1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

?ber dem Tellerrand ...

• MrFynn
  • August 25, 2005 at 9:48 AM
  • Greg
    Enlightened
    • April 1, 2011 at 8:02 PM

Original von DaimlerDriver
    Worauf sich meine Annahmen st?tzen? Auf Logik.

Wenn pl?tzlich alle deutschen Hersteller bei ihren neuen Modellen diese, optisch nicht gerade optimale, Trennlinie haben, dann muss es daf?r einen Grund geben.

Dann erscheint logisch, da? der Aufgebabbte potth??liche Kofferraumdeckel, den pl?tzlich Volvo, BMW und Daimler hatten ganz sicher einen Vorschriften - Grund hatte. :roll:

Sei mir nicht b?se, aber bei mir z?hlen Zahlen Daten und Fakten. "Logische" Annahmen und Glaubensfragen sind nicht mein Metier.

Ich klinke mich aus der Trennliniediskussion aus, au?er Du nennst Fakten, die ZWINGEND f?r die potth??liche Trennlinie sprechen.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • April 5, 2011 at 12:12 AM

http://www.speedheads.de/auto/news/brab…ino-142017.html

Ich glaube, da wird selbst mancher Maybach-Fahrer neidisch ;)

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 5, 2011 at 3:12 PM

Die Technik ist ja nett. Ich h?tte aber eher ein paar F-Class Sitze eingebaut.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • April 6, 2011 at 8:39 AM

die amerikanischen Autobauer haben wieder Geld um Studie zu bauen :D

Chevrolet Mi-Ray

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • April 7, 2011 at 9:35 AM

Original von Flash
    die amerikanischen Autobauer haben wieder Geld um Studie zu bauen :D

Chevrolet Mi-Ray

potth?sslich

• Lenn
    Professional
    • April 14, 2011 at 3:03 AM

Guten Abend,

ich hatte heute l?ngere M?glichkeit das 650i Cabrio zu fahren und wollte euch mal meine Eindr?cke in aller K?rze schildern.
    F?r mich hat sich relativ genau gezeigt, was es f?r ein Fahrzeug ist - und was f?r ein Fahrzeug eben nicht....
    Man cruised luxuri?s und doch sehr kraftvoll dahin. Der Blick muss jedoch st?ndig den Weg auf die KM/H Anzeige im Headupdisplay finden, da sich die gef?hlte Geschwiddigkeit bei max. 3/4 der tats?chlichen Geschwidkeit befindet.
    Der Sound ist als solches zwar nicht schlecht, aber f?r mich duetlich zu leise und unsportlich (aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe :))
    Der Motor hat unglaublich viel Schub und geht souver?n in jeder Situation nach vorne.
    Der Innenraum ist soweit vern?nftig, die schn?den Plastikleisten st?ren jedoch sehr.
    Im Vergleich zum m3 cabrio macht der 6er nicht mal ann?hrend so viel Spa?. Ein toller Cruiser f?r den ruhigen Fahrer ohne Lust auf Krawall ;)
    Bilder folgen morgen Gru

Edited once, last by Lenn (April 14, 2011 at 9:26 AM).

• Lenn
    Professional
    • April 14, 2011 at 9:35 AM

hier sieht man ihn in seiner nat?rlichen Umgebung :D

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • April 14, 2011 at 10:03 AM

Jetzt fehlt nur noch die passende Beifahrerin :D :D :D

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (April 14, 2011 at 10:05 AM).

• JHM
    Intermediate
    • April 14, 2011 at 1:29 PM

Sehr sch?n Lenn ,
    ich bin am Montag dran mit dem 6er .
    Aber das Coupe ist eher was f?r mich .
    Allerdings hoffe ich noch auf einen vern?nftigen Diesel Motor .

• JCzopik
    Intermediate
    • April 14, 2011 at 1:37 PM

kommt.
    Das Coupe soll Ende des Jahres (man sprach von September) verf?gbar sein.
    Gefahren bin ich den noch nicht, aber meine Erwartungen w?rden sich zu 200% mit den Aussagen von Lenn decken. Das Auto ist f?r eine Zielgruppe geschaffen, bei der das Krawall schon l?ngst passe ist.
    Vom Sitzgef?hl vorne toll, hinten nicht zu gebrauchen, da ist mein Dreier besser.
    Materialanmutung, Verarbeitung 1A, wobei meine Sitz-Testwagen beide mit Leder und Holz oder Aluminium ausgestattet waren. Daher sehr edel drin.

Gruß
    Schorsch
    Mit Ohne (T)Raumschiff, aber mit Traumauto auf Reisen

• Cirrus
    Professional
    • April 14, 2011 at 3:00 PM

Einen Diesel im 6er 8o? Ist euch eigentlich gar nichts heilig? Zum Gl?ck werden Ferrari, Maserati, Aston Martin & Co. noch nicht in D produziert, sonst w?ren die bestimmt auch schon mit ?lbrenner erh?ltlich. Alleine die Vorstellung an einen F599 Fiorano "GTD", oder einen Granturismo TDI...., der blanke Horror ;).

Gruss Cirrus

• JCzopik
    Intermediate
    • April 14, 2011 at 3:06 PM

und bei den modernen Dieselaggregaten ist das nicht mehr der Tabu-Bruch, wie er fr?her war. Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass an dem Reihensechszylinder ges?gt wird. Wenn der Motor aus dem Programm ist, dann gute Nacht - einen BMW mit Vierzylinder will ich nicht haben, genausowenig ?brigens wie einen Benz.

Gruß
    Schorsch

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 14, 2011 at 3:21 PM

Original von JCzopik
    einen BMW mit Vierzylinder will ich nicht haben, genausowenig ?brigens wie einen Benz.

und warum schriebst du dann in einem CLS Forum hehe

*scherzbeiseite*

Finde auch das ein Diesel in so einem Auto nichts zu tun hat.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• JCzopik
    Intermediate
    • April 14, 2011 at 3:27 PM

Weil der CLS einen Sechszylinder hat?
    Auch den CLS gibt es als Diesel, und deshalb ist er doch nicht weniger attraktiv (ok, war), oder?
    Im Zweifelsfalle lieber ein V6 als ein R4. Oder irgendwann hole ich mir doch noch einen V8... Aber einen R4 freiwillig m?chte ich nicht. Das ist was f?r Kleinwagen, wie den Mini von meiner Tochter. Oder den 1er BMW...

Gruß
    Schorsch

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 14, 2011 at 3:29 PM

Einen 6er mit Diesel kann ich mir auch nicht vorstellen. In den geh?rt der V8. Den Platz hinten fand ich garnicht so schlecht, wenn man erst einmal hineingekrabbelt ist. Der 650i Coup? ist auf jeden Fall eine Option f?r mich.

Lenn: Welche schn?den Plastikleisten meinst du? Ich fand den Innenraum ?hnlich gut wie im 7er. Das momentan nicht bestellbare ACC st?rt mich schon mehr.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 14, 2011 at 3:30 PM

Original von JCzopik
    Weil der CLS einen Sechszylinder hat?
    Auch den CLS gibt es als Diesel, und deshalb ist er doch nicht weniger attraktiv (ok, war), oder?
    Im Zweifelsfalle lieber ein V6 als ein R4. Oder irgendwann hole ich mir doch noch einen V8... Aber einen R4 freiwillig m?chte ich nicht. Das ist was f?r Kleinwagen, wie den Mini von meiner Tochter. Oder den 1er BMW...

Du das war ein Scherz ;)

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 14, 2011 at 3:52 PM

Ich glaube das ist nicht als Scherz gemein. Das kann ich vollkommen verstehen.

Ein Diesel ist eine vern?nftige L?sung und in 95% aller Fahrsituationen einem Beziner mindesten ebenb?rtig. Aber dann gibt es eben noch die 5% in denen ein Benziner mit dem g??eren Drehzahlband einfach mehr Spa? macht. Sound und Laufruhe sind leider auch keine Paradediziplinen eines Diesels.

Beim Downsizing habe ich auch eher den Eindruck, dass das gut f?r den EU-Verbrauch ist, in der Praxis aber kaum Auswirkungen hat.

Beim CLS sehe ich das so:
    - V6 Diesel f?r die Vern?nftigen
    - V6 Benziner f?r die Laufruhefans und Cruiser
    - V8 f?r die, die etwas mehr Spa? haben wollen

• JCzopik
    Intermediate
    • April 14, 2011 at 4:33 PM

Ich bin momentan der Vern?nftige.
    Mein GT kommt mit dem "kleinsten" Motor (hehe, 3-Liter-Reihensechszylinder-Diesel und klein, naja).
    Ich m?chte schlicht und ergreifend nicht nach jeder etwas schnelleren Fahrt den D-Zuschlag an der Tanke zahlen.
    Vor dem Dreier hatte ich einen 525i E60. Bei gleichen Geschwindigkeiten lag er mindestens um zwei Liter ?ber dem Diesel und ich kann nicht behaupten, dass der Fahrspa? im Dreier jetzt schlechter ist.
    Der 550iGT spielt da schon in einer anderen Liga, liegt aber au?erhalb jeglicher Reichweite, auch wegen seiner Reichweite ;)

Gruß
    Schorsch

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 14, 2011 at 5:21 PM

Du Daimler das mit dem Scherz war wegen der Aussage von
    JCzopik bezogen das er keinen Benz mehr f?hrt ;)

Thema Diesel ist eben f?r mich als Autogas Freund kein Thema mehr. Die Steuerkosten und die hohen Dieselkosten rechnen sich f?r mich mal gar nicht.

Zumal ich nur 13000 im Jahr fahre. Da bin ich mit Autogas extrem viel g?nstiger und bei einem Neuwagen ist der Aufpreis Diesel zu Benzin fast so hoch wie ein Benziner der gleich auf Autogas umger?stet wird.

Von daher ist Diesel f?r mich Geschichte und ich bin 12 Jahre lang Diesel gefahren.

Aber jeder soll das Kaufen was ihm gef?llt und der 6er ist ein sch?nes Auto. Stand ja auch vor der Wahl 6er Coupe oder CLS und da ich die letzten 3 Jahre ein 2 T?rer Coupe hatte, wollte ich unbedingt mal wieder ein Auto mit 4 T?ren, weil es mir einfach gefehlt hat mal was auf die R?cksitze zu legen oder die Jacke mal ordentlich aufh?ngen zu k?nnen.

Das war auch der Grund f?r CLS und gegen 6er, wobei es bei mir ein E63 geworden w?re.

MFG
    Rene

• Lenn
    Professional
    • April 14, 2011 at 6:00 PM

DaimlerDriver,
    dieses schn?de Plastik meine ich...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice