ZitatOriginal von bjoern1980 II
Mir gef?llt der 212, ich warte gespannt auf das T-Modell.
Dauert aber sicher noch ein halbes Jahr bis der kommt - oder in Bj?rn-Zeit: 3 SUV's!
ZitatOriginal von bjoern1980 II
Mir gef?llt der 212, ich warte gespannt auf das T-Modell.
Dauert aber sicher noch ein halbes Jahr bis der kommt - oder in Bj?rn-Zeit: 3 SUV's!
ZitatOriginal von bjoern1980 II
Mir gef?llt der 212... :o
Also f?r jemanden der so ne "komische" CW-Killer-Blechschrankwand f?hrt und diese auchnoch bedieselt dem MUSS ja der W212 gefallen
Es sind imho beides keine sch?nen Autos
Mercedes hat dies offenbar schon erkannt und mir beim konfigurieren des W212 gleich mal lieber den CLS angeboten
Siehe das folgende Bild:
Der W212 sieht wie eine zu hei? gewaschene S-Klasse aus. Der Innenraum hat nichts Eigenst?ndiges sondern wurde lieblo? aus dem W221 adaptiert.
Ansonsten m?chte ich nicht zu sehr ?ber das Design sprechen.Es ist ja nunmal da und ich glaube kaum Mercedes w?de auf meine ?nderungsw?nsche eingehen
Werde mir dem Wagen trotzdem f?r einen ausgedehnten Test vor die T?r stellen lassen um einen tierferen Blick in das System W212 zu werfen.
Trotzdem bin ich eigentlich mehr entt?uscht vom "Hoffnungstr?gerundKartoffelausdemFeuerholer" E-Klasse. Er kommt so unspektakul?r und ohne irgendeine deutliche Neuerung, dass man glauben k?nnte er w?re zeitgleich mit der S-Klasse eingef?hrt worden.
Wo bleibt das "Kribbeln im Bauch"-Gef?hl oder das "habenwollen"??
Aber es ist nunmal kein Sportwagen sondern der gehobene Mitarbeitergolf.
Schicht und angenehm unscheinbar.
Ihr seht es ist nicht mein Fahrzeug aber bei der Auswahl am Markt muss er es auch nicht
Gr??e
ZitatTrotzdem bin ich eigentlich mehr entt?uscht vom "Hoffnungstr?gerundKartoffelausdemFeuerholer" E-Klasse
ich teile deine Meinung ?ber das "Design".
Aber denke wir mal ein paar Jahre zur?ck. Da gab es eine E-Klasse Typ W124. Das war der Mercedes.
Und was pr?sentierte uns damals Mercedes? Das 4 Augengesicht.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass in keinem Forum, in keinem Test und generell eigentlich niemand sagte: Wow ein tolles Auto.
Bei der neuen E-Klasse wird das so ?hnlich sein. In einem Jahr wird keiner mehr davon reden
Flash
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flash
ich teile deine Meinung ?ber das "Design".
Aber denke wir mal ein paar Jahre zur?ck. Da gab es eine E-Klasse Typ W124. Das war der Mercedes.
Und was pr?sentierte uns damals Mercedes? Das 4 Augengesicht.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass in keinem Forum, in keinem Test und generell eigentlich niemand sagte: Wow ein tolles Auto.
Bei der neuen E-Klasse wird das so ?hnlich sein. In einem Jahr wird keiner mehr davon reden
Flash
Na ja, der W210 war ja nun auch kein Beispiel f?r gelungenes Design. Das Vier-Augen-Gesicht war halt mal was neues (das bekannte Argument: Ist halt mal was anderes). Imho sieht ein 190er oder der W124 - ganz zu schweigen vom W126 - heute weniger alt aus, als der W210. Ja, selbst der vielgescholtene W140 ist zeitloser, auch wenn seine schieren Ausma?e sicher kaum noch zeitgem?? sind. All' diese Modellreihen haben etwas gemein: Ein schn?rkelloses und geradliniges Design ohne vordergr?ndige Effektheischerei. Dass Daimler das grunds?tzlich heute noch kann, beweisen die W/S204. Warum um alles in der Welt nun ausgerechnet die Cash-Cow E-Klasse so krude daherkommt, weiss der Geier.
Doppelte Rundscheinwerfer in der Sch?rze, die in stilistisch krassem Widerspruch zu den rechteckigen Hauptscheinwerfern stehen, H?ftspeck und eine nach ansteigende seitliche Chromleiste ? la Passat - das wirkt alles so bem?ht und uninspiriert wie der gesamte Konzern unter Dieter Z.
ZitatOriginal von der_koelner
Ansonsten schrecken mich die Bilder weiterhin erstmal ab!
Seit Freitag kann ich mir auch ein Urteil basierend auf der Sichtung zweier fahrender Autos erlauben. Einer leicht abgeklebt und einer komplett frei als "Werkswagen". Ich war allerdings Fahrer und daher nur zu 50% bei der Sache....
Und er gef?llt mir weiterhin nicht, zu keilf?rmig und zu langgezogen wirkend. Aber alles in allem weitaus weniger wuchtig als bef?rchtet, zumindest im freien Stra?enverkehr.
Mal sehen, wie es sich ver?ndert, wenn ich ihn im Showroom zu Gesicht bekomme
Auf der AMS-Homepage gibt es die ersten offiziellen Fotos des E-Klasse Coupes: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-…upe-983550.html
Ich finde das E-Klasse Coupe ist sehr schick geworden, das Heck ist besser gelungen als bei der Limousine. Auch der Innenraum (Zierteile und T?rgriffe in einer Linie) sieht schicker aus als in der Limousine.
Gef?llt mir sehr gut. Wenn mir der CLS Nachfolger nicht gef?llt ist dies meine erste Wahl.
Nachtrag: Leider nur von au?en. Innen ist er etwas plump.
Bis dann
Sir Gulli
ZitatOriginal von SIR-Gulli
Wenn mir der CLS Nachfolger nicht gef?llt ist dies meine erste Wahl.
Meine auch. W?ren die Kinderkrankheiten bereits beseitigt, w?re das wohl jetzt schon mein neuer "CLS" geworden. Was mir allerdings ?berhaupt nicht gef?llt ist das hintere Eckfenster. Lieber h?tte ich eine starre Scheibe in Kauf genommen (wie beim alten W208 ).
Sehr gelungenes Design, dagegen wirkt der A5 regelrecht langweilig.
Ich bin sehr gespannt auf den neuen CLS, die Bilder der getarnten Erlk?nige, lassen ja hoffen.
Ich vermute ja, dass der CLS sich optisch ein wenig an den CL anlehnen wird, zumindest was die Frontpartie anbelangt.
Vielleicht h?ren wir ja bald vom Alten Sack, dass er sich f?r ein neues Gef?hrt entschieden hat. :o
ZitatVielleicht h?ren wir ja bald vom Alten Sack, dass er sich f?r ein neues Gef?hrt entschieden hat.
Du denkst an Downsizing im Zeichen der Wirtschaftskrise? Bestimmt nicht; ich vermute, sein Gesch?ft ist Nutznie?er der Probleme und bl?ht auf!
Ich frage mich: warum ein E-Klasse-Coup? + CLS + CL?
Und: was ist dran an der Info, die Basis f?r das E-Klasse-Coup? sei die C-Klasse, wohingegen der kommende CLS weiterhin die Technik der E-Klasse unterm Blech h?tte?
ZitatOriginal von Rockbit
Ich frage mich: warum ein E-Klasse-Coup? + CLS + CL?
Und: was ist dran an der Info, die Basis f?r das E-Klasse-Coup? sei die C-Klasse, wohingegen der kommende CLS weiterhin die Technik der E-Klasse unterm Blech h?tte?
Die Frage stellt sich wohl jeder. Aber wenn es eine Nische f?r den X6 gibt, gibt es auch eine f?r Daimler mit 3 Coupes?
Das neue E-Klasse Coupe ist von der Basis identsich mit der E-Klasse.
Wer denn ausser uns sollte die Wirtschaft ankurbeln. Ich gehe davon aus das fast alle von uns an Ende des Monats noch einiges ?brig haben.
Sobald Ihr einen Wagen der Brutto etwas mehr als 12.500 ? kostet bekommt der Vater Staat etwas mehr als die Abrackpr?mie zur?ck. Also habt kein schlechtes Gewissen euch etwas gr??eres zu kaufen.
