Hallo Tine,
auch von uns: Herzlichen Gl?ckwunsch aus Fulda.
Hallo Tine,
auch von uns: Herzlichen Gl?ckwunsch aus Fulda.
ZitatOriginal von Rockbit
Ich auch, ich auch!
Denn so ab dem 60. d?rfte das Einsteigen leichter fallen.
Aber derzeit h?lt mich der neue, aggressive und unm?gliche Mercedes-Stil ab, etwas Richtung Kauf zu unternehmen.
Bei mir ist es ja bis zum "den 60" noch ein bi?chen hin, aber so eine erh?hte Sitzposition hat schon 'was ...
Auch mein T?chterchen liebt es, die Welt von Oben zu betrachten.
Ausserdem merke ich jetzt wie praktisch es ist, im Kofferraum auch 'mal in die H?he stapeln oder im n?tigenfalls einen Anh?nger benutzen zu k?nnen.
Ich glaube aber, mit solchen Aussagen st??t man hier im CLS-Forum auf wenig Verst?ndnis :D:D
Vielen Dank f?r die Gl?ckw?nsche...
... bin leider erst heute wieder'mal dazu gekommen hier reinzuschauen.
Zitatauch wenn Du ein ehemaliger (warum, wenn man fragen darf) CLS'ler bist!
... man darf
Ich habe mir f?r die n?chsten 3-5 Jahre "andere finanzielle Schwerpunkte" gesetzt: Erwerb einer zweiten Immobilie - man muss das Geld ja schlie?lich f?r 'was Sinnvolles ausgeben (Altersvorsorge), solange der Euro noch 'was wert ist
Dann kam ein relativ g?nstiges Kaufangebot und dann war er "weg".
Jetzt gurke ich mit einer, f?r mich g?nstigen (Dienstwagen), 163 PS Diesel-M?hre (bitte nicht lachen: Ford C-Max) umher - nach dem Motto "fehlende PS werden durch Mut des Fahrers augeglichen"
Was soll ich sagen: Man gew?hnt sich an Alles
Aber wenn die H?tte abbezahlt ist, wird die Kohle wieder zu Mercedes gebracht :D, wenn auch dann wahrscheinlich f?r ein "praktischeres" Modell.
Ich habe mich schon dabei ertappt, mir den neuen ML 'mal genauer anzuschauen ...
Hallo Flash,
auch von mir - leider versp?tete - herzliche Geburtstagsgl?ckw?nsche in die Schweiz.
Gr??e vom (leider ;() ehemaligen CLS-Fahrer
Ralf
Hallo Alexander,
ich hatte damals Kontakt mit folgenden Anbietern:
Bei letzterem habe ich es dann gekauft.
Da das Display von Toshiba ist (Made in Japan) und ausserdem die Automobilbranche wieder ordentlich "boomt", k?nnte ich mir vorstellen, dass es erneut zu Lieferengp?ssen kommt.
ZitatOriginal von Spinnenbein
Kann man das Comand einfach rausnehmen ohne Daten zu sichern?Geht die vordere schwarze Blende zu demontieren.
Frage nur weil ich eventuell vor habe die zu bekleben und hatte bisher Angst das danach mein Comand spinnt und ich in die Werkstatt muss wenn ich das wieder einbaue und zum laufen bringen will.
MFG
Rene
Die eigentliche Bende hatte ich damals nicht demontiert, da nicht notwendig. D?rfte aber kein Problem sein. Und selbst wenn, das Bedienteil ist handlich genug, um es mit Folie bekleben zu k?nnen.
Ich w?rde dann aber auch das Display vorher ausbauen, damit man sch?n in die Ecken kommt, ohne Sch?den zu hinterlassen.
Das Comand "verliert" dabei keine Daten, ist ja quasi so, als w?rde man die Versorgungsbatterie kurzzeitig abklemmen.
Hallo Alexander,
das NTG 2.5 hat keine Schutzfolie, sondern eine - wahrscheinlich bedampfte - Antireflexbeschichtung. Das nachtr?gliche Aufbringen einer Schutzfolie ist zwar m?glich, w?rde ich aber nicht empfehlen.
Bei Sonneneinstrahlung aus bestimmten Winkeln entsteht ein "Milchglaseffekt"... und Sonneneinstrahlung hat man bei einem "oben-ohne"-Auto ja genug
Es hilft letzendlich nur der Tausch des kompletten Displays. Da ich auch 'mal einen SL (R230) hatte und dort nachtr?glich einen TV-Digitaltuner verbauen lie?, wei? ich, dass man das komplette "Dekorelement" (bei mir war es damals Holz) der Mittelkonsole entfernen musste, um an das Comand heranzukommen.
Ich w?rde das Comand bei einer Mercedes-Benz-Werkstatt (oder einem guten Car-Hifi-H?ndler) ausbauen lassen, weil die ganze Sache nicht ganz einfach ist und die Mittelkonsole dabei leicht besch?digt werden kann. Der Tausch des Displays selbst geht dann aber sehr einfach und schnell. (siehe mein Beitrag)
Anbieter von NTG2.5-Displays gibt es einige, einfach 'mal danach "googlen". Die Versorgungslage d?rfte sich mittlerweile auch verbessert haben, so dass der Preis etwas gefallen sein d?rfte.
