Aber doch nicht wenn Salz auf der Stra?e liegt !! Man will ja das vergn?gen m?glichst lange haben.
CLS 350 Grand Edition da
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Hio,
ja das Salz haelt mich im Moment von einer Abmeldung ab. Dennoch wird er jetzt ab Februar angemeldet.
Wer wei?, heute scheint die Sonne, vllt hat man ja Glueck.Wegen der Schmutzradierer - reiben die das Leder nicht auf?
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N?! Die sorgen aber daf?r, dass das Leder sch?n matt bleibt und nicht so speckig gl?nzt!
Ich hatte es erst an einer kleinen Stelle getestet (w?rde ich dir auch empfehlen), da ich ebenfalls Bedenken hatte und es gab noch nie Probleme.Schwamm nat?rlich nass machen und anschlie?end mit feuchtem Microfasertuch nachwischen, da der Schwamm den Dreck nur l?st, aber nicht mitnimmt! A
nschlie?end Sitz mit Handtuch trocknen und erst versiegeln, wenn der Sitz richtig trocken ist!
Versiegeln ist ?brigens eine Notwendigkeit, denn sonst wird er sehr schnell wieder schmutzig und l?sst sich schwerer wieder s?ubern.Nick
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Leider habe ich bisher noch keinen Schmutzradierer gefunden, der ausdr?cklich "non-abrasiv" w?re. Selbst wenn man nach 20 Anwendungen noch nicht durch die Farbschicht ist, dann sp?testens nach 100x ;). Die rasche (und hartn?ckigere) Neuverschmutzung (sofern man die Versiegelung wegl?sst) ist m.E. eigentlich ein klares Indiz daf?r, ebenso die matten Stellen. Wie unterscheidet das Ding eigentlich zwischen "guter" Lederfarbe und "b?ser" Jeansfarbe?
Drum kommt sowas bei mir niemals zum Einsatz. Es gibt bisher auch keinen Grund daf?r, denn mit dem milden Lederreiniger gehen selbst Jeans-Verf?rbungen (sofern es ?berhaupt welche gibt - trotz 90% "Jeansbetrieb") m?helos raus, als ob es Wasserfarbe w?re.
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Wie heisst das Paket was du da genommen hast? Die Auswahl ist nicht grad klein...
Ist es genau das was du verlinkt hast?
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Ein Schmutzradierer ist nicht komplett non-abrasiv. Das Produkt nennt sich ?brigens Basotect (Hersteller ist BASF) und kommt vor allem als Akustik-Profil zum Einsatz. Die Reinigungswirkung ist ein Nebeneffekt, der zuf?llig entdeckt wurde.
Die rasche Neuverschmutzung ist auch bei jedem anderen Lederreiniger zu beobachten.
Die Unterscheidung zwischen Leder- und Jeansfarbe ist eigentlich recht einfach: Die Jeansfarbe sitzt obenauf und ist nicht so fest mit der Lederfarbe verbunden wie die Lederfarbe mit dem Leder.Wenn du 100x die Sitze mit dem Radierer reinigst, bist du bestimmt durch! Es ist auch nicht f?r die kleine Reinigung zwischendurch gedacht, sondern f?r das j?hrliche Gro?reinemachen und f?r Flecken. Selbst bei einer Reinigung alle 10 000 km bist du bei 100x reinigen schon bei einer Kilometerleistung von 1 000 000 km. Da hat das Leder eh schon ganz andere Probleme und kurvt wahrscheinlich in Afghanistan herum...
Davon abgesehen, wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, ist es doch ok. Ich will dir schlie?lich keine Radierer verkaufen. Ich pers?nlich mag diese Dinger einfach und kann sie empfehlen, denn ich kenne kein anderes Produkt, das diese matte Finish wiederherstellen kann, das der CLS als Neuwagen hatte! Wenn es dir egal ist, ob dein Sitz oder Lenkrad gl?nzt oder nicht, brauchst du ?ber den Radierer nicht nachzudenken!
An der Stelle m?chte ich aber noch eine Warnung loswerden: Den Radierer immer erst testen, denn auf vielen Oberfl?chen gibt es sofort b?se Kratzer bzw. blinde Stellen: Lackierte Fl?chen, Plexiglas, viele Plastiksorten etc. sind absolut tabu!
Kein Problem gibt es bei Glas, Edelstahl, Geschirr, Fliesen, Natursteine etc.
Bei Stoffen funktioniert es gar nicht und zu Leder habe ich mich ja schon ge?u?ert
Nick
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Zitat
Original von Nygma
Wie heisst das Paket was du da genommen hast? Die Auswahl ist nicht grad klein...Ist es genau das was du verlinkt hast?
Ja genau, das "Normale" (ist nicht mal die Auto-Ausf?hrung). Bin extra zu diesem Edel-Autosattler ganz in meiner N?he gefahren und der m?sste es ja eigentlich wissen. Er hat sich das Leder im CLS genau angeschaut und mir dann dieses Set empfohlen. Danach zeigte er mir noch seine aktuellen Projekte..., "do legst di nieder", w?rde wohl ein Bayer sagen :D.ZitatOriginal von Nick Name
Ich will dir schlie?lich keine Radierer verkaufen.
Keine Angst, auch ich will Dir den Radierer nicht vermiesen, nur hat Dein erstes Posting f?r mich etwas gar sorglos get?nt ;). Du musst es mir ja nicht glauben, aber in meiner Karre gibt es keine speckigen Stellen, h?chstens die Griffmulden am Lenkrad VOR der Reinigung, aber danach ist alles wieder seidenmatt. Von rascher Neuverschmutzung auch keine Spur. Die "Putzintervalle" sind bisher immer gleich geblieben (ca. alle 3-4 Monate), wobei man dann eigentlich noch lange nicht von einer Verschmutzung sprechen kann, eher von einem leichten Grauschleier, welcher erst bei Sonnenlicht etwas auff?llt. -
Zitat
Original von Cirrus
Bin extra zu diesem Edel-Autosattler ganz in meiner N?he gefahren und der m?sste es ja eigentlich wissen.
Ich habe mir den Link mal angesehen: Cool!
Endlich mal ein Sattler, der sein Gesch?ft versteht! In D gehst du solche Leute suchen, ich m?chte sogar behaupten, dass du keine 10 St?ck zusammenbringst, die eine vergleichbare Qualit?t bieten! Als ich noch im Auto-Hifi war, habe ich es mir irgendwann selbst beigebracht (durch "Versuch und Irrtum" :D)
Ich glaube wirklich, Sattler ist der Berufsstand mit den meisten "schwarzen Schafen" (abgesehen von Architekten und Immobilienmaklern).Nick
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Zitat
Ich glaube wirklich, Sattler ist der Berufsstand mit den meisten "schwarzen Schafen" (abgesehen von Architekten und Immobilienmaklern).
Du vergisst die Karrosseriespengler und Fahrzeuglackierer
Danke f?r den Link Cirrus. Habe diesen zum meinen Favoriten hinzugef?gt.
Wie ich lese arbeitet die Firma auch mit Swiz?l?-Produkten. Finde ich gut und zeigt, dass das Unternehmen auf Qualit?t setzt.
Toll !!Flash
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Zitat
Original von Flash
Du vergisst die Karrosseriespengler und Fahrzeuglackierer
FlashANW?LTE!
Ich kenne bisher einen einzige der was taugt.
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Darf ich erweitern
Gutachter
?ber die l??t sich trefflich streiten.
Gru?
Sir Gulli
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Zitat
Original von Nick Name
Ich glaube wirklich, Sattler ist der Berufsstand mit den meisten "schwarzen Schafen" (abgesehen von Architekten und Immobilienmaklern).
Denke das ist heute fast in allen Branchen so und liegt haupts?chlich an der grassierenden "Schn?ppchen" oder "M?glichst-Billig" Krankheit. Es wird zwar meist Top-Qualit?t erwartet, aber kosten darf es eben nix mehr! Und wo ein Markt, da sind auch Anbieter, welche die entsprechende "Qualit?t" liefern.OT - on:
Ich biete momentan im Internet einen Satz neue und seltene SL (R129) Felgen an, welche ich nur dazu verwendet habe, mein SL darauf abzustellen, bis die originalen AMG's vom Felgendoc zur?ck kamen.
Die Felgen haben neu CHF 4400.- gekostet, ich biete sie f?r CHF 1750.- an. Man kann sich kaum vorstellen, was da heutzutage an "Schrottanfragen" daherkommt X(- fr?her war das definitiv noch nicht so.Von "ich nehme felge, aber schlechtes felge, daher bezahle nurr CHF 500.-" ?ber Betrugsversuche (Check mit zu grossem Betrag, den ?berschuss soll ich dann auf ein bestimmtes Konto ?berweisen), bis zu "ich bin an den Felgen interessiert, aber sie sind mir zu teuer" (kein Preisvorschlag), oder "ich kaufe sie, aber bezahle in Raten ? CHF100", usw. usw., alles ist dabei! Hab nun das Inserat mit einem Bar- und Fixpreis versehen, damit das Ganze (hoffentlich) etwas einged?mmt wird.
OT - off: -
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