Bis dann
Sir Ironics
Also der A5 war ja eh nie ein Thema, wer da mal drin gesessen hat findet sogar nen SLK ger?umig :o au?erdem hat er ne B-S?ule, da kann ich ja gleich nen Viert?rer kaufen...
Hat sich mal jemand dieses h??liche kleine Dreiecksfenster beim Coupe angesehen, ich dachte am Anfang das war ein FauxPas der Phantomzeichner... Im Seitenprofil sieht's Coupe aus wie ein MondeoVectraInsignia Flie?heck, und diese Armaturen soll ein Coupe nicht sch?n sein?
...der sich den 209 zur?ckw?nscht...oder sich freuen w?rde wenns im C216 den 4matic mit gro?em Motor geben w?rde...
Warum hei?t der ?neue CLK? eigentlich E-Klasse Coupe? Was ist die Basis? C oder E?
Das Chassis stammt bestimmt nicht von der neuen E-Klasse!
Radstand:
Neue E-Klasse: 2874 mm
E-Klasse Coupe: 2760 mm
Jetzt darf jeder einmal raten, welchen Radstand exakt die C-Klasse hat.
Richtig! Also Verarschung..
Basis neue E-Klasse, verk?rzter Radstand. Das ist kein Geheimnis, wo ist da die Verarschung?
Das E-Coup? ist ein eigenst?ndiges Modell, der neue CLS kommt in absehbarer Zeit ebenfalls auf den Markt und wird wohl ungef?hr so gro? sein wie der W212.
Also alles i.O., oder?
ZitatBasis neue E-Klasse, verk?rzter Radstand. Das ist kein Geheimnis, wo ist da die Verarschung?
Glaub' ich nicht!
Warten wir es ab!
Wenn der CLS allerdings 25% ?ber dem Preis der E-Klasse l?ge, k?nnte Bj?rn Recht haben.
Zitat...
Basis neue E-Klasse, verk?rzter Radstand. Das ist kein Geheimnis, wo ist da die Verarschung?
Also alles i.O., oder?
Ne, ne, ne.
Schau dir mal in der Preisliste die Sonderausstattungsliste an, fast alles wie bei der C-Klasse, auch die Fahrwerksoptionen, z. B. adaptive D?mpfer statt Airmatik.
Aber ist mir schlu?endlich auch egal, die Kiste kauf ich mir ohenhin nicht.
ZitatOriginal von rohei
Schau dir mal in der Preisliste die Sonderausstattungsliste an, fast alles wie bei der C-Klasse, auch die Fahrwerksoptionen, z. B. adaptive D?mpfer statt Airmatik.
Das "C" setzt sich offenbar auch beim Tankinhalt fort, E-500 = 80L, E-Coup? = 66L, C-350/280... = 66L... :(.
E220 Cdi, E250 Cdi, E250 CCI = 59l
Ein R?ckschritt wie ich finde, liegt er beim 211er noch bei 65l. Hat auch immer gestimmt au?er bei einem Tankstellenp?chter der mir mal versichern wollte das mein Tank zu gro? ist und seine Zapfs?ule korrekt arbeitet ( Reserve grade angesprungen und es passten 67 Liter rein). Dachte wohl mit einem Mercedes Fahrer kann man sowas mal machen, Ganove
Doch zur?ck zum Thema, man sagte als man die Bezeichnung ?nderte das es nur eine andere Bezeichnung gibt (Clk auf E Coupe), damit dem K?ufer suggeriert wird er bewegt dort eine E-Klasse. Doch angeblich sollte der C207 auf der C-Klasse basieren und nur preislich in der E-Klasse Liga rangieren. Doch mittlerweile hei?t es an jeder Ecke: Der 212er ist Basis! Wem soll man nun Recht schenken
MfG Benzfreak
Die E-Klasse-Bibel,
ver?ffentlicht von jesmb:
http://www.jesmb.de/news/news/e-bibel.pdf
Sehr interessant, eine Presse - Information von Mercedes-Benz, ganze 134 Seiten ?ber die neue E-Klasse mit vielen Details!
Lesenswert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!