1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

LED Heckleuchten

• usergel?scht
  • January 25, 2008 at 8:28 PM
  • hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 21, 2013 at 3:45 PM

Moin Zusammen,

lange ists her, manch einer ist sicher auch schon eingeschlafen, aber jetzt ist es auch bei mir endlich soweit, die LED-R?ckleuchten sind verbaut :)

Module habe ich ja schon seit Februar hier liegen gehabt, aber der Preis f?r die R?ckleuchten war mir bisher einfach immer noch zu arrogant. Dank Drake, der seine verkauft hat und nach einer kleinen Reparatur an einer der Leuchten, habe ich nun dann die Leuchten gestern eeeeeeendlich auch an meinem Schmuckst?ckchen - aber Bilder sagen mehr als tausend worte! Einfach ein riesen Unterschied - jedenfalls bei Nacht und/oder wenn sie Leuchten, aber das ist schwer im Bild festzuhalten...

Gru?
    Hans

• wetrix02
    Schüler
    • November 21, 2013 at 3:54 PM
    Quote from hansmaulwurf

Einfach ein riesen Unterschied

Na das sieht doch klasse aus!

Ich will sie auch nicht mehr missen und bin sehr froh, dass ich umger?stet habe.

Bis dato auch keine Probleme mit den Modulen, laufen einwandfrei :thumbup:

Nix mit aufgerauchtem SAM oder sonstiger sinnloser M?ll, der hier von einem "User" gepostet wurde um Angst und Schrecken zu verbreiten.

Ich freu mich f?r dich Hans...sieht GRANATE aus!!!

Mit kameradschaftlichem Gru?
    Maik

Edited 2 times, last by wetrix02 (November 21, 2013 at 4:19 PM).

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 21, 2013 at 4:11 PM

ich will auch :(
    diese citylights ist absolut geil! ach man h?tte ich doch gleich so ein Modul mitgekauft.

Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 21, 2013 at 4:12 PM

die R?ckleuchten bekommt man mittlerweile ja ganz g?nstig

• Zyklone
    Intermediate
    • November 21, 2013 at 10:56 PM

Hallo,

ich habe den Mopf und habe daher die LED-R?ckleuchten ab Werk verbaut.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn man bremst, dann leuchten normalerweise die beiden unteren LED-Reihen auf.
    Wenn ich aber das Fahrlicht einschalte und die Neblschlussleuchte aktiviere, dann geht beim Bremsen nur die untere LED-Reihe an.

Soll damit eine Blendung reduziert werden?

Gru?
    Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 22, 2013 at 7:46 AM

Moin Mario,

ui, das ist ja mal was Neues, das hier sicher noch keiner Probiert hat, bzw. dabei nicht hinterm Auto stand sondern fuhr ;)

Ich werde es sp?ter mal ausprobieren, wie es bei "Uns", den Leuten mit den Modulen ist ...
    Ob das dann aber eine Aussage auch f?r die richtigen Faceliffahrzeuge ist mag ich bezweifeln, auch wenn von der Verschaltung
    auf der Platine die beiden Reihen jewels einzelne Anschl?sse haben! Schaun wir mal.

Gru?
    Hans

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • November 22, 2013 at 11:25 AM

Mir w?re es am liebsten, wenn der Fahrer jedesmal einen Stromschlag bek?me wenn er auch nur den Schalter f?r die Nebelschlussleuchte anfasst.
    Meiner Meinung nach das d?mmste Bauteil an einem KFZ.
    Komischerweise treffe ich die Flachk?pfer mit der Festbeleuchtung immer nur innerorts, ohne Sichtbehinderung X(
    Da w?nscht man sich so einen kleinen Notfallhammer!

CLS Gruß
    Günni

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • November 22, 2013 at 11:30 AM

Mir w?re es am liebsten, wenn der Fahrer jedesmal einen Stromschlag
    bek?me wenn er auch nur den Schalter f?r die Nebelschlussleuchte
    anfasst.

Meiner Meinung nach das d?mmste Bauteil an einem KFZ.

unterschreib :thumbup:

Wenn die nur diese "Blender" jeweils wieder ausschalten w?rden. Aber nein, man f?hrt tagelang mit den Dinger rum. ?berholt man auf der Autobahn solche Leute, dann sehe ich nur schon beim vorbeifahren eine grosse gelbe Kontrolleuchte im Bereich des Tachos leuchten. Wie so was einfach ignoriert werden kann ist mir schleierhaft.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 22, 2013 at 11:32 AM

Moin,

ja das ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen - !

Ich f?nde eine automatische eingebaute Limitierung der Geschwindigkeit bei eingeschalteter NebelSL dann auf 60 km/h sehr angenehm,
    denn es steht geschrieben, dass bei so starkem Nebel, bei dem die Nebelschlussleuchte erst ben?tzt werden darf eine H?chstgeschwindigkeit von 60 gilt :)

Aber ich denke es h?ngt eher damit zusammen, dass bei manchen Proll-Ich-fahr-immer-mit-geilen-Nebelscheinwerfern-rum-Karren es nur
    einen Schalter f?r beides gibt und sie entweder ohne Nebelscheinwerfer rumfahren oder eben mit dann auch gleichzeitig eingeschalteter Nebelschlussleuchte...

