gut m?glich! erinnert mich auch etwas an den Alfasud
Audi A7
-
-
-
Hallo Jerzy,
ich hatte mich in den letzten Wochen auch intensiv mit dem GT besch?ftigt und war bis letzten Freitag auch ziemlich ?berzeugt, da? es mit einem 535d enden w?rde. Ich gebe Dir beim Thema Platz und Komfort (fast) recht, der GT ist ein 7er "Kombi", der auch optisch durchaus etwas hat. Heck in dunkel geht in jedem Fall.
Preislich sind die GTs fast ungeschlagen, wenn man nicht neu oder Vorf?hrer nimmt. Beim Vorf?hrer w?re ich nicht ?ber 20% rausgekommen, was beim h?heren Preis des GT gegen?ber dem A7 ziemlich zu einem Patt f?hrt. Und dabei ist der A7 noch ein Neuwagen.Beim Thema Fahrkomfort ?berzeugt mit der A7 mich am Ende mehr als der GT, gleichzeitig ist er agiler, also klar vorne. Platzangebot ist im GT besser, f?r mich im A7 aber ausreichend und auch mehr CLS-like, (sprich: kleine hochgezogene Scheiben) was mir zusagt. Wie schon geschrieben ist der Bildschirm f?r mich eher positiv als negativ mit dem Klappmechanismus und an die Kn?pfe gew?hnt man sich auch schnell...wobei man mal z?hlen sollte, wer mehr aufzubieten hat
So findet wenigstens auch jeder "sein" Auto am Ende
P.S. Q7 geht ?berhaupt nicht!
-
Habe soeben den 3.0 tdi Quattro konfiguriert und komme bei vergleichbarer Ausstattung auf ziemllich genau denselben Preis wie mein GT.
OK, der Aud ist Quattro, aber einen Frontkratzer mit der Motorisierung w?rde sich doch niemand ernsthaft antun wollen. Der GT braucht den Allradantrieb hier bei uns im Ruhrgebiet nicht.
Der 530d GT ist das Pendant zu 3.0 tdi, etwas f?r den 535d GT hat Audi nicht im Programm.
Au?erdem war das Angebot, was ich von Audi f?r den A5 Sportsback erhalten habe, trotz niedrigeren Listenpreises teurer als der GT.
Falls du immer noch ein Interesse an GT haben solltest, kann ich dir den passenden Verk?ufer dazu nennen. -
Zitat
Original von JCzopik
Habe soeben den 3.0 tdi Quattro konfiguriert und komme bei vergleichbarer Ausstattung auf ziemllich genau denselben Preis wie mein GT.
OK, der Aud ist Quattro, aber einen Frontkratzer mit der Motorisierung w?rde sich doch niemand ernsthaft antun wollen. Der GT braucht den Allradantrieb hier bei uns im Ruhrgebiet nicht.
Der 530d GT ist das Pendant zu 3.0 tdi, etwas f?r den 535d GT hat Audi nicht im Programm.
Au?erdem war das Angebot, was ich von Audi f?r den A5 Sportsback erhalten habe, trotz niedrigeren Listenpreises teurer als der GT.
Falls du immer noch ein Interesse an GT haben solltest, kann ich dir den passenden Verk?ufer dazu nennen.Hi,
solange Du nicht versuchst den K?lner ins GT Lager zu bekommen halte ich mich zur?ck, aber nachdem Du diese Grenze ?berschritten hast, mu? ich sagen, da? man sich vieles sch?nrechnen kann, auch einen GT, wie Du eindrucksvoll bewiesen hast.
Allrad - z?hlt nicht
Motor - z?hlt nicht, usw.Ich habe den ultimativen Gegenbeweis zu Deiner Kostenrechnung: ICH w?rde f?r einen GT h?chstens 500,-? zahlen. Das w?re er mir wert um damit anschlie?end ohne Reue auf den N?rburgring zu gehen und dort so lange zu bleiben wie das Auto noch selbst fahren kann. Ich denke die ersten paar Runden w?rde ich noch oberhalb 9 Minuten bleiben um anschlie?end zu sehen, wie weit ich runterkomme.
-
Das gleiche gilt im ?brigen f?r das Schlechtreden.
Der A7 ist ein schickes Auto.
Von Au?en gef?llt er mir tats?chlich gut.
Nur mit dem Innenraum kann ich mich nicht anfreuden.
Was den Motor betrifft:der z?hlt, und wie. Ein Reihensechszylinder ist an Laufruhe durch einen aufgeladenen V6 nicht zu ?berbieten.
Und was Leistung betrifft, so hat der BMW und der Audi dieselbe, 245 PS.
Damit ist der 35d bei BMW deutlich st?rker als Audi - der BMW hat 300 PS.
Allrad brauche ich nicht, ist aus meiner Sicht dann nur Spritverschwendung auf Dauer. Audi ohne Allrad ist wiederum ein no-go f?r mich.
Aber das ist doch gerade das sch?ne - der liebe K?lner hat es schon geschrieben. Auf diese Weise kommt jeder zu seinem Auto.
Und nach drei Jahren Sportwagen habe ich jetzt Lust auf etwas komfortableres -
-
Mir gefallen weder der GT noch der A7, also kann ich v?llig neutral argumentieren.
Ich habe mich ausdr?cklich gegen Allrad entschieden, weil ich ihn, auch hier in M?nchen, nicht brauche und der Wendekreis meines Wagens dadurch deutlich gr??er sein w?rde. Qualitativ und in weiteren Bereichen wie Fahrwerk, Getriebe, Multimedia, etc. sehe ich keine wirklichen Unterschiede. Da ist vieles Geschmacksache. Der BMW R6 ist allerdings hervorragend. Das war schon immer das Aush?ngeschild von BMW.
Wenn also Allread nicht als Vorteil gesehen wird, der BMW Motor besser ist, der GT mehr Platz hat, der Preis niedriger liegt, was spricht dann f?r den A7? Also nur die Optik, womit wir wieder bei Punkt eins w?ren.
M?sste ich mich zwischen den GT und A7 entscheiden, w?rde ich einen C218 nehmen.
-
Jungs,
entspannen....ich treffe meine Entscheidung eh? alleine1. Ich habe mich in meinem Statement oben vage ausgedr?ckt, denn der Vegleich war ein 535xD gegen einen A7 TDI, was nicht genau pa?t. Der GT kam als Vorf?hrer (3 Monate beim Autohaus zugelassen, max. 8tkm) von 85k auf 68k, der A7 von 78k auf 67k als Neuwagen. Damit ist finanziell f?r mich ein Patt entstanden. Die fehlende Leistung des A7 habe ich nicht mteinbezogen.
Vorf?hrer ist beim A7 uninteressant und der Vergleichbarkeit halber ist die GT Alternative "Jahreswagen" mal au?en vorgelassen.
2. Allrad brauche ich bei uns auch nicht, fahre aber gerne auch woanders mit dem Auto, wo ab und zu Winter ist...au?erdem finde ich es nach der Probefahrt umso interessanter
3. Laufruhe der Reihen 6er bei BMW ist ungeschlagen, keine Frage. Wie man das als "normalo" wahrnimmt kann ich nicht sagen, weil ich keiner bin Wei? nur, da? der A7 mit dem V6 keinen Unterschied machte, weil beim ?llfen der Motorsound eh? anders ist. Beim Benziner merkt man es deutlich mehr, mein Zetti ist einfach ein Traum! Also kein Argument f?r einen Kauf/Nicht-Kauf. Zudem wir noch einen Zetti Reihen 6er haben werden
4. Kein GT mehr, ziemlich sicher (100% erst nach erfolgter Bestellung).@Jerzy
ZitatUnd nach drei Jahren Sportwagen habe ich jetzt Lust auf etwas komfortableres
dito!Greg
Danke Du "K?lner-vor-dem-GT-Besch?tzer" Bisher: Job, well done -
Hatte der GT Adaptive Drive? Abstandstempomat? HUD?
Dem Preis nach zu urteilen ja. Auch das Panoramadach mit ziemlicher Sicherheit.
Das Panoramadach ist im GT sagenhaft. Werde das zwar nicht haben,weil ich aus Rotstiftgr?nden einige Ausstattungen bewusst drau?en lassen wollte, aber das w?re das n?chste,was rein gekommen w?re, wenn noch Luft sich irgendwo aufgetan h?tte.
Den Komfort des Audi kann ich mit dem des GT nicht vergleichen,denn Audi bin ich noch nicht gefahren. Aber der GT ist in Sachen Komfort eben eine ganz andere Welt...
Naja, wie dem auch sei:ich bin mit der GenTscheidung richtig gl?cklich. Wenn dir der A7 so zusagt, dann ist das imho ein sehr sehr sch?nes Auto, welches nicht so schnell an jeder Ecke zu finden sein wird. Vom A5 Sportsback kann ich das leider nicht behaupten, denn diese Autos sind in unserer Gegend noch h?ufiger anzutreffen, als der E92.
Dem CLS kann keines dieser Autos (A5SB, A7, GT) in der Optik das Wasser reichen. -
Der GT hatte Adaptive Drive, Panoramadach, kein HUD. Panoramadach ist toll, habe ich jetzt im Mini auch, viel Licht (im Mini leider auch viel L?rm). Wenn?s das im A7 g?be, w?rde ich es bestellen. Aber wir haben noch ein Cabrio, also alles prima.
Zum CLS im Vergleich zu GT und A7: Er ist sch?ner (zum A7 f?r mich nur ganz knapp noch), aber einfach nur "der Erste" und das schon vor 6 Jahren, also dickes Plus in dem Sinne!
-
Das Auge f?hrt mit, denn dir ist die Optik wichtig und gerade deshalb kann bei aller Vernunft der GT eigentlich nicht in Betracht kommen. Was bringt es, wenn man sich jedesmal beim Einsteigen damit tr?sten muss, ein Schn?ppchen gemacht zu haben?
Ich freue mich bei meinem CLS auch noch nach ?ber 3 Jahren jedesmal, wenn ich in das sch?ne Auto einsteige.
Das ist m.E. mehr Wert als das beste Preis-Leistungsverh?ltnis.Wenn dir der A7 so gut gef?llt und dann noch mit den besseren Fahrleistungen aufwarten kann, was gibt es da noch gro? zu ?berlegen?
Nick
-
-
Das mit der Optik ist nicht ganz so einfach. Der CLS gefiel mir anfangs garnicht: abgelutschtes Heck, komische Frontscheinwerfer und ?berhaubt kein Mercedes. Daszu war er noch teuer als ein W211 und auch noch unpraktischer.
Schie?lich gefiel er mir immer besser, habe mir einen gekauft und bin immernoch begeistert, wenn ich einen stehen sehen. Dann frage ich mich warum ich jetzt sowas "Normales" fahre.
Bei Audi ist es oft umgekehrt. Die Form ist auf Anhieb gef?llig. Recht schnell wird daraus aber auch langweilig, nichtssagend. Von A5 Sportback und A7 Sportback kann ich nicht einmal ersteres behaupten.
Beim GT geht es mir etwas wie beim CLS. Der anf?ngliche Eindruck "der GT kommt optisch schon nah an die R-Klasse" hat sich deutlich gewandelt. Er wirkt markanter als der neue 5er und in der richtigen Farbe mit ordentlichen Felgengef?llt er mir richtig gut.
-
Mir ging es so mit dem E60 von BMW. Anfangs f?r ein Ding der Unm?glichkeit gehalten, sp?ter selbst drei Jahre gefahren.
?hnliches gilt f?r den X6 - Concept Car auf der IAA gefiel mir gar nicht, auf den Fotos fand ich den gr??lich, sp?ter in Natura gesehen und nun beinahe gekauft.
Der F10 dagegen (der aktuelle 5er) erscheint mir nch einem Jahr sehr langweilig...
Darum eben GT - ungew?hnlich und vom Konzept wie f?r mich gemacht.
Aber A7 ist ebenso etwas ungew?hnlich und k?nnte mir gefallen. Dazu m?sste ich den Wagen aber erst sehen und fahren. A5SB ist da schon zu sehr dem A4 ?hnlich, die Unterschiede sind erst auf den 2. Blick erkennbar. Ob es beim A7 genau so ist, wei? ich noch nicht. -
nur mal so btw: gemessen an dem Neupreis auch ein interessantes Angebot bzw Auto http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1 und ein wenig handeln kann man da bestimmt auch noch
-
Lenn
Nur Flausen im Kopf stimmt zwar mit dem Preis, aber w?rdest Du den Wagen dort nach den Angaben kaufen? Au?erdem sind die Unvern?ftigen doch raus aus der Diskussion@Nick
Nicht mehr viel zu ?berlegen, nur noch Details zu kl?ren (mit mir selber), dann kann es eigentlich final gemacht werden.ZitatDer CLS gefiel mir anfangs garnicht: abgelutschtes Heck, komische Frontscheinwerfer und ?berhaubt kein Mercedes
So dachte ich damals auch, als mir die ersten im Ende 2004 bei der Veranstaltung f?r die H?ndler vor die Nase fuhren...12 Monate sp?ter stand er vor der T?r :roll:
Beim GT dassselbe auch bei mir, in dunkel und mit den richtigen Felgen ist er ok.P.S. Nochwas zum Fehlenden starken Diesel beim A7. ABT hilft da wohl weiter, wird wohl 4-5t? kosten, dann hat man rd. 310 PS. Ist derselbe Preisunterschied wie z.B. bei BMW zwischen 30d und 35d und man kann es direkt beim H?ndler zum Neuwagen bestellen und ist seitens der Garantie auch voll im gr?nen Bereich.
-
Tja, ist doch auch ganz gut / interessant ein gewisses unvern?nftiges Gegengewicht zu haben
*spam /on*
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1 oder auch http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
(wenn du ?ber den cls500 nachgedacht hast kann der ja auch nicht so weit weg sein :P)
* spam/off * -
-
Zitat
Original von Lenn
*spam /on*
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1 oder auch http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
(wenn du ?ber den cls500 nachgedacht hast kann der ja auch nicht so weit weg sein :P)
* spam/off *Doch, so alt mu? ich erst noch werden....
-
Zitat
Original von der_koelner
Au?erdem sind die Unvern?ftigen doch raus aus der Diskussion
*?linsfeuergiess*Unvern?nftig? M.E. ist (D)ein A7 Vorhaben nicht ansatzweise vern?nftiger. Ein 5 Meter Dickschiff mit 1845 Kg Leergewicht zum CLS (Hoch)Preis mit einem Hilfsaggregat unter der Haube, welches schon Aldi-Tuninggel?ste (Chip) aufkommen l?sst, bevor ?berhaupt die Bestellung raus ist? Wom?glich dann noch das Typenschildchen entfernen, damit es auch ein 3.0TFSI, oder ein kommender S7 sein k?nnte ;)? Das soll vern?nftig sein?
Ich habe 10 Jahr lang Quattro Audis gefahren und konnte mir damals nicht vorstellen, jemals wieder auf Hinterradantrieb zu wechseln. Seither hab ich ein CLK 430, ein CLK 55 und 2 CLS'se w?hrend 11 Jahren ? 365 Tage bei jedem Wetter gefahren und w?sste nicht, weshalb ich wieder auf Quattro, 4-Matic, etc. umsteigen sollte, da ich mit 4 guten Winterreifen ?berall problemlos angekommen bin. Der Mehrpreis, das Mehrgewicht, der deutlich erh?hte Reifenverschleiss ("S?gez?hne" an den Aussenflanken, meist schon nach kurzer Zeit) und die sp?rbaren Verluste im Antriebsstrang, verbunden mit einem Mehrverbrauch, machen die vielleicht 2-3 wirklich kritischen Schneetage oder Platzregen pro Jahr keinesfalls wieder wett. Klar, wenn man nat?rlich die ?brigen Verkehrsteilnehmer gerne beeindrucken m?chte, indem man bei 10 cm Schneematsch mit 200 Sachen an ihnen vorbeipfl?gt, dann hat man mit einem Quattro-Antrieb l?ngerfristig sicher die gr?sseren ?berlebenschancen.
-
Zitat
Original von Cirrus
Klar, wenn man nat?rlich die ?brigen Verkehrsteilnehmer gerne beeindrucken m?chte, indem man bei 10 cm Schneematsch mit 200 Sachen an ihnen vorbeipfl?gt, dann hat man mit einem Quattro-Antrieb l?ngerfristig sicher die gr?sseren ?berlebenschancen.Oder man l?sst sich f?r den Fall der F?lle einen Schleudersitz einbauen :roll:
-
Zitat
Original von Cirrus
Klar, wenn man nat?rlich die ?brigen Verkehrsteilnehmer gerne beeindrucken m?chte, indem man bei 10 cm Schneematsch mit 200 Sachen an ihnen vorbeipfl?gt, dann hat man mit einem Quattro-Antrieb l?ngerfristig sicher die gr?sseren ?berlebenschancen.Das glaube ich eher nicht, denn dem Allrad musste man erst einmal abgew?hnen, dass er schlechter bremst. Besser macht er es aber immer noch nicht und so mancher Quattro-Fahrer (RIP) hat schon gedacht, dass es die Physik ?berlisten konnte.
-
Zitat
Original von Cirrus
*?linsfeuergiess*
Danke Sonst w?re es ja langeweilig.....ZitatOriginal von Cirrus
... welches schon Aldi-Tuninggel?ste (Chip) aufkommen l?sst ...
Immerhin tauschen die den Turbo, sonst w?ren die 4-5 k ja auch ma?los ?bertrieben...Die L?sung k?nnte einfach sein: Back? mir einer einen CLS 500, der pa?t und ich ?berlege nochmal ernsthaft...keinen 218er und keine AMGs ;)...
....aber vielleicht sollte ich einfach mal Audi fahren, damit ich auch bei allen Marken mitreden kannUnd: Quattro vs. Heckantrieb ist genauso Glaubenssache wie MB vs.BMW vs. Audi, da kommt man zu keinem Konsens...ich find?s mal spannend, weil ich es noch nie hatte (ausgenommen Toyota HiLux in Namibia, da war es eher sinnvoll :D)
EDIT: Der hier w?re nicht schlecht, fehlt nur die AMG Front und Klavierlack (=+3-4 t?)...leider >50tkm
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!