime Kind von C219 und W212 ist. Die bahnbrechende Novit?t, welche den C219 begleitete, fehlt.
Andererseits, und zur Ehrenrettung, habe ich am Wochenende den ersten A7 life gesehen und war ob dessen unerwarteter Banalit?t peinlich ber?hrt. Dieses Auto wurde, man glaubt es kaum, besser fotografiert als es in echt wirkt. So gesehen ist der C218 doch etwas Besonderes.
Apropos Isofix: Da war auch mein erster Gedanke an die Druckstellen im unteren R?ckenbereich. Bildtext: "Eine Liebeserkl?rung an jeden R?cken"
Insgesamt finde ich den Werbetext v?llig daneben. Im Zusammenhang mit dem psychedelisch-lila Hintergrund k?nnte man glauben, die Marketingabteilung h?tte unter LSD gestanden. Wenn ich die lichten und ?sthetischen Werbefotos zum C219 daneben halte (?brigens ganz ohne schwachsinnigen Text!), ..., eine andere Welt, ein anderes Auto.
-
Naja, macht erst einmal einen besseren Eindruck auf den Bildern als erwartet.
Dann werde ich mal warten bis er beim H?ndler steht.Bis dann
Sir Gulli
-
-
Ich halte mich bedeckt, bis ich ihn gesehen habe. Wobei beim 219er mir die Bilder besser gefielen, als das Auto bei der ersten Augenscheinnahme. Dann gefiel er immer besser....wie soll das dann jetzt werden?
Die Fotos gefallen mir nicht so gut, in echt m??te ich ihn demnach beim "ersten Mal" toll finden und dann das Interesse wieder abnehmen.....also ich bin mal gespannt
Gut finde ich, da? die 219er Idee mit den drei Rundinstrumenten fort gef?hrt wird und der Innenraum vom E abgegrenzt wird. Zwar vielleicht nicht mehr so extrem, aber immer noch sichtbar. Au?en mu? man im w?rtlichen Sinn "mal sehen". -
-
Insgesamt hat er an Eleganz verloren. Er ist au?en markanter und agressiver geworden. Innen schwulstiger,rustikaler und etwas altbacken. Mir fallen zu so sp?ter Stunde nicht so die richtigen Worte ein. M?nner eins ist gewiss, es wird ein hartes St?ck Arbeit sein eure Liebste von einem Umstieg von alten auf den neuen CLS zu ?berzeugen.
gut N?chtle
Sir Gulli
-
Guten Morgen zusammen
Eine definitive Meinung werde ich mir erst bilden, wenn ich den Hochglanz Prospekt von Mercedes auf meinem Schreibtisch habe.
Die gezeigten Bilder von MB-Exotenforum sind meiner Meinung nach keine offiziellen Pressefotos.
Ich behaupte, dass das gerenderte Bilder von einem 3d Modell aus der Presseabteilung sind.
Mir sind ein paar Details aufgefallen, welche so nicht wirklich passen.Ein CLS 350 wird wohl keine gelochten Scheibenbremsen vorne haben. Der K?hlergrill passt nicht zu den Fotos welche sonst im WWW ver?ffentlicht wurden. Auch der ganze Carbon Look passt nicht wirklich f?r Pressefotos. Der gezeigt Innenraum sieht f?r mich so nach Designo aus.
F?r Pressefotos steht der auch zu hochbeinig da und hat zu kleine R?der.
Wenn der Innenraum wirlich so sein soll, dann bin ich doch positiv ?berrascht.
F?r mich ist das aber viel zu nahe an dem Shooting Break Concept.Die gesamte Front passt nicht zu den Bilder wie hier -> klick
Autobild hat sowas ?hniches auch schon als Computer Grafik gezeigt.
Dann gab es auch vor einiger Zeit dieses Bild als Studie
F?r mich am wahrscheinlichsten ist immer noch dieses Foto hier. Denn nur hier sieht man ein "echtes" Auto.
Alles andere ist gefakt, 3d, gezeichnet oder sonst irgendwie mit Photshop manipuliert.
Flash
-
Hi,
ich habe den originalen offiziellen Flyer. Speziell vom Innenraum gibt es nur das eine Foto. Bei allem anderen mu? ich Sir-Gulli zustimmen. -
-
Bei den Fotos aus dem Exoten-Forum handelt es sich sehr wohl um Pressfotos.
Das Fahrzeug hat das AMG-Styling, deshalb sieht er so anders aus -
Mehrere interieur detail bilder:
http://www.autoweek.nl/nieuws.php?id=14785#
klicken sie: "Bekijk alle foto's (12) in volledig formaat"
-
Das ist wirklich ein Fake, ganz deutlich zu sehen am Bild von der Seite. Das hintere Rad ist deutlich kleiner als das vordere Rad.
Au?erdem "sitzt" der hindere T?rgriff wirklich falsch und er ist ebenfalls zu klein.Mit dem Designo ist das schon richtig, hinter den Vorderr?dern hat der Wagen auch einen entsprechenden Aufkleber...
Nick
-
So oder ?hnlich wird er kommen. Der h?ssliche H?ftspeck war ja schon auf den halb ungetarnten Erlk?nigbildern zu sehen. Die zwei seitlich verlaufenden Linien, endend in diesen runden "Kotfl?gelverbreiterungen", gehen ja ?berhaupt nicht. Das, was f?r mich am 219 das Sch?nste gewesen ist, die Seitenansicht, sieht beim 218 voll verhunzt aus.
Unruhige Linie, keine harmonische Einheit. Als AMG zu krawallig.
Mercedes-Designer A. sagt zum Kollegen B.: Ich hab' gleich Feierabend, mach noch die Seiten bis zur mittleren T?r fertig, dann kannst du bis zum Wagenende weitermachen.
Scheinwerfer und Heckleuchten sind seitlich viel zu weit herumgezogen, f?r mich eine Kopie der Kopie! Beim blo?en Hinsehen: VW Passat CC!
Wie schon Andere von Euch hier geschrieben haben, wird es f?r Mercedes sehr schwer, die "alte Form" zu toppen. F?r mich ist der Modellwechsel auch viel zu fr?h, noch heute (!!) drehen sich Passanten nach dem Auto um, aber schaun mermal, wie er dann in Natura aussehen wird...
Gru? vom Flachmann (der seinen 219 noch ein paar Jahre fahren wird, und das hammergerne)
-
Hi, hier ein paar TOP aktuelle Bilder.
Gerade gemacht.
Innenraum war leider abgedeckt
-
-
Danke gsx,
mit schwarzmatter Folie geht's, sieht man die unharmonischen Sicken nicht so
-
Was ich interessant finde ist, dass bis jetzt noch keiner diesen Diffusor- oder Unterboden Beleuchter in der hinteren Stossstange bem?ngelt hat.
bis anhin war ich immer der Meinung, dass ein dritte Bremsleuchte so hoch wie m?glich platziert werden soll.
Frage mich echt, was das Bauteil so weit unten bringen soll. -
Warscheinlich, besser 2 statt einem.
Bei der Heckscheibe ist ja auch eins verbaut.
-
Unterbodenleuchte f?r CLS, schick
Dritte Bremsleuchte kann es nicht sein, da die ja h?her als die "paarweisen Bremsleuchten" sein muss, w?rde ja sonst auch keinen Sinn ergeben. Vielleicht Tagfahrlicht f?r hinten -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!