Oh mein Gott, diese Luftd?sen gehen ja mal gar nicht. Das ist mit das h?sslichste was ich die letzten Jahre gesehen habe. Die passen mal ?berhaupt nicht zum Innenraum und sind v?llige Fremdk?rper. Boar ich kann da gar nicht mehr hinschauen
?ber dem Tellerrand ...
-
-
-
Der erste Eindruck ist eher positiv, nach der einen oder anderen Entgleisung der letzten Zeit. Den Vprg?nge rin der ersten Version fand ich sch?ner und ausgewogener.
-
Zitat
Braucht man so gigantische Luftd?sen im Inneren?
ZitatOh mein Gott, diese Luftd?sen gehen ja mal gar nicht
An die diese Art von Luftd?sen werden wir uns wohl gew?hnen m?ssen.
Auch die neue B-Klasse hat diese Plastik Dinger bekommen.
Die Resonanz ist auch in den anderen Foren mehr oder weniger schlecht was das Design und Material der D?sen angeht.
Quelle: http://www.autoevolution.com
-
Die Dinger sind auch noch aus Plastik? Kein Alu?
Der recht dominate Plastik- Einheitsblock f?r das Comand wird jetzt wohl in jedem neuen Mercedes verbaut. Das k?nnte man deutlich eleganter l?sen. Das Zehner-Tastenfeld in der S-Klasse fand ich eine recht gute Idee. Legt man die Ger?teauswahl zum Comand Controller bleibt nur noch die Lautst?rkeregelung und der DVD-Schacht. Schon s?he das erheblich eleganter aus.
-
Zitat
Die Dinger sind auch noch aus Plastik? Kein Alu?
hier vom neuen SLK
tippe mal, dass die L?fterd?sen bei allen genau gleich sind.
-
-
Ich merke immer mehr das der CLS mein erster und letzter Mercedes bleibt. Die Designer bei MB geh?ren gefeuert.
Da sieht jeder VW oder Opel sch?ner aus.
-
DIE Gesch?ftsidee: neu entwickelte L?fterd?sen in angenehmem Design zum Austausch bei SL und anderen Mercedesfahrzeugen.
-
Mir sind die L?ftungsd?sen noch aus meinem alten W123 noch wohlbekannt und ich finde die eigentlich gut, auch an der Gr??e st?re ich mich nicht. Die Haptik kann ich allerdings nicht beurteilen.
Aber insgesamt, der SL ist ein sehr sch?nes Auto geworden. Vor allem hat die h?ssliche pseudo-retro Analoguhr aus der S-Klasse und leider auch aus dem 218er keinen Platz im Armaturenbrett gefunden.
Kleines Manko ist die aus manchen Blickwinkeln zu sehr abfallende Linie am Heck, da geht etwas Kraft verloren. Der Spalt am Kofferraum geht etwas unterhalb der durchgehenden Knicklinie vorbei und "durchbricht"somit die Knicklinie, w?hrend vorne der Spalt an der Motorhaube oberhalb der Knicklinie bleibt.
Nick
edit: hier noch ein Bild von den 123er D?sen:
-
Bei dem war der Tacho wenigstens noch gr??er als die Luftd?sen. Ausserdem hat man zu der Zeit noch nicht soviel mit indirekter, m?glichst zugfreier Bel?ftung gearbeitet.
-
Zitat
Original von Spinnenbein
Oh mein Gott, diese Luftd?sen gehen ja mal gar nicht. Das ist mit das h?sslichste was ich die letzten Jahre gesehen habe. Die passen mal ?berhaupt nicht zum Innenraum und sind v?llige Fremdk?rper. Boar ich kann da gar nicht mehr hinschauenIch finde diese Luftd?sen sowas von Geil!!!! ?berhaubt ist der neu SL Optisch ein Traum....so verschieden sind die Geschm?cker!!
-
-
Zitat
Original von EddiZ1000
Ich finde diese Luftd?sen sowas von Geil!!!! ?berhaubt ist der neu SL Optisch ein Traum....so verschieden sind die Geschm?cker!!
W?re ja auch schlimm, sonst w?rden wir alle der selben Frau hinterher rennen
-
...ist mein aktueller Eindruck bei den Mercedes-Autos.
Nach der sehr dezenten E-Klasse und dem au?erordentlich eleganten CLS hat sich Mercedes bei BMW umgeschaut und deren Designentgleisungen gleich mit den eigenen in einen Sack geworfen. Daraus ist die neue E-Klasse entstanden, deren Innenraum mich an einen Polski Fiat 125p aus den 80ern erinnert und IMHO zu den h?sslichsten auf dem Markt geh?rt. Dann setzen sie diese riesigen Ufos in ein Cokpit und basteln das ganze in ein Opa-Auto namens B-Klasse um das Durchschnittsalter der Fahrer wohl ein paar Jahre nach unten dr?cken zu k?nnen.
Momentan kann ich bei Mercedes keine klare Linie erkennen - alles ist irgendwie zusammengeschustert. Zwar mag ich die Audi-Einheitsbrei genausowenig, aber die Autos sind zumindest im Allgemeinen stimmiger. Was mir pers?nlich auch nicht wirklich gef?llt, ist die Tatsache, dass mittlerweile auch BMW mit dem Einheitslook anf?ngt.Zu dem allgemeinen Erscheinungsbild: bei dem Mercedes habe ich denselben Eindruck wie bei dem neuen Dreier F30 von BMW. Beide Fahrzeuge wirken auf mich so, als w?ren es die Vorg?ngerkonstruktionen, denen ein sehr umfangreiches Facelift spendiert wurde. Viele Teile der Karosserie sind den Vorg?ngermodellen so ?hnlich, dass wenn man nur Bilderausschnitte betrachten w?rde, die Unterscheidung zwischen neu und alt fast unm?glich w?re.
-
Zitat
Original von Spinnenbein
W?re ja auch schlimm, sonst w?rden wir alle der selben Frau hinterher rennen
Voooooorsicht, darauf habe ich ein Copyright... :roll: -
Hi,
im wesentlichen gebe ich Dir recht. Von der stilvollen Zur?ckhaltung der Sacco - ?ra ist nichts mehr geblieben. Vieles geht in die sp?tpubert?re Krawall - Richtung.
Allerdings finde ich den neuen SL nicht sooo wirklich schlecht, da w?rde mir z.B. die Pagode weniger gefallen.
-
Von schlecht in Bezug auf den SL habe ich nicht gesprochen.
Nur erinnert mich der "neue" so stark an den "alten", wie der F30 dem E90 ?hnelt.
Schneide die Frontpartie bis Radmitte in der Seitenansicht ab, tu dasselbe mit dem Heck und schon hast du in beiden F?llen genau das alte Auto vor dir.
Was den SL betrifft: Au?endesign ist okay, aber der Innenraum ist auf Krawall ausgelegt.
Das passt zu einem Luxusliner wie dem SL (CLS, anderen h?herwertigeren Fahrzeugen von Benz) nicht wirklich.
So gesehen hat unter den Merdecedessen nur der aktuelle CLS noch ein ansehnliches Cokpit, zumindest aus der Sicht eines F07-Fahrers
Aber das Cokpit des C219 war besser. -
-
Auch mir, zugegebenerweise ein Lieberhaber klassischer runder Designs (ein spindeld?rres Model k?me mir doch auch nicht ins Haus), gef?llt die aktuelle Modellpolitik von Mercedes nicht komplett. Man gew?hnt sich jedoch schnell an vieles und so gef?llt mir mittlerweile die E- und C-Klasse (Mopf) ganz gut. Doch neuerdings legt beim Daimler scheinbar nur noch Wert auf die Au?enwirkung, w?hrend die Form fr?her klassisch elegant war und man an einem Mercedes eher die inneren Werte mochte, sieht heute jedes Auto aus als h?tte es eine Nacht in einer dunklen Seitengasse Hamburgs gestanden und wurde dort zerbeult. Zudem muss jetzt jede Seitenlinen einen Knick haben, gut nach 125 Jahren Automobil wird vll auch das Design alt und kriegt Falten
Aber einem BMW w?rde ich (wohl alleine schon des Vaters wegen) immer noch einen Mercedes ganz klar bevorzugen. Was am so viel gelobten Innenraum vom F07 sch?ner sein soll als bei einer E-Klasse, au?er wenn man 10k reinsteckt f?r exklusives Leder etc, was es bei Designo ?brigens auch f?r ?hnliche Ma?st?be gibt, verstehe ich nicht. Da finde ich beides gleich gut oder sollte ich lieber sagen gleich schlecht :roll:
Einen sch?nen Sonntagabend w?nschend
-
Das Cokpit der E-Klasse ist lieblos zusammengeschustert und erinnert mich unwegerlich daran:
Bei BMW (F01, F07 und sogar F10) ist das Design stimmig und vor allem im Detail sch?n gel?st.
-
Der Shot durch die T?r ist immer einer der Schwachstelle von Fotos:
Das zweite Bild ist zudem von einem Tuner bearbeitet worden. Ein bisschen Holz und ein paar dunkle Farben wirken zudem beim E sch?ner:
Meine pers?nliche Meinung bleibt jedoch: Beides sind zusammengeschusterte Cockpits die nur f?r eine Sache gemacht wurden: G?nstige Produktion.
MfG
Ps: Wenn ich mit nem Joystick spiele mag setz ich mich an den PC :D, so wirkt jedenfalls der W?hlhebel der Automatik auf mich , aber auch die Lenkradl?sung von Mercedes finde ich gruselig.
-
Ich kann mit den modernen Mercedes auch nichts mehr anfangen, da hat BMW schon mehr zu bieten.
Der SL setzt dem Ganzen noch die Krone auf - durch und durch h?sslich.
-
Wobei ich sagen muss das der Schaltstick bei BMW eher nach einem Frauenspielzeug aussieht und ein v?lliger Fremdk?rper ist. Kann das Ding auch Vibrieren
Dieses Aalglatte bei BMW ist auch nicht mehr mein Ding.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!