Halloo zusammen.
Bin neu hier.fahre ein cls 500 bj04.mit amg esd.finde aber das es noch zu leise ist.wollte fragen ob ein amg komplettanlage drunter passt ohne das man irgendwie rumflexen muss?
Cls 55 amg auspuffanlage unter cls 500?
-
-
-
Soo.ich beantworte mal meine frage selbst.
Heute habe ich gesehen das amg auspuff anlage deutlich grosser ist was durchmesser betrifft.70mm haben wir gemessen.und MSD ist k?rzer als bei serie.da mir mercedes benz werk statt auch micht weiterhelfen konnte weil es den vertrage zwischen mercedes und amg betrieb schadet habe ich also 2 REDUZIERST?CKE ?ber ebay gekauft.kosten pro st?ck 9 euro.bin mal gespannt wie es mit dem neuen sound wird.
Guten8 -
Ich glaube nicht, dass du mit der Serienanlage, auch AMG, bei einem 5liter 306 Ps viel Sound rausbekommst. Da brauchst eher eine Custom Anlage oder den 5.5 Liter Motor
-
Von "Sound" habe ich nichts gelesen, der Auspuff soll nur lauter werden
-
Soo.ich beantworte mal meine frage selbst.
-
-
Egal was f?rn AMG Teil du drunter machst das Ding wird leise sein! Hol dir neue Ent?pfe mit deinem Wunschsound da hast du mehr von.
-
Servus....
....und da war es wieder, das alte "Problem"..... "Erstpost" und dann gleich soeine Frage...
Finde gut wenn man sich an was drantraut, mache ich selbst was Technik angeht ja auch, aber alles was mit "Auspuff" und "laut" zutun hat, l?sst einen erstmal die Nase r?mpfen... dann eben noch die Erkenntnis aus dem Erstposting im Hinterkopf... da "will" man irgendwie nicht Antworten....
Zu?tzlich kommt dann dazu, dass es scheinbar billig sein muss. Keiner hier Meckert wenn man sich eine gescheite Auspuffanlage kaufen will und dann anst?ndig nach Erfahrungen fragt! Das kostet aber was. Ist man dann erstmal in der "Billig-Ecke" assoziiert man dann auch immer ganz automatisch "Murks"...Best?tigung dann im Folgepost...
Auch wenn ich es so Positiv wie irgend m?glich lese, es bleibt ein Rest von "Ihr habt nichts geschrieben, also sag ich Euch das mal wie das geht", ?brig...An der Reaktion der anderen Poster kann man dann die Retourkutsche deutlich erkennen.
Am Ende bleibt ein Haufen Arbeiten die was die Themenstellung angeht umsonst war, und die durch ein etwas anderes Er?ffnungspost h?tte vermieden werden k?nnen."Rumflexen", "zu leise", das sind alles Schl?sselw?rter f?r KFZ Foren. Eigentlich sollte man das wissen...
Einfach, "Hallo, ich bin derundder, mir gef?llt das sch?ne Auto, aber ich m?chte was am Sound ver?ndern, gibt es eine preiswerte Altternative zu einer Komplettanlage?"... und schon w?re eine ganz andere Atmosph?re entstanden. Leider hat man nicht die zweite Chance auf einen ersten Eindruck.
Zur Technik:
Rohrdurchmesser bei Auspuffanlagen haben im Bezug zum Motor mit dem sie gefahren werden einen Grund. Ein Reduzierst?ck einschweissen und von Klein auf Gro? Adaptieren geht nat?rlich, aber "Gekonnt" ist das nicht. Da sind wir wieder beim Muirks von weiter oben. Wenn ich an einem Fahrzeug schrauben w?rde und das sehen m?sste, h?tte ich unweigerlich "Schwanzvergleich" im Kopf...Gasgeschwindigkeit wird langsamer, eigentlich sollte es aber schnell sein... Drehmoment wird schlechter...
Jetzt kann man sagen "mir egal, ich hab 300Pferde, da kann ich auf ein Paar f?r "Wunschsound" verzichten... aber dann reitet man sich immer weiter rein...
Nixx f?r ungu,t aber das musste geschrieben werden!
Gr??e
Blacky -
Servus........und da war es wieder, das alte "Problem"..... "Erstpost" und dann gleich soeine Frage...
Finde gut wenn man sich an was drantraut, mache ich selbst was Technik angeht ja auch, aber alles was mit "Auspuff" und "laut" zutun hat, l?sst einen erstmal die Nase r?mpfen... dann eben noch die Erkenntnis aus dem Erstposting im Hinterkopf... da "will" man irgendwie nicht Antworten....
Zu?tzlich kommt dann dazu, dass es scheinbar billig sein muss. Keiner hier Meckert wenn man sich eine gescheite Auspuffanlage kaufen will und dann anst?ndig nach Erfahrungen fragt! Das kostet aber was. Ist man dann erstmal in der "Billig-Ecke" assoziiert man dann auch immer ganz automatisch "Murks"...Best?tigung dann im Folgepost...
Auch wenn ich es so Positiv wie irgend m?glich lese, es bleibt ein Rest von "Ihr habt nichts geschrieben, also sag ich Euch das mal wie das geht", ?brig...An der Reaktion der anderen Poster kann man dann die Retourkutsche deutlich erkennen.
Am Ende bleibt ein Haufen Arbeiten die was die Themenstellung angeht umsonst war, und die durch ein etwas anderes Er?ffnungspost h?tte vermieden werden k?nnen."Rumflexen", "zu leise", das sind alles Schl?sselw?rter f?r KFZ Foren. Eigentlich sollte man das wissen...
Einfach, "Hallo, ich bin derundder, mir gef?llt das sch?ne Auto, aber ich m?chte was am Sound ver?ndern, gibt es eine preiswerte Altternative zu einer Komplettanlage?"... und schon w?re eine ganz andere Atmosph?re entstanden. Leider hat man nicht die zweite Chance auf einen ersten Eindruck.
Zur Technik:
Rohrdurchmesser bei Auspuffanlagen haben im Bezug zum Motor mit dem sie gefahren werden einen Grund. Ein Reduzierst?ck einschweissen und von Klein auf Gro? Adaptieren geht nat?rlich, aber "Gekonnt" ist das nicht. Da sind wir wieder beim Muirks von weiter oben. Wenn ich an einem Fahrzeug schrauben w?rde und das sehen m?sste, h?tte ich unweigerlich "Schwanzvergleich" im Kopf...Gasgeschwindigkeit wird langsamer, eigentlich sollte es aber schnell sein... Drehmoment wird schlechter...
Jetzt kann man sagen "mir egal, ich hab 300Pferde, da kann ich auf ein Paar f?r "Wunschsound" verzichten... aber dann reitet man sich immer weiter rein...
Nixx f?r ungu,t aber das musste geschrieben werden!
Gr??e
BlackyHey blacky verstehe zwar net wieso du hier auf super meschanicker machst obwohl die frage ja schon seit 2 tagen steht.dachte hier im forum gehts darum sachen zuteilen die man mal am auto selbst gemacht hat oder eine frage hat wo sich jemand auskennt.weshalb ich meine frage umformuliert ausdr?cken soll,oder wie ich beim ersten postimg was fragen soll stehts ja nirgendswo.bin ja in einem forum wo es um autos geht.nicht wie ich mich am besten presentiere oder sehe ich die sache falsch?zur meiner selbst antwort wollte ich eigentlich nur gutes tun falls jemand damit anfangen kann.weil im google oder sonst wo findest du nix.deine antwort ist zwar hilfreich aber kam etwas sp?t.trotzdem danke
-
Da hast du nat?rlich wieder recht:)
Danke f?r die nachhilfe
Vom ganzen text fehler gesucht.
SUPERRRRAusserdem habe ich nicht sofort auf antwort gewartet.
Hab es ja danach selbst beantworten mit der meinung vllt weiter helfen zu k?nnen.
Net b?s gemeint -
Aus der Anwort kann ich nur ablesen, dass nichts verstanden wurde. Wie hat Rene? in Seiner Sig zu lesen gehabt? Aus Anstand und weil ich mich gerade NICHT auf das beschriebene Niveau zerren lassen will, wiederhole ich das jetzt nicht...
Keine Einsicht, kein Verst?ndnis. Im Gegenteil... auch noch Unfl?tigkeiten...
An Dieser Stelle bin ich hier raus.
Blacky
-
-
Josef du bist hier der klugscheisser so wie es aussieht
-
Du scheinst hier im falschen Forum zu sein. Es gibt hier keine super meschanicker und klugscheisser sondern Leute die hier Ihre Erfahrungen austauschen und eine gewisse Nettiquette leben, die Du scheinbar erst noch lernen musst. Also h?r doch bitte einfach auf hier alle Leute anzup?beln.
-
von was anderes ist ja auch nicht die rede.
Ihr seit mir echt zu bl?d.kleine kinder reden von erfahrung sind aber cool weil sie mal andere felgen haben.dazu sage ich nix mehr.viel spass noch bei eurem mochtegern forum -
Sechs Beitr?ge nur, das ist neuer Rekord
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!