1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Farbe mattschwarz, CLS als Batmobil

• Kica007
  • September 17, 2007 at 1:25 PM
  • Kica007
    Schüler
    • September 17, 2007 at 1:25 PM

Hallo zusammen,

ich wollte schon mal vorab ank?ndigen, dass ich im November meinen CLS (noch obsidian Schwarz) zum Batmobil umbaue.

Spa? beiseite. Ich habe gestern einen guten Freund besucht, der sich diesen Sommer den neuen 911 Turbo geleistet hat und zwar in der Farbe schwarz.

Das war ihm zu langweilig und nun hat er den Wagen letzte Woche in Krefeld von einem Spezialanbieter mit einer Folie mattschwarz vollverkleiden lassen.

Als ich den Wagen gestern das erste Mal gesehen habe ist mir die Spucke weggeblieben. Unglaublich. Perfekte Verarbeitung, keine N?hte und eine Optik, die original an das Batmobil erinnert.

Auch die Haptik des Wagens ist sensationell. F?hlt sich an wie Leder und verschafft dem Wagen einfach eine unglaublich edle und au?ergew?hnliche Optik.

Ich war so begeistert, dass ich sofort f?r November einen Termin gemacht habe f?r meinen CLS. Der Preis liegt bei ca. 1000 ?, was ich absolut ok finde.

Sobald ich den Wagen habe werde ich nat?rlich sofort Bilder machen.
    Vielleicht gibs es auch ein paar Bilder vorab von dem Porsche.

Viele Gr??e an alle

Kica007

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • September 17, 2007 at 3:03 PM

Ja,ja,ja,
    wobei ich eher ein wei? bevorzugen w?rde :D Bitte Bilder machen, auch Detailaufnahmen, danke!

Xie B?ndiger

• bjoern1980 II
    Professional
    • September 17, 2007 at 3:06 PM

Moin,

das Gleiche hatte mir der :) f?r den Range angeboten. Wei?e Folie...Sieht klasse aus, aber ich bin kein Taxifahrer. :o :D

Mattschwarz hat nat?rlich was. 8)

Gru?

Bj?rn

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    31
    • September 17, 2007 at 4:29 PM

kann mir das in "matt" nicht so recht vorstellen.
    W?rde das gerne mal "live" sehen k?nnen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass in der Schweiz jemand sowas fahren w?rde.

die Schweiz ist das Land der brilant silbernen Autos

Freue mich auf viele Fotos.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • September 17, 2007 at 9:36 PM

Dazu gab es schon einmal einen Thread: Bundeswehr f?hrt CLS

Man muss sich nur dar?ber im Klaren sein, dass der optische Effekt nicht unbegrenzt anh?lt. Mit jedem Waschvorgang und durch Umwelteinfl?sse wird der matte Lack gl?nzender. Nach ein paar Jahren ist der optische Eindruck vermutlich nicht mehr so toll. F?r ein paar Monate ist das aber sicherlich eine ganz lustige Idee. ;)

200
    300

• DerNik
    Professional
    • September 18, 2007 at 9:49 PM

Wobei ich der Vollst?ndigheit halber noch anmerken m?chte, dass es durchaus einige Anbieter gibt, die die Fahrzeuge schon ab Werk mit mattscharzem Lack ausliefern.

vgl. http://cls-forum.de/thread.php?postid=19559#post19559

Auch wenn der Hersteller das ganze als Denim Lackierung anpreist und damit auch implizit die Verwitterung ank?ndigt, weiss ich aus eigener Erfahrung dass der Lack zumindest zwei Jahre ohne optische Einschr?nkung ?berstehen kann.

Im Falle von Folien sollte ein Lackschaden auch schnell korrigiert sein.

Matt ist das neue Glanz!

• raki911
    Beginner
    • September 20, 2007 at 7:46 PM

Matte Lacke scheinen der neue Trend zu sein. Gestern bei meinem Besuch der IAA sind mir einige Fahrzeuge mit matter Lackierung aufgefallen ( u.a. bei Techart und Lamborghini). Hat schon irgendwo einen gewissen Reiz, aber auf Dauer? Bei einer Lackierung d?rfte es enorme Probleme bei einer Reparatur geben, da man das matte Glanzbild nicht einfach ausbessern kann. Bei einer Folierung mu? wirklich perfekt gearbeitet werden, damit man sp?ter die Anschl?sse nicht sieht. Ich habe aber bisher noch kein foliertes Fahrzeug gesehen, welches so perfekt verarbeitet war.

