Hallo Gemeinde,
zuerst hoffe ich, dass ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle hier im Forum anbringe, wenn nicht, bitte darauf hinweisen und verschieben.
Kurz zu mir (mache noch eine ausführliche Vorstellung wenn ich einen gefunden habe)
Ich bin/hatte und möchte:
- Elektriker, 33 Jahre alt, 4 Kinder, reisefreudig und leistungsverwöhnt (im unteren bereich)
- Hatte bis jetzt einen: 190er, W202 180er, W210 200er, W210 320er und aktuell einen W203 350er (der zum Verkauf steht)
- ich suche wegen meiner Reiselust ein größeres Auto, konkret einen CLS C219
Nach einigen Probefahrten und 6 Monaten erfolgloser Suche, habe ich nun ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bitte nicht lachen, aber ich mache mir Gedanken über die Türöffnung im Winter bzw. bei Hektik (zb. von Kinderhand oder schnell an der Straße). Ich habe bemerkt, dass beim Öffnen und Schließen der Türen, das Fenster ein Stück hoch bzw. runter fährt. Wie funktioniert das wenn ich mal wirklich schnell einsteigen muss und schnell an der Tür ziehe oder im WInter die Scheibe einfach festgefroren ist? Als eingefleischter Limofahrer habe ich da wirklich keine Antwort parat.
Bei den Probefahrten ist mir ein "Dreieck" am hinteren Radlauf (Unterseite Hintertür) aufgefallen. Was hat es damit auf sich?
Beim Stöbern im Netz habe ich oft gelesen, dass man den 219er erst ab MOPF 03.2008 gebraucht kaufen sollte. Das würde sich mit meinen Suchergebnissen decken. Ab dem 350er ist keine MOPF (bis 150.000km) unter 15.000 zu finden. Vormopf bis 2007 jedoch mit gleicher Ausstattung bereits ab 10-11.000.
Ein Unterschied von min. 4000 Euro. Ist das wirklich gerechtfertigt?
Mich intressiert wirklich jede Meinung da ich so langsam ein Zeitproblem mit meinem nächsten Sommerurlaub bekomme.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche der Gemeinde noch einen schönen Sonntagabend.