Hallo gsx1100g,
mein Vorschlag:
@echo off
set filelist=*.txt
set outf=outfile.dat
if not exist %outf% goto weiter
echo Datei %outf% existierte schon, Datei wurde ueberschrieben
del %outf%
:weiter
for %%i in (%filelist%) do type %%i|gawk -f filter.awk >>%outf%
Ich muss aber zugeben, dass ich den "awk f?r DOS" nicht kenne, vermute aber, dass er wie der LINUX-awk funktioniert, also "pipelining" unterst?tzt.
Desweiteren:
In der For-Schleife kann meines Wissen nur EIN Befehl angegeben werden.
Wenn Du also auf die (informative) Ausgabe von "Process <filename>" bestehst, musst Du eine weitere Batchdatei erzeugen (k?nnte man nat?rlich auch durch die aufrufende Batch-Datei automatisch erzeugen), die Du in der For-Schleife entspr. aufrufst:
....
for %%i in (%filelist%) do aufruf.bat %%i %outf%
Inhalt der Datei aufruf.bat
@echo off
echo Process %1
type %1|gawk -f filter.awk >>%2
Edit - Nachtrag:
Ich habe mich durch den Text und Kommentar etwas verleiten lassen, nicht genau hinzusehen
Durch den Befehl "exit 1" wird ja die Verarbeitung abgebrochen, wenn die Ausgabedatei bereits vorhanden ist, d.h. es wird Nichts ?berschrieben!
Aber was soll dann der rm-Befehl
Wenn es aber so sein soll dann:
@echo off
set filelist=*.txt
set outf=outfile.dat
if not exist %outf% goto weiter
echo Datei %outf% existiert schon, Datei wurde nicht ueberschrieben
goto ende
:weiter
for %%i in (%filelist%) do type %%i|gawk -f filter.awk >>%outf%
:ende
Man k?nnte auch "exit 1" statt "goto ende" verwenden, aber dadurch wird die aktuelle Kommando-Shell beendet.
Hallo Greg,
alles Gute zum Geburtstag...,
...happy birthday tooooo youuuuuuuuu
Ralf
F?r ein "Nur-Facelift" ist seitens MB erstaunlich viel ge?ndert worden...
und das, meiner Meinung nach, sehr zu Vorteil.
Weiterhin hat es MB endlich kapiert, dass Distronic Plus auch als Option in diese Fahrzeugklasse geh?rt.
Auch ich w?nsche Allen
Frohe Weihnachten
Ralf
... ,der gleich wieder zum Schneeschippen muss und von der "wei?en Pracht" langsam genug hat.
Leider versp?tet, aber daf?r um so herzlicher ;):
Alles Gute zum Geburtstag an die Jubilare, besonders nat?rlich an die "Urgesteine" des Forums Bernd und Rockbit.
ZitatOriginal von Benzfreak
Alle folgenden Infos sind nicht verbindlich :
Soweit ich wei? ich das 2.5er von Becker/Harman, das Display stammt von Toshiba.
MfG
Kleine Korrektur:
Das NTG 2.5 stammt aus dem Hause Alpine. Das dort verbaute Display ist ein Zulieferteil von Toshiba. (musste ich schon 'mal wechseln)
Ich habe beruflich t?glich (indirekt) mit Lebensmitteln zu tun und dadurch auch die M?glichkeit alles zu verkosten...
Mein pers?nlicher Favorit bei Rindfleisch ist Premium-Roastbeef (Maredo) aus Argentinien. Das auf dem Grill sch?n "rare-medium" gebraten .... lecker! Da lasse ich jedes Filet stehen
Das Fleisch ist butterzart, sch?n gleichm??ig durchzogen und geschmacklich genau mein "Ding".
Dieses Fleisch ist u.a. deshalb so gut, weil die Rindviecher Ihr Leben lang keinen Stall oder "k?nstliches" Futter sehen, sondern nur in der Papa Argentiniens grasen. Ein weiterer entscheidender Faktor ist, dass die St?cke ordentlich abgehangen (gereift) sind. (Allein schon durch den releativ langen Schiffstransport). Es gibt nat?rlich auch sehr gutes deutsches Rindfleisch, aber gerade der letztgenannten Punkt trifft dort sehr selten zu. Auch da gilt leider der Grundsatz "Zeit ist Geld".
ZitatStandheizung ist z.B. von ?1.606,50 auf ?1.630,30 gestiegen
Ups, ich dachte, irgendwas von ?ber 1.800 ? gelesen zu haben.
Okay, Du hast Recht!
Ich habe mir auch gerade 'mal die (Auf-)Preise im Konfigurator angeschaut...
Da wurde aber reichlich 'draufgesattelt, selbst bei Features, die nicht mit "neuer Technik" zu begr?nden sind. (z.B. Standheizung: +20%!)
Und f?r mich eigentlich in dieser Preisklasse selbstverst?ndliche Ausstattungen sind aufpreispflichtig (z.B. gr. Tank, "sichtbarer Auspuff", Ambiente-Beleuchtung, Durchladem?glichkeit,...)
Der Abstand zwischen "E" und "CLS" hat sich noch weiter vergr??ert.
Ob sich damit "der Daimler" einen Gefallen tut, den CLS preislich auf fast S-Klasse-Niveau zu heben, bleibt offen.
ZitatOriginal von DaimlerDriver
Wenn man einen so teueren neuen PKW nur 2-3 Jahre fahren m?chte, sollte man das Restwertrisiko lieber den Hersteller ?bernehmen lassen.
Leider ist man immer erst danach kl?ger...
Danke f?r das Mitgef?hl ...
ZitatEs w?rde mich aber sehr wundern, wenn du wirklich ? 55.000,- Wertverlust hattest.
Hatte ich nat?rlich nicht. Das ist der kalkulatorische Wert vom Brutto-Listenpreis. Real waren es ca. 30.000. Aber, wenn ich das auf die von mir gefahrenen ca. 10.000 km umrechne ...
Dieser hohe (kalkulatorische) Wertverlust, vor einem Jahr waren es noch <50% nach 3 Jahren, ist laut Aussage meines "Freundlichen" u.a. auch dadurch bedingt, dass wohl sehr gro?es Interesse am C218 besteht. Im Klartext: (Fast) kein "normaler K?ufer" will mehr einen C219 in dieser Preisklasse ("... die gehen doch sowieso fast alle zu Dumpingpreisen in's Ausland"). Diese potentielle K?uferschicht wartet bis n?chstes Jahr.
Eigentlich war es ja erst ab n?chstem Jahr angedacht, meinen CLS wieder zu ver?u?ern, aber seit gestern ist er weg.
Mir war ja schon von Anfang an klar, dass so ein Auto eine echte "Geldverbrennungsmaschine" ist, aber 55% Wertverlust (55.000 EUR!) nach gut 2,5 Jahren ist schon sehr heftig.
Und da hatte ich noch Gl?ck, einen passenden K?ufer finden zu k?nnen (MwSt. nicht ausweisbar!). Meine MB-Niederlassung wollte mir nach viel Verhandeln und mit "Stammkundenbonus" nur 40.000 geben und das auch nur, wenn der Deal m?glichst schnell abl?uft. Zitat der Verk?ufers: "Die Preise f?r den CLS, gerade f?r den 500er, sind im freien Fall und das Ende ist noch nicht erreicht. Wenn Du ihn erst n?chstes Jahr zur?ckgibst kann ich Dir noch nichtmal 35.000 versprechen." Als er dann erfahren hat, dass ich Ihm meinen sch?nen CLS dann doch nicht auf den Hof stelle, war er ?bergl?cklich.
In Anbetracht, dass ich meinen CLS als Vorf?hrer zu sehr g?nstigen Konditionen gekauft habe, relativiert sich das Alles schon wieder, so dass ich mit einem, wenn auch gro?en, "blauen Auge" davongekommen bin.
Die "Geldgeschichte" ist ja nur eine Seite, es gab aber f?r mich wesentlich wichtigere Gr?nde f?r den Verkauf:
Und was kommt danach? - wieder ein Dienstwagen.
Da wir uns vertragsbedingt z.Z. nur aus den Audi- und Ford-Regalen bedienen k?nnen, wird es wohl auf einen A4-Avant (Q5 und A6 sind leider laut Statuten erst ab "Dienstrang" Gesch?ftsf?hrer m?glich) oder vielleicht sogar "nur" auf einen Mondeo (evtl. auch Kuga) hinauslaufen.
Aber ausreichend (Koffer-)Raum, gut kalkulierbare KFZ-Fixkosten und die Gelassenheit, dass ein Auto nur ein Fortbewegungs- und Transportmittel ist, sind mir in der momentanen Situation aus den beschriebenen Gr?nden wichtiger.
Da ich aber in Tiefen meines Herzens doch "Auto-Freak" geblieben bin, will ich nicht ausschlie?en, dass in ein paar Jahren wiedermal die Unvernunft siegt
Vielleicht wird es dann ja wieder ein CLS und wenn, dann nat?rlich wieder ein 500er
Noch am Rande bemerkt:
Dieses Forum ist sehr au?ergew?hnlich und das im positiven Sinne. Die unterschiedlichsten Charaktere sind vertreten und sorgen f?r Hintergrundwissen und reichlich Unterhaltung, auch weit ab vom Thema "Automobil".
Also, ich f?hle mich in meiner bisherigen Meinung best?rkt:
Ich finde den C218 absolut gelungen. Nur der hier schon beklagte ?bergang zwischen Motorhaube und K?hlergrill und die Au?enspiegel l?sen in mir etwas "optisches Unbehagen" aus, wirken aber bestimmt bei dunkler Au?enfarbe nicht so "auff?llig".
Auch der Innenraum mit gro?em Farbdisplay im Tacho (endlich), variabler Ambientbeleuchtung und sch?n integriertem Comand-Display wirkt auf mich ?u?erst einladend.