• Greg
    Enlightened
    • September 20, 2007 at 10:21 PM

Original von raki911
    Matte Lacke scheinen der neue Trend zu sein. Gestern bei meinem Besuch der IAA

Es versuchen einige weiss wieder salonf?hig zu machen, genauso chromfelgen, genauso matte Lacke. Mir gef?llt davon garnichts und der Mehrheit wohl auch nicht, sonst w?rden viel mehr solche Autos auf den Stra?en zu sehen sein, sind sie aber nicht!

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Jojoka
    Schüler
    • September 21, 2007 at 1:43 PM

Ich habe letztens einen reaktionellen Beitrag in einer Autozeitung ?ber matte Lacke gelesen.

Fazit: Der matte Lack ist erheblich empfinglicher als der Gl?nzende. Da diese Optik nur ?ber eine leicht rauhe Oberfl?che zu erzielen ist, besteht die Gefahr, dass das Entfernen von Verschmutzungen zur ungewollten Politur der Oberfl?chenstruktur f?hrt. Dies w?rde Schattierungen hervorrufen, die je nach Farbe der Mattlackierung sp?ter zu einer wolkigen Optik f?hrt. Je dunkler die Farbe um so schneller soll es zu diesem Effekt kommen. Also wenn dann nur bei sch?nen Wetter, wenig Insekten, zarter Hand, viel Zeit und einer Garage. :D und vielleicht nur mit einer harten B?rste - wer wei? - vielleicht unterbleibt dann der Politureffekt und nur der Lack geht ab :roll:

Auch wenn?s?vielen nicht unbedingt gef?llt - Ich findes es zwar mutig, aber auch sehr stylisch -

PS. -Habe mal ein BMW M6 Cabriolet in Mattolivgr?n mit mattschwarzen Felgen in D?sseldorf gesehen - ziemlich b?se - aber eben doch sehr stylisch - :)

Gr??e

Jojoka aus NRW

• abCLS
    Beginner
    • September 21, 2007 at 3:54 PM

Diesem Beitrag w?rden ein Paar Fotos, am besten von einem Mattscharzem CLS sehr gut tun.

Ich pers?nlich finde es sehr gooiill. Aber ich glaube doch dass die Pflege sehr viel Zeit in Anspruch nehmen w?rde. Ich kann mir kaum vorstellen dass man ein Auto nahtlos folieren kann, so dass es auch gut aussieht.
    Hier t?ten ein paar bilder auch gut. Zb von dunkel auf Hell und umgekehrt.

• usergel?scht
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • September 21, 2007 at 7:20 PM

Original von raki911
    ... matte Glanzbild...

:D :D der "matte" Thread hat doch etwas Glanz!

• JHM
    Intermediate
    • October 11, 2007 at 11:45 AM

Heute im Internet Gefunden
    http://www.europeancarweb.com/features/0705_…g/photo_08.html

• S.B.
    Intermediate
    • October 14, 2007 at 8:41 PM

Gibt es schon Bilder vom Porsche?? 8)
    Und auf dem CLS bin ich auch schon so gespannt... 8o

Mfg Sascha B.

http://www.rs-quattro.de

• Kica007
    Schüler
    • October 15, 2007 at 3:40 PM

Hallo,

Bilder vom Porsche gibt es leider noch nicht und der CLS wird wie angek?ndigt am 30.10. foliert. Vorher nachher Bilder kommen dann wie versprochen sofort.

Hier schon mal ein Bild von einem Ferrari, bei dem das mattschwarz der Anmutung in der Realit?t bei dem besagen Porsche sehr nahe kommt.

Gr??e Kica007

• Kica007
    Schüler
    • October 15, 2007 at 3:46 PM

Hallo,

hier das versprochene Bild.

Gr??e Kica007

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • October 15, 2007 at 3:50 PM

Die Farbe (die hier eher ein Zustand ist) pa?t zu der versifften Werkstatt, in der Ferrari steht.
    Mir gef?llt es nicht!

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Kica007
    Schüler
    • October 15, 2007 at 4:14 PM

Hi Rockbit,

wie gut das die Geschm?cker verschieden sind, sonst h?tten wir hier im Forum wom?glich nicht nur alle ein sehr ?hnliches Auto!

Gr??e Kica007

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 15, 2007 at 4:27 PM

Ich w?rde ihn mir zwar nicht haben wollen(wg. der Pflege), gef?llt mir dennoch sehr gut.

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• S.B.
    Intermediate
    • October 15, 2007 at 6:48 PM

Ich finde es auch sehr mutig,aber irgend wie auch sehr sehr cool.. :P ;)

Mfg Sascha B.

http://www.rs-quattro.de

• Kica007
    Schüler
    • October 26, 2007 at 2:16 PM

Hallo zusammen,

Am Dienstag ist es soweit. Dann wird der CLS mattschwarz und erh?lt einen neuen Grill. Werde dann am Mittwoch sofort Bilder machen und die hier posten.

Gr??e Kica007

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice