Hallo an alle cls`ler, bin neu hier und hab auch schon ne kleine Frage. Hab mir vor 3 Monaten nen 2007 ner 350 cgi mit 333.000 km zugelegt und muss sagen das es das schönste Auto ist was ich jemals hatte. Naja 2 Wochen nach kauf stellte ich leider ein Heulen und schleifen von hinten mitte fest war natürlich das Diff. habe es für 1500 Euronen instand setzen lassen, und jetzt ist himmlische Ruhe
aber nun zu meiner Frage mir kommt das Motorstartverhalten nicht ganz normal vor. im Kalten Zustand orgelt er so 3 sekunden bis er anspringt. Im warmen Zustand geht es deutlich schneller. Der Motor startet immer, läuft ganz ruhig, zieht voll und sauber durch , geht auch nicht aus. kennt das jemand? Viele Grüße und danke für eure Meinungen..........
Motorstart
-
-
das nenn ich mal laufleistung. nein, springt immer sofort nach der ersten umdrehung an, bei jeder witterrung und auch nach vier wochen standzeit und das seit 13 jahren und hat auch schon 80 tkm gelaufen.
-
Wenn mein CGI kalt ist und vielleicht sogar ein oder zwei Tage in der Garage stand, orgelt er etwas länger. Das hat er schon immer gemacht. Nach einem Batteriewechsel, war das Phänomen immer noch da, aber nicht mehr so stark. Check mal die Batterie.
-
-
Hallo cook72,
eigentlich sehe ich kein (ernsthaftes) Problem. Dennoch dürfte bei über 300.000 km eine Ansaugtraktreinigung nicht verkehrt sein. Ob die Startprobleme damit zu tun haben, kann ich allerdings nicht sagen.
Guckst du hier: https://www.auto-motor-reinigung.de/betroffene-fahrzeuge.html
Allzu weit von Bremen ist es nicht und der Preis scheint mir auch in Ordnung zu sein. Selber habe ich es aber noch nicht bei meinem M113 mit Problemen durch Rußablagerung (mehr als 200.000 km) machen lassen. -
Hallo Wolf314
das ist eine super Sache, mit der Motorreinigung. Die Firma kann auch noch den DPF reinigen, ohne auszubauen, und das für meiner Meinung nach wenig Geld.Ich überlege mir beides (Motorreinigung und DPF Reinigung) für meinen CDI. Muss mal schauen, wannn ich wieder in Deutschland bin.
Kann mir noch wer sagen, wo welche Firma zu einem vernünftigen Preis eine Getriebespülung durchführt? Aus Erfahrung.
Niko -
Off topic:
Kann mir noch wer sagen, wo welche Firma zu einem vernünftigen Preis eine Getriebespülung durchführt?
Lade dir doch mal die pdf-Kundenliste für die Spülung nach Tim Eckart herunter. Dort sind etliche Firmen nach PLZ geordnet aufgelistet, bei denen du den Preis anfragen kannst.
-
-
Ah noch ein Bremer wie schön
Mein 2004 mit Gasanlage braucht im kalten auch immer paar sekündchen bis er anspringt, im warmen auch alles ohne probleme.
Hab mir vor 1 Monat eine neue Batterie gekauft also würde ich das als fehler ausschließen. -
Hallo Leude, vielen Dank für die Antworten. Entschuldigt bitte die etwas späte Rückmeldung meinerseits
Nachdem Tagelang keine Antwort auf meine Frage kam dachte ich das mein
Anliegen wohl zu unwichtig wäre. Naja hab jetzt nochwas das irgendwie
auch ins Startverhalten gehört. Bin jetzt auch geduldiger versprochen
Also : Nach dem Kaltstart läuft der Motor sehr heulig und Zäh, als wenn
er gegen einen Wiederstand läuft. Nicht im Stand sondern beim losfahren
( Gas geben ) als wenn er nicht auf allen Töpfen läuft. Im Sommer war
es nicht so extrem. Sobald der Motor warm ist, also nach ca 6-7 Km Fahrt
läuft er ganz normal. Verbrauch liegt bei 14,5 l im Durchschnitt. Ich
fahre aber auch nur Stadt und kurzstrecke. Sollte ich vielleicht mal
alle Zündspulen wechseln? viele Grüße aus Bremen -
Du solltest auf die Bahn und den mal ordentlich blasen, Kurzstrecke tut keinem Auto gut.
-
-
Ok ist vielleicht mal nen Versuch wert.
-
Sooooo, habe ihn heute mal einer 130Km Autobahnvollgasfahrt unterzogen. Werde morgen mal schauen wie er sich nach dem Kaltstart anfühlt. Eine beängstigende Situation nach so ca 100Km hatte ich noch, und zwar kam plötzlich bei 250Kmh hinten eine MEGA Rauchwolke raus. Ich dachte schon das wars jetzt mit dem Motor
habe die Geschwindigkeit dann auf 120Kmh reduziert und die nebelwolke war wieder weg. Keine Lampe an Motor lief ruhig und hatte volle Leistung. Auch nach der Autobahn alles normal. War das das FREIBLASEN oder hat sich nur etwas öl verirrt? sollte ich den alten Herrn CLS doch nicht so heftig fordern mit 339.000km? was meint Ihr? Viele Grüße
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!