1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Junge Sterne Garantie Service A

• Aleksandar88
  • 21. Oktober 2013 um 19:37
  • Aleksandar88
    Anfänger
    • 21. Oktober 2013 um 19:37

Hallo meine Freunde,

ich habe mal eine Frage, da ich im M?rz meinen CLS 350 CDI MOPF gekauft habe muss ich jetzt zum Service A.
    Auf die Kosten gehe ich nicht ein, weil die Kosten spielen hier keine Rolle bei dem tollen Auto.
    Darf ich innerhalb der Garantie eigentlich ?berf?llig werden? Sprich mir zeigt es an das ich in 150km zum Service muss, dies ist in 2 Tagen drinnen. 8)

Die letzten 5000 km bin ich in den letzten 2 Wochen gefahren und somit denk ich nicht das ich so schnell ein Termin bekommen werde und sicherlich ?ber diese Zeit komme. Meine Arbeitsstelle 40km hin und 40km zur?ck.
    Gibt es in diesem Fall eine Norm die ich einhalten muss bevor mir die Garantie entf?llt? Wieviel KM darf ich ?ber dem Service sein?

Was wird im Service A den ?berhaupt gemacht???? :D 8)

Hatte jetzt auch einen Garantiefall Fensterhebel kaputt wurde alles von Mercedes ?bernommen, aber ich habe am Rande mitbekommen wen man ?berf?llig ist f?llt die Garantie f?r die Zukunft in den Bach.

Wer sich auskennt dem w?re ich sehr dankbar :thumbup:

"Bei uns funkeln die Sterne nicht nur am Himmel!"

• Rusch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2013 um 10:02
    Zitat von Aleksandar88

Hatte jetzt auch einen Garantiefall Fensterhebel kaputt wurde alles von Mercedes ?bernommen, aber ich habe am Rande mitbekommen wen man ?berf?llig ist f?llt die Garantie f?r die Zukunft in den Bach.

Hallo,

du darfst auch etwas dar?ber sein, es sollte halt im Rahmen bleiben ca. 200 bis
    500 km!

Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Tom_CLS
    Schüler
    • 22. Oktober 2013 um 18:03

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

"Garantiebedingungen (MB-100)
    Mercedes-Benz Junge Sterne Garantie.

? 4 Voraussetzung f?r Garantieanspr?che
    Voraussetzung f?r jegliche Garantieanspr?che ist, dass der Garantie-
    nehmer:
    a) an dem Kraftfahrzeug w?hrend der Laufzeit dieser Garantie
    die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen War-
    tungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten beim Garantiegeber
    oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt
    der gefahrenen Marke durchf?hren l?sst; eine ?berschreitung
    von bis zu 1.000 km (Hersteller-Kilometervorgabe) bzw. einem
    Monat (Hersteller-Zeitvorgabe) ist unsch?dlich, wobei bereits
    die ?berschreitung einer der genannten Vorgaben einem
    Garantieanspruch entgegensteht"

Gru?
    Tom

• CLS350CGI
    Profi
    • 22. Oktober 2013 um 22:30

Das sind aber die alten Bedingungen, seit 07/12 gelten neue:

? 4
    Voraussetzung f?r jegliche Garantieanspr?che ist, dass der Garantienehmer:
    a) an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-,Inspektions- und Pflegearbeiten beim Garantiegeber, in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt bzw. nach Herstellervorgaben, durchf?hren l?sst. Eine fehlende oder nicht nach Herstellervorgaben durchgef?hrte Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeit ist unsch?dlich, soweit diese f?r einen eingetretenen Schaden nicht urs?chlich ist. Eine ?berschreitung von bis zu 1.000 km (Hersteller-Kilometervorgabe) bzw. bis zu einem Monat (Hersteller-Zeitvorgabe) ist unbeachtlich, wobei bereits eine ?berschreitung einer der beiden Vorgaben einem Garantie- anspruch entgegensteht;

Da er seinen 03/13 gekauft hat, m?ssten diese gelten!

• Aleksandar88
    Anfänger
    • 15. November 2013 um 18:24

So mein Bericht am Rande der Service A hat 350? gekostet, der Meister meinte das wen man 2-300km dr?bert ist das es nicht so schlimm sei und das alles noch passt.
    jetzt mal sehen in 20000 km kommt dan der neue Service.

(Hatte aber auch 2 Wochen vorher ein kleines/gro?es Problem im Urlaub. Es gab an der Kreuzung im Urlaub (serbien) mitten in der Hauptstadt als ich das Fenster hochmachen wollte einen BRUTALEN KNALL in der T?r.
    Als ich merkte das die Scheibe nicht mehr hoch m?chte bzw nur noch die letzten Lebenszeichen machte beim langsamen hochfahren war mir schon klar SHIT FENSTERHEBEL.

Ich alles sch?n abgeklebt und ab 1400km nach Deutschland. Sofort zu MB Werkstatt, und hab dort Terror geschoben. Bis ich letzendlich nur 30 euro Zahlen musste, der REst ging auf Jungesterne Garantie 20% vom Teil bezahlt,H?nde nat?rlich und die restlichen 80% auf das Teil MB ?bernommen.)

Letzendlich habe ich nur gute Erfahrungen mit der MB Werkstatt bei mir hier gehabt. Sowie ein Kostenfreier Getriebe-?Lwechsel der nicht bei 60 000km gemacht worden war.

:thumbup: :thumbup: 8o

• Siggi43
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2013 um 18:31

Aber warum immer gleich "Terror" machen !?...du willst doch auch ordentlich von Freundlichen behandelt werden :S

• Aleksandar88
    Anfänger
    • 15. November 2013 um 19:44
    Zitat von Siggi43

Aber warum immer gleich "Terror" machen !?...du willst doch auch ordentlich von Freundlichen behandelt werden :S

Ja was heisst Terror? im Normalen Tone meine Meinung gesagt aber auch immer mit freundlichem l?cheln. Habe erkl?rt dass das ein Materialfehler ist und ich mir nicht vorstellen kann das es bei einem nichtmal 4 Jahren Auto passieren sollte.
    Wurde akzeptiert :D

• Siggi43
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2013 um 19:52

..." und hab dort Terror geschoben..." ;) :roll:

• gsx1100g
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 15. November 2013 um 19:54

Du darfst 90 Tage oder 3000 Km dar?ber sein. ABER !!! auf keinem Fall mehr, ganz wichtig.

Die Info habe ich von meinem H?ndler letzte Woche bekommen.

gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• Tom_CLS
    Schüler
    • 16. November 2013 um 10:23

3 Monate/3000 km?!? Hauptsache, der H?ndler erleidet keinen Ged?chtnisverlust, sollte es zum Garantiefall kommen.

Gru?
    Tom

• CLS350CGI
    Profi
    • 16. November 2013 um 13:43

In der MB100 stehen max. 4 Wochen oder max. 1000km! Und das habe ich schwarz auf weiss vor mir liegen und ist von MB und von mir unterschrieben...nix f?r ungut!

• Wolf314
    VIP
    Reaktionen
    44
    • 16. November 2013 um 14:03
    Zitat von CLS350CGI

In der MB100 stehen max. 4 Wochen oder max. 1000km!

Kann es sein, dass sich die 3 Monate/3.000 km auf die Mobilit?tsgarantie und auf die 30 Jahre w?hrende Durchrostungsgarantie beziehen, die man ja auch ohne MB100/80 bei regelm??igem Service hat?

C219 Wikipedia | C219 Teilekatalog | oilclub.png

• CLS350CGI
    Profi
    • 16. November 2013 um 14:08

Das w?re zumindest eine logische Erkl?rung, evtl. kann gsx1100g das ja noch verifizieren.

• gsx1100g
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 16. November 2013 um 16:40

Mein H?ndler sagte auch zuerst 30 Tage und 1000 Km, und in der NL NU sagte man 90 Tage und 3000 Km. Nach nochmaliger Nachfrage meiner Vertragswerkstatt bei DB, sagte man 90 Tage und 3000 Km, auf die Car Garantie, bzw. Junge Sterne Garantie. Da es ja nicht sein kann, dass Merdedes innerhalb der ersten 2 Jahre 90 Tage und 3000 Km gibt und die Folgegarantie (die ja nicht gerade billig ist) nur 30 Tage und 1000 Km.

So, das sind mal die Infos, die ich bekommen habe, letzte Woche.

Gru? gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• Rusch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. November 2013 um 18:25
    Zitat von CLS350CGI

In der MB100 stehen max. 4 Wochen oder max. 1000km! Und das habe ich schwarz auf weiss vor mir liegen und ist von MB und von mir unterschrieben...nix f?r ungut!

....so ist das bei meinen Unterlagen auch!

• CLS350CGI
    Profi
    • 16. November 2013 um 18:26

Vielleicht hat sich ja dieses Jahr seit dem Juli (da habe ich meine MB100 verl?ngert) etwas ge?ndert. N?chstes Jahr im Juli weiss ich mehr.

• Rusch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. November 2013 um 18:30
    Zitat von CLS350CGI

Juli (da habe ich meine MB100 verl?ngert)

..............am 12.08.13 MB100 verl?ngert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™