Gru?
    Hans

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • November 22, 2013 at 12:02 PM

Die Schalterfunktion ist definitiv getrennt f?r vorne und hinten. Die Nebelscheinwerfer d?rfen ja auch bei schlechten Sichtverh?ltnisse, verursacht durch Schneefall oder Starkregen, eingeschaltet werden. Die Schlussleuchte dagegen nicht.
    Das sind einfach Deppen die sich das ganze Jahr darauf freuen dass sie den doofen Schalter mal bet?tigen d?rfen. Ist auch die gleiche Spezies, die innerorts 60 und au?erorts 80 fahren.
    Kann auch nicht verstehen kann, wie manche ewig ohne Licht unterwegs sein - muss mir doch auffallen wenn direkt vor mir alles duster ist :whistling:

Und ganz grenzwertig finde ich das Tagfahrlicht, von vorne wird man zwar erkannt aber der Hintermann.... ist glaub auch bei MB so, dass die Heckleuchten nicht in Betrieb sind.

CLS Gruß
    Günni

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 22, 2013 at 12:16 PM

Nicht nur bei MB so :/

• Blacky66
    Professional
    • November 22, 2013 at 1:11 PM

... auch bei "nicht MB" Fahrzeugen funktioniert der Tipp mit "BA?s" Nothammer...

Gru? Blacky

• Zyklone
    Intermediate
    • November 22, 2013 at 4:51 PM

Hallo Hans,

die Funktion ist mir durch Zufall aufgefallen, als ich mein Heck in einer spiegelnden Scheibe sah und mal die Leuchten gestestet habe.

Bei manchen Fahrzeugen ist die Nebelschlussleuchte als Taster ausgef?hrt. Einmal Z?ndung aus und man muss die Nebelschlusslleuchte erneut einschalten.
    Eine sinnige Funktion.

Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren ein Fahrzeug vor mir eingeschalteter Nebelschlussleuchte, obwohl weit und breit kein Nebel in Sicht war.
    An einer Ampel habe ich dann darauf freundlich hingewiesen. Als Antwort bekam ich: Mein Mann f?hrt normaerweise mit dem Auto, ich wei? gar nicht, wo die an und aus geht.

Gru?
    Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

• UweE
    Intermediate
    • November 23, 2013 at 10:13 AM

So eine Adapterbox ist doch schalttechnisch bestimmt nicht so kompliziert....im wesentlichen Vorwiderst?nde f?r die LED?s...und LED Bremsleuchten hat ja der Vormopf schon serienm??ig.

Gruß Uwe

Fahrzeug: CLS 500 (verkauft), C63 AMG (verkauft), CLK 500

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • December 25, 2013 at 12:02 PM

Moin,

es laden wieder 2 Module von Frenchy zum Besitzerwechsel ein ;)

[Biete] CLS Module f?r Facelift R?ckleuchten ( Frenchy )

Gru?
    Hans

• tomimarina
    Beginner
    • January 17, 2014 at 9:12 PM

Gibt es neues zu berichten, von denen, die die Steuerger?te schon l?nger verbaut haben ?

Was mich interesiert: Hat eigentlich JEMAND die Variante von POGEA gekauft ?
    Gibt es dbzgl. Erfahrungen zum Thema W?RME ? ?(

• kirillsel
    Intermediate
    • January 17, 2014 at 11:19 PM

Die von Frenchy funzen 1A! Was soll denn mit der W?rme sein? Diese entwickelt sich bei egal welchen Modulen... So ist die Funktionsweise...Es gibt keine Module, welche keine W?rme erzeugen. Au?er du tauschst das hintere SAM gegen ein Facelift-SAM aus und l?sst es ordentlich codieren.. Dann brauchst du gar keine Module...

Gru?, Kirill.

• tomimarina
    Beginner
    • January 21, 2014 at 8:35 PM

Biet Freenchy die eigentlich noch an, oder war das nur eine tempor?re Aktion ?
    W?re POGEA momentan die einzige Alternative ? ?(

Gru

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 21, 2014 at 9:53 PM

Moin,

ja Frenchy hatte eine Serie von 10 und sp?ter nochmal eine von ich glaube 8 aufgelegt.
    Er macht das nicht kommerziell und wird es auch nicht mehr machen, so seine eigene
    Aussage dazu...

Gru?
    Hans

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • January 22, 2014 at 4:30 PM
    Quote from hansmaulwurf

Moin,

ja Frenchy hatte eine Serie von 10 und sp?ter nochmal eine von ich glaube 8 aufgelegt.
    Er macht das nicht kommerziell und wird es auch nicht mehr machen, so seine eigene
    Aussage dazu...

Gru?
    Hans

Da verkauft grad einer seine vorMOPF R?ckleuchten bei ebay ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice