Mais oui! Tr?s chic et tr?s exclusive!
Aber er h?ngt ein wenig zwischen den Achsen durch, n'est-ce pas?
...das ist m. E. die generelle Crux beim Design eines schnittigen Viert?rers und deutet sich auch beim Rapide an.
Mais oui! Tr?s chic et tr?s exclusive!
Aber er h?ngt ein wenig zwischen den Achsen durch, n'est-ce pas?
...das ist m. E. die generelle Crux beim Design eines schnittigen Viert?rers und deutet sich auch beim Rapide an.
Also der Fiskar ist ein absolut cooles Auto, aber bei der Optik ist die H?chstgeschwindigkeit von 200 km/h irgendwie l?cherlich...
Teslar S ist da leider genauso schlecht, aber auch cool und immerhin ein reines Elektrofahrzeug.
Ich m?chte aber nochmal den 6er BMW in den Ring werfen, obwohl er ein Zweit?rer ist. Wann kommt da denn etwas neues? Oder wird der durch den 5er GT ersetzt?
Egal wie man es dreht und wendet, es ist einfach schade, dass der neue CLS fast alle Alleinstellungsmerkmale des alten verloren hat und einfach eine umgefeilte E-Klasse bzw. E-Klasse Coup? geworden ist. Bei Erscheinen des alten CLS hie? es zuallererst: "Ist das wirklich ein Mercedes?"
Diesen Satz wird man beim neuen nicht mehr zu h?ren bekommen...
Nick
Hi,
ich mu? sagen, da? mich keiner Eurer Vorschl?ge vom Hocker rei?t. Im Gegenteil, w?hrend die Audis bei mir toleriert werden, aber nur weil sie eben gar keine Emotionen wecken, finde ich Vorschl?ge wie den 7er, oder Panamera oder gar den GT5 einfach nur potth??lich.
Bei mir steht im Moment nichts an, aber wenn ich heute ein neues Auto w?hlen m??te, w?rde ich vermutlich den CLS f?r die lange Strecke behalten, oder eine E-Klasse oder eine S-Klasse holen (obwohl sie nicht mein Ding ist). Und falls ich den CLS behalten w?rde, w?rde ich mir irgendwas sportliches holen, die z.B. den SL Vormopf (wenn es den noch geben w?rde). Oder eventuell einen Aston V8 Cabrio.
Nochmal zum Thema, durfte mir heute den 5er GT mal beim H?ndler ansehen, er hat das Tuch f?r mich weggezogen..... und ich bleibe bei meiner Meinung. Viel besser als auf den Fotos, aber nicht wirklich sch?n. Dazu wirklich ein "Trumm" von einem Auto, wiegt ja auch mal eben 2t leer und ist so gro? wie ein 7er
Aber viel Eleganz in Details, z.b. auch rahmenlose Scheiben ? la CLS, ein Fensterschwung, der auch coupeartige Z?ge tr?gt.
Innen dazu sehr viel Platz (bei der Gr??e auch klar) und wirklich sehr fondorientiert. Also 5er kaufen und 7er innen f?hlen, ein Beitrag zum gef?hlten Downsizing.
Nicht da? einer was rauslesen will, der CLS (219) ist sch?ner, keine Frage, beim 218er warte ich erstmal ab :roll:
Hi,
ganz o.k. Aber mal wieder ein Einheitsaudi. Mittlerweile kann man die garnicht mehr untereinander unterscheiden.
Stimmt Greg, das ist leider so.
Wenn ich mir dir die 3D Studien anschaue, dann sieht der A7 richtig gut aus.
Diese Erlk?nig Bilder beweisen aber erneut, dass aus den Studien meist nicht das wird, was Anfangs gross ver?ffentlicht wird.
Man beachte die Front (Nebler), das gesamte Fahrwerk und die Felgen.
Tollte Sudie, aber danach der grosse Griff in das Standartlager an Felgen, Fahrwerk etc.
Flash
Jau leider wieder der typische Stretch-A5.
ZitatDiese Erlk?nig Bilder beweisen aber erneut, dass aus den Studien meist nicht das wird, was Anfangs gross ver?ffentlicht wird.
Richtig, eigentlich ja nie. Es gibt nur eine ruehmliche Ausnahme in den letzten 10 Jahren, wobei 2. Eine ist der SLS und die andere der C219... oder damals noch Vision CLS.
Nun, im Felgenbereich kann man noch keine Aussagen treffen. Nat?rlich sind auf den Versuchsfahrzeugen die 16" Serienfelgen, ich bin mir aber sicher, dass es sp?ter Studiennahe 20"/21"er gibt. Extra, versteht sich.
Au?erdem verraten diese Bilder noch nicht viel ?ber das gesamte Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Ich bin immer noch optimistisch
ZitatOriginal von Flash
Tollte Sudie, aber danach der grosse Griff in das Standartlager an Felgen, Fahrwerk etc.
Flash
Wie vermutet: Einheitsbrei.
ZitatOriginal von Greg
Wie vermutet: Einheitsbrei.
Aber ein sehr labbriger Einheitsbrei.
Sir Gulli
Wobei ich vergessen habe zu sagen, da? mir der Inneraum prinzipiell gef?llt. Allerdings kann ich mit diesen Fahrbaren Navi - Displays nichts anfangen. (Aber auch in der C Klasse nicht)
ZitatOriginal von Greg
Wobei ich vergessen habe zu sagen, da? mir der Inneraum prinzipiell gef?llt. Allerdings kann ich mit diesen Fahrbaren Navi - Displays nichts anfangen. (Aber auch in der C Klasse nicht)
Nun, generell f?rdert ein einfahrbares Display den Diebstahlschutz, da kein offensichtliches, gro?es Display im Auto vorhanden ist und sich ein Dieb nicht sicher sein kann, ob er das Fahrzeug knacken sollte. Au?erdem ist es im Falle eines Einbruchs vll. auch schwerer zu entwenden, da Display und Navigationssystem keine Einheit wie z.B. im CLS sind.
ZitatOriginal von The International
Nun, generell f?rdert ein einfahrbares Display den Diebstahlschutz, da kein offensichtliches, gro?es Display im Auto vorhanden ist und sich ein Dieb nicht sicher sein kann, ob er das Fahrzeug knacken sollte. Au?erdem ist es im Falle eines Einbruchs vll. auch schwerer zu entwenden, da Display und Navigationssystem keine Einheit wie z.B. im CLS sind.
Nun, wenn das tats?chlich der Grund sein sollte, dann pfeife ich drauf. Ich habe noch nichtmal mehr eine Alarmanlage im Auto.
Daf?r f?hrt der bewegliche M?ll dazu, da? man manchmal das Navi nicht benutzen kann (da kenne ich zwei Betroffene) und au?erdem sieht es potth??lich aus (sowohl A7 als auch C-Klasse)
ZitatOriginal von Greg
Wobei ich vergessen habe zu sagen, da? mir der Inneraum prinzipiell gef?llt. Allerdings kann ich mit diesen Fahrbaren Navi - Displays nichts anfangen. (Aber auch in der C Klasse nicht)
Was meinst du damit? Kannst du es nicht bedienen :D? Oder gef?llt es dir einfach nicht?
So ein Ausklappnavi mag ich ja eigentlich auch nicht beonders, da gef?llt mir ein fester Bildschirm besser. Trozdem muss ich sagen, die Umsetzung im A7 finde ich sehr gelungen.
Ein sehr sch?nes Detail sind die Aussenspiegel, hervorragend umgesetzt. Schade, dass die wohl nicht in Serie gehen...
Insgesamt gef?llt mir beim A7 aber nur die Front. Die Seitenlinie erinnert mich an irgend ein altes Auto, ich komme leider nicht darauf, welches. Jedenfalls hat mir das schon damals nicht gefallen! Es ist einfach zu bieder und betont unsportlich, damit bei?t es sich mit anderen, eher sportlichen Elementen.
Das Heck wirkt wie zu fr?h abgeschnitten und ist zu kahl. Das k?nnte sich aber vielleicht noch zum Serienmodell hin ?ndern...
Generell erinnert mich der A7 aber auch an die S-Klasse der 70er, wenn die auf der ?berholspur Gas gegeben hat und sich die Front in die H?he gehoben und das Heck gegen die Sta?e gedr?ckt hat. Das sah imposant, aber keineswegs sportlich aus.
Der Innenraum ist Gott sei Dank eine komplette Abkehr vom bisherigen Design und erfrischend anders. Ich hoffe nur, dass das m?glichst 1:1 in Serie gehen wird (die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube nicht so recht daran). Das alte Design war ja bei jedem Modell komplett gleich und ist inzwischen total ?berholt.
Nick
ZitatVier t?riges Coupe?
da gibts - hinter dem cls *hust*- nur eins.
Wirklich ein sch?nes Auto Lenn.
Hi,
mein Fall ist er nicht.
Das neue 6er Grand Coupe spricht mich optisch sehr an .
Mal schauen wie das Auto wirkt wenn man davor steht .
ZitatOriginal von The International
Nun, im Felgenbereich kann man noch keine Aussagen treffen. Nat?rlich sind auf den Versuchsfahrzeugen die 16" Serienfelgen, ich bin mir aber sicher, dass es sp?ter Studiennahe 20"/21"er gibt. Extra, versteht sich.
Au?erdem verraten diese Bilder noch nicht viel ?ber das gesamte Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Ich bin immer noch optimistisch
So, heute wurde der Audi A7 Sportback der ?ffentlichkeit pr?sentiert. Und mein Optimismus schwand innerhalb von Sekunden. Dieses Auto ist meiner Meinung nach einfach nur unf?rmig und langweilig. Angefangen bei der Standard-Front, dieser "gro?en" Fl?che Metall ?ber dem hinteren Radkasten (geht so ein Flie?heck nicht sch?ner?) und diesem schrecklich wuchtigen Heck. Audi A7? Nein danke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!