und das Video auf Youtube:
Der Mercedes C218 Info-Thread
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Original von Flash
und das Video auf Youtube:Nachdem ich den Designer sah, wurde mir Einiges klar!
Ich stelle mir lebhaft vor, eines Nachts auf der Autobahn mal etwas schl?frig auf die neue CLS-Klasse aufzulaufen und ihr in die pl?tzlich aufleuchtenden Bremslichter zu schauen: oh Schock, der TEUFEL!
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Zitat
Original von Rockbit
Nachdem ich den Designer sah, wurde mir Einiges klar!
Den Gedanken hatte ich auch.Je mehr ich den neuen sehe um so mehr bin ich ?berzeugt: es ist ein Auto, nicht h??lich aber auch nicht sch?n. Alles total zerkl?ftet, noch eine Sicke hier, noch eine da, hier ein Bogen, da eine Delle und das ganze sowohl Innen wie Au?en. Bangle, Bangle, Bangle.
Von dem "Jaguar" - flie?endem Design keine Spur mehr.
Edit: noch schlimmer finde ich an dem Ganzen, da? es kein seri?ses Auto mehr ist. Das ganze ist so verspielt, als h?tte ihn ein pubertierender Milieu - Angeh?riger gemacht.
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eins muss man ihm lassen:
hat von hinten und direkt von vorne durchaus etwas d?monischesBTW:
Zitat
Dabei war lange nicht klar, ob es ?berhaupt einen Nachfolger f?r den CLS geben w?rde. Zwar erlebte er einen Verkaufsboom nach Erscheinen im Jahr 2004, lief in der Folge aber eher so nebenbei mit, wurde kaum noch beworben. Rund 170 000 CLS wurden in sechs Jahren verkauft, selbst f?r ein Nischenmodell also nicht allzu viele.
http://www.welt.de/die-welt/motor…sportwagen.htmlZitat
Zudem zitiert er zahlreiche andere aktuelle Mercedes-Modelle.[..] Insgesamt wirkt das alles ein wenig viel auf einmal. Aber auch das hat schlie?lich Tradition bei Mercedes. -
Hier ein (offenbar) originales Werbevideo von Mercedes zum neuen CLS:
http://mercedes-benz.tv/de/clip-1294/Das+neue+Prickeln
(gefunden in einem neuen Beitrag im CLS-Forum auf MT).
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Dritte Bremsleuchte kann es nicht sein, da die ja h?her als die "paarweisen Bremsleuchten" sein muss, w?rde ja sonst auch keinen Sinn ergeben. Vielleicht Tagfahrlicht f?r hinten
Hio,
nein - Nebelschlussleuchte, siehe SLS. Die sind in den achso stylischen LED-Rueckleuchten nicht mehr integriert.
Die Artikeld er Presse sind ja mal wieder typisch uneins, aber generell nicht so laut und lobend wie zu C219-Zeiten, als sich alle fast ueberschlugen.
Alles in Allem stimme ich Greg zu 100% zu, das ist nicht schoen anzusehen. Und besser waers gewesen keinen Nachfolger zu bringen.
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Zitat
nein - Nebelschlussleuchte, siehe SLS. Die sind in den achso stylischen LED-Rueckleuchten nicht mehr integriert.
Danke f?r den Hinweis. Ob es nun eine Bremsleuchte oder eine Nebelschlussleuchte ist, spielt nicht wirklich eine Rolle. Es sieht einfach nur schlechte aus.
Kommt mir so vor wie in den 80er Jahre wo vor allem die Japaner nach fertig gestylten Autos noch irgendwo im Heck die Nebelschlussleuchte oder R?ckfahrlampe unterbringen musste.
Wenn ich das Werbevideo ansehe und den vorgestellten Designer.....
ZitatUnd besser waers gewesen keinen Nachfolger zu bringen
MOPf wie auch jetzt der 218er kommen deutlich zu fr?h. Da stimme ich zu.
Flash
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Zitat
Wenn ich das Werbevideo ansehe und den vorgestellten Designer.....
Jaaaa genau... wir leben zwar in einer Welt der Globalisierung und Internationalisierung, aber hier laesst sich der Eindruck nicht verstecken, dass ein besonders internationales Auto, designed von einem Asiaten in PS3-Manier mit den Linien eines US-Muscle-Cars und Japanischen Anleihen, vorgestellt werden soll.
Ohne jammern zu wollen, aber wo sind die Zeiten geblieben, in denen ein Mercedes gekauft wurde weil er eben so "deutsch" war. Mag zwar ab und an als "barock" beschimpft worden sein, abe rsichd anng leich so anzupassen und alles zu verwischen sehe ich nicht. Auch sehe ich nicht, wieso der C219 einen komplett neuen Restart brauchte, so wie es in der Pressemitteilung erwaehnt wird.
Das kann nur heissen, sie haben sich A ein uebergro?es Produkt erschaffen dem sie nichts nachzusetzen haben, oder B sie konnten nichts verkaufen mit A und versuchen es jetzt Internationaler.Ich tippe auf A... - was dann Freude in uns wecken sollte hehehe.
P.S.: Auf mercedes.de gibts unter der Neufahrzeugauswahl einen schicken Direktvergleich des C219 und C218 wenn man hin und her zeigt. Da erkennt man die brachiale Linienfuehrung, speziell der Front. Sieht aus wie ein Nasenbaer auf Doping.
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Jetzt merken wir es auch bei unserem Lieblingsspielzeug, dem PKW. Die Globalisierung hat nicht nur etwas damit zu tun, Arbeit in preiswertere L?nder zu verlagern und Maschinen dort hin zu exportieren, sondern auch im Zuge des dort zunehmenden Wohlstandes gehobene Produkte dem Geschmack der vermeintlich gr??ten Zielgruppe anzupassen. Wenn wir Europa und Asien vergleichen, d?rfte sich der Schwerpunkt stark nach Asien verschoben haben. Es stellt sich also die Frage f?r welchen Markt eigentlich das Produkt designt wurde. Da ist gerade ein Nischenfahrzeug, etwas anders ist der CLS nun mal nicht, das geeignete Fahrzeug um den Markt bez?glich eines anderen Designs zu testen.
Andererseits ist Geschmack auch bei uns wandelbar. Vor 5 bis 10 Jahren waren asiatische Modells eine Seltenheit und laut den Werbetreibenden dem Kunden nicht vermittelbar (obwohl sie in meinen Augen extrem h?bsch waren). Heute siehst du sehr viele, jedoch nicht so h?bsche (aus meiner Sicht) asiatische Modells in der Werbung. Eventuell wird gerade dieser Wagen bei den j?ngeren der Renner (wenn Sie das Geld haben).
Ich glaube MB w?rde nie mit Ihren Massenumsatzbringern solche Experimente wagen. Falls Asien der Zielmarkt w?re, k?nnte diese teilweise Aufgabe der europ?ische Identit?t (etwas krass formuliert) sich als Fehler erweisen, da sich in Asien die Verm?genden eben gerne von der Masse abheben wollen. Nach Medienberichten hei?t es zwar, dass aufgrund des gestiegenen Selbstbewusstseins im Bereich der Elektronik oftmals, im Gegensatz zu fr?her, einheimische Produkte bevorzugt werden. Ob das jedoch auch auf die gehobene Mittelklasse Autos ?bertragbar ist, kann man mit einem gro?en Fragezeichen versehen. So ist es aus meiner Sicht fraglich, ob ein so designten Produkt auf diesem Markt ?berhaupt ankommt.Aber lasst die Verkaufzahlen dar?ber sprechen.
Bis dann
Sir Gulli
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Bez?glich der Verkaufszahlen bin ich eher optimistisch. Der neue wird sich gut verkaufen unf den C219 sicherlich ?bertreffen. Er polarisiert weniger (ausser bei uns) und ist nicht ganz so extravagant.
Das ?ndert aber nichts daran, dass der C218 mit wenig Mut entworfen wurde. Der C219 war radikal anders als alle anderen Mercedes Modelle seiner Zeit. Wenn er einen Dreizack statt eines Sterns gehabt h?tte, h?tte man das ohne Z?gern geglaubt. Er hatte es nicht n?tig, Designelemente, wie die SLS-Front, von anderen Modellen zu kopieren. Der C219 war eigenst?ndig. Schade, das ist vorbei. Er reiht sich jetzt ordentlich in das Mercedes Designkonzept ein.
?brigens nichts gegen wirklich japanisches Design. Japanischer Minimalismus w?re vielleicht auch ein interessanter Ansatz gewesen oder man h?tte einen Italiener eine Bella Macchina CLS entwefen lassen sollen.
Vergisst man das und stellt ihn einfach nur neben eine aktuelle E-Klasse, dann hat man nat?rlich schon das deutlich extravagantere und innen eldlere Auto vor sich. Wer einen 4-T?rer m?chte, die S-Klasse zu bieder findet und f?r den die E-Klasse zu sehr Vertreterauto ist, der findet im C218 eine attraktive Alternative, die sich vor dem Wettbewerb (derzeit nur A7) nicht verstecken muss. Ob mir das reicht weiss ich noch nicht. Mal sehen, was aus dem Grand Coup? wird.
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Zitat
Bez?glich der Verkaufszahlen bin ich eher optimistisch. Der neue wird sich gut verkaufen unf den C219 sicherlich ?bertreffen. Er polarisiert weniger (ausser bei uns) und ist nicht ganz so extravagant. Das ?ndert aber nichts daran, dass der C218 mit wenig Mut entworfen wurde. Der C219 war radikal anders als alle anderen Mercedes Modelle seiner Zeit. Wenn er einen Dreizack statt eines Sterns gehabt h?tte, h?tte man das ohne Z?gern geglaubt. Er hatte es nicht n?tig, Designelemente, wie die SLS-Front, von anderen Modellen zu kopieren. Der C219 war eigenst?ndig. Schade, das ist vorbei. Er reiht sich jetzt ordentlich in das Mercedes Designkonzept ein. ?brigens nichts gegen wirklich japanisches Design. Japanischer Minimalismus w?re vielleicht auch ein interessanter Ansatz gewesen oder man h?tte einen Italiener eine Bella Macchina CLS entwefen lassen sollen. Vergisst man das und stellt ihn einfach nur neben eine aktuelle E-Klasse, dann hat man nat?rlich schon das deutlich extravagantere und innen eldlere Auto vor sich. Wer einen 4-T?rer m?chte, die S-Klasse zu bieder findet und f?r den die E-Klasse zu sehr Vertreterauto ist, der findet im C218 eine attraktive Alternative, die sich vor dem Wettbewerb (derzeit nur A7) nicht verstecken muss. Ob mir das reicht weiss ich noch nicht. Mal sehen, was aus dem Grand Coup? wird. Neuer Beitrag Heute, 14:51 DaimlerDriver ist online E-Mail an DaimlerDriver senden Beitr?ge von DaimlerDriver suchen Nehmen Sie DaimlerDriver in Ihre Freundesliste auf DaimlerDriver eine private Nachricht senden
Stimme ich voll zu
Sir Gulli
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An Front und Heck k?nnte man sich ja schnell gew?hnen, sieht ja eigentlich ganz "knackig" aus. Aber die Seite, das was den 219 so einzigartig gemacht hat, empfinde ich als augenkrebsf?rdernd.
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Original von Flash
http://www.youtube.com/watch?v=zSLSe_…ch&translated=1was ein typ.... da wundert mich garnichts mehr
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Wer seine Meinung in einem Voting ausdr?cken will:
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... und nun zu den Preisen:
Der CLS 250 CDI wird mit der Bestellfreigabe am 15. September 2010 59.857 Euro kosten. Der CLS 350 CDI 63.427 Euro und der CLS 350 CGI 64.260 Euro. Zum Vergleich: der aktuelle Mercedes CLS 300 mit 231 PS kostet 57.417 Euro, der CLS 350 CDI 61.820 Euro.
... und noch etwas mehr Infos mit den bekannten, aber hier etwas bessern Bildern
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Die meisten Abbildungen scheinen die AMG-Optik zu zeigen. Das sieht ja sowas von brutal daneben aus, die ganze "Formensprache" besteht nur aus Sicken und Kanten und wirkt absolut krawallig, nichts mehr mit gewohntem Understatement und n?chterner Sch?nheit.
Wenn ich mir den Neuen so ansehe, gef?llt mir der Panamera immer besser...
BMW 5er GT hat f?r mich das Zeug zum h?sslichsten Fahrzeug ?berhaupt.
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Bez?glich der Bilder geht es mir genauso. Eine vor Ort Besichtigung wird endg?ltige Klarheit bringen.
Ordnete ich dem CLS ein "Geschlecht" zu, dann w?re der C219 eine elegante, sportliche Frau und der C218 ein etwas rustikaler sportlicher Mann ;).Gute Nacht
Sir Gulli
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Also, ich f?hle mich in meiner bisherigen Meinung best?rkt:
Ich finde den C218 absolut gelungen. Nur der hier schon beklagte ?bergang zwischen Motorhaube und K?hlergrill und die Au?enspiegel l?sen in mir etwas "optisches Unbehagen" aus, wirken aber bestimmt bei dunkler Au?enfarbe nicht so "auff?llig".
Auch der Innenraum mit gro?em Farbdisplay im Tacho (endlich), variabler Ambientbeleuchtung und sch?n integriertem Comand-Display wirkt auf mich ?u?erst einladend. -
Hier mal noch ein etwas l?ngeres Video mit vielen Detailaufnahmen, auch aus dem Innenraum. Im sp?teren Verlauf wird die "Designarbeit gew?rdigt". Manchmal hat man aber das Gef?hl, dass die sich das Design selbst sch?n reden... Der eine oder andere wirkt mir au?erdem zuuu nachdenklich!
Trotzdem, mit dem Innenraum k?nnte ich mich wirklich anfreunden, obwohl ich ihn gerne etwas "spritziger" gesehen h?tte.
Die Au?enhaut ist mit AMG nur in der Front zu nerv?s, sonst finde ich das AMG-Paket deutlich besser. Ohne ist der Wagen irgendwie zu d?nn. Das Heck und vor allem die Heckleuchten sind im Moment bei mir das schlimmste Element, denn das bringt das Design zu sehr in Richtung "Japan-Barock".
Bei vielen Aufnahmen habe ich auch den Eindruck, dass der Wagen etwas nach hinten "h?ngt".Ich muss insgesamt allm?hlich gestehen, dass mir der Wagen, je mehr Bilder ich sehe, doch immer besser gef?llt. (it grows on me, wie die Amis so putzig sagen) Festlegen m?chte ich mich aber erst, wenn ich den Wagen im Showroom und auf der Stra?e gesehen habe!
Nick
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