1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Farbe mattschwarz, CLS als Batmobil

• Kica007
  • September 17, 2007 at 1:25 PM
  • Kica007
    Schüler
    • March 29, 2010 at 11:49 AM

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur aus dem Kreis des Forums formell verabschieden. Ich habe heute einen Panamera bestellt und werde nun mein Batmobil im Mai verkaufen.

Hat sehr viel Spa? hier gemacht und ich habe hier jede Menge sehr gute Anregungen erhalten. Der CLS war ein super Auto und ist es noch, aber das sich abzeichnende neue Modell ist nicht so mein Geschmack. Da hat mich einfach der Panamera mehr ?berzeugt.

Wenn?s erlaubt ist werde ich mal ein paar Bilder vom Panamera einstellen. Ich werde ihn wahrscheinlich auch wieder matt schwarz folieren, so dass das Prinzip des Batmobils gewahrt wird.

PS: Hallo Koelner, ja das war ich im Dezember auf der A2.

Viele Gr??e Kica007

• Kica007
    Schüler
    • March 29, 2010 at 11:49 AM

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur aus dem Kreis des Forums formell verabschieden. Ich habe heute einen Panamera bestellt und werde nun mein Batmobil im Mai verkaufen.

Hat sehr viel Spa? hier gemacht und ich habe hier jede Menge sehr gute Anregungen erhalten. Der CLS war ein super Auto und ist es noch, aber das sich abzeichnende neue Modell ist nicht so mein Geschmack. Da hat mich einfach der Panamera mehr ?berzeugt.

Wenn?s erlaubt ist werde ich mal ein paar Bilder vom Panamera einstellen. Ich werde ihn wahrscheinlich auch wieder matt schwarz folieren, so dass das Prinzip des Batmobils gewahrt wird.

PS: Hallo Koelner, ja das war ich im Dezember auf der A2.

Viele Gr??e Kica007

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • March 29, 2010 at 12:28 PM

Wenn?s erlaubt ist werde ich mal ein paar Bilder vom Panamera einstellen.

W?rde mich sehr ?ber Bilder freuen.
    Ich w?rde es auch super finden, wenn Du uns generell ?ber den Panamera Infos, Eindr?cke, Erlebnisse usw. geben kannst.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • March 29, 2010 at 12:29 PM

Ja, ?ber Bilder w?rde ich mich freuen und ich glaube hier spreche ich f?r den gr??ten Teil der Mitglieder unseres Forums. Da bei vielen sicher bald auch eine neue Anschaffung ins Haus steht w?re sicher ein Bericht ?ber die ersten 10.000 km nicht schlecht.
    Ich sah den Panamera schon ?fters in Dummdorf. Bis jetzt hat er mich noch nicht "angemacht". Aber man wei? ja nie.
    Noch zwei Fragen, gibst Du deinen CLS in Zahlung ??. Wie lange ist die Lieferzeit ??
    Ich hoffe wir h?ren bald von Dir.

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Kica007
    Schüler
    • March 29, 2010 at 12:52 PM

Hallo,

die Lieferzeit betr?gt 10 Wochen, wobei ich den neuen 6Zylinder bestellt habe, der ja eigentlich erst im Mai rauskommt. Den CLS kaufe ich f?r 23.000 ? aus der Leasing und verkaufe ihn dann.

Hinsichtlich erster Eindr?cke zum Panamera:
    Ich hatte das Vergn?gen den Panamera 2 Tage zu fahren. War zwar der 8Zylinder, aber insbesondere die Anmutung innen ist genial. F?hrt sich wie ein Raumschiff und 6.1 au 100, 260 Spitze und ein angegebener Verbrauch von 9,1 Litern f?r den 6Zylinder sind f?r mich absolut ausreichend.

Alles, was ich bei Porsche immer zu bem?ngeln hatte, ist nun beim Panamera perfekt. Super hochwertiges Ambiente, perfektes Raumangebot im Innenraum und Kofferraum und ein Fahrverhalten wie halt bei einem Sportwagen. Wenn man das neue Doppelkupplungsgetriebe (PDK) einmal erlebt hat, dann f?llt es schwer zur 7gtronic zur?ck zu wechseln.

Wen?s interessiert hier die Ausstattung:

Au?enfarben
    basaltschwarzmetallic

Innenfarben
    schwarz

Elektrisches Schiebe-/Hubdach aus Glas
    Entfall Modellbezeichnung
    ParkAssistent vorne und hinten
    Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer
    Privacy-Verglasung
    Servotronic
    Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) inkl. Auto Start-Stop-Funktion
    Sport Chrono Paket Plus
    20-Zoll 911 Turbo II Rad
    Distanzscheiben an Hinterachse, 5 mm
    Sitzheizung vorne
    Zifferblatt Sport Chrono Stoppuhr carrarawei?
    Zifferbl?tter Kombiinstrument carrarawei?
    Komfortsitze (vorne) mit elektrischer 8-Wege Verstellung
    3-Speichen-Multifunktionslenkrad
    Schalttafel Abschlussblende Leder
    Handyvorbereitung
    BOSE? Surround Sound-System
    Universelle Audio-Schnittstelle
    Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul

Gesamtpreis*

97.693,85 ?

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 29, 2010 at 3:15 PM

Original von Kica007

Wen?s interessiert hier die Ausstattung:

Au?enfarben
    basaltschwarzmetallic

Ist die Farbe eigentlich auch matt?? :D :D :D

Und wenn nicht...?

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Kica007
    Schüler
    • March 29, 2010 at 3:41 PM

Der Wagen wird nat?rlich wieder foliert!

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • March 29, 2010 at 3:50 PM

Damit d?rftest Du wohl der Erste bei diesem Wagentyp damit sein.

Hast Du schon ein vern?nftiges Forum f?r deinen neuen Wagen gefunden ???

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (March 29, 2010 at 3:54 PM).

• Kica007
    Schüler
    • March 29, 2010 at 4:25 PM

Ne, hab ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es ein qualitativ ?hnlich hochwertiges Forum wie dieses hier unter Panamera Fahrern gibt. Ich werde daher sicherlich das eine oder andere Mal hier vorbeischauen.

Gr??e Kica007

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 30, 2010 at 3:34 PM

Ne, hab ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es ein qualitativ ?hnlich hochwertiges Forum wie dieses hier unter Panamera Fahrern gibt.

Das Problem m??te sich doch l?sen lassen: der CHEF macht ein neues Unterforum auf mit der Bezeichnung "CLS-Nachfolger" und dort posten alle rein, die sich als Nachfolger keinen C218-R?ckschritt kaufen oder gekauft haben. ;)

Und die Panamera-Fraktion macht einen zus?tzlichen Thread auf ?ber Kneipen, in denen man sich den Panamera sch?n trinken kann. ;)
    [Die Beifahrerinnen sind dann f?r die Heimfahrt zust?ndig].

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Greg
    Enlightened
    • March 30, 2010 at 4:46 PM

Original von Kica007
    1. Panamera
    2. Der Wagen wird nat?rlich wieder foliert!

1. Verstehe ich nicht.
    2. Verstehe ich auch nicht. Warum w?rde man sich ein Auto zusammenstellen und es dann anschlie?end folieren???? 8o

Oder kommt er in Tarnfarbe, damit man den h??lichen Wagen kaum bemerkt? :roll:

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Orion
    Intermediate
    • March 30, 2010 at 6:24 PM

ad 1.
    Also so ganz kann ich Euren Stammtisch-Verriss des Panamera nicht nachvollziehen. :roll:
    Mir gef?llt er eigentlich ganz gut, wenngleich das Heck etwas pummelig geraten ist. Die fahrdynamischen Eigenschaften sind sowieso eine Klasse f?r sich.
    Innen bietet er neben einer - f?r meinen Geschmack - ansprechenden und sich dem Trend zu gecleanten Dreh-Dr?ck-Regler-Maus-Cockpits entgegenstellenden Gestaltung auch hinreichend Platz f?r meine nicht ganz kleinen Abmessungen (trotz Schiebedach, was im CLS nicht ging,) und erlaubt sogar, dass noch jemand hinter mir sitzen kann. Damit ist er in diesem Kapitel zum Beispiel besser als der neue 5er, der genau aus diesem Grund f?r mich nach dem ersten Probesitzen "gestorben" ist.
    Was mir am Panamera etwas fehlt, sind die kleinen technischen Neuerungen, die bei der Konkurrenz bereits implementiert sind. Au?erdem kann man keine Standheizung ordern (ich weiss, das ist etwas splienig, aber ich hasse die K?lte).
    Dar?ber hinaus, und das ist ein echtes Argument, sind die Preise in Deutschland unanst?ndig hoch, vergleicht man mit den Exportm?rkten UK oder USA.

ad 2.
    Mattschwarz ist gar nicht mein Ding. Muss es auch nicht sein.
    Mein Auto soll jedenfalls nicht bedrohlich wirken, da ich die Strasse nicht als Schlachtfeld betrachte.

Nicht mehr CLS-Fahrer

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • March 30, 2010 at 7:10 PM

Tja, so ist das mit dem Geschmack....mir gef?llt der Panamera optisch ja auch nicht, weil er mir zu unf?rmig erscheint. Ansonsten ja ein tolles Auto. Dasselbe Problem hat der 5er GT ja auch. Den kann man auch zum perfekten Auto machen (fahrdynamisch und innen), er sieht aber immer noch so aus..... ;)

Auf den matten Panamera freue ich mich dann auch...vielleicht wird er ja h?bscher

Xie B?ndiger

• Cirrus
    Professional
    • March 31, 2010 at 4:18 AM

Original von Orion
    Dar?ber hinaus, und das ist ein echtes Argument, sind die Preise in Deutschland unanst?ndig hoch...

...und die Liste der Extras unanst?ndig! lang, wobei man eigentlich eher von "Basics" sprechen sollte, wenn hier sogar f?r die Lackierung der Aussenspiegel-Unterschale und der Abdeckung f?r die Scheinwerferreinigung unversch?mte CHF 956.00 abgegriffen werden - und dies bei einem 4S mit Leerpreis von rund CHF 160'000! Aber der gehobene europ?ische Autok?ufer l?sst ja sowas gerne mit sich machen... :o.

Gruss Cirrus

Edited once, last by Cirrus (April 1, 2010 at 1:58 AM).

• Kica007
    Schüler
    • June 1, 2010 at 2:55 PM

Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Das Batmobil ist verkauft und am Montag kommt mein Panamera.

Ich wollte mich herzlich bei allen Forumsmitgliedern bedanken. Es hat sehr viel Spa? gemacht und ich habe sehr viele gute Ratschl?ge erhalten.

Wenn der Panamera mattschwarz ist werde ich wie versprochen ein paar Bilder posten und einen Fahrbericht erstellen.

Bis dahin alle Gute

Kica007

• S.B.
    Intermediate
    • June 11, 2010 at 6:19 PM

Ja dann mal viel Spass mit dem Porsche...
    Bist du denn mit dem Verkauf zufrieden?Hast du deinen Preis bekommen? X( ;)

Bilder kannst du auch gerne so posten,bin gespannt!!! 8)

Mfg Sascha B.

http://www.rs-quattro.de

• Kica007
    Schüler
    • June 12, 2010 at 7:09 PM

Hi,

ja mit dem Verkauf bin ich mehr als zufrieden. Der Wagen ist in den Kosovo gegangen und war insgesamt nur einen Tag bei mobile.de und dann war er weg.

Zum Panamera kann ich nur sagen, dass der Wagen das Beste ist, was ich jemals gefahren habe. Der Wagen ist einfach in einer anderen Liga als der CLS vor allem in Sachen Fahrverhalten, Innenraum und Sportlichkeit. Ich kann nur allen hier im Forum zu einer Probefahrt raten. Nicht falsch verstehen, der CLS wird immer auch f?r mich ein ganz besonderes Fahrzeug mit Potenzial zum Kultfahrzeug bleiben. Aber mit dem Panamera ist Porsche echt ein riesen Wurf gelungen. Obwohl ich ja die kleine Maschiene habe (300 PS und 6 Zylinder) h?ngt der Wagen mit dem Doppel Kupplungsgetriebe unglaublich am Gas und macht super viel Spa?.

Die Wertigkeit und das Design des Innenraums sind f?r mich eh momentan das Ma? der Dinge und mit den 20 Zoll Turbo II Titan Felgen sieht der Wagen f?r mich auch von au?en unglaublich aus. Ich werde in jedem Fall mal ein paar Bilder machen.

Eigentlich wollte ich den Wagen ja auch in mattschwarz folieren, aber jetzt wor ich den Wagen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher. Besser als jetzt geht n?mlich eigentlich nicht.

Bis dahin

Kica007

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • June 13, 2010 at 11:04 AM

Es ist wirklich sch?n zu h?ren das der Kauf ein Volltreffer f?r Dich ist.
    Auf einen ausf?hrlichen Fahrbericht und Fotos von innen und aussen freu ich mich schon.

Bis bald

Sir Gulli

• DJDennis
    Intermediate
    • June 13, 2010 at 4:04 PM

na mal schauen ob wir auf die fotos genau so lange warten m?ssen wie auf die von seinem cls damals :D

• C_Doctor
    Intermediate
    • June 13, 2010 at 11:43 PM

Ich bin jedenfalls sehr gespannt -- ein paar Panameras durfte ich ja schon aus der N?he betrachten,
    gefahren bin ich aber noch keinen. Entsprechend w?ren hier ein paar Infos noch interessant.

Cheers
    - Dottore

PS: SCHLAAAAAAAAAAND

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice